Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Der Ranger & Fallout 76 • II

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795


    Der Ranger & Fallout 76 • II

    ein Spielbericht ~ eher eine Endlosschleife ~ davon jetzt Teil II


    zum einen ein dickes Dankeschön an alle,

    die mir geholfen haben den ersten Teil

    mit Leben zu erfüllen.

    Wird man mit Lev. 83 vernünftiger, wagemutiger oder gibt es schon die eingelaschten Wege?

    PS Es ist schon immer irgendwie gut gegangen[Bild: v.gif]
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (31.05.2019 um 20:44 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Sag' Bescheid, wenn ich den alten Thread schließen soll.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Danke Da bin ich mal gespannt.
    Here it is ...

    [Bild: Zwischenablage01_b.jpg]

    [Bild: Zwischenablage03_b.jpg]

    Ich musste so lachen. Hier ist der Link zum Video. Gehe zu 2:30:20.
    By the way, Sabahe ist echt ein toller Streamer, den ich mir oft ansehe. Ich verstehe gar nicht, warum er so wenig Zuschauer hat. Er hat echt mehr verdient.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (31.05.2019 um 22:01 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Ranger bist du Kölner? Wegen § 3 des kölschen Jrundjesetztes: "Et hät noch immer jot jejange!"

    Dawnbreaker ich habe Sabahe auch mal abonniert. Ich finde es gut wie der ein paar Sachen erklärt, z.B. das mit der Moleminerin. Wobei er nur vergessen hat, dass nicht alle möglichen Items im Pool der Verkäuferin sind. Es ist nur ein kleiner Teil darin und davon eben 99 Prozent sch.....!
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (01.06.2019 um 10:59 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Dawnbreaker ich habe Sabahe auch mal abonniert. Ich finde es gut wie der ein paar Sachen erklärt, z.B. das mit der Moleminerin. Wobei er nur vergessen hat, dass nicht alle möglichen Items im Pool der Verkäuferin sind. Es ist nur ein kleiner Teil darin und dabon eben 99 Prozent sch.....!
    Das stimmt. Ich bekomme bei der Moleminerin meistens die gleichen Waffen. Miniguns, MGs, Assaultron Köpfe, Gammakanonen. Ich habe erst einmal eine Handmade bekommen, aber noch nie ein Kampfgewehr oder einen Unterhebler.
    Dawnbreaker ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Der Ranger & Fallout 76 • Wirkung von Tag und Nacht

    [Bild: VR_F76_L84_K01.jpg] Gekauft für unglaublich 105 Kronkorken bei Moony und mal etwas aufgemotzt
    [Bild: VR_F76_L84_K02.jpg] gleiche Waffe bei Nacht und bei Tag

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ranger bist du Kölner? Wegen § 3 des kölschen Jrundjesetztes: "Et hät noch immer jot jejange!"
    Nein bin ich nicht. Aber mir gefällt des Motto.
    VRanger ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Bringt das was? Hast du das mal ausgetestet? Ich musste leider feststellen, dass Explosion bei Waffen nicht mehr so der Burner ist. Ich hatte zwei und die habe ich wieder verscherbelt. Meine Waffen waren allerdings sowieso nicht das Gelbe vom Ei, wegen des geringen Grundschadens. Da hat Beth am Bonus wohl zuviel dran rumgeschraubt. Wenn du meinst das bringt was, dann werde ich die Augen mal offen halten.
    Pursuivant ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Braucht man für den Explo-Schaden nicht auch die Perks (Abrissexperte), damit man diesen Effekt optimal nutzen kann? Ich hatte mal eine Explo-Waffe, fand die aber nicht so prall. Gut, ich hatte die Perks auch nicht dafür. Bin mal gespannt, wie Deine Erfahrungen sind.

    Dieses "nocturnal" Zeugs hat mir tagsüber einen zu großen Malus, aber man kann sie ja mitschleppen und nur nachts benutzen. Ein Unterhebler mit einem solchen Schaden ist schon recht beeindruckend.
    Dawnbreaker ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Jau, braucht man - aaaber es sind 6 Perkkarten (glaube ich) - pro Karte sind es 10 Prozent mehr, bei 6 Karten also 60 Prozent. Allerdings hat Beth ja den Grundschaden von Explosiv runtergeschraubt.
    Pursuivant ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Ich hatte bisher ein Unterhebelgewehr *** Lev. 35 mit 180 Schaden + Explosion. Sie ist gegen alles was da ab Lev. 60 kommt sehr stark gewesen. Werde das mal ausprobieren mit den Perks. Und ich spiele derzeit viel mit der Armbrust. Konnte jetzt einen ** ergattern. Der hat 30 % Schaden gegen Verbannte. Habe denn, weil man immer mal paar Bolzen findet und der nicht kaputt geht gegen alles genommen < Stufe 20. Doch jetzt haut der Lev. 42 Verbrandte weg und die > 62 brauchen zwei Bolzen. Siehe auch Bild

    Der Ranger & Fallout 76 • Sniper

    [Bild: VR_F76_L84_K03.jpg] so gekauft, leider bisher keine Modifikation gefunden - doch ein Schaden von 121 finde ich richtig gut
    VRanger ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Der Ranger & Fallout 76 • Kaulquappe am Kopf

    [Bild: VR_F76_L84_K04.jpg] das ist nun das Teil, wofür ich Stunden gefarmt bin. Zur Sicherheit habe ich noch einen 2. Injektor gebaut. Nämlich den mit dem Gefahrol-Lauf. Dieser senkt ja ein wenig, was überhaupt? Das habe ich mich gefragt? Denn auch diese 40 Schadenspunkte für eine Zeit haben den Lev. 26 Yao Guai nicht wesentlich beeindruckt. Es war ein Hin- und Hergerenne, bis er endlich schlapp gemacht hat. Ich habe noch nie so viele Stimpacks gebraucht.
    [Bild: VR_F76_L84_K05.jpg] Nun einen Beweis habe ich und noch zwei Aufgaben. Soll ich jetzt alles umskillen? Ich kenne nur eine Stelle, wo man sicher auf einen Bären trifft. Leider ist dieser immer schon bei Lev. 26 und ein ernstzunehmender Gegner, wenn die Waffen nicht stimmen.
    VRanger ist offline

  11. #11 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Du musst die Tiere ja nicht von Anfang an mit so einer miesen Waffe bearbeiten. Du kannst die Gesundheit eines Tieres mit einer normalen Waffe runterschießen, sodass Du mit der Armbrust oder dem Syringer nur noch den Gnadenstoß geben musst. Glaube ich zumindest.
    Dawnbreaker ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Du musst die Tiere ja nicht von Anfang an mit so einer miesen Waffe bearbeiten. Du kannst die Gesundheit eines Tieres mit einer normalen Waffe runterschießen, sodass Du mit der Armbrust oder dem Syringer nur noch den Gnadenstoß geben musst. Glaube ich zumindest.
    Ist jetzt auch nicht mehr so wichtig. Es sind noch zwei Aufgaben zu dem Abzeichen. Es fehlen dann immer noch Sachen. Wer denkt sich so ein Zeug aus. Nun eine automatische Waffe habe ich gefunden und etwas aufgebessert. Mal sehen, wie das funktioniert.

    Ansonsten bin ich jetzt off. Besitzer einer Militär-ID.[Bild: v.gif]
    VRanger ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ist jetzt auch nicht mehr so wichtig. Es sind noch zwei Aufgaben zu dem Abzeichen. Es fehlen dann immer noch Sachen. Wer denkt sich so ein Zeug aus. Nun eine automatische Waffe habe ich gefunden und etwas aufgebessert. Mal sehen, wie das funktioniert.

    Ansonsten bin ich jetzt off. Besitzer einer Militär-ID.[Bild: v.gif]
    Das ist auch genau der Grund warum ich den Pfadfinderquest nicht spiele. Solche blödwahningen Quests kenne ich eigentlich nur von Piranha Bytes. Schon der Rose Quest ging mir gehörig auf den Zeiger: "Schließe mit einer Todeskralle Freundschaft! Erschieße mit einer Syringer einen Yao!" Der Pfadfinderquest ist doch eine 1 : 1 Kopie nur breiter ausgewalzt.
    Trotzdem muss ich dich bewundern, dass du durchhälst.
    Pursuivant ist offline

  14. #14 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich jetzt off. Besitzer einer Militär-ID.[Bild: v.gif]
    Macht nicht unbedingt so viel Spaß, durchs Capitol zu stiefeln, oder?
    Jetzt steht bei Dir "Im Bauch der Bestie" an?

    Die Pfadfinderquests finde ich jetzt auch nicht so prickelnd. Mal gucken, ob ich sie so weit machen kann, dass ich an den Rucksack komme. Du hast echt viel Geduld, VRanger.
    Dawnbreaker ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Trotzdem muss ich dich bewundern, dass du durchhälst.
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Du hast echt viel Geduld, VRanger.
    Das ist zum einen sehr nett von Euch Vielleicht stelle ich mich auch nur unheimlich blöd an.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Macht nicht unbedingt so viel Spaß, durchs Capitol zu stiefeln, oder?
    Jetzt steht bei Dir "Im Bauch der Bestie" an?
    Nun es gab mal nen richtig alten Film Die tollkühnen Männer mit ihren Fliegenden Kisten mit Gert Fröbe. Da gibt es eine Stelle wo ein Formular ausgefüllt werden soll das sagt einer von den Franzosen: Gehe zu den Deutschen, die freuen sich darüber. Ich war etwas enttäuscht als nach dem Siegel Schluss war. Aber durch die vielen Dinge, auch die Raider-Aufgabe, weiß man, wo alles ist. Ich habe es komplett mit der Armbrust absolviert. Habe eine neue mit Doppelschuss. Das geniale ist das Einsammeln der Bolzen. Durch den Doppelschuss schießt man einen ab, erhält aber zwei zurück. Das nenne ich Programmierleistung.

    Ich glaube nicht, dass ich den Quest mit der Brandbestie so schnell machen werde.


    Der Ranger & Fallout 76 • Die Aufseherin und ein Ende

    [Bild: VR_F76_L85_K01.jpg] gestern noch 80 Atome mitgenommen, weil das 17. Holoband der Aufseherin gefunden wurde. Da erzählt die doch was von alle zusammen??? Und warum ist sie alleine losgerannt???
    VRanger ist offline

  16. #16 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass ich den Quest mit der Brandbestie so schnell machen werde.
    Wenn Du die Quest irgendwann einmal angehen willst, dann sag' Bescheid. Ich bin sicher, dass Pursuivant und Wombel sich da auch anbieten würden. Alleine ist das richtig schissig in dieser Höhle.
    Und dass so ein Team auch ohne Headset funktioniert, haben wir schon zu dritt erprobt.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    gestern noch 80 Atome mitgenommen, weil das 17. Holoband der Aufseherin gefunden wurde. Da erzählt die doch was von alle zusammen??? Und warum ist sie alleine losgerannt???
    Etwas, das ich mich auch schon lange frage: Welchen Sinn hatte es, dass die Frau alleine los ging?
    Das Storytelling hat riesige Lücken.
    Alle schwärmen aus, raus aus dem Vault, und das ist extrem unlogisch. Vielmehr würden sich Gruppen bilden, die miteinander in Kontakt stehen.
    Dawnbreaker ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    @VRanger

    Belly of the Beast kann man auch alleine machen, aber nur mal ebend in 10 min sitzt da nicht drin.
    Hängt auch etwas davon ab, wie gut man mit Brandbestien fertig wird und ob man sich da vorbeischleichen (sprinten) will, oder auch dann den Kampf sucht.
    Ich bin da alleine losgezogen (ohne PA) und habe da auf dem Weg 5-6 Brandbestien erledigt und hatte auf dem Weg richtig gut zu tun, dass die Höhle eher Entspannung war.
    Ist aber auch mal eine knackige Episode gewesen und danach war dann auch etwas der Dampf aus dem Spiel, da man dann zwar noch die Enklave angeht und vielleicht den Atomabwurf, aber wenn man das nicht anstrebt ist da nur noch grinden angesagt (wenn man zu dem Zeitpunkt wirklich die ganze Karte erkundet hat).
    Sonst waren einige Passagen in meinem Durchgang stressiger als diese Mission (sei es wegen fehlender Ausrüstung oder aber willkürlicher Gegnerplatzierung), dass man da mit der richtigen Ausrüstung und Taktik keine Angst zu haben braucht (nur etwas Zeit mitbringen, damit man nicht immer wieder von Vorne beginnen muss - also alles in einem Rutsch durchspielen).

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @ Wolf13, schön mal wieder von Dir zu lesen

    Danke für die Schilderung Deiner Erlebnisse. Ich muss für mich erst mal überlegen, ob das mein Weg sein soll in dem Spiel. Derzeit nicht. Bin eher für Erkunden und mal so spielen. Habe heute nun alles geschafft und das dritte Abzeichen bekommen. Es fehlt noch eine Aufgabe bei den Kaulquappen. Aber den Rücksack erhält man ab 3 Punkten oder 5 bei den Opossum. Zufällig habe ich schon 2, aber wer weiß was das noch ist. Und um ehrlich zu sein, es ist nicht mein Spiel so einer Mission nachzujagen.
    VRanger ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Ranger! Belly of the Beast ist Adrenalin pur! Wie Wolf sagte es gibt nur das Problem mit dem Durchspielen. Es ist tatsächlich einer der wenigen Quests, der fordernd aber nicht unfair ist. Ich kenne deine Bedenken, sprich Fraktionen. Erstens sind es nicht die BoS, sondern die Thunder, genau wie du Ranger!
    Zum Quest: Du musst ein paar recordete Funksprüche finden und abhören. ES gibt bei den Stationen mit den Transpondern nur eine etwas schwerere -> Recon-Camp-Alpha. Du bekommst da aber Hilfe durch eine Fla-Rak-Batterie.
    Die Höhle selbst ist relativ ungefährlich, nur die letzte Kaverne, wo du hin musst ist ein wenig tricky. Es gibt da zwei Flattermänner, der eine kraucht nur auf dem Boden rum und ist schnell weg. Der andere kann durch die Wände und Decken fliegen und ist daher schwer platt zu machen. Aber es gibt genau gegenüber der Zielkaverne eine kleine Höhle, wenn du dich da rein hockst, dann kannst du die über kurz oder lang platt machen.
    Pursuivant ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    @VRanger

    Das mit deinem Erkunden kenne ich ja schon, auch wenn du es dir da etwas zu schwer machst.
    Ist im Kern auch meine Triebfeder, dass ich die ganze Karte und alle Örtlichkeiten erkundet hatte, aber ich nehme immer mal wieder gerne Missionen von Zeit zu Zeit an, um mal aus meinen eigenen Gedanken gerissen zu werden und mal vielleicht eine gute Geschichte oder gut inszenierte Action zu erleben.
    Habe am WE mal einen neuen Charakter gestartet und mich dann einfach mal den Respondern angeschlossen, die nach meiner Meinung auch mehr oder weniger als Tutorial herhalten.
    Hat ja auch keine Nachteile und wenn man Flatwoods erledigt hat, hat man das Labor und die Bastelwerkstatt als Belohnung und auch den Bauplan für das Jagdgewehr (habe ich mir kurz vorher dummerweise gekauft).
    Ist für mich auch kein Beinbruch oder Verpflichtung, da man ja immer noch aussteigen kann (es zwingt ja keiner (ist ja auch Keiner da)).
    Sonst ist dann aber laut Protokoll Morgantown dran, aber ich ab nach Sutton und dann dort mein Lager aufgeschlagen (etwas im Osten, südlich von Helvetia) und dort in der Nähe die Ortschaften erkundet, Hütten am See eingenommen und mal schnell die Soldatenprüfung erledigt (ist ja auch der einzige Ort am Anfang, bei dem man etwas ballistisches Gewebe abgreifen kann).
    Dann auch erst mal nach Poseidon, Chemanzug und Reaktor neu starten und nun habe ich auch den dicken Reaktor und habe gleich drei große Wasseraufbereiter, nur kann ich mein Zeug nicht mehr los bekommen, da ich einige Sachen für ihren Verkauf sammel, aber zu denen komme ich nie und habe immer schon die 1400 erreicht, wenn ich nur halbwegs ausgemistet habe.
    Ist schon dumm, wenn man schon kurz nach Spielstart Sachen wegschmeißen muss, die man eigentlich gut handeln könnte.
    Sonst ist der Neueinstieg auch sehr viel entspannter, da man sich ja schon in Flatwoods die schwere Lederrüstung herstellen lassen kann und mit der (Beine und Arme vernietet und die Brust eine Stufe weniger) ist man im Wald schon nicht mehr tot zu bekommen bzw. von Gegnern unter Lvl 20.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •