Ergebnis 1 bis 5 von 5

Amd Ryzen 3000 kommt im Juli

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
    Hurra, Amd hat offiziell Ryzen 3000 für Juli angekündigt und die Spezifikationen bekannt gegeben. Ich lauere darauf, einen neuen (kompletten) Rechner zusammenzustellen und mich von meiner betagten R290 und den noch älteren i52500k zu verabschieden.
    Informationen über AMD Navi wird es auf der E3 geben. Auch hier scheint es für AMD gut auszusehen. So soll Navi weitaus weniger Strom fressen.
    Bleibt natürlich die Frage der Verfügbarkeit und ob eine eventuell hohe Nachfrage dann die Preise nach oben treiben wird und wie lange Custom Designs der neuen GPUs dann auf sich warten lassen.
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS
    Inquisitor Revan ist offline

  2. #2 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Nachfrage sollte für AMD, bzw. TSMC, kein Problem sein, da TSMC aktuell den 7nm Prozess nur zu 80-90% Ausgelastet hat und die yield rate gut ist.
    Und aufgrund der Menge von Mainboards gehe Ich davon aus das ziemlich grosse Mengen da von Anfang an verfügbar sein werden.

    Navi wird wohl am 10.7 Released. Performance ist noch unschlüssig, sieht aber gut aus.

    Ich schiele ja weiterhin auf den 16 Kerner und 10GBit LAN am Mainboard
    Wobei es wohl schon einige MB's gibt, welche 2,5 und 5GBit Supporten werden.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Nachfrage sollte für AMD, bzw. TSMC, kein Problem sein, da TSMC aktuell den 7nm Prozess nur zu 80-90% Ausgelastet hat und die yield rate gut ist.
    Und aufgrund der Menge von Mainboards gehe Ich davon aus das ziemlich grosse Mengen da von Anfang an verfügbar sein werden.

    Navi wird wohl am 10.7 Released. Performance ist noch unschlüssig, sieht aber gut aus.

    Ich schiele ja weiterhin auf den 16 Kerner und 10GBit LAN am Mainboard
    Wobei es wohl schon einige MB's gibt, welche 2,5 und 5GBit Supporten werden.
    Was willst du denn mit einem 16-Kerner? Einen Server betreiben oder Videoberabeitung?

    Wenn Ryzen tatsächlich das hält, was es verspricht, sieht Intel ganz schon alt aus. Je nach Modell liegen hunderte Euro zwischen einer Ryzen-CPU und einer Intel-CPU bei gleicher oder vielleicht sogar leicht besserer Performance. Lange war ja Intel eindeutig überlegen, aber Amd hat nun immer weiter aufgeholt.
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS
    Inquisitor Revan ist offline

  4. #4 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Zitat Zitat von Inquisitor Revan Beitrag anzeigen
    Was willst du denn mit einem 16-Kerner? Einen Server betreiben oder Videoberabeitung?
    Die beiden Dinge Hobbymässig, ja.
    Und dazu ne PCI-E 4.0 SSD mit 7GB/s transferrate
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Ich bin gespannt auf erste unabhängige Benchmarks.
    Aber auch wenn ich total geil auf die neuen 3000er Ryzen bin, werd ich wohl mindestens bis Anfang nächstes Jahr mit einer Aufrüstung warten.
    Mein R5 1600 ist ausreichend für meine Zwecke und ja auch erst seit Anfang 2018 im System.
    Es wäre unvernünftig, jetzt direkt wieder nen Haufen Geld für eine neue CPU auszugeben.

    Anders sieht es da in Hinblick auf Navi aus. Meine RX570 dürfte durchaus mal von was schnellerem abgelöst werden.
    Aber leider wird da wohl auch erstmal nur was im hochpreisigeren Bereich kommen, der für mich nicht interessant ist.
    Also heißt es auch da abwarten.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •