Seite 4 von 18 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 358

Baldur's Gate 3 von Larian?

  1. #61 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Für mich war das viele lesen der Spielspaß Killer schlechthin. Ja schüttelt ruhig mit dem Kopf, so ist das Genre halt aber ich hatte nach einen Coop Game gesucht. Wir hatten bock auf ein Rollenspiel und auf das rundenbasierte Kampfsystem aber das viele Lesen wenn man zu zweit spielt das geht doch nicht. Man will sich doch über das Spiel unterhalten und nicht die ganze Zeit anschweigen weil man romaneweise Dialoge liest
    Natürlich geht das. Zu nem ordentlichen Rollenspiel gehören nunmal viel lesen oder wenigstens zuhören. Man geht doch auch nicht ins Kino um sich die ganze Zeit zu unterhalten während des Films
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  2. #62 Zitieren
    Baennen
    Gast
    Selten haben ich mich auf ein Game gefreut wie auf Baldur's Gate 3 und ich zocke schon seit Mitte der 90er Rollenspiele auf dem PC. An den Hype sind vielleicht Gothic 3 und The Witcher 3 rangekommen. Larian Studios hat mit den beiden Divinity: Original Sin-Teilen ein Feuerwerk abgeliefert und die IP für Baldur's Gate bzw. Dungeons & Dragons sehr verdient. Das Studio hat das klassische Rollenspiel besser modernisiert als Obsidian meiner Meinung nach, obwohl ich auch Obsidian mit PoE und Tyranny sehr schätze. Nur Kampfsystem, Kameraführung, Storytelling und Itemgestaltung fühlen sich bei DOS unglaublich lebendig an.

    Verklärten Romantikern, die das Kampfsystem oder Farbgebung zu unterschiedlich im Gegensatz zu Baldur's Gate von Bioware empfinden, kann ich wenig Recht geben. Die alten Games hatten noch gar nicht die technischen Möglichkeiten um eine so lebendige Welt wie heutzutage darzustellen, das Charakterdesign war außerhalb der Portraits praktisch gar nicht gegeben. Was das Pen&Paper von Faerûn anbelangt muss ich sagen, dass die Spielwelt und deren Farben sowieso bei jedem anders im Kopf stattfindet und die Illustrationen aus Regelwerken und Abenteuern einzig und allein als Anhaltspunkt dienen.

    Persönlich würde ich es feiern wenn das Game ein DOS im Gameplay mit Faerûn-Lore-Overlay wird.

  3. #63 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Das ist halt D&D 5e, und nicht mehr 3.5... wer sich darüber beschwert, hat nicht mehr aller Tassen im Schrank.
    ulix ist offline

  4. #64 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
    Ich freu mich auf bg3, obwohl ich die Vorgänger nicht besonders mochte. Das Regelwerk und die Würfelei war mir zu undurchsichtig. Ich kenne das neue Regelwerk nicht, hoffe aber auf Modernisierungen.

    Und es sollte nicht so übertrieben viel Humor haben wir Divinity OS 1 und 2. Aber da mache ich mir wenig Sorgen. Larian ist so ziemlich das beste Studio, das ich mir als Entwickler vorstellen kann. Wesentlich besser als Obsidian, und viel besser als BioWare
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  5. #65 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Bei mir wächst auch mit jedem bisschen Extrainfo stetig die Vorfreude.
    Zetubal ist offline

  6. #66 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.531
    Falls nichts mehr dazwischen kommt, dann geht es am 30.09. los mit der Early Access Phase...bin gespannt.
    TobiTobsen ist offline

  7. #67 Zitieren
    Baennen
    Gast
    Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    Falls nichts mehr dazwischen kommt, dann geht es am 30.09. los mit der Early Access Phase...bin gespannt.

    Bin auch sehr gespannt. Der Early Access wird auch deutlich umfangreicher sein als bei Divinity: Original Sin 2.

    Kleiner Story-Spoiler zum Startort des Games:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man startet übrigens in Avernus, der ersten Ebene der Neun Höllen. Und das Game wird eine Art Sequel zu dem Pen & Paper-Abenteuer 'Abstieg nach Avernus'. Sicherlich wird die Story des Abenteuers zum Beginn des Spiels erläutert, aber ich kann das P&P nur jedem empfehlen. Hat uns echt Spaß gemacht und bietet viele Informationen über das Baldur's Gate zur aktuellen Zeit und Avernus. Kann ich jedem nur empfehlen, sich in der Story was einzulesen, gibt auch YouTube-Zusammenfassungen davon.

  8. #68 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.285
    Und was hat das mit Baldur Gate zu tun?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  9. #69 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Und was hat das mit Baldur Gate zu tun?
    Es heißt so, spielt im gleichen Universum und hat vermutlich immer wieder Anspielungen auf die 'Vorgänger'. Zudem will es auf einen bekannten Namen setzen udn die gleiche Zielgruppe ansprechen die auch von den Vorgängern angesprochen werden. Ich hoffe die Frage wurde beantwortet. :P
    Gonas ist offline

  10. #70 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.285
    Man nutzt den Namen um es besser zu vermarkten können. Habe ich mir schon gedacht. Hat Larian das wirklich nötig?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  11. #71 Zitieren
    Baennen
    Gast
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Und was hat das mit Baldur Gate zu tun?

    Alles? Sie haben die offizielle Lizenz von WotC erhalten. Da kann man genauso fragen was Baldur's Gate 2 mit Baldur's Gate zu tun hat, das spielt nämlich keine Minute in der Stadt oder Umgebung. Im Vorgänger ist man auch die erste Hälfte des Games vernab der Stadt und marschiert durch Beregost, Nashkell etc. Zudem heißt es noch lange nicht, dass im dritten Teil die Stadt nicht betretbar sein wird, das denke ich nämlich gar nicht.

    Und warum sollte man den Namen nicht ausnutzen um das Game zu promoten? Die Entwickler sind große D&D-Fans und sind super motiviert, das beste Game aus dem Franchise weiterführen zu dürfen.
    Geändert von Baennen (19.08.2020 um 06:40 Uhr)

  12. #72 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Man nutzt den Namen um es besser zu vermarkten können. Habe ich mir schon gedacht. Hat Larian das wirklich nötig?
    Larian ist hier Auftragnehmer soweit ich das verstanden habe.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  13. #73 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Man nutzt den Namen um es besser zu vermarkten können. Habe ich mir schon gedacht. Hat Larian das wirklich nötig?
    Was hat DragonAge2 mit DragonAge1 zu tun? Was hat KOTOR1 mit KOTOR2 zu tun?

    Ein Nachfolger muss nicht unbedingt mehr mit dem Vorgänger zu tun haben als, dass es im gleichen Universum spielt und versucht die gleiche Zielgruppe anzusprechen. Das ist völlig legitim.
    Gonas ist offline

  14. #74 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.827
    Zitat Zitat von Gonas Beitrag anzeigen
    Was hat DragonAge2 mit DragonAge1 zu tun? Was hat KOTOR1 mit KOTOR2 zu tun?
    Entschuldigt dass ich mich hier einmal kurz einmische, aber Lord Kaktus Frage ist durchaus berechtigt.

    Um deine Beispiele einmal kurz aufzugreifen:
    • Dragon Age 2 hat die Gemeinsamkeit, dass es, wie 'Dragon Age: Origin' samt 'Awakeing', ebenfalls im, der Franchise ihren Namen gebenden, Zeitalter des Drachens stattfindet. Zudem greift jedes CRPG der Franchise Charaktere und Ereignisse aus den Vorgänger auf und führt dadurch die Geschichte über das namengebende Zeitalter des Drachens fort.
      So erzählt der erste Teil von der Verderbnis - der zweite Teil nutzt die Verderbnis als Ausgangspunkt und endet mit den Ausbruch des Krieges zwischen Templer und Magiern - der dritte Teil beendet den Krieg zwischen Templer und Magier und bereitet die Bühne für den Antagonisten des vierten Teiles.

    • Kotor 2 hat die Gemeinsamkeit, dass es die Geschichte der, der Franchise ihren Namen gebenden, Knight of the old Republik aus den ersten Teil weitererzählt. Zudem greift es Charaktere und Ereignisse aus den Vorgänger auf und führt dadurch die Geschichte über die Ritter der alten Republik fort.


    Bei Baldurs Gate 2 wird es dann etwas komplizierter, da die Geschichte bereits im ersten Teil weniger über besagte namensgebenden Stadt handelt, als vielmehr über das Kind von Bhaal. Aber 'Schatten vom Amn' erzählt, wie Baldurs Gate 1, die Geschichte des Kind von Bhaal. Es handelt sich somit bei Franchise um die Geschichte um besagten Abkömmling Bhaals - ungeachtet des irreführenden Titels, der vermuten lässt, dass es um besagte Stadt geht. BG 2 greift Ereignisse und Charaktere, aus der Geschichte des Kind Bhaals aus den Vorgänger, auf und setzt somit die Erzählung aus BG 1 fort.

    Wenn wir jetzt Larian Studios Baldurs Gate 3 betrachten...
    erzählt es NICHT die Geschichte des Kind von Bhaal weiter, noch greift es dort stattgefundene Ereignisse wieder auf.
    Bestenfalls taucht ein bekannter Charakter in Form eines Gastauftrittes als Fan-Service kurz einmal auf - ohne dass seine Geschichte aus den Vorgängerspielen auf diese Weise weitererzählt wird - und selbst dort ist Larian Studios auf Zwerge und Elfen beschränkt.
    Und auch spielerisch wird sich Baldurs Gate 3 ebenfalls von den klassischen Black Isle/ Bioware CRPGs der Kind des Bhaal- Saga soweit unterscheiden, da es ein völlig anderes Regelwerk (5. Edition statt 2. Edition) und Kampfsystem (Rundenstrategie statt Echtzeit) besitzt, dass ich daher damit rechne, dass Baldurs Gate 3 - neben der fehlenden Weiterführung der Geschichte von BG 1&2 - auch mit einen völlig andern Spielgefühl als bei den alten Black Isle/ Bioware Titeln daherkommt.

    Was bleibt also von Baldurs Gate 1& 2 übrig, wenn man weder die Geschichte, noch die Spielmechanik, aufgreift?

    Der einzige Grund für die 3 im Titel bleibt somit, wie hier einige schon sagten, dass hier marktwirtschaftlich ein bekannter Titel - kombiniert mit den damit verbundenen nostalgischen Gefühlen - gemolken werden soll, in der Hoffnung so bessere Umsätze erwirtschaften zu können.

    Baldurs Gate 3 wird somit voraussichtlich ebenso wenig mit Baldurs Gate 1 & 2 zu tun haben, wie die Action-CRPG Reihe 'Baldurs Gate: Dark Alliance' auf Konsole.

    Und ich kann daher jeden verstehen, der im Vorfeld Larian Studios vorwirft, dass es sich hierbei um 'Divinity Original Sins: D&D Edition' handelt und nicht um 'Baldurs Gate 3', da hier weder die Geschichte noch die Spielmechanik von Black Isles/ Biowares legendären CRPGs weitergeführt werden.

    Was natürlich NICHT bedeutet, dass 'Divinity Original Sins: D&D Edition' 'Baldurs Gate 3' FÜR sich kein gutes Spiel werden wird.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (19.08.2020 um 13:20 Uhr)

  15. #75 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Und ich kann daher jeden verstehen, der im Vorfeld Larian Studios vorwirft, dass es sich hierbei um 'Divinity Original Sins: D&D Edition' handelt und nicht um 'Baldurs Gate 3', da hier weder die Geschichte noch die Spielmechanik von Black Isles/ Biowares legendären CRPGs weitergeführt werden.

    Was natürlich NICHT bedeutet, dass 'Divinity Original Sins: D&D Edition' 'Baldurs Gate 3' FÜR sich kein gutes Spiel werden wird.
    Ja, das kann ich durchaus verstehen, zumindest aus der Fanperspektive. Das knallharte Fans da etwas verschnupft über die Namenswahl sind ist nicht wirklich verwunderlich.

    Trotzdem sehe ich darin eben nichts negatives was man ihnen vorwerfen müssten. Sie wollten mit dem Namen natürlich Marketing machen, aber warum auch nicht. Sie lasten sich damit gleichzeitig gigantische Erwartung auf und das kann durchaus ein Nachteil sein. Schließlich bedeutet der Name mindestens: Fans der alten Rollenspiele und BGs, wir machen eines der neuen Retro Rollenspiele und es ist unser Anspruch uns qualitativ mit dem Namen Baldurs Gate messen zu können, bzw. ihm gerecht zu werden.

    Das ist eine ziemliche Verantwortung und ich bin gespannt ob sie dem ansatzweise gerecht werden können. Aber ich finde ehrlich gesagt schön, dass sie es versuchen.

    Klar, allein inhaltlich wäre 'Divinity Original Sins: D&D Edition' nüchterner und vermutlich näher an der Realität gewesen.
    Gonas ist offline

  16. #76 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Ich verfolge BG3 zwar durchaus auch etwas, muss aber sagen, die große Vorfreude stellt sich bei mir bisher nicht ein. Das liegt vor allem an den Aussagen die gleich zu Beginn der Ankündigung kamen. "Wir setzen das Regelwerk um, wie wir glauben, dass es Spaß macht"... so im Groben mal übersetzt.
    Wie gut das bei D:OS2 geklappt hat hat man gesehn... *hust* Rüstsystem *hust*... selbst Sven hat ja auf der GDC eingestanden, dass das System den Spielern größtenteils misfallen hat, aber die übrige Qualität des Spiels doch für gute Kritiken gesorgt hat. Dennoch hat man entschieden es beizubehalten. Und ich als Backer kann nur sagen, schon zur Alpha gab es starke und gut begründete Gegenstimmen. Trotzdem wurde es ignoriert.
    Da sich an der Grundhaltung, wie man sieht, nichts geändet hat, bin ich arg skeptisch. Zu viel Spielspaß haben Spielmechaniken wie z.B. das Rüstsystem, und dessen gravierenden Auswirkungen, zerstört.

    Für mich aktuell weit interessanter ist da Realms Beyond. Leider DnD statt DSA, aber immerhin 3.5e. Zwar ohne WotC Lizenz, aber so gravierend war der Einfluss des Settings auf die Handlung bei den Spielen der Schwerküste nie. Von daher hab ich da schon Hoffnung.
    Die einzigen bitteren Pillen sind für mich das rundenbasierte System und die schrecklich Augen-strapazierende Perspektive (Militärprojektion keine Iso). Mit Ersterem kann ich zur Not noch leben, wenn der Rest des Spiels stimmt. Letzteres... naja, ich hoffe es wird doch noch eine Demo geben. Da hab ich jedenfalls noch meine Bedenken.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  17. #77 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    @Seelenhunter

    Was genau ist den am Rüstungssystem so schlecht gewesen in D:OS?
    Was ist Realms Beyond?
    Sumaro ist offline

  18. #78 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    @Seelenhunter

    Was genau ist den am Rüstungssystem so schlecht gewesen in D:OS?
    Was ist Realms Beyond?
    In D:OS? Garnix. ^^
    In D:OS2 ... so einiges. Im offiziellen Forum grad so zur Beta-Zeit haben einige andere, ich ebenso, etliche mal dargelegt warum es Probleme bereitet und ungeeignet ist. Egal ob die unabdingbaren Bindung von CC an Schaden, der nicht trennbaren Kategorisierung der Effekte, der daraus resultierenden Einschränkung in der Fertigkeitenkombinatorik usw, usw. Um nur ein paar mal zu nennen.
    Ist aber nicht das Einzige. Schon seit Divine Divinity damals gibt es eine Diskussion warum die Diablo ähnliche Lootsystem-Dynamik in einem Spiel mit begrenztem Inhalt nicht vernünftig funktioniert. Wurde auch immer wieder kritisiert und trotzdem von Larian totgeschwiegen.

    Und was Realms Beyond ist? Wie man sich denken kann schonmal ein CRPG. ^^ Versucht aktuell so ein wenig ein deutsches Baldurs Gate, bzw. laut Entwickleraussage eher U7 oder NLT, zu werden. Und bisher siehts auch nicht übel aus. Such im Netz mit der Suchmaschine deines Vertrauens mal nach "Realms Beyond". Geht bald in die Backer-EarlyAccess-Phase. Geplant ist aktuell ein Release Anfang 2021.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  19. #79 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    @Seelenhunter

    Kannst du mir vielleicht ein griffiges Beispiel geben bzgl D:OS2?
    Ich verstehe zwar was du sagst von den Begriffen her hätte aber in der Praxis kein Problem festgestellt

    Danke
    Sumaro ist offline

  20. #80 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
    D:OS 2 bevorteilt leider massiv einseitige Gruppenkonstellationen, also 4 Nahkämpfer oder 4 Magier
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

Seite 4 von 18 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •