Seite 5 von 18 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 360

Baldur's Gate 3 von Larian?

  1. #81 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    D:OS 2 bevorteilt leider massiv einseitige Gruppenkonstellationen, also 4 Nahkämpfer oder 4 Magier
    Was halt nur für min/max Ansätze so wirklich relevant ist.
    Zetubal ist offline

  2. #82 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.527
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Was halt nur für min/max Ansätze so wirklich relevant ist.
    wat.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  3. #83 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    wat.
    Naja, für die meisten Spieler dürfte das keine Rolle spielen da sie das nichtmal entdecken werden und man auch so in Ordnung durch das Spiel kommt.

    Ist natürlich trotzdem ein valider Kritikpunkt, spielt aber für die meisten Spieler keine wirkliche Rolle.
    Gonas ist offline

  4. #84 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Was halt nur für min/max Ansätze so wirklich relevant ist.
    Oha! Ganz im Gegenteil!
    Gerade für ausgeglichene Ansätze ist es umso relevanter, weil man bereits durch das Basissystem zum MinMaxen gezwungen wird. Genau das ist das Problem!
    Es ist kein Pappenstil, wenn man oftmals durch fast das doppelte an Trefferpunkten durch muss, oder respektive eben nur die Hälfte.
    Und genau diese Unabdingbarkeit ist das Problem. Bzw. ein Teil davon. Man wird aktiv (und nicht zu knapp...) bestraft nicht zu "power gamen".
    Das bedeutet ja auch nicht, dass man z.B. im Abenteurer-Modus das ganze trotzdem derartig leicht machen kann, dass es irrelevant wird, oder mit "Power-Builds" überwinden kann.
    Am Grundproblem ändert das aber eben nichts.

    Das Ganze ist auch mit anderen Aspekten verzweigt. Verschlimmert wird es z.B. noch durch den "Stehaufmännchen"-perk (perseverance, ka wie der sich auf deutsch schimpft) der sogar noch im Endeffekt HP wiederherstellt, wenn sich ein Gegner von Zuständen erholt (oder man selbst natürlich auch), der die ganze Geschichte sogar noch mit der fehlenden Trennung von Effekt<->Schaden potenziert. (nicht nur einmal sondern wiederholt muss man sich durch mehr HP durchknabbern wenn man nicht minmaxt, weil dadruch Effektanwendung mit gegnerischem HP-Gewinn sprich Heilung bestraft wird)
    Was, vielleicht, noch wie eine passable Idee für eine spezielle Gegnerklasse anmutet ist aber ein UNABDINGBARER Teil des GRUNDSYSTEMS... das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

    Die Probleme und deren Verzweigung enden damit noch lange nicht, aber das im Ganzen zu beleuchten sprengt hier den Rahmen.

    Leider scheinen sich die Gameplaydesigner bei Larian dieser Dinge nicht wirklich bewusst zu sein, oder sie zu ignorieren, und das ist nie ein gutes Zeichen. Deshalb meine Skepsis.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  5. #85 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.527
    Zitat Zitat von Gonas Beitrag anzeigen
    Naja, für die meisten Spieler dürfte das keine Rolle spielen da sie das nichtmal entdecken werden und man auch so in Ordnung durch das Spiel kommt.

    Ist natürlich trotzdem ein valider Kritikpunkt, spielt aber für die meisten Spieler keine wirkliche Rolle.
    Für mich eigentlich auch nicht, ich habe trotzdem mit ner gemischten Gruppe gespielt.

    Nichtsdestotrotz ist das nicht das einzige Balancingproblem bei Divinity. Wenn man die richtige Zusammenstellung hat, fliegt man nur so durchs Spiel, wenn nicht, kann man sich die Zähne ausbeißen und weiß nicht, wo das Problem liegt. Das war aber auch schon im ersten Teil so.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  6. #86 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Ich muss mich tatsächlich wundern, woran ihr hier zu knacken habt. Ich habe das Spiel 2mal auf Tactician durchgespielt und ein weiteres mal so zur Hälfte im Koop. Alles mit gemischten Konstellationen aus physischen Kämpfern und Magiern.

    Die Grundidee, dass es ideale Builds und Konstellationen gibt, mit denen man leichter durch ein Rollenspiel kommt als mit anderen ist nunmal schlechterdings unvermeidbar. In Spielen mit asymmetrischen Klassen gibt es immer welche, die mit den gestellten Herausforderungen besser klar kommen. Wer Pillars of Eternity auf höchster Schwierigkeit easy durchprügeln mag, hat es mit Abstand am einfachsten mit einer Truppe aus 4 Ciphern oder Chantern. Baldur's Gate 1+2 hatten auch stärkere und schwächere Konstellationen.
    Ich habe mich nie genötigt gefühlt, meine Teamkomposition umzuändern, um mit den Herausforderungen zurecht zu kommen. Das wäre für mich der einzige denkbare Punkt, an dem ich ernsthaften Verbesserungsbedarf sehen würde; wenn das Spiel mir durch unfaire Schwierigkeit mechanisch eine Entscheidung vermiesen würde, die ich aus rollenspielerischem Interesse gerne verfolgt hätte.

    Von einem Zwang zum Powergaming habe ich jedenfalls nichts gemerkt. Und ich bin niemand, der seine Charakterbuilds im Voraus in Tabellen plant, kalkuliert oder so.
    Zetubal ist offline Geändert von Zetubal (30.08.2020 um 10:57 Uhr)

  7. #87 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.042
    [Bild: alive.jpg]


    Inzwischen ist ja die Early Access Version draußen. Hat sich irgendjemand die besorgt? Ich finde den Preis nämlich etwas überzogen. 60 Euro zahlt man normal für einen fertigen Vollpreistitel. Aber für eine Beta-Version, die inhaltlich nicht vollständig und fehlerbehaftet ist?

    Ich habe zwar Verständnis für Larian, dass sie Geld brauchen, wenn sie keinen Publisher einsetzen, der dann mit seinen zugekoksten Schlipsen wieder alles verschlimmbessern will. Aber das Risiko dann einfach komplett auf die Kunden abzuwälzen, erscheint mir auch nicht richtig. Da kann muss es doch eine bessere Lösung für geben als dem Spieler alle Unwägbarkeiten zuzumuten.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  8. #88 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.527
    Für die Hälfte des Preises hätte ich es mir vermutlich geholt, obwohl ich BG 1 und 2 nicht mal mochte. Aber 60 € sind mir tatsächlich auch deutlich überzogen, gerade für ein PC-Spiel
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #89 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Inzwischen ist ja die Early Access Version draußen. Hat sich irgendjemand die besorgt? Ich finde den Preis nämlich etwas überzogen. 60 Euro zahlt man normal für einen fertigen Vollpreistitel. Aber für eine Beta-Version, die inhaltlich nicht vollständig und fehlerbehaftet ist?

    Ich habe zwar Verständnis für Larian, dass sie Geld brauchen, wenn sie keinen Publisher einsetzen, der dann mit seinen zugekoksten Schlipsen wieder alles verschlimmbessern will. Aber das Risiko dann einfach komplett auf die Kunden abzuwälzen, erscheint mir auch nicht richtig. Da kann muss es doch eine bessere Lösung für geben als dem Spieler alle Unwägbarkeiten zuzumuten.
    Naja, das Problem ist halt, dass sich jeder die EA-Version holen würde, wenn sie billiger wäre, und dann einfach bis zum absehbaren Release abwartet. Ich habe zum Beispiel DOS2 im EA gekauft, aber mit dem Spielen auf den richtigen Release gewartet und so damals Geld gespart. Daher kann ich Larian und die Preisgestaltung schon verstehen. Da BG3 auch eindeutig als EA markiert ist, kann sich niemand über fehlende Inhalte oder Bugs beklagen. Wer das zu teuer für einen EA-Titel findet, muss halt warten. Als Kunde stehen dir hier alle Optionen offen.

    Ich jedenfalls will das vollständige und polierte Produkt spielen und warte daher bis zum Release.
    Tandrael ist offline

  10. #90 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.527
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Naja, das Problem ist halt, dass sich jeder die EA-Version holen würde, wenn sie billiger wäre, und dann einfach bis zum absehbaren Release abwartet.
    Nein, das würde nicht jeder machen. Das passiert so schon seit Jahren nicht mit EA-Titeln
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  11. #91 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.042
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Naja, das Problem ist halt, dass sich jeder die EA-Version holen würde, wenn sie billiger wäre, und dann einfach bis zum absehbaren Release abwartet.
    Wenn das tatsächlich ein Problem wäre, könnte man es über die Preisgestaltung lösen. Beispielsweise zahlt man jetzt 40 Euro für die EA und kriegt dann einen Rabatt von 40 Euro auf die fertige Vollversion. Man zahlt also insgesamt immer noch seine 60-70 Euro, aber halt stufenweise so, wie auch die Gegenleistung erbracht wird.

    Aber ist das überhaupt ein Problem? Denn zum einen setzt es immer eine gewisse Risikobereitschaft voraus. Es besteht stets die Gefahr, dass Larian nicht mehr kann oder will. Wenn sie beispielsweise vor Fertigstellung des Spiels pleite gehen, dann bleibt man auf einem halbfertigen Spiel sitzen. Kommt irgendein Megakonzern an, kauft sie auf und entscheidet, dass BG3 aber jetzt bitte zu einem Free-To-Play MMORPG Handy-Spiel umgebaut werden soll, guckt der alte Rollenspiel-Fan ebenso dumm aus der Wäsche.

    Und zum anderen ist es trotzdem ein Vorteil für Larian, wenn die Leute das machen. Denn dadurch fließt bereits während der Entwicklung Geld. Ja, es fließt weniger Geld als wenn man bis zum Release wartet. Aber dafür fließt es früher. Man muss also nicht die gesamten Entwicklungskosten aus eigener Tasche vorstrecken, sondern beteiligt die Community daran. Wodurch man sein eigenes Risiko und auch Kosten (wie bspw. Zinsen oder sonstige Kapitalkosten) senkt.

    Dafür, dass die Community diesen Teil der Kosten und des Risikos übernimmt, darf man ihr dann durchaus auch preislich entgegen kommen, finde ich. Macht man das nicht, wirkt das nicht sonderlich sympathisch. Um es vorsichtig auszudrücken.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  12. #92 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Dafür, dass die Community diesen Teil der Kosten und des Risikos übernimmt, darf man ihr dann durchaus auch preislich entgegen kommen, finde ich. Macht man das nicht, wirkt das nicht sonderlich sympathisch. Um es vorsichtig auszudrücken.
    Lohnt sich aber anscheinend. Die Entwickler haben ja durchaus schon mitgeteilt, dass sie sehr überrascht über die angeblich schon sehr hohen Verkaufszahlen sind (zumindest im Vergleich zu ihrer Erwartung) und eigentlich vielleicht auch zu viele um eben vernünftig mit der Community in Kontakt zu treten um sie an der Entwicklung zu beteiligen.

    Ja, das wird 75% Marketing-Blabla sein, aber ich glaube trotzdem der Preis war sehr bewusst gesetzt damit es sich eben nicht jeder holt sondern man erst einen `kleinen`starken Fankreis hat aus dem man beständig Feedback enthält und der darauf Bock hat und auch bewusst dafür bezahlt hat.
    Die Leute die das nicht wollen aber einfach aus Neugierde oder weil sie sowieso sicher sind es wpäter zu spielen gekauft haben nimmt man sicher dankend entgegen, zusätzliches Geld für die Entwicklung.

    Also ja, ich verstehe das man das kritisiert und es könnte klar kundenfreundlicher sein, ich glaube taktisch war es aus ihrer Perspektive trotzdem ein kluger Schritt. Und das Standing das auch mit dem Preis viele Lust darauf haben und für die meisten auch trotzdem EA kein realistisches Risiko besteht das es nicht fertig rauskommt haben sie nach DOS2 einfach.
    Gonas ist offline

  13. #93 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    [Bild: alive.jpg]


    Inzwischen ist ja die Early Access Version draußen. Hat sich irgendjemand die besorgt? Ich finde den Preis nämlich etwas überzogen. 60 Euro zahlt man normal für einen fertigen Vollpreistitel. Aber für eine Beta-Version, die inhaltlich nicht vollständig und fehlerbehaftet ist?
    Ist immer Wahnsinn wie die Entwickler lachen müssen "Vor 20 jahren haben WIR TESTER bezahlt Bugs zu finden und nun bezahlen SIE UNS!"


    60€ zu bezahlen um Beta Tester zu sein klingt für mich wenig verlockend, ich warte dann lieber 10 Monate
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  14. #94 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.042
    Ferengi Erwerbsregel Nr. 231: „Jede Minute wird ein Kunde geboren.”

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  15. #95 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.123
    Erwerbsregel 196: Kauf nie ohne zu wissen, was Du kaufst.

    Erwerbsregel 146: Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (12.10.2020 um 17:50 Uhr)

  16. #96 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Und gibt es schon Meinungen?
    Sumaro ist offline

  17. #97 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    So habe den ersten Durchlauf durch (Drow Magierin) und muss sagen es ist gut bis sehr gut aber es ist halt DOS 3.....
    Sumaro ist offline

  18. #98 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    So habe den ersten Durchlauf durch (Drow Magierin) und muss sagen es ist gut bis sehr gut aber es ist halt DOS 3.....
    Kann man sagen, es ist DOS im Gewand von DnD?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  19. #99 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    So könnte man es bezeichnen

    DOS - Baldurs Gate Edition
    Sumaro ist offline

  20. #100 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.042
    MS-DOS oder DR-DOS?

    Was man so auf YouTube zu sehen kriegt, haben sie letztlich die Original Sin Engine genommen und auf D&D umgebaut. Entsprechend gibt es gerade im visuellen Bereich und bei der Steuerung natürlich viel Ähnlichkeit. Allerdings auch Unterschiede. So wird offenbar für wirklich jede Probe gewürfelt. Als rein passiver Beobachter bin ich mir nicht sicher, aber es kommt mir so vor, als wäre da öfter mal Gameplay vor narrativer Konsistenz gesetzt worden. Selbst in Situationen, in den der Protagonist nicht unter Druck steht und beliebig viel Zeit für beliebig viele Versuche hätte, gibt es eine Probe und wenn man die nicht besteht, dann ist halt Feierabend an der Stelle. Keine multiplen Versuche und erst recht kein Take20. Letzteres haben sie zwar offenbar auch aus dem PnP-Regelwerk gestrichen, aber deswegen muss das ja keine gute Idee gewesen sein.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

Seite 5 von 18 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •