Ergebnis 1 bis 17 von 17

Tipps von erfahrenen Spielern gesucht

  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Brummi321
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    411
    Hallo ihr lieben,
    folgendes Problem: Ich bin jetzt Stufe 12 und bin bisher ganz gut durchgekommen. Nun wollte ich mal in den Norden zum "Toxic Valley" in der Hoffnung bessere Waffen zu finden und dort Quests zu bekommen. Außerdem bräuchte ich dringend bessere Rüstung, da mein Charakter nicht wirklich viel aushält. Für Toxic Valley bin ich noch zu schwach, da meine Waffen nicht viel ausrichten.
    Wo finde ich denn gute/bessere Waffen und vor allem bessere Rüstung.
    PS: Ich habe leider kaum Kronkorken, da ich diese für Munition ausgeben muss.
    Mit freundlichen Grüßen
    Brummi321
    Brummi321 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Mit Level 12 finde ich das Toxic Valley noch ziemlich happig, aber ich bin auch eher die Ängstliche hier.

    Kronkorken könntest Du recht schnell machen, wenn Du zum Mottenmann-Museum gehst. Das ist im Waldgebiet, in Point Pleasant. Dort gibt es sowohl an der Mottenmann-Statue als auch am Flussufer diese Eier, die überall auf dem Boden liegen. Sammel die ein und mach' daraus Omeletts. Ess' eines davon (+2 Charisma), den Rest verkaufst Du, das gibt in etwa 200 Kronkorken (Charisma 2 + Meisterhändler auf 2 vorausgesetzt). Startkapital.

    Mein Material-Run:

    Morgantown
    • Um an gute Waffenmods zu kommen, musst Du Tonnen an Waffen verschrotten. Ich empfehle dazu, Morgantown zu durchsuchen. Schon am Bahndepot sammelst Du alle Waffen der Verbrannten ein und verschrottest diese. Schöner Nebeneffekt, Du bekommst Unmengen an Stahl.
    • Dann würde ich zum Flughafen gehen, da alles mitnehmen und auch wieder Waffen sammeln. Hinter dem Hauptgebäude gibt es sehr viele Container und Zelte. Wenn Du die durchsuchst, findest Du allerlei Chems und wenn Du nach hinten durchgehst, müsste eine Quest triggern. Mit etwas Glück erhält man ein Rüstungsteil als Belohnung.
    • Dann weiter zur Schule. Plastik farmen, Schrauben und Aluminium. Das Plastik brauchst Du, um Deinen Schrott in Großmengen zu packen, die Du dann verkaufen kannst.
    • Bei "Mama Dolce's" gibts mehrere Gebäude, aber Vorsicht, eines davon hat Fallen in den Eingängen. Es ist jenes mit der Powerrüstung. In diesen Gebäuden liegt auch gutes Zeug herum.
    • Wenn man das ein paar Mal gemacht hat, kann man seine Waffen gut aufmotzen.


    Flatwoods und Umgebung
    Es lohnt sich immer, hier alles mitgehen zu lassen. Nimm auf jeden Fall die vollen Farbeimer mit, die bringen 7 Blei pro Stück für Munition. Die Wixon Farm lohnt sich auch. Ein paar Verbrannte mit Waffen und Stahl.
    Immer mal die Quest "Verbrannte Erde" mitmachen. So kommt man an Metalle und Stimpaks und das Gebäude enthält viele Sachen.
    Wenn Du weiter in Richtung "Sunshine Meadows Industrial Farm" gehst, dann kommst Du kurz danach an eine Brücke. Biege links ab, vorbei an der "Poseidon Power Station" Nach einem Trailer und lästigen Maulwurfsratten immer die Straße entlang. Du gelangst an einige Höfe, die es zu plündern lohnt.

    Legendäre Waffen und Rüstungen als low Level?
    Das geht, wenn Du schon stark genug bist, um Dich mit Wölfen anzulegen. ich bin mir aber nicht sicher, ob das schon geht mit Level 12. Da gibts das Event "Der Leitwolf", das nordwestlich von Vault 76 stattfindet und zwar am Rummelplatz. Schau auf der Karte mal nach dem großen Riesenrad. Du musst 3 Rudel töten, und der Leitwolf droppt jedes Mal einen legendären Gegenstand. Ich verkaufe das Zeug immer und es ist sofort weg.

    Du kannst also auch innerhalb des Waldgebietes gut farmen, bis Du bessere Ausrüstung findest und/oder herstellen kannst.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (30.05.2019 um 12:14 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Brummi321
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    411
    Vielen Dank für deinen aussagekräftigen Beitrag
    Leider weiss ich nicht, wo ich gute Mods etc finden kann. Aber ich sammel auf jeden Fall mal Material, dann hab ich wenigstens mal Kronkorken. Waffen usw. kann ich ja dann auch bei Spielern kaufen.
    Brummi321 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Zitat Zitat von Brummi321 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deinen aussagekräftigen Beitrag
    Leider weiss ich nicht, wo ich gute Mods etc finden kann. Aber ich sammel auf jeden Fall mal Material, dann hab ich wenigstens mal Kronkorken. Waffen usw. kann ich ja dann auch bei Spielern kaufen.
    Die Mods schaltest Du hauptsächlich durch das Verschrotten von Waffen und Rüstungen frei.
    Dawnbreaker ist offline

  5. #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Brummi321
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    411
    Ein neues Problem:
    Wenn ich an eine Werkbank gehe, wird mein Schrott (welches ich im Inventar habe) nicht angezeigt... =(
    Brummi321 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Zitat Zitat von Brummi321 Beitrag anzeigen
    Ein neues Problem:
    Wenn ich an eine Werkbank gehe, wird mein Schrott (welches ich im Inventar habe) nicht angezeigt... =(
    Insofern Du Deine gefundene Sachen schon verschrottet hast, ist das normal. An der Werkbank siehst Du nur jene Dinge, die noch verschrottet werden können, also Blechdosen, Flaschen etc. Sind sie einmal zu Schrott umgewandelt worden, kannst Du sie an einer Werkbank nicht mehr sehen.
    Dawnbreaker ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Hast du denn schon deine Hütte gebaut? Ohne die ist es weitgehend witzlos, da hast du dann deine Stash und alle nötigen Werkbänke an einem Ort.
    Kronkorken brauchst du in diesem frühen Level so nötig wie einen zweiten Bauchnabel.
    Gute Waffen kannst du dir nur bauen, wenn du die nötigen Perks hast und mit 11 Karten kommst du da nicht weit. Mods gibt es erst ab Level 15 und gemoddete Waffen sind äußerst rar, zwar findet man sie etwas etwas öfter als legendäre. Vor allem sind gefiúndene gemoddete, bzw. legendäre Waffen zu 90 Prozent etwas für den Mülll.

    Wie ich in deinem ersten Post bereits schrieb sind Impro Waffen für dich noch optimal. Mit einem .45er Impro-Revolver-Gewehr bist du erst mal über'n Berg. Jagdgewehre sind die zweite Wahl, allerdings dauert das Modden, wegen der benötigten Perks.
    Wenn du Rüstung brauchst, dann machst du was falsch. Mit Machete und ähnlichem Zauber brauchst du dich erst noch gar nicht abzugeben. Jeder Level 5 Supermutant macht dich im Handgemenge platt.
    Pursuivant ist offline

  8. #8 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Gute Waffen kannst du dir nur bauen, wenn du die nötigen Perks hast und mit 11 Karten kommst du da nicht weit. Mods gibt es erst ab Level 15 und gemoddete Waffen sind äußerst rar, zwar findet man sie etwas etwas öfter als legendäre. Vor allem sind gefiúndene gemoddete, bzw. legendäre Waffen zu 90 Prozent etwas für den Mülll.
    Jau, freischalten lassen sich die Waffenmods zwar schon früher, aber sie können erst ab einem bestimmten Level benutzt werden.

    Das mit dem legendären Schrott zieht sich durch sämtliche Level. Guck' Dir mal mein wöchentliches "Bullshit Bingo" in meinem Thread an. Die meiste Zeit kommt nur Mist dabei heraus.

    @Brummi321
    Gehst Du auf Nahkampf oder eher auf Gewehre?
    Dann könnte ich mal die Augen nach low Level Waffen aufhalten, wenn ich die Leitwolf Quest mache und Dir dann den Kram geben.
    Wobei ich Pursuivant recht gebe: ein low Level Nahkämpfer ist so ziemlich verloren. Ich würde auch erst mal versuchen, meine Fernkampfkünste zu leveln. Der Grund ist, dass Dich Feinde bewegungsunfähig prügeln. Lass sie also erst einmal nicht zu nahe kommen.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (30.05.2019 um 12:55 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Krieger Avatar von Brummi321
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    411
    Ich gehe auf Fernkampf =) hab schon einige Waffen, sogar eine mit Stern.
    Wie ich eine Hütte baue, weiß ich leider nicht. Hatte schon mit Fallout 4 Probleme mit dem bauen.
    Brummi321 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Jeder von uns High-Leveln läuft noch mit einer Lederrüstung rum, - allerdings mit ca. 300 Schaden - ist individuell, dazu kommt noch ein Strampler, bei mir ist es der Vault-Anzuug, der 4 Perks erhöht. Wenn' s mal mit dem Fernkampf in die Hose geht, oder hohe Strahlung ist, dann ist die Powerarmor dran.
    Bei Fernkampf brauchst du mindestens zwei Waffen, ein .308 Snipergewehr - mit dem Nachteil einer niedrigen Kadenz (Schussfolge) und eine mit höherer Kadenz, weniger Schaden und Reichweite. Dafür ist eine .45 Impro-Revolver-Gewehr gut.
    Eine Raider-Powerarmor kannst du ab Level 15 tragen und auch häufig finden. Nur wirst du anfänglich noch nicht genügend Fusioncores zusammenbekommen. So dass die PA erst mal die Ausnahme sein wird.
    Ob eine Rüstung oder Waffe Sterne hat ist erst mal völlig egal, es kommt weitestgehend auf deine Perks an, welchen Schaden die Waffe letztendlich macht. Vorher brauchst du dir noch keine Gedanken zu machen.
    Das andere: Für Gewehre/Halbautomaten, Schrotgewehre, Pistolen, automatische Schnellfeuergewehre und schwere Waffen brauchst du jeweils andere Perks. Umbauen kannst du deinen Char aber erst ab Level 50.
    Deshalb nicht versuchen eine eierlegende Wollmilchsau zu züchten. Das geht in die Hose.
    Eine Hütte bauen ist absolut kein Problem und nicht so schwer wie in FO4. Es kommt nur auf einen guten Platz an.
    Pursuivant ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Ergänzung:

    Jeder von uns könnte dir gute Waffen dengeln. Allerdings müsstest du schon für den Schrott, wie Stahl selbst sorgen. Stahl ist in höheren Leveln knapp - wie alles.
    Pursuivant ist offline

  12. #12 Zitieren
    Krieger Avatar von Brummi321
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    411
    Danke für deine aussagekräftige Antwort =).
    Also ich habe jetzt 2 Waffen die wirklich viel Schaden machen.
    Zum Hüttenbau:
    Kann ich die Hütte irgendwo hinstellen und die bleibt dort wenn ich mich auslogge? Oder wie wird das gehandhabt?
    Brummi321 ist offline

  13. #13 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Dein Camp verschwindet beim Ausloggen und manchmal hast Du Pech, wenn Du Dich wieder einloggst, denn dann ist der Platz schon besetzt. Du hast dann die Wahl, ohne Camp in der Welt zu bleiben oder Dir eine neue zu suchen.

    Du platzierst ein Camp, in dem Du in Deinen Pip-Boy gehst. Du siehst dann unten eine Option, das Camp zu platzieren. Das kostet einige Kronkorken. Wenn Du darauf klickst, erscheint diese kleine mobile Box, die Du anfangs im Vault mitgenommen hast. Die stellst Du zuerst hin und dann kannst Du bauen.

    Das Baumenü rufst Du mit der "V" Taste auf.
    Und durch das Menü manövrierst Du mit den "Z" und "C" Tasten. Echt unnötig kompliziert gemacht, finde ich. Und leider ganz anders als der Fallout 4 Workshop.
    Dawnbreaker ist offline

  14. #14 Zitieren
    Krieger Avatar von Brummi321
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    411
    Super vielen Dank euch =)
    Ich werde später mal versuchen ein Eigenheim aufzubauen.
    Danach gibt's ne Einweihungsparty für euch alle xD
    Brummi321 ist offline

  15. #15 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Zitat Zitat von Brummi321 Beitrag anzeigen
    Danach gibt's ne Einweihungsparty für euch alle xD
    Vorsicht! Wir kommen mit Nuka-Shine zu Party.

    Wenn Dir jemand einmal dieses Getränk anbietet, solltest Du dankend ablehnen, denn Du bekommst einen Blackout und erwachst irgendwo auf der Map.
    Dawnbreaker ist offline

  16. #16 Zitieren
    Krieger Avatar von Brummi321
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    411
    xD jetzt wird mir einiges klar.
    Hab das mal als Quest trinken müssen und kam irgendwo raus xD
    Hab noch eine im Inventar =D
    Brummi321 ist offline

  17. #17 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Ich bin dank der Quest direkt bei einigen high Level Mutanten im Savage Divide gelandet und bis zum Top of the World um mein Leben gerannt.
    Dawnbreaker ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •