Ergebnis 1 bis 5 von 5

kostenlose alternative zu avira system speedup

  1. #1 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
    Ich wollte mal wissen ob es eine gute kostenlose alternative zu "avira system speedup" gibt?

    ccleaner nutze ich bereits und habe mir auch AVG tune up mal angesehen was aber eigentlich schon weg fällt da man es nur 60 tage kostenlos nutzen kann
    Gothicmaster8888 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.654
    Die Alternative zu der ich raten würde ist: Verzichte auf solche Tools.
    Die nützlichen Funktionen von denen, kann man auch mit Windows-Bordmitteln durchführen. Und alles andere schadet im Zweifelsfall mehr als es hilft.
    Matteo ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
    ich weis halt nich wie ich das über die standard windows Funktionen sonst machen können sollte... der system speed up test sagt mir halt das ich 10 GB platz schaffen kann auf der Festplatte....
    Gothicmaster8888 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Im Windows Explorer Rechtsklick auf die zu bereinigende Festplatte -> Eigenschaften -> Reiter "Allgemeines" (Standardauswahl) auf "Bereinigen"

    Da wird dir angezeigt, was alles bereinigt werden kann, anschließend "Systemdateien bereinigen" klicken.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.363
    @Gothicmaster8888:

    Da dir anscheinend CCleaner (braucht man nicht, bringt aber IMO durchaus nützliche Funktionen mit (solange man weiß, was man tut und das Tool keinen schlimmen Bug hat, wofür natürlich niemand garantiert)) nicht genügt: Was versprichst du dir denn von weiteren Tools?
    Wenn Leute danach suchen, hängt nämlich meistens woanders etwas schief, oder sie glauben haltlosen Versprechungen aus der Werbung. Vielleicht können wir ein wenig mithelfen, das eigentliche Problem einzukreisen.
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Im Windows Explorer Rechtsklick auf die zu bereinigende Festplatte -> Eigenschaften -> Reiter "Allgemeines" (Standardauswahl) auf "Bereinigen"

    Da wird dir angezeigt, was alles bereinigt werden kann, anschließend "Systemdateien bereinigen" klicken.
    Man möge dabei aufpassen, dass der Ordner "Downloads" nicht versehentlich geleert wird. Seit irgendeiner Version von Windows 10 ist das nämlich (sinngemäß, unter anderem Namen) anhakbar! Ungefähr dasselbe Problem ergibt sich (sinngemäß) unter Einstellungen -> System -> Speicher -> Automatische Freigabe für Speicherplatz ändern, was eine ähnliche, aber evtl. (was zu prüfen wäre) weniger umfassende, Bereinigung anbietet, die man sich auch mal ansehen könnte, zumal Microsoft inzwischen von der anderen abrät und empfiehlt, nur noch diese zu verwenden.

    Weil Microsoft dem Ordner "Downloads" diesen Sonderstatus verpasst hat, würde ich ihn grundsätzlich nicht mehr als zuverlässige Ablage ansehen. Bereinigungen können auch aus einem anderen Kontext heraus angestoßen werden, z.B. über andere Jobs der Aufgabenplanung. Weil Konfigurationsfehler nie ganz auszuschließen sind, wäre ich mit blindem Vertrauen in solche Einstellungen vorsichtig, auch wenn es jahrelang gutgehen kann. Ja, ich weiß, wichtige Daten liegen sowieso im Backup, sonst können sie wohl nicht wirklich wichtig sein.
    jabu ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •