Seite 2 von 18 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 360

Baldur's Gate 3 von Larian?

  1. #21 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Gibt es das EET. vielleicht auch auf Deutsch? Das wäre nämlich schön.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  2. #22 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.129
    Zitat Zitat von Srantar Beitrag anzeigen
    Das ist die beste Methode EET zu installieren. Das Tool findet obendrein alle Mods die mit EET laufen und das sind jede Menge.
    Du braucht dazu beide Spiele BGEE mit SoD und BG2EE und zwar in der version 2.5.xxx.
    Der Rest ist dann recht einfach, noch dazu gibt es auf der website guten Support.
    Willkommen, bist du zufällig ein Kerzenbürger?
    Danke dafür. Habe gerade die letzte Voraussetzung (SoD) für 5 Öre dazugekauft. Bis gestern dachte ich noch, es gäbe nur BGT für die Klassikversionen. Na dann, kann's ja noch mal "enhanced" losgehen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  3. #23 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Es wird lt. Steamseite zumindest in den wichtigsten Landessprachen untertitelt. Deutschland ist nun mal auch nicht der Nabel der fucking world.
    Aha... Und in Europa ist welcher Markt genau wichtiger, als der deutsche? Wer sich Deutsch schenkt, macht das wohl eher, weil er gar keine Synchros implementieren will.

    Deutschland ist nunmal auch kein "fucking" Zwergstaat - auch wenn der ein oder andere das sicher nicht wahrhaben will.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline

  4. #24 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich verstehe, dass man sich so ein Spiel auf deutsch wünscht, allerdings ist die Vertonung hier halt wirklich extrem aufwendig, da vermutlich viele hunderte Seiten Dialoge vertont werden müssen. Bei einem BG3 ist die Wahrscheinlichkeit aber immerhin höher als sie es bei einem DOS3 gewesen wäre.
    ulix ist offline

  5. #25 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Und wo ist das Problem, wenn man das Spiel auf Deutsch vertont? Ich hoffe, man kann dann das englische Geplappere ausschalten. Das ist wirklich nervig. In Baldur Gates 1 und 2 ging eine deutsche Vertonung auch. Ich brauch nicht mal eine Vertonung. Nur eine vernünftige deutsche Übersetzung.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  6. #26 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    In Baldur Gates 1 und 2 ging eine deutsche Vertonung auch.
    Eben. Man will nur Geld sparen.
    Kyle07 ist offline

  7. #27 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Normalerweise ist ne Vertonung Sache der Publisher. Da Larian das Teil selbst published, werden halt Ausgaben nach dem Kosten- / Nutzenfaktor berechnet. Larian müsste ja nicht nur ne deutsche Synchro bezahlen, sondern auch mindestens noch ne französische.

    Dennoch: BG1 und 2 gab es auf Deutsch. Es ist daher ne Schande, dass die Fortsetzung nur noch deutsche Texte bekommt.
    Vielleicht steigt ja noch ein Publisher mit ein, kümmert sich um die Retailversion und legt Geld für ne Synchro drauf. Aber ich glaub's nicht.
    Todesglubsch ist offline

  8. #28 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.129
    Larian hat ohne Publisher im Nacken allerdings ja auch Erfahrung z.B. aus der erfolgreichen Divinity-Reihe. Da gab es noch lokalisierte Vertonung für Divinity II (was ich immer noch gerne mal wieder hervorhole), aber dann für Original Sin schon nicht mehr. Hm, was mag das bedeuten? Hat man bei Divinity II gesehen, dass es gar nicht so viel mehr in die Kassen spült, wie gedacht? Und hat sich das womöglich bei OS 1+2 auch noch bestätigt? Dann soll es wohl so sein. Ansonsten würden sie es wohl nicht machen, mit dem Wissen, sich ins eigene Fleisch zu schneiden.

    Für mich stehen da andere Fragen mehr im Vordergrund. Kampfsystem, Magiesystem, Crafting... Was ich eher weniger mag, wie auch schon bei den Vorgängern nicht: Das Spielen einer Gruppe. Ich hasse es wie die Pest, ich habe doch keine dissoziative Persönlichkeitsstörung? Glauben wir zumindest.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (16.06.2019 um 13:56 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Und wo ist das Problem, wenn man das Spiel auf Deutsch vertont? Ich hoffe, man kann dann das englische Geplappere ausschalten. Das ist wirklich nervig. In Baldur Gates 1 und 2 ging eine deutsche Vertonung auch. Ich brauch nicht mal eine Vertonung. Nur eine vernünftige deutsche Übersetzung.
    Mit dem Unterschied, dass der vertonte Teil des gesprochenen Textes diesmal 100% beträgt, also mindestens so etwa 100x soviel vertont werden muss wie letztes mal.

    ulix ist offline

  10. #30 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.129
    http://www.youtube.com/watch?v=7XnNndec12s&t=6m47s

    Interessant. Gab es das schon mal in Multiplayern, dass man jemandem einen link zusendet und derjenige dann sofort mitquesten kann? Ich kenne mich damit ja nicht so aus.

    Ich glaube, ... https://www.youtube.com/watch?v=CdGTNis72b0 es wird ganz groß.

    CBS: Ist es von Vorteil, dass ihr keinen großen Publisher im Rücken habt, der ständig Druck macht?
    Swen: Ja. WIR sind selbst ein AAA-Publisher, wir waren mit unseren vorherigen Spielen sehr erfolgreich und sind komplett selbstfinanziert. Deshalb können wir praktisch machen, was wir wollen. Wir haben eine sehr gute Rollenspiel-Engine, wir haben ein sehr motiviertes und talentiertes Team. Wenn man das alles zusammenrechnet haben wir alle Zutaten beisamen, um dieses Spiel zu machen. Aber, natürlich können auch wir noch scheitern. In der Spiele-Entwicklung kann immmer etwas schief laufen. Aber wir sind sehr zuversichtlich, dass es ein wirklich gutes Spiel wird.
    CBS: „Baldur’s Gate 3“ kommt ja auch für Stadia heraus – Swen, du sagtest einmal, dass es tief in dem Spiel verwurzelt sein wird. Was bedeutet das, wird es spezielle Stadia-Features geben, werden andere Spieler etwa Gegner steuern?
    Swen: Es wird spezielle Community-Features geben, weil uns Stadia eine Reihe von Dingen erlaubt ...
    CBS: Die da wären?
    Swen (lacht): Naja, da gibt es einige, die man sich vielleicht selbst vorstellen kann und einige nicht. Ich habe etwa vor einem Jahr von Stadia erfahren, auf der letzten E3, und ich wollte sofort dabei sein. Mein Gedanke war: Wenn ich jemandem einen Link schicken kann, der dadurch sofort in meine Kampagne kommen kann, damit wir zusammen weiter spielen können – dann spielen auch mehr Leute mein Game! Es wird so viel einfacher sein, Spiele zu teilen, die man gerde zockt. Gerade bei Rollenspielen gibt es häufig Vorbehalte, weil sie den Leuten zu komplex erscheinen. Wenn sie aber erstmal drin sind, mögen sie es dann doch. Und so kann man sie sehr schnell dafür begeistern und deshalb mag ich Stadia so sehr und wir unterstützen das mit Nachdruck.
    Als wir letztes Jahr auf der Gamescom eine Demo von Stadia gesehen haben, war das selbst bei dem schlechten WLAN ein Augenöffner. Wir dachten sofort, dass dies eine große Zukunft haben könnte. Es ist eine zukunftsweisende Technologie, weil man nichts mehr installieren muss, man braucht keine leistungsstarke Hardware mehr. Es demokratisiert das Gaming in gewisser Weise, denn man braucht keinen superteuren PC mehr, um Spiele in den höchsten Auflösungen spielen zu können.
    https://www.computerbild.de/artikel/...-23529205.html
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (16.06.2019 um 16:53 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Larian hat ohne Publisher im Nacken allerdings ja auch Erfahrung z.B. aus der erfolgreichen Divinity-Reihe. Da gab es noch lokalisierte Vertonung für Divinity II (was ich immer noch gerne mal wieder hervorhole), aber dann für Original Sin schon nicht mehr. Hm, was mag das bedeuten?
    Divinity 2 hatte dtp als Publisher.
    D:OS war self-published.
    Todesglubsch ist offline

  12. #32 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.129
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Divinity 2 hatte dtp als Publisher.
    Und die sind (wegen der kompromisslosen, sich nicht rechnenden Lokalisierung?) in die Insolvenz gegangen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  13. #33 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Mit dem Unterschied, dass der vertonte Teil des gesprochenen Textes diesmal 100% beträgt, also mindestens so etwa 100x soviel vertont werden muss wie letztes mal.

    Mei, Larian wird halt auch was für sein Geld tun müssen. Der Name "Baldur Gates 3" und viel Blabla bewegen mich nicht zu einem Kauf. Divinity 1 u. 2 haben mir nie zugesagt und wenn das so wird wie Divinity dann kann ich das persönlich für mich schmeißen. Da spiele ich dann lieber die alten Teile. Datt ist eben das schöne am Kapitalismus, ich kann entscheiden, für was und wen ich mein Geld gebe.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline Geändert von Almalexia (16.06.2019 um 18:51 Uhr)

  14. #34 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Und die sind (wegen der kompromisslosen, sich nicht rechnenden Lokalisierung?) in die Insolvenz gegangen.
    Eher wegen fehlender Produktionen und Marken. Dtp hatte keine einzige IP, die wirklich finanzstark war.
    Todesglubsch ist offline

  15. #35 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.567
    So Leute, heute Abend ist es soweit. 21 Uhr gibts es endlich das erste Gameplay zu sehen.
    TobiTobsen ist offline

  16. #36 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Die Stimmung nach der Präsentation scheint mir doch arg gedämpft zu sein.
    Hauptkritikpunkt ist, dass es sich hierbei nicht um "Baldur's Gate 3", sondern um "Divinity: Original Sins - D&D Edition" handelt.
    Und, zugegeben, so ganz falsch ist diese Kritik nicht.

    Larian wäre vermutlich besser gefahren, wenn sie sich einen neuen Titel für ihr Spiel ausgedacht hätten, anstatt BG draufzuklatschen und somit bestimmte Erwartungen beim Kunden zu wecken. Außerdem würde ich mit nem x-beliebigen Titel nicht auf meine deutsche Sprachausgabe pochen.
    Todesglubsch ist offline

  17. #37 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Gedämpft trifft es ganz gut, man sieht halt an allen Ecken und Enden das es im Grunde ein Divinity:OS mit D&D Skin ist.
    Und da meine ich nicht nur das Kampfsystem sondern auch das Dialogsystem und der typische Humor, den ich für Divinity okay finde aber nicht in nem BG haben will.

    Generell frage ich mich warum nennt man es BaldurGate 3? Warum sagt man, man will ein BG3 machen welches weder Geschichtlich noch vom Gameplay etwas mit den Hauptteilen zu tun hat?
    Wenn man unbedingt den namen Baldurs Gate verwenden will hätte man evtl es so machen sollen wie damals bei den Dark Alliance Teilen. Also statt Baldur Gate 3 ein Baldurs Gate: Illithid (oÄ) damit es keinen Bezug zu den alten Hauptteilen hat.
    Virdo ist offline

  18. #38 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Also ich finds super. Der einzige Kritikpunkt, der bei DOS2 überhaupt vorgebracht werden konnte, war, dass die Story und Präsentation derselben eher im Hintergrund geblieben sind. Das ist zwar Geschmackssache, meine Spielerfahrung wurde dadurch nicht getrübt, aber ich kann die Leute verstehen, die sich darüber beschwert haben. Nun bekommen wir also praktisch DOS3 im D&D-Koresett mit dynamischeren Dialogen und Rendersequenzen. Für mich das perfekte Gesamtpaket.

    Als jemand, der Baldurs Gate einfach zu alt findet, habe ich vermutlich nicht die Verbindung dazu wie jemand, der es mag. Ich habe eher gezittert, dass sie *schauder* Echtzeitkämpfe oder sowas bauen. Aber Larian hat sich komplett korrekt dafür entschieden, auf ihre Stärken zu bauen. Und daher könnte ich nicht zufriedener sein. Ich glaube, dass BG3 das beste Rollenspiel 2021 wird und sogar das Zeug hat, DOS2 sogar noch zu übertreffen.
    Tandrael ist offline

  19. #39 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Generell frage ich mich warum nennt man es BaldurGate 3?
    Weil sich's besser verkauft. Punkt.
    Man hätte dem Spiel einen xbeliebigen Namen geben können. Aber wie schon geschrieben: Ein Name hat Verpflichtung.
    Bei BG geht's nun einmal irgendwie um den gleichen Storystrang und bei NWN wäre es ein Toolset.
    Todesglubsch ist offline

  20. #40 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Oh nein, das Spiel ist Rundenbasiert!

    Dabei ist die Vorlage, die nunmal NICHT Baldur's Gate heißt, sondern D&D, ja in Wirklichkeit in Echtzeit. Da würfelt jeder wann er will...



    Ich fands toll. Ich freue mich darauf. Und wer meint, in Baldur's Gate habe es nicht jede Menge bewusst und gezielt witzige Dialoge gegeben, der hat die Spiele offenbar noch nie gespielt.

    Zitat Zitat von Minsc
    None shall see me, though my battlecry may give me away.
    Was ist denn die konkrete Kritik? Dass viele der Features die in DOS toll waren auch hierfür mitgenommen wurden?

    OH NEIN! Tolles Gameplay, das es aber damals noch nicht gab! Ganz schlimm.
    Oh nein, ich kann alles werfen, wie in einem echten P&P-Spiel! Oh nein, ich kann Öl anzünden, wie in einem echten P&P Spiel! Oh nein, ich habe spielerisch tausendfach mehr Freiheiten, was das Spiel viel näher an eine echte P&P-Runde bringt als BG 1 & 2. Schrecklich!
    ulix ist offline Geändert von ulix (28.02.2020 um 17:15 Uhr)

Seite 2 von 18 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •