Seite 7 von 18 « Erste ... 3456789101114 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 360

Baldur's Gate 3 von Larian?

  1. #121 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Ja, ich habe mittlerweile das Goblinlager geräumt und den Druiden Halsin befreit. Ich warte aber trotzdem bis BGIII endgültig fertig ist. Der unfertige Zustand ist dann doch etwas nervig.
    WIe gesagt. Ich kann kein Englisch und die deutsche Übersetzung befinde ich für gut. Ich erwarte keinen Goethe und keinen Schiller. Danke trotzdem für deine Mühen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  2. #122 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Hi,

    wie lange ist denn aktuell die Spielzeit die man investieren kann bis es nicht weiter geht? Also ungefähr nur, 5h? 10h? 15h o.ä.?


    Und steht schon fest wann das nächste Kapitel per Update kommt?
    10203040 ist offline

  3. #123 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Das kommt darauf an wie genau du die Welt erkundest. Du kannst es in ca 15-20 Stunden durchziehen oder auch 50 Stunden benötigen

    Und es gibt im EA nur Act 1 (es fehlen noch ein paar kleine Dinge die noch nicht veröffentlich wurden)
    Sumaro ist offline

  4. #124 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Ich habe mal auf Steam geschaut und das Ding ist nun seit fast 6 Monaten in der Beta

    Gibt es irgend einen entfernten Termin wann das Spiel mal fertig sein soll?
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  5. #125 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    DOS2 war 1 Jahr im EA, und das ist auch nicht besonders lang. Würde bei BG3 eher von einer längereren Zeit ausgehen, selbst ohne Corona.

    "Während der erste Akt – der Inhalt der Early-Access-Version – abgeschlossen ist, befinden sich der zweite und dritte Akt noch in Arbeit. Daher können wir noch nicht genau sagen, wann Version 1.0 erscheinen wird. Wir gehen davon aus, dass Baldur's Gate 3 mindestens ein Jahr im Early Access bleibt, aber wir werden sehen, wie es läuft. Es ist fertig, wenn es fertig ist."
    Würde also frühestens zur Saison 2021 (so ab Oktober) damit rechnen, aber eher erst 2022.
    ulix ist offline

  6. #126 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Ich habe mal auf Steam geschaut und das Ding ist nun seit fast 6 Monaten in der Beta

    Gibt es irgend einen entfernten Termin wann das Spiel mal fertig sein soll?
    Als der Early Access gestartet ist hat man von "ungefähr einem Jahr" gesprochen. Das wäre also Herbst diesen Jahres. Aus Erfahrung kann man aber sagen, dass es immer länger dauert als gedacht. Ich rechne mit einem endgültigen Release im Frühjahr 2022.

    Zum Spiel selbst: Ich bin eigentlich kein Freund von Rollenspielen dieser Art. Iso-Perspektive, viel Text, nur englische Sprachausgabe, das ist eigentlich nichts für mich. Deshalb bin ich weder mit Divinity: Original Sin noch mit Pillars of Eternity oder Pathfinder: Kingmaker warm geworden. Aber Baldurs Gate 3 macht eine Sache absolut richtig, die für mich vieles ändert: animierte Dialoge! Auch wenn ich meine Gruppe während der Reise und der Kämpfe die ganze Zeit von oben sehe, sehe ich die Charaktere in Gesprächen in einer richtigen Dialogkamera. Es ist nur eine kleine Änderung, die das Spielgefühl für mich aber um 100 % verbessert. So kann ich viel besser in die Atmosphäre eintauchen und fühle mich mit den Charakteren viel mehr verbunden. Deshalb hatte ich auch im Early Access schon viel Spaß mit dem Spiel.

    Leider bin ich irgendwann auf einen ziemlich dicken Bug gestoßen, bei dem ein Begleiter ständig gefehlt hat und die anderen nur noch sehr umständlich zu steuern waren. Hab es deshalb erst mal wieder deinstalliert. Bin für den Release aber sehr guter Hoffnung und freue mich bereits drauf.
    Carador ist offline Geändert von Carador (05.03.2021 um 15:19 Uhr)

  7. #127 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Als der Early Access gestartet ist hat man von "ungefähr einem Jahr" gesprochen. Das wäre also Herbst diesen Jahres. Aus Erfahrung kann man aber sagen, dass es immer länger dauert als gedacht. Ich rechne mit einem endgültigen Release im Frühjahr 2022.
    Guter instinkt



    PC Games berichtete

    Wie lange dauert noch die Early-Access-Phase des Rollenspiels Baldur's Gate 3? Dazu haben sich nun die Entwickler geäußert. Den Aussagen von Larian Studios zufolge ist mit dem Ende nicht mehr in diesem Jahr zu rechnen. Der Release ist also für 2022 geplant.
    Naja, solange es dann Bugfrei ist
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  8. #128 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Ich kann es kaum erwarten! Ich will es jetzt spielen!
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  9. #129 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Selbst 2022 scheint fraglich

    Ob die Larian Studios ihr Mammutwerk schon in diesem Jahr fertigstellen werden, ist zwar fraglich, aber zumindest wird es sich lohnen: Schon jetzt überzeugt das Rollenspiel mit toll umgesetzten D&D-Mechaniken
    Quelle: Pc Games
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  10. #130 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Man weiß halt nicht, wie viel hinter den Kulissen passiert. Wenn Larian sich aktuell voll auf Akt 1 (den man im Early Access spielen kann) konzentriert und sich danach noch um Akt 2 und Akt 3 kümmern muss, halte ich 2022 auch für unrealistisch. Wenn man im Hintergrund aber an Akt 2 und Akt 3 schon genauso intensiv arbeitet wie an Akt 1 könnte es im Herbst 2022 durchaus was werden.
    Carador ist offline

  11. #131 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Bis dahin kann man sich ja nochmal mit Teil 2 Vergnügen....


    [Video]
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  12. #132 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Welche Vorteile bietet ein Larian-Konto? Jetzt fangen die auch schon mit dem Mist an.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  13. #133 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    August ist nun der offizielle Termin

    [Video]

    Ist es lustig oder schwach das ich mit Minsc gerechnet hatte?
    Egal, Vorfreude bleibt
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  14. #134 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Hat hier eigentlich jemand den aktuellen Stand gespielt? Das Spiel scheint ja jede Menge zu versprechen und der Release wurde sogar vorgezogen.
    Atticus ist offline

  15. #135 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.280
    ich habe bereits 66 Stunden gespielt vor einem Jahr. War ein bisschen schwer wegen der Steuerung, konsolensteuerung gabs noch nicht. und es war nur auf englisch. es hat mich aber schon ordentlich angefixt. ich hätte auch gern bg2 noch mal gespielt, aber es fehlt einfach für mich die konsolensteuerung.

    soll aber jetzt ja alles da sein. ich freu mich sehr

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  16. #136 Zitieren
    Ritter Avatar von Nosykor
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    1.910
    Ich bin ebenfalls sehr gespannt.
    Soweit möglich (wird ja zum Full-Release noch erweitert) habe ich mir in der aktuellen Early Access Version meinen Charakter schon mal vor designt.
    Dadurch, dass der Editor ja noch ordentlich an Umfang dazubekommt, erhoffe ich mir, damit vielleicht nicht mehrere Stunden nur mit der Charaktererstellung zu benötigen.
    Im besten Fall werde ich also noch etwas hier und da an der Optik anpassen zu meiner Vorlage, aber Klasse, Fertigkeiten etc. stehen schonmal fest.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21
    Nosykor ist offline

  17. #137 Zitieren
    General Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von Nosykor Beitrag anzeigen
    Ich bin ebenfalls sehr gespannt.
    Soweit möglich (wird ja zum Full-Release noch erweitert) habe ich mir in der aktuellen Early Access Version meinen Charakter schon mal vor designt.
    Dadurch, dass der Editor ja noch ordentlich an Umfang dazubekommt, erhoffe ich mir, damit vielleicht nicht mehrere Stunden nur mit der Charaktererstellung zu benötigen.
    Im besten Fall werde ich also noch etwas hier und da an der Optik anpassen zu meiner Vorlage, aber Klasse, Fertigkeiten etc. stehen schonmal fest.
    ich bin nie lange in der charakter erstellung. wenn er zu umfangreich ist nutze ich meisten nicht alles weil manch mal wird es dann immer hässlicher
    Foodin ist offline

  18. #138 Zitieren
    Ritter Avatar von Nosykor
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    1.910
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    ich bin nie lange in der charakter erstellung. wenn er zu umfangreich ist nutze ich meisten nicht alles weil manch mal wird es dann immer hässlicher
    Es kommt bei mir sehr auf das Spiel an.
    Bei Spielen, wo ich mir viel Gedanken um den Charakter und seine Eigenschaften mache, (klassische RPGs z.B.) verbringe ich da schon mal gerne Stunden.
    Es gibt aber auch durchaus andere Spiele wo ich auch einfach ein paar mal auf zufällig klicke und Abfahrt.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21
    Nosykor ist offline

  19. #139 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.594
    Leute, morgen geht es los.

    Ich werde mir wie immer erstmal in aller Ruhe einige LPs angucken und Bewertungen abwarten (nicht, dass ich das jetzt nicht auch schon machen würde) und mir das Game dann in einigen Wochen/Monaten zulegen. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die vielen vielen Möglichkeiten überall ingame .... angefangen mit der Char-Erstellung.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  20. #140 Zitieren
    Ritter Avatar von Nosykor
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    1.910
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Leute, morgen geht es los.

    Ich werde mir wie immer erstmal in aller Ruhe einige LPs angucken und Bewertungen abwarten (nicht, dass ich das jetzt nicht auch schon machen würde) und mir das Game dann in einigen Wochen/Monaten zulegen. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die vielen vielen Möglichkeiten überall ingame .... angefangen mit der Char-Erstellung.
    Das klingt nach einer guten Idee. Erstmal alles in Ruhe ausspähen und dann im richtigen Moment zuschlagen, der Schurke in dir wird stolz sein.
    Ich bin inzwischen so weit, dass ich keine Minute Geduld mehr aufbringen kann und loslegen will.
    Es ist ja zum Glück bald soweit.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21
    Nosykor ist offline

Seite 7 von 18 « Erste ... 3456789101114 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •