Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Privat
    Beiträge
    240
    Hab mir damals den ersten Teil gekauft, weil die Bilder zu dem Spiel einfach nur sehr gut aussahen

    mfg

    Ps.: Kein Spiel hat so eine lebendige Spielwelt wie die AC Reihe
    Yomyom ist offline
  2. #22 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Zitat Zitat von Yomyom Beitrag anzeigen
    Hab mir damals den ersten Teil gekauft, weil die Bilder zu dem Spiel einfach nur sehr gut aussahen

    mfg

    Ps.: Kein Spiel hat so eine lebendige Spielwelt wie die AC Reihe
    Willkommen hier

    Welche teile hast du dann noch gespielt? Hast odyssey auch schon erlebt?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  3. #23 Zitieren
    Provinzheldin
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    228
    Bei mir ist es so, dass ich früher gar nicht gedacht hätte, dass die Assassin's Creed-Reihe mich mal packen würde.
    Als damals mein Freund seine PS3 + Black Flag zu Weihnachten bekam, hatte ich mal zugeschaut als er es angespielt hat. Fand ich nicht schlecht, aber dieser gewisse Reiz kam nicht auf.
    Der kam tatsächlich erst mit Origins, welches ich mir dann zum Jahresende 2017 für die PS4 geholt hab.
    Inzwischen hab ich ja einen gamingtauglichen PC und hab mir Origins dafür auch nochmals zugelegt. Sowieso diverse andere Assassin's Creed-Teile.
    Sogar an den älteren Spiele der Reihe hab ich heute viel Spaß.
    Desktop:
    Ryzen 5 2600 | 16 GB Ballistix Sport DDR4 | Mugen 5 PCGH | GTX 1070 | 500W BeQuiet PP 80+ Gold CM

    Notebook/Tablet: Acer Chromebook Spin 513
    Mobile: iPhone 12 | Samsung Galaxy Note 10+ | LG G7 ThinQ
    Konsole:​ PS4 Pro | Xbox One S | Nintendo Switch (2017) | Nintendo Switch OLED










    Fräulein Gnadenlos ist offline
  4. #24 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Arthur Fleck
    Registriert seit
    Sep 2019
    Ort
    Tempel des Glykon
    Beiträge
    361
    Bei mir ging es mit Assassins Creed I los. Das hat mich noch sehr frustriert. Aber als ich dann die ersten Gameplayszenen von Assassins Creed 2 gesehen habe, war ich hin und weg und der Reihe treu bis Rogue. Obwohl ich Assassins Creed III doof fand.
    Arthur Fleck ist offline
  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Ich habe damals mit AC1 angefangen, hätte das Spiel schon auf dem Schirm, als es als inoffizieller Nachfolger von Prince of Persia angekündigt wurde.
    Die Artikel habe ich damals noch in der PCPowerplay verfolgt, die Idee mit der versteckten Klinge, dem Assasinen-Kult und die Klettermechanik waren damals etwas aufregend Neues.
    Leider war das Spiel dann doch zu eintönig und ich habe es nie beendet.
    Jahr spâter habe ich dann AC2 günstig erworben und dank dem mangelhaften Uplay Store dreimal anfangen dürfen, da meine Spielstände gekillt würden.
    ACB habe ich angefangen.
    Dann habe ich bis Origins keinen Teil mehr gespielt. Das war OK, aber hier kommt zu viel Welt auf zu wenig Inhalt.
    Atticus ist gerade online
  6. #26 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    139
    Ich bin ein absoluter Neuling. Meine Lieblingsspiele sind "Fallout 4" und "The Witcher 3", beide habe ich immer wieder bis zum Erbrechen gespielt, habe immer wieder nach ähnlichen epischen Open World Spielen gesucht aber nie was Gescheites gefunden. Ein Bekannter empfahl mir dann "Far Cry 5" von Ubisoft, habe ich gekauft aber es war absolut nicht meins. Ich fand es zu schwer, bin ständig gestorben und habe es irgendwann aufgegeben. Dann bin ich über ein Lets Play auf "Assasin's Creed - Odyssey" gestoßen. Ich fand die Grafik zwar atemberaubend, aber war voreingenommen, weil es von Ubisoft war. Als die Ultimate Edition dann kurzfristig bei Steam auf 45,99€ reduziert war, habe ich doch zugeschlagen und jetzt habe ich schon 100 Stunden hinter mir. Es macht mir so viel Spaß, dass ich auch schon Origins gekauft habe
    Actionhero ist offline
  7. #27 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    820
    Ich hatte zwar schon vorher von der Reihe gehört, aber das Setting hat mich nie wirklich interessiert, dann hab ich zufällig mal bei einem Kollegen Black Flag gesehen und war sofort begeistert. Den Kauf habe ich auch nie bereut, eigentlich wollte ich direkt mit dem Pariser Teil weitermachen, da wurde mir aber von selbigem Kollegen dringendst abgeraten, aufgrund der Bugs. Der nächste Teil war dann Syndicate, da hab ich 80 Stunden Spielzeit versenkt, das Spiel war nicht schlecht, nochmal spielen würde ich es aber nicht. Danach folgte Origins, von dem Teil war ich nach anfänglicher Skepsis aufgrund des veränderten Settings ebenfalls sehr begeistert, und natürlich Odyssey, hier stehe ich derzeit im dritten Durchlauf bei insgesamt knapp 600 Stunden.
    Zwischendurch kam noch Rogue dazu, das Spiel ging anfangs völlig an mir vorbei, mittlerweile halte ich Rogue aber für den am meisten unterschätzten Teil der Reihe. Wer Black Flag mochte, der wird auch Rogue lieben, das Spiel ist ja im Prinzip ein Black Flag 2, nur mit besserer Story. (das Setting in der Karibik war toll, aber die Story fand ich immer etwas schwach, das wurde aber durch das tolle Piraten-Feeling mehr als ausgeglichen)
    Peregrine ist offline
  8. #28 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LaSchnitzel
    Registriert seit
    Oct 2019
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    237
    Bei mir war das reiner Zufall. Ein Kumpel von mir hatte AC1 und nach einem Windows-Update funktionierte das Spiel bei ihm nicht mehr. Er war so gefrustet, dass er mir das Spiel einfach geschickt hat. Laut seiner Beschreibung dachte ich erst, mir gefällt das vermutlich ohnehin nicht... wurde dann aber instant Fan von der Reihe. Na ja... bisher kenne ich nur AC1, die Ezio-Trilogie, AC3 und 4. Aber abgesehen vom 3. Teil find ich die Reihe echt genial
    LaSchnitzel ist offline
  9. #29 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich bin erst vor ein paar Tagen mit AC Odyssey eingestiegen. Ich erinnere mich, dass ich vor Jahren mal AC1 ausprobiert hab, aber nach kaum einer Stunde schon iwie nicht mehr so dabei war. Ich weiß nicht mehr was genau mich damals gestört hat, aber seitdem hab ich um alle AC Teile einen großen Bogen gemacht. Auch weil mich diese typische UbiSoft-Open-World-Formel letzten Jahre nicht wirklich packt. Bei Ghost Recon Wildlands und Far Cry 5 zum Beispiel hatte ich stellenweise das Gefühl, das exakt gleiche Spiel zu spielen, weil einige Mechaniken absolut identisch waren. Aber Odyssey war bei Steam im Angebot und das Szenario, Antike und griechische Mythologie, fand ich schon immer interessant. Deshalb hab ich dann doch zugegriffen. Hab jetzt circa 20 Stunden gespielt und bin bisher auch echt zufrieden. Weder Wildlands noch Far Cry konnten mich so lange bei der Stange halten. Auch wenn man erneut Elemente aus den beiden Spielen in Odyseey findet. Nur den Krieg zwischen Sparta und Athen hätte man rollenspieltechnisch noch etwas besser gestalten können. Da merkt man doch sehr, dass er eigentlich nur als Aufsetzer für endloses Gemetzel dient und nicht wirklich viele (bedeutente) Entscheidungen bietet. Aber UbiSoft ist ja auch keine klassische Rollenspielschmiede.
    Carador ist offline Geändert von Carador (21.10.2019 um 11:09 Uhr)
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •