Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 401

Zuletzt geknipster Screenshot #38

  1. #101 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Wieso? Auch Retro- oder Indiespiele können grafisch auf ihre Weise schön sein. Ich finde so manches Pixelart Adventure grafisch schöner, als z. B. den ganzen Telltale Kram, der technisch sehr viel aktueller ist, aber dem irgendwie der Charme fehlt.
    Ja, aber die Spiele die ich meine, sind halt einfach nur hässlich
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  2. #102 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Spiele die ich meine, sind halt einfach nur hässlich
    Das ist doch egal, so lange die Screenshots trotzdem darauf hinweisen können, dass das Spiel interessant ist und Spaß macht. Davon abgesehen: Der Screenshot-Thread braucht einfach wieder mehr Leben.
    Thurgan ist offline

  3. #103 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Das ist doch egal, so lange die Screenshots trotzdem darauf hinweisen können, dass das Spiel interessant ist und Spaß macht. Davon abgesehen: Der Screenshot-Thread braucht einfach wieder mehr Leben.
    Nun gut

    [Bild: CM_Normandy1.jpg]

    Aufseiten der Amerikaner geht es in dieser Mission um die Verteidigung der Siedlung unten im Bild. Nach Abwehr des deutschen Angriffs kommt nach und nach Unterstützung für die Amerikaner. Die wird genutzt um zunächst die Farm oben im Bild einzunehmen, und später das deutsche HQ einzunehmen

    [Bild: CM_Normandy2.jpg]

    Der Vormarsch ist trotz massiver Panzerunterstützung durch Shermans über die offenen Felder zu gefährlich, da die Deutschen neben einigen Panzer IV Ausf. H noch Panzerschrecks sowie eine handvoll PAKs versteckt halten. Die großen Hecken in der Normandie bieten zu viel Deckung. Das gilt jedoch auch für die US-Truppen, weshalb ich ein ausgedehntes Flankenmanöver mit drei Infanteriesquads vornehme

    [Bild: CM_Normandy3.jpg]

    Artilleriebeobachter geben währenddessen Feuerunterstützung mit 60 mm-Mörsern. Der Mörserbeschuss wird jedoch abgebrochen, da es nur eine handvoll deutscher die Flanke verteidigen und die eigene Infanterie unerwartet schnell vorstoßen kann

    [Bild: CM_Normandy4.jpg]

    Die zunächst inaktiven Shermans im Süden werden mobilisiert, da die PAK der deutschen sowie zwei Panzerschreck-Trupps mittlerweile ausgeschaltet wurden

    [Bild: CM_Normandy5.jpg]

    Das gut deutsche HQ ist zwar gut verteidigt, sieht sich allerdings fast einem halben dutzend Shermans gegenüber sowie einer handvoll Infanteriesquads. Sie werden von zwei Seiten massiv unter Beschuss genommen und können nur noch die Köpfe einziehen. Mission erfüllt! Am Ende hab ich bei den Amis knapp 50 Mann verloren von 270, jedoch sind noch alle Panzer voll intakt. Die deutschen hingegen verloren knapp 250 Mann, 3 Panzer, drei PAKs; 40 Überlebende sind geflüchtet. Die Trainingskampagne ist damit nach drei Missionen beendet. Nun geht es in zwei weitere US-Kampagnen sowie eine aufseiten der deutschen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (18.01.2020 um 11:04 Uhr)

  4. #104 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Eine Erdfinsternis von Mond aus gesehen...

    [Bild: 2020_01_19_0135_2.png]

    Ähm, eine Kerbin-Finsternis vom Mun aus meine ich

    Ich flieg so am Mun vorbei, nach geschätzt 500+ Stunden in dem Spiel, und denk mir so: warum ist der dunkel-orange? Moment, der Mond ist Dunkel-Orange wenn es eine Mondfinsternis gibt, also der Erdschatten den Mond komplett verdeckt. Ich dreh die Kamera, und tatsächlich. Erstes mal gesehen.

    [Bild: 2020_01_18_2312_1.png]
    ulix ist offline

  5. #105 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    [Bild: 9MpbXeJGkX42CM_Normandy1.jpg]

    3 Wochen nach dem D-Day wird der Brückenkopf erweitert. In der Mitte der Karte befindet sich ein Talkessel, was das vorrücken schwierig macht, also gehts rechts durch den Wald. Die Panzer haben zunächst Pause.

    [Bild: CM_Normandy_2.jpg]

    Die Hecken werden weggesprengt, um den Durchmarsch zu ermöglichen

    [Bild: QdKTBtcyX1VoXXsCM_Normandy3.jpg]

    Hinterm Wald wartet die Hügelkuppe. Oben steht versteckt ein Geschütz, welches mit Mörser beschossen wird. Derweil wartet die Infaterie auf ihren Moment und vernebelt zur Sicherheit die Laufwege.

    [Bild: QdKTBtcyX1VoXXsCM_Normandy3.jpg]

    Die flankierten Deutschen haben keine Zeit zu reagieren. Die Panzerabwehr ist höchstwahrscheinlich ausgeschaltet, also geben M4 Shermans und M5 Stuarts Feuerunterstützung.

    [Bild: vCM_Normandy5.jpg]
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (21.01.2020 um 21:39 Uhr)

  6. #106 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Disco Elysium ist nach mehr als 40 Spielstunden durch ... und ich werde es vermissen

    [Bild: WOPDE1.jpg]
    Neben der Mordermittlung habe ich auch ein wenig Zeit für Karaoke gefunden ... mit einem sehr, sehr melancholischen Lied.

    [Bild: WOPDE2.jpg]
    Ich mag die Dieselpunk Designs der Fahrzeuge im Spiel. Teil der Story ist eine Reihe von Lastwagen, die zwischen einem Frachthafengelände und einer kaputten Hebebrücke feststecken, während weiter vorne fleißig gestreikt wird.

    [Bild: WOPDE3.jpg]
    Dunkle Kellergewölbe gibt es natürlich auch. Ob es dort auch Ratten gibt? Jedes echte Rollenspiel braucht doch Ratten, oder?
    Thurgan ist offline Geändert von Thurgan (21.01.2020 um 21:54 Uhr)

  7. #107 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Vor kurzem kam mir ein moderner Klassiker im alten Stil wieder in den Kopf und ich musste gleich mal wieder eine Runde Legend of Grimrock zocken:

    [Bild: WOPLOG1.jpg]
    Ein langer, düsterer Gang mit bedrohlichen Statuen, am Ende ein Podest, auf dem ein Schlüssel liegt? Nein, das kann UNMÖGLICH eine Falle sein!

    [Bild: WOPLOG2.jpg]
    Als Gruft bezeichnet man üblicherweise einen Ort, an dem die Toten ruhen. Wenn sie nur ruhen würden. Vielleicht sind Axt, Schwert und Magie ja geeignete Schlafmittel für wütende Leichen?

    [Bild: WOPLOG3.jpg]
    Nach einigen Rätseln wird es Zeit das mächtige Schwert von Raven für uns zu beanspruchen. Vielleicht könnte ich es einfach mitnehmen? Nein, das wäre ja zu leicht. Hier hat jemand eindeutig etwas dagegen.

    [Bild: WOPLOG4.jpg]
    Aber trotz aller Hindernisse gelingt es uns das mächtige Schwert zu greifen, um die Wurzel allen Übels an der Spitze des Turmes von Burguul zu beseitigen. "Hüte dich das Reich des Feuers zu betreten" wurden wir zu Anfang gewarnt! Ich habe es nicht betreten, ich bin nicht freiwillig hier, ehrlich! Wenn ich den Typen in die Finger kriege, der die Klinge mit einem Teleportzauber verflucht hat ...
    Thurgan ist offline Geändert von Thurgan (30.01.2020 um 18:35 Uhr)

  8. #108 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ist echt ein super Spiel für Zwischendurch

    Mal in feienländer Sache
    Wir haben hier auch ein Forum dazu und jede Menge Infos auf der Seite.
    Erst jetzt gesehen. Danke für die schamlose Eigenwerbung, vielleicht schau ich mal vorbei.

    Spiele jetzt zwischendurch mal wieder Saints Row 2. Auch wenn ich die Richtung mochte die sie in Teil 3 genommen habe und diesen gerne spiele, mag ich immer noch sehr die düsteren Storylines des zweiten Teils. Außerdem gibt es noch mehr Möglichkeiten der Customisation als 3.

    Ich liebe den Schwertkampf im Sushi Restaurant, einfach eine schöne Kill Bill Referenz. Die Ronin Storyline spiele ich eh am liebsten.

    [Bild: 20160903212637_1.jpg]

    Nebenbei noch ein wenig "Cops" spielen.
    [Bild: 20160903214727_1.jpg]

    Und schön das sich das Spiel an kurzweilige Charakterdesigns fragwürdigen Aussehens erinnert. Überhaupt das man als neuer Eigner angezeigt wird ist toll, ich mag es wenn Entscheidungen sich auch in der Spielwelt wiederfinden.

    [Bild: 20160915053616_1.jpg]
    numberten ist gerade online

  9. #109 Zitieren
    Ritter Avatar von El Desperado
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.051
    [Bild: 20200128225835_1.jpg]

    Schon mal so etwas gesehen?
    Hatte ich bei Deus Ex MD jetzt ein paar Mal. Neuladen hilft...
    El Desperado ist offline

  10. #110 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zum Thema "hässliche" Spiele:

    Man kann die Grafik von Kentucky Route Zero vermutlich nicht wirklich als klassisch schön oder gar technisch beeindruckend bezeichnen. Aber nach ein bis zwei Stunden erzeugt dieser Stil seinen ganz eigenen Charme und sorgt zusammen mit der traumartigen Handlung und der Soundkulisse für eine sehr dichte Atmosphäre.

    [Bild: WOPKRZ1.jpg]
    Die Sonne geht unter. Ob wir sie jemals wiedersehen werden? Vielleicht nachdem wir unsere letzte Lieferung am Dogwood Drive abgegeben haben.


    [Bild: WOPKRZ2.jpg]
    Wenn der steinzeitlich wirkende Mann nicht gerade orgelt, dann grillt er sich offenbar etwas in der alten, zu einem Bürogebäude umfunktionierten Kathedrale.


    [Bild: WOPKRZ3.jpg]
    "It's too late ..."


    [Bild: WOPKRZ4.jpg]
    Mehr als einmal haben bisher Pferde den Weg markiert. Der Truck ist alt, aber das Spiel spielt scheinbar in der heutigen Zeit. Zumindest gibt es Computer, E-Mails usw.
    Thurgan ist offline Geändert von Thurgan (03.02.2020 um 19:32 Uhr)

  11. #111 Zitieren
    El Desperado ist offline

  12. #112 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    [Bild: CM_Normandy1.jpg]

    Diesmal aufseiten der deutschen. Die deutsche Kampagne unterscheidet sich signifikant von denen der US-Truppen. Die erste Mission ist bereits eine besondere, denn sie fordert lediglich Aufdklärungsarbeit mit zwei Spähpanzern und einer hand voll Beobachtern

    [Bild: CM_Normandy2.jpg]

    Mindestens die vier Beobachtungspunkte sollen erreicht werden. Bonusaufgabe ist, die Aufklärung auszuweiten. Leider kommen hier einige unschöne Punkte zusammen. Erstens ist Combat Mission nicht auf gewaltfreie Aufklärung ausgelegt. Es gibt keine vernünftige Möglichkeit, Einheiten zu verbieten zu schiessen, was dem Missionsziel direkt widerspricht. Das geht leider nur krampfig über Umwege. Außerdem funktioniert das Spottingsystem bei Nacht nicht richtig

    [Bild: CM_Normandy3.jpg]

    Immerhin eine Stellung konnte ich ausmachen, alle anderen Aufklärungsversuche endeten in der Vernichtung meiner Einheiten, ohne, dass ich auch nur ahnen kann, woher der Beschuss kam. Die Mission endet daher mit einem etwas unbefriedigendem "Minor Victory". Nunja. Die nächste Mission besteht dann zum Glück darin, den Feind anzugreifen. Definitv kein großer Spaßbringer, diese Mission
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  13. #113 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    GRIS

    Auf den ersten Blick sieht der Grafikstil sehr schlicht aus, aber ich glaube, da ist ne Menge Arbeit reingeflossen. Alle Grafiken scheinen handgemalt zu sein, ob digital oder tatsächlich auf Papier kann ich nicht sagen. Die Animationen sind auch schön gemacht und alles erinnert irgendwie an ineinanderfließende Wolken von Wasserfarben. Irgendwie stehe ich im Moment auf solche grafisch minimalistischen, aber auf ihre Weise trotzdem oft sehr schönen Spiele.

    [Bild: WOPGRIS1.jpg]

    [Bild: WOPGRIS2.jpg]

    [Bild: WOPGRIS3.jpg]

    Text oder gar Sprachausgabe gibt es nicht. Die ganze Geschichte wird rein visuell (untermalt von wirklich schöner Musik) erzählt. Ich hoffe nur, das Spiel macht mich zum Schluss nicht so traurig, wie Kentucky Route Zero (was keine Kritik sein soll, KRZ war großartig).
    Thurgan ist offline Geändert von Thurgan (12.02.2020 um 20:14 Uhr)

  14. #114 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Assetto Corsa Competizione

    Hach, es ist so wunderschön ...

    [Bild: WOPACCBATH1.jpg]
    Vom Audi aus wird der wunderschöne McLaren 720S GT3 im Blick behalten. Bald wird überholt.

    [Bild: WOPACCBATH2.jpg]
    Auch wenn anfangs viel über das Design des 720S gemeckert wurde ... gerade in der GT3-Rennversion finde ich sieht der Wagen einfach unglaublich gut aus. Der Turbo V8 bollert zwar nicht wie ein Amerikaner, aber hat seinen ganz eigenen Charakter, der irgendwie nach müheloser Leistungsentfaltung klingt. Im Grunde ist das gerade in der Rennversion auch der Fall: Im Gegensatz zum Straßenauto mit 720 PS (lt. einiger Tests sogar noch deutlich mehr) hat die Rennversion gerade mal ca 500 PS.

    [Bild: WOPACCBATH3.jpg]
    Am Ende der Runde kam ich dann endlich vorbei. Eigentlich schade, denn die Aussicht war super.
    Thurgan ist offline

  15. #115 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.909
    [Bild: senua.jpg]

    Hellblade
    Der Achte ist offline

  16. #116 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Atticus ist offline

  17. #117 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Mutazione

    Ein story- und dialoglastiges Adventure, in dem ein Mädchen ihren kranken Opa auf einer mysteriösen Insel besucht. Da der Grafikstil simpel ist und durch das Verkleinern nicht wirklich Details verloren gehen, hab ich die Bilder mal verkleinert um ein wenig mehr von dem Spiel zu zeigen, auch was den Stil der Dialoge angeht.

    Stilistisch finde ich die Grafik trotz (oder gerade wegen?) ihrer Einfachheit wirklich schön.

    [Bild: WOPMutazioneMix1.jpg]

    [Bild: WOPMutazioneMix2.jpg]
    Thurgan ist offline

  18. #118 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.614
    So da es mir mal wieder möglich ist abseits meines Laptops zu zocken, konnte ich ein paar liegen gebliebene Projekte reaktivieren.

    Borderlands 2 : Fight for Sanctuary

    Endlich mal das letzte DLC im UVHM weiterspielen.

    [Bild: 20200221215007_1.jpg]

    Gestern dann zum Endboss geschafft, der hat mich jedoch den ganzen Abend zerlegt. Da muss ich nochmal ran.

    [Bild: 20200222000425_1.jpg]


    Und weiter geht es auch in

    Rise of Tomb Raider

    [Bild: 20200222205749_1.jpg]

    Endlich wieder aus der Sowjetbasis raus

    [Bild: 20200222212721_1.jpg]

    Und jetzt geht es Baba Jaga auf den Grund. Wehe es gibt keine Hütte mit Hühnerbeinen.
    numberten ist gerade online

  19. #119 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    [Bild: screenshot_2020_02_25_00_04_32.jpg]


    [Bild: screenshot_2020_02_25_00_28_17.jpg]


    [Bild: screenshot_2020_02_25_01_03_18.jpg]

    Mal ein paar Schnappschüsse aus Anno 1800. Ich liebe dieses Spiel. Daher habe ich mir gestern den Season Pass geholt. Ich bin sehr sehr gespannt.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  20. #120 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    God of War

    [Bild: GOW_1.jpg]

    [Bild: GOW_6.jpg]

    [Bild: GOW_10.jpg]

    Die Partikel-Effekte in diesem Spiel!

    Mehr Screenshots inklusive visuellen und anderen Spoilern hinter dem Spoiler-Knopf:

    ulix ist offline

Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •