Results 1 to 11 of 11
  1. #1 Reply With Quote
    Moderator DWS's Avatar
    Join Date
    May 2002
    Location
    Lübsches Hansekontor
    Posts
    16,079
    Wieder entdecken wäre vielleicht für die meisten nicht zutreffend (so auch für mich nicht)...

    [Video]

    https://www.dfworkshop.net/
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS is offline Last edited by DWS; 15.09.2019 at 09:55.
  2. #2 Reply With Quote
    Ehrengarde Pherim's Avatar
    Join Date
    Sep 2003
    Posts
    2,231
    Hmm... auch wenn die Kombination aus HD-Texturen und extremer Low-Poly-3D-Grafik sowie HD-Sprites immer etwas gewöhnungsbedürftig ist, muss ich doch sagen, dass es in diesem Fall recht gut gelungen ist. Es hat was, auf seine eigene Weise.

    Allerdings hab ich meinen eigenen Daggerfall-Durchlauf vor kurzem endgültig abgebrochen - nachdem ich bereits vor längerer Zeit aufgehört hatte, weiterzuspielen, hab ich es kürzlich doch mal wieder versucht und beschlossen, dass ich keine Lust mehr habe, endlos durch unfassbar verworrene Dungeons zu irren, und mir den Rest der Hauptquest auf Youtube angeschaut. Naja, verpasst hab ich nicht viel. Es ist einfach ein sehr spezielles Spiel. Die Unity-Portierung, die ja offenbar in dem Video verwendet wurde, dürfte es zumindest ein klein wenig zugänglicher gemacht haben. Zumindest die vormals absolut nutzlose 3D-Dungeonkarte könnte in der höheren Auflösung tatsächlich nutzbar, wenn nicht sogar nützlich werden.
    Pherim is offline
  3. #3 Reply With Quote
    Drachentöter Murielle's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Posts
    4,051
    Danke fürs Teilen, ich hätte nicht gedacht dass man da noch so viel rausholen kann. Ich bin erstaunt.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread
    Murielle is offline
  4. #4 Reply With Quote
    Moderator DWS's Avatar
    Join Date
    May 2002
    Location
    Lübsches Hansekontor
    Posts
    16,079
    Und ich hätte nicht gedacht, dass man diesen Aufwand betreibt, um es noch mal einem breiteren Publikum zugänglicher zu machen. Ich bin gespannt, noch ist es ja nicht komplett fertig.

    Hier ist Teil 2 des Showcase:

    [Video]
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS is offline
  5. #5 Reply With Quote
    DWS is offline Last edited by DWS; 10.04.2020 at 13:35.
  6. #6 Reply With Quote
    Moderator DWS's Avatar
    Join Date
    May 2002
    Location
    Lübsches Hansekontor
    Posts
    16,079
    Daggerfall Unity - GOG Cut

    Fix und fertig mit ausgewählten Mods.

    [Video]
    DWS is offline Last edited by DWS; 15.06.2022 at 23:57.
  7. #7 Reply With Quote
    Deus
    Join Date
    Oct 2009
    Posts
    10,821
    Quote Originally Posted by DWS View Post
    Daggerfall Unity - GOG Cut

    Fix und fertig mit ausgewählten Mods.

    [Video]
    Danke für den Hinweis. Ich habe es mir gleich einmal meinen GOG-Konto hinzugefügt.

    Die schiere Anzahl an Mods, die separat installiert werden müssen, war bisher das einzige, was mich davon abgehalten hat 'Daggerfall' bei Zeiten eine Chance zu geben.
    maekk03 is offline
  8. #8 Reply With Quote
    Moderator DWS's Avatar
    Join Date
    May 2002
    Location
    Lübsches Hansekontor
    Posts
    16,079
    Man kann die nicht gewünschten Mods auch bequem abschalten. Ich würde evtl., wenn es leicht zugänglich sein sollte, die Schnellreisezeit auf 0 setzen, Realismus hin- oder her. Es gibt da ja auch Quests mit zeitlichen Limits, die man sonst schnell versemmelt und die Karte ist brobdingnagisch..
    DWS is offline
  9. #9 Reply With Quote
    Drachentöter Elderus's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Location
    Turm von Tel Fyr
    Posts
    4,252
    Da ich gerade tatsächlich zum ersten Mal mit Arena angefangen habe, hat das schon einen großen Reiz für mich. Sieht klasse aus!
    Elderus is offline
  10. #10 Reply With Quote

    Batmanistrator
    Thoronador's Avatar
    Join Date
    Jul 2005
    Location
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Posts
    20,378
    Vor wenigen Tagen würde übrigens Version 1.0 von Daggerfall Unity veröffentlicht: https://github.com/Interkarma/dagger...ses/tag/v1.0.0
    After several years of continuous development, Daggerfall Unity is finally at 1.0 Release stage. All game features have been implemented with a good baseline of stability and performance.
    Das ist also die erste Version, von der die Entwickler sagen, dass alle Spielfeatures implementiert sind sowie die Stabilität und die Performance grundsätzlich gut sind.


    Hatte schon jemand Zeit, diese Version auszuprobieren?
    Thoronador is offline
  11. #11 Reply With Quote
    Moderator DWS's Avatar
    Join Date
    May 2002
    Location
    Lübsches Hansekontor
    Posts
    16,079
    Eine Übersicht von Interkarma dazu: https://www.dfworkshop.net/daggerfal...y-1-0-release/

    Hier werden zu den News unten noch ein paar zusätzliche Mods kurz vorgestellt und verlinkt.

    Installation war schnell und einfach. In meinem Fall erst über Steam das Gratis-Daggerfall in 1,5 min installiert, das Daggerfall Unity 1.0 Archiv heruntergeladen, ein Verzeichnis dafür angelegt (es wird pro Version und spätere Updates je ein extra Ordner mit Versionsnr. empfohlen), gestartet, am Anfang muss auf das Steam-Daggerfall Verzeichnis gezeigt werden, Optionen und Auflösung eingestellt (3440 x 1440 für meinen Widescreen) und ein wenig losgelegt. Alles stabil und problemlos bis dahin.

    Jetzt will ich noch ein paar Mods dazu installieren..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS is offline Last edited by DWS; 06.01.2024 at 13:46.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •