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Der Ranger & Fallout 76 • II

  1. #61 Reply With Quote
    Ritter
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    Ich habe bei meinem Haus auf allen vier Ecken auch nur schwere Geschütze und bei mir liegt auch ein Spawnpunkt nahe dabei, der noch von einem Raketenwerfer abgedeckt wird und das reicht für Alles.
    Anders sieht es aus, wenn ich Werkstätten in gefährlichen Gebieten einnehme (mit meinem alten Build habe ich auch 80 Atoms verdient, nachdem ich meine 20. Werkstatt (verschiedene sollten es sein) in Besitz genommen habe) und da können auch Brandbestien und dicke Gegner auflaufen, dass man da auch mal dickere Geschütze zur Unterstützung braucht.

    Die Quest gibt es beim Riesenrad und habe sie zu Anfang auch mal mitgenommen, aber der Wald interessiert mich nicht mehr groß, wenn ich ein gewisses Level erreicht habe und ich habe dann auch dort nichts mehr verloren, da es ja mehr oder weniger die Spielwiese für Anfänger ist.

    Wenn du dann Gladiator einfach und dann Profi und Meister dazu packst, sollten beim Messer 78 heraus kommen. Alles nicht die Welt und ich denke mir, dass du auch mit den 60 (also ganz ohne Gladiator) noch gut zurecht kommst, wenn es gegen Leichtgewichte geht.
    Du solltest in Lederrüstung spielen, die ja beim ballistischen Schutz etwas schwächelt und an Stelle des Gladiators kannst du dann den Barbar einsetzen, der zwar bei einer Stärke von 7 nicht so viel bringt, aber wenn ausgebaut, bringt er pro Stärke 4 ballistischen Schutz und dann hast du 28 mehr. Auch nicht die Welt, aber allgemein eher nützlicher als der Gladiator für Kleinvieh.
    Falls dann mal eine Reparatur ansteht (für die Rüstung), solltest du den weißen Ritter auf Stufe 3 in dein Build packen und dann braucht es nur noch 2 ballistische Einheiten bei einer Reparatur, da er die Reparaturkosten senkt (ist leider genervt worden und vorher kam man da auf eine ballistische Einheit).

    Gruß Wolf
    Wolf13 is offline

  2. #62 Reply With Quote
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    @ Wolf13, der Event Leitwolf ist immer noch interessant. Zum einen weil bei dem Kaulquappentest eben die Wölfe und das Messer als Aufgabe vorkommen und mich zuvor gefragt hatte, wo bitte gibt es Wölfe für ein Messer? Dann habe ich ein Messer dabei, weil in den "richtig" funktionierenden RPG, wie Skyrim oder Fallout ein Messerangriff im Schleichen schon ein starker Angriff ist. Und ich möchte einfach bei einer Kleinigkeit nicht mit einer Powerrüstung und einem schweren Hammer versuchen eine Kakerlake zu erwischen. Habe ich schon gesehen oder mit automatischen Waffen auch, es war zum Grinsen.



    Dann mal zu meinem bisherigen Kartenset - klick

    Habe es mir angesehen und hoffe dass ich die Hinweise verstanden habe. Also zuerst, was kann weg bei einem Erkunden / Kämpfen
    • Perception - Einbrecher bis Profieinbrecher = 3 Plätze
    • Charisma - Meisterhändler 2 und Campingprofi 1 = 3 Plätze
    • Intelligence - Meisterhacker 1, Waffenhandwerker 1 und Reparaturgenie 1 = 3 Plätze
    • Agility - Verteidiger 3

    einiges müsste bei Bedarf vor Ort wieder aktiviert werden (ich hoffe, das wird auch was, ist aber für die Diskussion egal). Denn vor einem Tresor würde ja schnell der Panzerkiller rausgehen und die anderen Karten wieder rein.

    Wenn das so richtig ist, könnten dann Punkte in der Gesamtzahl verringert werden? Wenn ja, wo?
    VRanger is offline

  3. #63 Reply With Quote
    Wort-Spinner  Dawnbreaker's Avatar
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    Die Wolfsquest mache ich auch öfter mal. So kam mein low Level an 2 Chamäleon Rüstungsteile und es gibt gleich mehrere Pfadfinderquests mit Wölfen, da gehe ich lieber ins Waldgebiet als mich mit den Viechern rund ums Top of the World anzulegen.

    Quote Originally Posted by VRanger View Post
    Habe es mir angesehen und hoffe dass ich die Hinweise verstanden habe. Also zuerst, was kann weg bei einem Erkunden / Kämpfen
    • Perception - Einbrecher bis Profieinbrecher = 3 Plätze
    • Charisma - Meisterhändler 2 und Campingprofi 1 = 3 Plätze
    • Intelligence - Meisterhacker 1, Waffenhandwerker 1 und Reparaturgenie 1 = 3 Plätze
    • Agility - Verteidiger 3

    einiges müsste bei Bedarf vor Ort wieder aktiviert werden (ich hoffe, das wird auch was, ist aber für die Diskussion egal). Denn vor einem Tresor würde ja schnell der Panzerkiller rausgehen und die anderen Karten wieder rein.

    Wenn das so richtig ist, könnten dann Punkte in der Gesamtzahl verringert werden? Wenn ja, wo?
    Ich würd' erst mal gar keine Perks verschieben, sondern nur gucken, wie ich die entstandenen Lücken auffüllen kann. Wenn Du merkst, dass Du mehr Platz brauchst, kannst Du immer noch Perks umschaufeln.
    Dawnbreaker is offline

  4. #64 Reply With Quote
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    Ich würde es auch so wie @Dawnbreaker vorgeschlagen halten.
    Erst mal die Lücken füllen und wenn das passiert ist, kann man umverteilen.

    Bei der Wahrnehmung hast du den Meister beim Gewehr einfach.
    Reicht im Grunde auch, da du so schon genug Schaden machst, aber da fehlt noch die Karte, damit man gegen Leuchtende deutlich mehr Schaden macht und hier ist jetzt die Frage, ob man sie nur einfach nimmt und dann Meister auf Stufe 3 bringt oder die mit den Leuchtenden auf Stufe 3 bzw. etwas dazwischen.
    Ich habe sie auf Stufe zwei und sie haut dann ordentlich rein, wenn es gegen Leuchtende geht, da es nicht so ein Pille Palle ist, bei der der Basisschaden vergrößert wird, sondern der Schaden kommt am Ende drauf (wie bei bloody mess).
    Auch die Extrawurst lohnt es sich auszubauen, die aber nur auf der Wartebank sitzt, bis sie mal gebraucht wird.
    Wenn du mit Lebensmitteln Geld machen willst, ist das dein Ding, da Fleischgerichte meistens noch einmal erheblich mehr KK bringen als Pflanzen.

    Bei Charisma der allein Umherziehende auf Stufe 3 braucht schon vier Charisma Punkte, aber er lohnt sich, da er AP Regeneration bringt und Schaden verringert.

    Intelligenz ist eine schwierige Baustelle, da aktiv da nur sehr wenig Karten nutzen.
    Erste Hilfe, der Waffenschmied und Abrissexperte, aber auch der Wiedverwerter ist zumindest teilweise nützlich, da er zwar nicht zu seltenen Ressourcen verhilft, aber dir Standard Sachen und vor allem Stahl wird damit drastisch erhöht.
    Also den Waffenschmied ausbauen, was den Verschleiß der Waffen etwas verringert und für den Rest musst du es selbst wissen und falls du gerne Minen legst, braucht es den Abrissexperten, damit sie mehr Schaden machen, du aber auch bessere selber herstellen kannst.

    Bei der Agilität zumindest einfach den Adrenalin Perk und schon einmal den weißen Ritter etwas ausbauen, damit Rüstungsreparaturen nicht so viel kosten und wenn ausgerüstet, der Verschleiß geringer ist, also man auch seltener reparieren muss, bzw. es egal ist, wenn man mal eine verpasst bekommt.

    Du hast mich mit dem Messer immer noch nicht so ganz verstanden.
    Ich nutze es selber für Leichtgewichte (also Kakerlaken und Maulwurfsratten), nur habe ich keinen Gladiator mehr in meinem Build, da es das Stufe 50 Kampfmesser auch so schafft und falls du ein Mod für dein Kampfmesser brauchst, kann ich dir eines einbauen, da ich auch den Nahkampfwaffen Perk auf Stufe 2 habe (noch aus der Anfangszeit) und damit die beiden möglichen Mods herstellen kann.

    Gruß Wolf
    Wolf13 is offline

  5. #65 Reply With Quote
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    Der Ranger & Fallout 76 • Infos und Fragen

    [Bild: VR_F76_L90_K04.jpg] kann jetzt mal so nebenbei auch Fusionskerne herstellen, doch das war eher zufällig entdeckt
    [Bild: VR_F76_L90_K03.jpg] so sieht es derzeit aus - das wäre das Set, mit dem ich gerade mal so den Kampf gesucht hatte.. Leuchtsicht habe ich schon auf 3 gehabt, aber wegen dies und jenem rausgenommen. Das Verkaufen war locker. Reisender raus Meisterhändler 3 rein. Nicht gefunden "langsamen Abbau der Strahlung" und etwas, was bei den Gewehren mit Explosion diese Sache unterstützt.
    Den Apotheker könnte ich auch rausnehmen und den mit einer Stufe 5 Waffenschmied ersetzen.
    VRanger is offline

  6. #66 Reply With Quote
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    Schau mal in dawnies Thread herein, da sie auch gerade ihren Build gepostet hat und da sind beide drin.
    Der Rüstmeister bei der Intelligenz ist auch mehr als über.
    Wird nur gebraucht, wenn man neue Rüstungen baut bzw in Alte Mods, sonst nimmt er nur Platz weg und da passt der Apotheker schon besser.
    Das mit der Explosion wird Abrissexperte genannt und man sollte ihn auch bei der Intelligenz finden.
    Kann bei dir vielleicht etwas durcheinander gelaufen sein, weil du ja eher sporadisch mal in dein Deck geschaut hast und vielleicht hat es das System nicht so drauf mit zu viel rückwirkenden Änderungen.
    Auch beim Glück würde ich diesen Dosenperk raus hauen. Ist ziemlich überflüssig, da bei ihm nur aus einer kleinen Liste von 5-7 Sachen aufgestockt wird, die alle nicht der Hammer sind.
    Wenn du da den Pharma Freund nutzt, kommt zwar auch eine eingeschränkte Liste, aber Stim Packs, Rad Away, Heilmittel, Antibiotika, Med X und aufbereitetes Wasser sind weit besser zu gebrauchen als Cram oder Meeresfrüchte Ersatz und wenn es ans Verkaufen geht, bringen sie auch mehr KK.
    Das Einzige, was da bei der Dosennahrung gutes heraus kommt ist das Hundefutter, aber damit man das gut nutzen kann, braucht es den Perk (der wird gerne geschenkt).

    Gruß Wolf
    Wolf13 is offline

  7. #67 Reply With Quote
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    Der Ranger & Fallout 76 • Perks II

    [Bild: VR_F76_L91_K01.jpg] @ Wolf13, den Abrissexperten gefunden, Waffenschaden jetzt von mal 180 auf 205. Bin dann mal gespannt, wie sich das macht
    [Bild: VR_F76_L91_K02.jpg] Wechsel 1 - für die Rüstungen an der Werkbank
    [Bild: VR_F76_L91_K03.jpg] Wechsel 2 - für die Waffen an der Werkbank
    VRanger is offline

  8. #68 Reply With Quote
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    Man muss dann aufpassen, wenn er dann Karten verschenkt und die man schon maximiert hat.
    Dann taucht die gleiche Perkkarte mit Unterschiedlicher Stärke 2 mal im Deck auf und wenn man es dann auf die Schnelle macht, kann man die schlappe Version erwischen (ich zumindest).

    Deine Werkbankkonstellation stimmt schon beim ersten Versuch für Waffen und Rüstungen (zumindest für die Reparatur).
    Der Waffenschmied wird nur bei der Herstellung von neuen Waffen gebraucht und hat so wie der Rüstmeister bei einer Reparatur keinen Nutzen.
    Dafür gibt es entweder den weißen Ritter (normale Rüstungen) oder den Powerflicker (PA), der die Reperaturkosten senkt.
    Ich denke mir mal, dass die Zeit für neue Waffen und Rüstungen bei dir vorbei ist.

    Bei der Ausdauer würde ich es noch etwas ändern.
    Kommt aber auch auf deine Spielweise an.
    Ich selber versuche immer den Hunger und Durst nicht aufkommen zu lassen und habe deshalb auch fast immer die Boni für gut genährt und hydriert aktiviert. Da ist auch unter anderem die Krankheitsresistenz dabei.
    Der Perk nennt sich verjüngt und hat maximal 2 Stufen und dann sind die Boni verdoppelt.
    Also 50% AP regeneration 50 HP und 2 mal 37% Krankheitsresistenz hat man dann am Ende stehen.
    Wenn du also auch auf Hunger und Durst etwas achtest, kannst du geimpft raus nehmen und vielleicht Aquagirl nur nutzen, wenn es mal wirklich ins Wasser geht (und dann braucht man keine Rad Resistenz, da alles vom Aquagirl abgefangen wird) und damit könntest du auch verjüngt auf Stufe 2 nutzen.

    Ich weiß auch nicht wie oft du die Schnellreise nutzt, aber wenn es nicht so oft ist, kann man den Reiseberater auch nur bei Bedarf schnell herein holen und dann ist noch eine Stufe für den allein Umherziehenden drin.
    Selber habe ich zB. Action Boy raus geschmissen, da ich mit verjüngt und dem ausgebauten Umherziehenden genug AP Regeneration habe (und wenn die AP's mal nicht so fix regenerieren, weiß ich, dass wieder Zeit für ein Süppchen ist.)

    Der Build sollte auf jeden Fall etwas kampfstärker sein und vor allem bei Leuchtenden solltest du den Unterschied deutlich merken.
    Auch wenn es gegen Mehrere geht und du sie zügig nacheinander angehst, merkt man schon den Adrenalin Effekt und beide packen ihren Bonus am Ende drauf, dass da richtig etwas bei rum kommt.
    Auch wenn mal deine Deckung aufgeflogen ist, hilft der allein Umherziehende dann auch ganz gut, über die Runden zu kommen und einige Treffer wegstecken zu können.

    Gruß WOlf
    Wolf13 is offline Last edited by Wolf13; 23.06.2019 at 19:37.

  9. #69 Reply With Quote
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    Statt Leuchtsicht habe ich "Weiter Schuss", das bringt bei allen Gegnern mehr Schaden, gerade bei Doppelschuss. Leuchtende Gegner gibt es ja nicht so viel und ob ein Ghul leuchtet oder nicht ist bei mir eh piepegal, ein bis zwei Schuss und er liegt auf'm Kreuz. Gerade im Sniper-Build bringt weiter Schuss m.M.n. viel mehr.
    Pursuivant is offline

  10. #70 Reply With Quote
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    Quote Originally Posted by Pursuivant View Post
    Statt Leuchtsicht habe ich "Weiter Schuss", das bringt bei allen Gegnern mehr Schaden, gerade bei Doppelschuss. Leuchtende Gegner gibt es ja nicht so viel und ob ein Ghul leuchtet oder nicht ist bei mir eh piepegal, ein bis zwei Schuss und er liegt auf'm Kreuz. Gerade im Sniper-Build bringt weiter Schuss m.M.n. viel mehr.
    Ja, ich habe mir jetzt mal den "Weiten Schuss" gegönnt und stimme Dir zu: Der bringt echt was. Cooler Tipp.
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  11. #71 Reply With Quote
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    Dann danke ich zuerst für die zahlreichen Tipps Bin nun bis auf einen auch mal alle Punkte los. Den Weitschuss habe ich Stufe 2. War schon drin, als ich noch ein Jagdgewehr hatte. Leider kann man doppelte Karten nicht mehr auseinandernehmen.

    Edit: Habe jetzt den einen Punkt wieder in den Weitschuss gesteckt. Da hat doch einer in Morgatown nen roten Ring auf die Karte gemalt. Die Grünen sind auch so gefallen und ein wenig stabiles Flux war dann schon.
    VRanger is offline Last edited by VRanger; 24.06.2019 at 17:42.

  12. #72 Reply With Quote
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    Quote Originally Posted by VRanger View Post
    Edit: Habe jetzt den einen Punkt wieder in den Weitschuss gesteckt. Da hat doch einer in Morgatown nen roten Ring auf die Karte gemalt. Die Grünen sind auch so gefallen und ein wenig stabiles Flux war dann schon.
    Das Nuken von Morgantown scheint sich zu einer echten Alternative zu entwickeln, weil einfach die Leute für die Queen fehlen. Bin ja heute früh auch durchs verstrahlte Morgantown gewatschelt.
    Dawnbreaker is offline

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