Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Wieder entdecken wäre vielleicht für die meisten nicht zutreffend (so auch für mich nicht)...

    [Video]

    https://www.dfworkshop.net/
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (15.09.2019 um 09:55 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Hmm... auch wenn die Kombination aus HD-Texturen und extremer Low-Poly-3D-Grafik sowie HD-Sprites immer etwas gewöhnungsbedürftig ist, muss ich doch sagen, dass es in diesem Fall recht gut gelungen ist. Es hat was, auf seine eigene Weise.

    Allerdings hab ich meinen eigenen Daggerfall-Durchlauf vor kurzem endgültig abgebrochen - nachdem ich bereits vor längerer Zeit aufgehört hatte, weiterzuspielen, hab ich es kürzlich doch mal wieder versucht und beschlossen, dass ich keine Lust mehr habe, endlos durch unfassbar verworrene Dungeons zu irren, und mir den Rest der Hauptquest auf Youtube angeschaut. Naja, verpasst hab ich nicht viel. Es ist einfach ein sehr spezielles Spiel. Die Unity-Portierung, die ja offenbar in dem Video verwendet wurde, dürfte es zumindest ein klein wenig zugänglicher gemacht haben. Zumindest die vormals absolut nutzlose 3D-Dungeonkarte könnte in der höheren Auflösung tatsächlich nutzbar, wenn nicht sogar nützlich werden.
    Pherim ist offline
  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
    Danke fürs Teilen, ich hätte nicht gedacht dass man da noch so viel rausholen kann. Ich bin erstaunt.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread
    Murielle ist offline
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Und ich hätte nicht gedacht, dass man diesen Aufwand betreibt, um es noch mal einem breiteren Publikum zugänglicher zu machen. Ich bin gespannt, noch ist es ja nicht komplett fertig.

    Hier ist Teil 2 des Showcase:

    [Video]
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    DWS ist offline Geändert von DWS (10.04.2020 um 13:35 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Daggerfall Unity - GOG Cut

    Fix und fertig mit ausgewählten Mods.

    [Video]
    DWS ist offline Geändert von DWS (15.06.2022 um 23:57 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.827
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Daggerfall Unity - GOG Cut

    Fix und fertig mit ausgewählten Mods.

    [Video]
    Danke für den Hinweis. Ich habe es mir gleich einmal meinen GOG-Konto hinzugefügt.

    Die schiere Anzahl an Mods, die separat installiert werden müssen, war bisher das einzige, was mich davon abgehalten hat 'Daggerfall' bei Zeiten eine Chance zu geben.
    maekk03 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Man kann die nicht gewünschten Mods auch bequem abschalten. Ich würde evtl., wenn es leicht zugänglich sein sollte, die Schnellreisezeit auf 0 setzen, Realismus hin- oder her. Es gibt da ja auch Quests mit zeitlichen Limits, die man sonst schnell versemmelt und die Karte ist brobdingnagisch..
    DWS ist offline
  9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.252
    Da ich gerade tatsächlich zum ersten Mal mit Arena angefangen habe, hat das schon einen großen Reiz für mich. Sieht klasse aus!
    Elderus ist offline
  10. #10 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.388
    Vor wenigen Tagen würde übrigens Version 1.0 von Daggerfall Unity veröffentlicht: https://github.com/Interkarma/dagger...ses/tag/v1.0.0
    After several years of continuous development, Daggerfall Unity is finally at 1.0 Release stage. All game features have been implemented with a good baseline of stability and performance.
    Das ist also die erste Version, von der die Entwickler sagen, dass alle Spielfeatures implementiert sind sowie die Stabilität und die Performance grundsätzlich gut sind.


    Hatte schon jemand Zeit, diese Version auszuprobieren?
    Thoronador ist offline
  11. #11 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Eine Übersicht von Interkarma dazu: https://www.dfworkshop.net/daggerfal...y-1-0-release/

    Hier werden zu den News unten noch ein paar zusätzliche Mods kurz vorgestellt und verlinkt.

    Installation war schnell und einfach. In meinem Fall erst über Steam das Gratis-Daggerfall in 1,5 min installiert, das Daggerfall Unity 1.0 Archiv heruntergeladen, ein Verzeichnis dafür angelegt (es wird pro Version und spätere Updates je ein extra Ordner mit Versionsnr. empfohlen), gestartet, am Anfang muss auf das Steam-Daggerfall Verzeichnis gezeigt werden, Optionen und Auflösung eingestellt (3440 x 1440 für meinen Widescreen) und ein wenig losgelegt. Alles stabil und problemlos bis dahin.

    Jetzt will ich noch ein paar Mods dazu installieren..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (06.01.2024 um 13:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •