Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.968
    Frage steht eigentlich im Titel. Ich bin gerade bei den ersten paar Minuten von Brotherhood, was ja mit Ezio und Desmond unmittelbar an AC II anschließt, genauso wie Teil 2 an Teil 1. Ab welchem Teil bauen die Storys denn nicht mehr aufeinander auf?

    Revelations ist klar, AC III geht es wohl immer noch um Desmond. Black Flag gab es vor 2 Jahren mal irgendwo geschenkt und ich hab in das Spiel reingeschaut, bin aber aufgrund der fehlenden Vorerfahrung mit den Spielmechaniken nicht warmgeworden und habe in der ersten Stadt aufgehört. In der Gegenwart spielt man einen afaik einen Nobody, aber der Protagonist ist doch auch wieder der Sohn von dem aus Teil 3 oder so?

    Meine Überlegung ist einfach, nach Brotherhood mal eine kleine Pause vom Renaissancesetting zu machen und einen anderen Teil zu spielen. Ich möchte aber auch irgendwann alle Teile durchspielen, ohne mir die Geschichte von einem früheren Teil durch einen der Nachfolger groß spoilern zu lassen.

    Es gab ja vor Kurzem Unity geschenkt. Ist das sowohl in Vergangenheit als auch Gegenwart unabhängig von den Vorgängern? Oder Syndicate? Die ganz neuen sind es ja glaube ich schon, aber die sollen eher in Richtung Open World gehen mit 100+ Stunden Spielzeit. Das möchte ich momentan auch nicht.

    Also wenn man es ganz genau nimmt, dreht sich meine Frage also um Syndicate und Unity.
    Askanius ist offline
  2. #2 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Die Spiele hängen ab Black Flag nur noch lose zusammen. Es geht weiterhin um den "ewigen" Krieg zwischen Templern und Assassinen, aber jedes Game steht für sich allein. Es gibt zwar noch den einen oder anderen Dialog, den man nur dann versteht, wenn man die Vorgänger kennt. Und es gibt ein paar Eastereggs. Aber das kommt selten vor. Du könntest die Games ab Black Flag in beliebiger Reihenfolge spielen.

    /edit: Edward, der Held aus Black Flag, ist der Grossvater von Connor, dem Helden aus AC III. Aber das spielt inGame keine Rolle. Kann man also getrost ignorieren.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  3. #3 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.968
    Ok, danke dir.

    Dann werde ich wahrscheinlich Syndicate probieren, nachdem ich Brotherhood durch habe. Aber damit bin ich ja auch erst mal noch eine Weile beschäftigt.
    Askanius ist offline
  4. #4 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Hast du Origins schon durch? Denn sonst solltest du meiner Meinung nach damit beginnen. Das ist nach der Ezio-Trilogie der beste Teil.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  5. #5 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.300
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Hast du Origins schon durch? Denn sonst solltest du meiner Meinung nach damit beginnen. Das ist nach der Ezio-Trilogie der beste Teil.
    Lol dieses game könnte mein laptop grad so packen.
    Bin momentan viel unterwegs.

    Vielleicht hol ich mir origin zuerst. Mit odyssey wirds wohl vorerst leider nix
    Oder ich fang bei 1 nochmal an
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •