Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Vorwort:

    Ich weiß nicht, ob aktuell noch jemand von den Long-Time-Residents in diesem Forum TW3 spielt oder ob es bisher unerkannte Neulinge gibt, die mitlesen, doch ich dachte mir, dass nach 14 Tagen das Forum etwas Abwechslung an der Pole Positon verdienen könnte.

    Am schönsten wäre es natürlich, wenn der eine oder andere (am besten beide) Spieler selbst Videos beitragen könnte. Heutzutage ist das ja kein Thema mehr: Nvidia und AMD-Grafikkarten bringen Video-Aufnahmeprogramme mit, ein Youtube-Account ist kostenlos, und mit dem ebenso kostenlosen Windows-Moviemaker (der auch unter WIN 10 funktioniert) kann man Anfang und Ende in Sekundenschnelle beschneiden - oder sogar Effekte hinzufügen.

    Ich spiele tiefrote Builds; am schärfsten fände ich es natürlich, wenn jemand Erfahrungen aus dem Zeichen- und Alchemiebereich beisteuern könnte.

    Für alle meine gezeigten Videos gilt: Death March, Vanilla Version.
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Die Bosskämpfe in TW1/2/3 sind in der Regel nach dem gleichen Muster aufgebaut: Auf den ersten Blick wirken sie schwer bis unmöglich, aber es sind Rätsel (im Rollenspiel-Sinn): Welche Taktiken, welche Zeichen, Tränke, Bomben sind vielversprechend, um die spezifischen Schwächen der Gegner auszunutzen? Wenn man das herausgefunden hat, sind die Kämpfe gleich eine (oder mehrere) Klasse(n) leichter.

    Der Krötenprinz

    begegnet einem früh in HoS. Mehr als hilfreich ist der Überlegene Goldene Pirol: Der Trank schützt nicht nur vor Giften, sondern heilt sogar. Geralt kann also getrost im Giftschwall duschen. Außerdem brennt der arme Krötenprinz wie Zunder, sodass das Spektakel in einer guten Minute vorbei sein kann:

    [Video]

    Der Ophiri-Magier

    Mein Sorgenkind. Ich konnte nie seine spezifischen Schwächen erkennen. Geralts Magie ließ er locker an sich abprallen, aber - wie erwähnt - war bei meinem roten Build auch nicht allzuviel Power dahinter. Jedoch auch mit konventionellen Schwertkampf-Methoden mussten er und seine Mit-Ophiri nach ungefähr eineinhalb Minuten die Segel streichen.

    [Video]
  3. #3 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Ich spiele tiefrote Builds;
    Hi Max, hast du vielleicht zumindest ein Screenshot von deinem tiefroten Build...ein Video wäre natürlich besser.

    PS: und natürlich ein großer Dank von mir für diesen Thread!!
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Kaum ist Geralt unter der Dusche hervorgekommen, wartet ein ganz großes Kaliber auf ihn: Olgierd. Zwei seiner Gefolgsleute versuchen einen armen Halunken aus ihrem Haufen zu köpfen, und wenn Geralt frech genug antwortet, mischt sich der Ataman ein.

    Olgierd - in halbwegs materieller Form

    [Video]

    Der Schlüssel zu diesem Kampf ist der Konter; ansonsten zeigt sich Olgierd doch sehr resistent gegen Schwertattacken. Der Kampf belohnt mit einer netten Wendung am Schluss ...

    Der Pedell

    Mein Favorit unter den Bosskämpfen in HoS - weil er so kurz sein kann (i.e. 41 Sekunden):

    [Video]

    Störenderweise versuchen ja seine schwarzen Helferchen sich einzumischen. Wenn der Pedell sich an ihnen laben kann, beginnt der Kampf gefühlt bei Null. Das muss Geralt unterbinden, indem er zügig voranschnetzelt - und mit ein paar Nordwind-Bomben die eisige Atmosphäre zwischen ihnen unterstreicht.
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    "Isis, oh Isis, you mystical child", sang Bob Dylan vor geraumer Zeit. Das Gleiche kann man auch von Iris sagen/singen. Was für eine anrührende Geschichte! Selbst wenn sie sich gegenüber Geralt anfänglich ein wenig reserviert verhält, weil sie ihn mit Olgierd verwechselt. Zur Strafe darf sie nicht im Bilderrahmen verschwinden:

    Iris, oh Iris ...


    [Video]

    Was gar nicht so leicht ist. Sobald sich Iris an die Decke zurückzieht, muss man sehr wachsam sein und den grün markierten Bilderrahmen zügig ansteuern. Nur - man kriegt den Fokus nicht so leicht auf das Bild. Eine Hechtrolle mit anschließender Attacke hilft enorm.

    Olgierd - geisterhaft

    Im Kampf gegen Olgierds geisterhaftes Sextett hilft die Counterattack genau wie vorher. Allerdings ist es überraschenderweise einfacher, das ganze Sextett auf einmal gegen sich aufzubringen: Dann lässt sich Iris größte Angst in einer guten Minute besänftigen:

    [Video]

    Am schwierigsten ist es dabei, den Fokus auf die inaktiven Olgierds zu bekommen. Man muss dafür sorgen, dass ein aktives Exemplar nahe dabei ist und es scheinbar anpeilen.
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Hi Max, hast du vielleicht zumindest ein Screenshot von deinem tiefroten Build...ein Video wäre natürlich besser.
    Tief im Innersten jedes dieser Videos wird dein Wunsch erfüllt, INTERREX...
  7. #7 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Tief im Innersten jedes dieser Videos wird dein Wunsch erfüllt, INTERREX...
    Hallo Max...hallo Sir, schön dass du antwortest. Du Max, könntest du für Blood and Wine vergleichbare Videos erstelllen...ich denke da an ein schweren Bosskampf mit einer Kreatur ohne Augen (?) und es war defintiv richtig fett gepanzert. Das wäre doch eine Herausforderung für dich?!
  8. #8 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Hallo Max,

    würdest du mir antworten?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •