Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Death Stranding (PS4)

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Joel Sundberg
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    180
    Die neueste Schöpfung von Hideo Kojima erscheint am 8. November dieses Jahres.

    Death Stranding Release Date Reveal Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=XraipkEAp9g

    Mehr Details über Death Stranding:
    https://www.playstation.com/de-de/ga...stranding-ps4/
    https://en.wikipedia.org/wiki/Death_Stranding

    Und natürlich der Twitterkanal von Kojima-san:
    https://twitter.com/hideo_kojima_en?lang=de

    Death Stranding wird polarisieren, die einen werden es hassen die anderen lieben. Ich jedenfalls, bin so was von bereit für diesen Höllenritt und erhoffe mir ein komplexes, Bizarres vor Kreativität strotzendes Kunstwerk.
    Joel Sundberg ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Ich mag das Spiel jetzt schon nicht, weil es gefühlt jeder zweite auf nen Thron hebt, ohne, dass man wirklich was über das Spiel weiß.

    Plus: Kojima könnte vermutlich einfach einen dicken Haufen in die Spieleverpackung setzen und es gäbe dann immer noch genug, die das kaufen und verteidigen würden - weil Kunst und so.
    Todesglubsch ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Joel Sundberg
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    180
    Meiner Meinung nach unterscheidet sich der momentane "Hype" von anderen AAA-Titeln nicht.

    Außerdem gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen in den Himmel loben oder sich auf etwas freuen und das bisher gezeigte Material (Gameplay, Open-World, Cast) reicht zumindest bei mir aus, um Vorfreude zu wecken. Wenn man sich mal umschaut, stößt man immer wieder auf Kommentare wie: Um was geht es da eigentlich? Was will mir das Spiel jetzt sagen? Ich kapier das nicht … Und so weiter. Die Antworten sind mir zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen egal, die wird das Spiel am 8.11.2019 liefern. Ich möchte von der Story so wenig wie möglich erfahren.



    Joel Sundberg ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Und vom Gameplay willst du auch nichts wissen? Vom Setting auch nichts? Hurz, vom Genre auch nichts?
    Todesglubsch ist offline

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Joel Sundberg
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    180
    Das was ich bisher gesehen und gelesen habe, reicht aus, um bei mir Vorfreude zu wecken. Das heißt nicht, dass ich mich jetzt 6 Monate lang abschotte, nichts mehr wissen will und sage: »shut up and take my money.« Jede neue Info zu Death Stranding (außer zur Story) ist mir willkommen.
    Joel Sundberg ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Gerüchten zufolge ist das Spiel übrigens gar nicht PS4-exklusiv; Kojima soll einen Deal mit Sony ausgehandelt haben, durch den das Spiel später noch auf anderen Plattformen erscheint.
    https://wccftech.com/death-stranding...release-on-pc/
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von hailofarrows
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Gerüchten zufolge ist das Spiel übrigens gar nicht PS4-exklusiv; Kojima soll einen Deal mit Sony ausgehandelt haben, durch den das Spiel später noch auf anderen Plattformen erscheint.
    https://wccftech.com/death-stranding...release-on-pc/
    Ja, ist ein bisschen komisch, manche Screens zeigen immer noch ein "Exclusive on PlayStation" während sowas wie Store-Auflistungen das nicht mehr zeigen. Denke auch, dass da noch was kommt, aber who knows. Plans can change, I guess.






    ____________


    Habe mir die CE reserviert, einfach um sicher zu gehen. :>
    [∞ m. <3]

    [O))))))))))))))))))))))))))]
    [((((((((((((((((((((((((((O]

    [i'm dying. you're dying. we're dying.]
    [140815; never forget]

    [∞ k. <3]

    hailofarrows ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.015
    Falls es jemals für PC raus kommen sollte und die Berichte meine Vermutungen
    bestätigen, werde ich es mal spielen. Könnte wirklich schön werden.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
    Oparilames ist offline

  9. #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich halte die Gerüchte, dass es nicht PS4 exklusiv bleibt (bzw. halt für PS5 nochmal erscheinen wird) für nicht glaubwürdig, und zwar aus folgendem Grund:

    Das Spiel wird mit der Decima Engine entwickelt, der Engine-Eigenentwicklung des niederländischen Entwicklers Guerilla (bekannt durch Horizon Zero Dawn sowie die Killzone Serie). Guerilla ist ein First Party Sony Entwickler, bei dem Sony 100% der Anteile hält.

    Allein über diesen Hebel könnte Sony also problemlos einen Multiplatform-Release verhindern. Zumal die Engine halt zu 100% für PS4 optimiert ist, und zu 0% für andere Platformen.
    ulix ist offline Geändert von ulix (04.06.2019 um 15:07 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von hailofarrows
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich halte die Gerüchte, dass es nicht PS4 exklusiv bleibt (bzw. halt für PS5 nochmal erscheinen wird) für nicht glaubwürdig, und zwar aus folgendem Grund:

    Das Spiel wird mit der Decima Engine entwickelt, der Engine-Eigenentwicklung des niederländischen Entwicklers Guerilla (bekannt durch Horizon Zero Dawn sowie die Killzone Serie). Guerilla ist ein First Party Sony Entwickler, bei dem Sony 100% der Anteile hält.

    Allein über diesen Hebel könnte Sony also problemlos einen Multiplatform-Release verhindern. Zumal die Engine halt zu 100% für PS4 optimiert ist, und zu 0% für andere Platformen.
    Yeah, habe ähnliche Bedenken, aber Kojima hat die Engine einfach bei einem Besuch bei Guerilla geschenkt bekommen nachdem er bereits mit Sony ausgehandelt hatte, dass ein PC-Port nachgereicht wird - wenn ich das richtig verstanden habe. Weiß nicht, inwiefern Sony da im Nachhinein noch nachjustieren kann/will.
    [∞ m. <3]

    [O))))))))))))))))))))))))))]
    [((((((((((((((((((((((((((O]

    [i'm dying. you're dying. we're dying.]
    [140815; never forget]

    [∞ k. <3]

    hailofarrows ist offline

  11. #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Joel Sundberg
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich halte die Gerüchte, dass es nicht PS4 exklusiv bleibt (bzw. halt für PS5 nochmal erscheinen wird) für nicht glaubwürdig, und zwar aus folgendem Grund:

    Das Spiel wird mit der Decima Engine entwickelt, der Engine-Eigenentwicklung des niederländischen Entwicklers Guerilla (bekannt durch Horizon Zero Dawn sowie die Killzone Serie). Guerilla ist ein First Party Sony Entwickler, bei dem Sony 100% der Anteile hält.

    Allein über diesen Hebel könnte Sony also problemlos einen Multiplatform-Release verhindern. Zumal die Engine halt zu 100% für PS4 optimiert ist, und zu 0% für andere Platformen.
    Das sehe ich genauso.

    Es macht mich nur etwas stutzig, dass das Spiel im Death Stranding E3 2018 Trailer noch mit Only On PlayStation beworben wurde, im aktuellen Trailer dagegen nicht.

    Death Stranding - E3 2018 Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=rP3UngLFou4
    Joel Sundberg ist offline Geändert von Joel Sundberg (05.06.2019 um 07:36 Uhr) Grund: Link hinzugefügt

  12. #12 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Guerilla kann die Engine halt auch nicht einfach verschenken, da Guerilla, und damit deren Ärsche und die Engine zu 100% Sony gehören. Wobei ich eine PC-Version immerhin für denkbarer halte als eine Xbox Version, intern werden solche Spiele ja schließlich auch auf PCs entwickelt.

    Trotzdem... abwarten.
    ulix ist offline

  13. #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von hailofarrows
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    294
    Point taken, bin mir da jetzt auch nicht zu 100% sicher, wie genau das im Detail abgelaufen ist. Wenn ich eine Quelle für diese Verschenken-Sache finde, editier ich die mal hier rein.


    Hoffe jedenfalls, dass auch die PC-Spieler die Möglichkeit bekommen, das Spiel abseits von Let's Plays zu erleben. Gab da im Death Stranding-Subreddit von meinen fellow ps4-Besitzern teilweise richtig peinliche Reaktionen auf die Möglichkeit eines Ports.

    REEEE MUH EXCLUSIVITY


    Edit:

    https://www.youtube.com/watch?v=VV5F...ature=youtu.be
    https://www.youtube.com/watch?v=nhgw...outu.be&t=1442
    [∞ m. <3]

    [O))))))))))))))))))))))))))]
    [((((((((((((((((((((((((((O]

    [i'm dying. you're dying. we're dying.]
    [140815; never forget]

    [∞ k. <3]

    hailofarrows ist offline Geändert von hailofarrows (04.06.2019 um 19:18 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Joel Sundberg
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von hailofarrows Beitrag anzeigen
    Hoffe jedenfalls, dass auch die PC-Spieler die Möglichkeit bekommen, das Spiel abseits von Let's Plays zu erleben. Gab da im Death Stranding-Subreddit von meinen fellow ps4-Besitzern teilweise richtig peinliche Reaktionen auf die Möglichkeit eines Ports.

    REEEE MUH EXCLUSIVITY
    Diesen "Krieg der Plattformen" habe ich noch nie verstanden - kindisches Verhalten hoch drei.

    Andere Sache: Wenn der Veröffentlichungstermin von Death Stranding nicht verschoben wird, kommt man auf eine Entwicklungszeit von noch nicht einmal 4 Jahren! Das ist schon ... sportlich, für so ein komplexes Projekt (neue IP, Open-World, Online-Komponente, umfassendes Motion Capturing, Anpassung der Spiel-Engine).

    https://www.playcentral.de/spiele-ne...n-id78514.html
    Joel Sundberg ist offline

  15. #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Joel Sundberg
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    180
    Neuer Charakter-Trailer veröffentlicht.

    Heartman - gespielt von Nicolas Winding Refn (Drive), besitzt eine besondere Fähigkeit. Sein einzigartiges Herz hört nach 21 Minuten auf zu schlagen. Daraufhin kann er für 3 Minuten in der Welt der Toten verweilen, bevor er - mit der Hilfe eines Defibrillators - zurückgeholt wird und der Kreislauf von Neuem beginnt. 60 Mal pro Tag!

    [Video]
    Joel Sundberg ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Ich finde es ja nachvollziehbar, dass Kojima einprägsame Namen für seine Charaktere will. Aber mit Deadman, Die-Hardman und Heartman wird es doch langsam langweilig...
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  17. #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Joel Sundberg
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    180
    So wie es aussieht, legt Kojima einfach großen Wert darauf, dass das Alleinstellungsmerkmal und die individuellen Eigenschaften einiger Figuren sich im Namen widerspiegelt. Mir ist es eigentlich relativ egal, wie die Charaktere heißen, solange sie nur glaubhaft und interessant gezeichnet sind.

    Wenn man sich mal die gesamte Liste der Figuren anschaut und nicht nur drei markante Namen herauspickt, wirkt es auch nicht mehr so "langweilig".

    • Sam Porter Bridges
    • Heartman
    • Cliff
    • Higgs
    • Fragile
    • Deadman
    • Amelie
    • Mama
    • Die-Hardman
    Joel Sundberg ist offline

  18. #18 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Joel Sundberg
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    180
    Es gibt frisches Material von der Gamescom 2019.

    Komplette Präsentation von Death Stranding (Gamescom Opening Night)
    https://www.youtube.com/watch?v=eNd20wzcBL0

    Darf ich vorstellen - Mama
    https://www.youtube.com/watch?v=kk2w7MlmEdI

    Bridge Baby und Deadman
    https://www.youtube.com/watch?v=e-jxgC5Rqno

    Gameplay
    https://www.youtube.com/watch?v=oxnlTt2BEiM

    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Gerüchten zufolge ist das Spiel übrigens gar nicht PS4-exklusiv; Kojima soll einen Deal mit Sony ausgehandelt haben, durch den das Spiel später noch auf anderen Plattformen erscheint.
    https://wccftech.com/death-stranding...release-on-pc/
    Um das Thema nochmal aufzugreifen: Die Hinweise auf einen zeitexklusiven Deal mit Sony verdichten sich.

    Death Stranding wurde von der Liste der exklusiven PS4-Spiele entfernt. Wie man hier sehen kann, wurde es Ende Mai 2019 noch gelistet. Des Weiteren fehlt der obligatorische Slogan "Only On Playstation" auf dem finalen Cover der Standardversion. Zudem wird in den Kojima Productions Q&A von 2015 erwähnt, dass Death Stranding auch für den PC erscheinen soll (nach einer bisher noch unbekannten Zeitperiode). Das Q&A wurde inzwischen entfernt. Hier ist die archivierte Mitteilung. Darüber hinaus stattete Jade Raymond (Leiterin des neugegründeten Studios: Stadia Games and Entertainment) Kojima Productions einen Besuch ab. Erscheint Death Stranding auch auf Googles neuer Spiele-Plattform?

    Auch wenn es noch nicht hundertprozentig feststeht, eine Veröffentlichung auf weiteren Plattformen würde ich jedenfalls sehr begrüßen.
    Joel Sundberg ist offline

  19. #19 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Joel Sundberg Beitrag anzeigen
    Death Stranding wurde von der Liste der exklusiven PS4-Spiele entfernt.
    Das kann auch einfach heißen, dass man fest mit einem PS5-Release zum Launch der Konsole plant.
    ulix ist offline

  20. #20 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Öhm, okay. Ich nehme alles zurück:

    Das könnte einiges ändern: In Zukunft soll es auch First Party-Multiplayer-Titel von Sony geben, die nicht mehr PlayStation-exklusiv sind.
    Ist zwar kein Multiplayer-Titel, aber als Third-Party-Titel mit First-Party-Engine könnte Sony das auch lockerer sehen.
    ulix ist offline Geändert von ulix (20.08.2019 um 14:19 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •