Spoiler:
Ich will die Quest gelöst haben bevor es zur langen Rast geht.
Spoiler:
Ich will die Quest gelöst haben bevor es zur langen Rast geht.
Laut diesem Artikel braucht man dafür 2 Tränke der Unsichtbarkeit.
https://www.gamingdeputy.com/gr/bg3-...positiven-ruf/
Guten Morgen!
Wie ist es nach dem aktuellen, dritten Patch von BG3? Reicht da auch ein Trank der Unsichtbarkeit oder müssen es weiterhin zwei sein, weil dieser "Zug" zwei Runden und mehr dauert?
Hier sollte eine Signatur stehen!
Tut sie das?
Ja!
Leider tritt bei mir aktuell genau der Effekt auf, vor dem ich mich gefürchtet hatte.
Habe eig richtig Bock weiterzuspielen und die Story voranzutreiben.
Aber die Kämpfe haben mich jetzt am WE davon abgehalten das Spiel anzuwerfen. Habe schon auf Leicht gestellt, und bisher bin ich gut klar gekommen. Dennoch machen mir die Rundenkämpfe einfach keinen Spaß und sind mir teilw. auch zu fummelig. Dazu nervt es mich auch, dass die HP sowie die Zauber nicht von alleine außerhalb von Kämpfen regenerieren.
Das System vom Rasten find ich ansich echt schön, und es ist irgendwie cool so in seinem Lager wirklich zu erholen und dort mit seinen Leuten zu sprechen. Aber wenn ich das jede Halbe Stunde einmal machen muss weil die Kämpfe nicht so gut liefen und ich viel HP und/oder Zauber verbraten habe dann nervt es.
Bin echt am überlegen mir nen Cheattool oder sowas zu holen um mir die Kämpfe noch leichter zu machen.
Denn bis auf die Kämpfe, die für mich echt ein Spaßblocker sind, finde ich alels andere am Spiel fantastisch!
Also vor größeren Kämpfen raste ich immer. Hab Warlock und Gale dabei und sonst fehlen mir einfach wichtige spells. Ich versuche oft einen Vorteil zu erhaschen indem ich dann aus dem schleichmodus angreife. Du hast dann quasi eine runde for free in der Du schaden anrichten kannst.
Da der Gegner erst einmal eine Runde "Überrascht" ist.
Sehr hilfreich ist es hier die Gruppe zu splitten mit G, in verschiedene Angriffspositionen zu bringen, da dann immer erdt derjenige im Angriffsmodus/Rundenmodus ist der angegriffen hat
Evtl wird das dann etwas leichter gut Dich?
Versuch auch Flächenzauber zu wählen, mit Gale z. B Eishagel oder die Tentakel aus dem Boden. Mit meinem Warlock nehme ich dann Nebel des Ashur, die Gruppe die da drin ist, kommt erstmal nicht mehr raus. Ausserdem beschwöre ich mir Elementargeister, die können auch noch gut austeilen und tanken.
Shadowheart ist meine Heilerin und Astarion kann mit dem Bogen gut austeilen.
Einzige was ich mich frage, wieso Gegner bei mir teilweise 2 mal in der Runde zuschlagen oder schießen können, und ich nicht. Was für einen Skill brauch ich da??
Mein Problem ist nicht, dass sie zu schwer sind (zumindest noch nicht). Mein Problem ist, dass ich Rundenbasierte Kämpfe einfach nicht mag![]()
Ich finde es lästig warten zu müssen wenn der Gegner dran ist. Ich finde es lästig manchmal mehrere Runden zu verschwenden in denen ich nur laufe um einen Nahkämpfer ans Ziel heranzuführen. Ich finde es lästig, wenn ein Angriff misslingt und ich wieder warten muss. Zugegeben ich bin auch nicht gut in soetwas und stelle mich vermutlich auch dumm an.
Wenn es gehen würde, würde ich die Kämpfe so wie sie sind überspringen oder einfach auswürfeln lassen. Ich habe bisher auch so gut es geht versucht, Kämpfe durch Dialoge zu umgehen. Nicht weil ich will, das mein Char das nun so handhabt, sondern einfach weil ich keine Lust auf einen Kampf habe.
Ist keine Kritik am Spiel, ist halt einfach mein Spielegeschmack wo ich nun einfach Pech habe. Aber hätte BG3 so wie es ist, einen alternativen Actionmodus oder so würde ich wohl aktuell nix anderes zocken und es währe jetzt schon ein Neuzugang in meiner persönlichen Hall of Fame der Videospiele.
Danke für die Aufklärung, Butti.
Ich freue mich schon sehr auf BG3, da ich aber weder eine PS5 noch einen (dafür geeigneten) PC habe, muss ich mich noch ein wenig gedulden und hoffen, dass die XSX-Version im Frühjahr 2024 erscheint. Spiele wie BG3 habe ich während meiner PC-Zeit (2008-2012) relativ oft gespielt, gerade Titel wie Icewind Dale habe mir viel Spaß bereitet und da ich rundenbasierte Kämpfe, storylastige Spiele und die Tiefe solcher Spiele mag, bin ich voller Vorfreude auf den XSX-Release.
Ein Glück gibt es bis dahin genügend Lückenfüller, um die Wartezeit etwas angenehmer zu gestalten (Starfield, CP2077 Phantom Liberty, Lies of P, AC: Mirage) - sobald die XSX-Version dann da ist, werde ich hier sicher auch mal meinen Charakter vorstellen, sofern es dann überhaupt noch Interesse an dem Spiel gibt.![]()
Ich benutze ebenfalls Cheatengine für Kämpfe für einen angenehmeren Spielfluss in Kämpfen.^^Bin echt am überlegen mir nen Cheattool oder sowas zu holen um mir die Kämpfe noch leichter zu machen.
verrat wird bestraft
Spoiler:
Wen hast du jetzt umgebracht?
Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
Gaius Julius Caesar did nothing wrong! 'Cause no one said that freedom's free
1 akt Teehaus - Begin
Spoiler:
Bin sogar recht zufrieden
[Bild: 20230815130210_1.jpg]
Für was müsst ihr denn cheaten? installiert doch lieber ein paar gute Mods, damit kommt ihr auch ohne unendliche Bewegung und Aktionen aus.![]()
man kann ja das andere auch entsprechend dosieren. Also am ende sind die dinge so fair, wie man diese benutzt. Ich hatte die Spinnen königin beim ersten mal getrickst.Spoiler:
was ist eigentlich der vorteil vom Hexenmeister(warlock) gegenüber Magier oder Zauberer. Das einzige was mir einfällt paar passive boni und besnders sein strahl den er verbessern kann. Von den normalen Zauber kann er ja deutlich weniger casten. Gefühlt nur halb so viel beim höchsten slot und die beiden anderen können dann halt noch viele niedriegere zauber noch casten.
Bei den reinen caster wäre meine Reihenfolge Zauberer (Sorc.) > Magier (Wizard) > Hexenmeister (Warlock).
Wobei ich magier nur knapp unter Zauber packen würde und hexenmeister mit kleinen abstann (ok der strahl ist praktisch um leute runterzustoßen).
Bei den Nahkämpfer wäre es bei mir Paladin > Barbar> Krieger (wobei ich beim Krieger eher eine stumpfe Unterklasse verwende.)
Warlock kann nützlich sein, da man Eldritch Blast immer hat und der skaliert mit Agonizing Blast anständig durch das ganze Spiel (3 mal 1W10+5 auf Stufe 10). Das Problem vom Warlock ist, dass man bei BG3 kaum Rastbeschränkungen hat, wodurch Magier und Hexenmeister selten einen Grund haben, nicht ihr ganzes Arsenal abzufeuern, und dagegen sieht der Warlock als aus. Aber gerade, wenn man eine Klasse sucht, die verlässlich Schaden macht, ohne allzu kompliziert zu sein, ist Warlock schon nett. Und man kann z.B. als Drow Warlock zwei Handarmbrüste ausrüsten und dann nach dem Eldritch Blast noch einen Nebenhandangriff als Bonusaktion machen. Das ist schon ganz nett.
Ich finde btw. Magier schon besser, aber das ist reine Geschmackssache. Sie können alle Zauber von Scrolls lernen, und dadurch, dass man jederzeit vorbereitete Zauber tauschen kann, kann man sich theoretisch auf jeden Kampf perfekt einstellen, wenn man weiß, was kommt. Und mit der Evocation Spezialisierung kann man auch Feuerbälle in die eigene Party schmeißen, ohne die eigenen Leute zu treffen.
Hier gibt es wieder das gleiche Problem: Der Battlemaster ist eigentlich ziemlich gut, weil er alle seine Fähigkeiten bei einer Short Rest vollkommen wieder auffüllt, nur leider ist der Paladin einfach viel mächtiger, wenn er in einem Kampf alle seine Spellslots in Smites verwandeln kann. Letztendlich sind aber alle Melees stark, wenn man sie gut ausrüstet, ihnen Great Weapon Master und Hast gibt. Da macht es dann kaum mehr einen Unterschied, welche Klasse man hat.
Ich konnte heute weiterspielen und hauptsächlich habe ich heute gekämpft. Und zwar öfters vergeblich. Ich habe in einem Dungeon ein paar beistige Spinnen gefunden und deren Königin in Kombination mit der puren Maße an Untertanen treibt mich zur Verzweiflung. Mehrfach war ich kurz vor dem Sieg, aber die Gegner hauen gerade mit dem Gift dermaßen Schaden raus, dasss ich fast chancenlos bin.
Allerdings habe ich jetzt eine weitere Kameradin gefunden, die könnte das Blatt zu meinem Gunsten wenden.
Steam: UnrealPaladin - Playstation: Sturmsense91