Ergebnis 1 bis 7 von 7

Probleme mit der Absprache via Headset

  1. #1 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Aus aktuellem Anlass - auf die Schnelle - hier ein paar Tipps:


    • Überprüft bitte ob alle Stecker am PC richtig platziert sind.
    • Stellt in den Windows Einstellungen fest, ob das richtige Aus,- und Eingabegerät eingestellt ist. (Lautstärkeregelung)
    • Stellt bitte ebenfalls fest, ob das Geärt funktioniert und ob der Lautstärkepegel ausreichend ist.
    • Überprüft bitte ob am Headset ggf. noch ein Schalter angebracht ist.
    • Schaltet in den Spieleinstellungen zunächst auf "Gebiet".



    ... to be continued ...
    Ich werde das Thema hier weiter editieren, wenn jemand noch Inputs dazu hat, immer her damit.
    Wombel ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Ich habe meinen Kumpel und Nachbarn geholt. Es ist ein Treiberproblem und nicht wie ich erst dachte ein Problem mit der Mikrofonbuchse. Der originale Realtek Treiber lässt sich zwar unter WIN 10 installieren funktioniert aber nicht richtig, weil Windows das Mikrofon nicht freigibt. Unter Windows funktioniert das Mikro einwandfrei z.B. Sprachsteuerung.
    Das Problem ist bekannt - aber auf die Schnelle konnte mein Nachbar keine Lösung finden.
    Pursuivant ist offline

  3. #3 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Kumpel und Nachbarn geholt. Es ist ein Treiberproblem und nicht wie ich erst dachte ein Problem mit der Mikrofonbuchse. Der originale Realtek Treiber lässt sich zwar unter WIN 10 installieren funktioniert aber nicht richtig, weil Windows das Mikrofon nicht freigibt. Unter Windows funktioniert das Mikro einwandfrei z.B. Sprachsteuerung.
    Das Problem ist bekannt - aber auf die Schnelle konnte mein Nachbar keine Lösung finden.
    Das ist natürlich sehr be...scheiden.
    Trotzdem hat es mir Spaß gemacht mal in der Gruppe loszuziehen. Und noch eins - wenn wir es schaffen wieder mal zu dritt durch die Lande zu ziehen und uns darüber hinaus noch untereinander abzusprechen - wer will uns denn dann noch aufhalten? Die Queen? Lächerlich ...
    Ich für meinen Teil bin jederzeit bereit auch mal die Bunkermission oder auch den Endkampf mit diesem bewährten Team anzugehen. Sehr geile Aktion.
    Wombel ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Auch wenn das jetzt OT ist. Die Waffen, die jeder nutzte haben harmonisch zueinander gespasst.
    Pursuivant ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Das war'n Spaß, Leute

    Zum Glück hatte Pursuivant mein Gefuchtel am Anfang richtig interpretiert und ist mir nach Harpers Ferry gefolgt. So konnte ich endlich mal im Abwasser herumturnen.

    Ja, ich denke, von der Ausrüstung her passt das gut zusammen und auch vom Spielstil. Auch, wenn Du das jetzt mit einem Augenzwinkern gemeint hast.

    Ich hoffe, Du findest noch eine Lösung für Dein Headset Problem, Pursuivant.
    Dawnbreaker ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zusammen Zocken wird wohl nicht funktionieren. Seit dem Mai-Patch von Windows hat der Realtek Audio Manager bei mir keine Funktion mehr und das war's dann. Einstellungen gehen nur noch über das windowseigene Tool. Ich hatte schon vorher einige Probleme, aber die konnte ich immer noch beheben.
    Die einzige Möglichkeit wäre eine eigene Soundkarte einzubauen, oder statt Headset Kopfhörer und Standmikro. Windows neu zu installieren wäre auch noch ein Option, aber das tue icj mir im Moment nicht an.
    Es gibt zwar im Netz so einige Tipps wie man den Audio Manager trotzdem wieder zum laufen bekommt - hat bei mir aber nichts genützt.

    @ Dawnie

    Klar hat mir auch Spaß bereitet. Endlich mal ne vernünftige Combo beisammen.
    Pursuivant ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Frag' mal den Wombel, der benutzt eine Art Soundkarte, die er über den USB Anschluss betreibt. Vielleicht wäre das etwas für Dich?
    Dawnbreaker ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •