Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 399
  1. Beiträge anzeigen #61
    Krieger Avatar von Todesgulasch
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Da wo du mich nicht vermutest
    Beiträge
    429
     
    Todesgulasch ist offline
    Ich hätte mal ne generelle Frage: Weiß jemand, ob es sich lohnt, Einhand/Zweihand oder Armbrust/Bogen über 100% zu skillen?

    Falls ja, warum und bis zu welchem Wert?

    (Version 2.5.4)
    Geändert von Todesgulasch (14.06.2019 um 10:04 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #62
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Nein tut es nicht, hat aber nichts mit der mod zu tun, sondern mit der gothi enginge.
    Du mussdt dir das so vorstellen, beim nahkampf wird deine chance fur den crit abgefragt und dann entweder mit ja fur crit oder nein gentwortet. Das war die Abfrage, es gibt nichts mit zweiter Crit oder dreifach Schaden, dafür gibt es keine Abfrage oder etwas ähnliches, also macht mehr als 100% keinen Sinn.

    Beim Fernkmapf ist das anders.
    Beim Fernkampf ist die Reichweite die prozentuale Anzeige, hier hat es einen Effekt wenn du mehr als 100% hast, da sich somit deine Reichweite erhöht. Nun gab es dennoch ein Nein bei mir als Antwort. Problem sind zwei Sachen:
    1. Der Effekt von mehr als 100% wurde mal ausgerechnet, du bräuchtest eine sehr hohe Erhöhung über die 100% damit du einen bemerkbaren Effekt bekommst. Also sollte man dies nie bei Mods/normalen Runs machen, wo LP mangelware sind, also wenn du es nicht sinnvoller investieren kannst, kannst du das so machen.
    2. Die Sichtweite ist auch ein Problem, selbst wenn du 1000% Reichweite hättest, die Sichtweite ist in Gothic beschränkt, sodass dir das irgendwann auch nichts mehr bringen würde.
    Einzige Außnhame ist du spielst mit der dx11 und änderst die Sichtweiten enorm.

  3. Beiträge anzeigen #63
    Krieger Avatar von Todesgulasch
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Da wo du mich nicht vermutest
    Beiträge
    429
     
    Todesgulasch ist offline
    @Tentarr: Danke!

  4. Beiträge anzeigen #64
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Todesgulasch Beitrag anzeigen
    @Tentarr: Danke!
    Steht auch in der KL erklärt .

  5. Beiträge anzeigen #65
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.967
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Beim Fernkmapf ist das anders.
    Beim Fernkampf ist die Reichweite die prozentuale Anzeige, hier hat es einen Effekt wenn du mehr als 100% hast, da sich somit deine Reichweite erhöht. Nun gab es dennoch ein Nein bei mir als Antwort. Problem sind zwei Sachen:
    1. Der Effekt von mehr als 100% wurde mal ausgerechnet, du bräuchtest eine sehr hohe Erhöhung über die 100% damit du einen bemerkbaren Effekt bekommst. Also sollte man dies nie bei Mods/normalen Runs machen, wo LP mangelware sind, also wenn du es nicht sinnvoller investieren kannst, kannst du das so machen.2. Die Sichtweite ist auch ein Problem, selbst wenn du 1000% Reichweite hättest, die Sichtweite ist in Gothic beschränkt, sodass dir das irgendwann auch nichts mehr bringen würde.
    Einzige Außnhame ist du spielst mit der dx11 und änderst die Sichtweiten enorm.
    Abgesehen davon, dass es wirklich nicht viel bringt, ist das nicht ganz richtig.

    Es gibt eine Entfernung, ab der man einen Gegner nicht mehr in den Fokus nehmen kann. Diese Entfernung ist völlig unabhängig vom Skill und nicht sonderlich gross. Die ist irgendwo um die Sichtbarkeitsgrenze von Gothic2 ohne SP oder Renderer.
    Mit höherem Bogenskill schiebt man innerhalb dieser Grenze den Punkt weiter raus, bis zu dem man eine 100%ige Trefferchance hat. Diese weiter rausschieben ist nicht linear (doppelt so viel Skill führt nicht zu doppelter Entfernung). Hinter diesem Punkt nimmt die Trefferchance ab. Ob sie ganz auf 0 geht weiss ich nicht mehr. Bei 100% Trefferchance hat man aber auch auf die maximale Entfernung schon eine eine gewisse Trefferchance. Die Entfernung vergrössert sich da also nicht mehr, nur die Trefferchance.

    Was irgendjemand mal ausgerechnet (oder über Cheats ausprobiert) hat war, wie hoch der Skill sein müsste, um auf diese maximal mögliche Entfernung eine 100%ige Trefferchance zu haben. Die genaue Zahl habe ich nicht mehr im Kopf, war glaube ich irgendwas über 700% oder 800%. In der Hilfe zu Gothic2 DNdR fahren diesbezüglich ein paar Threads rum. Dort sollte man mit der SuFu fündig werden, wenn man es genau wissen will.

    Bei Odyssee kann man es sich wegen der vielen LPs und Bonis leisten, einen FK Skill bis 94 zu lernen und dann erst die Boni einzuwerfen. Weiter würde ich aber auf keinen Fall gehen. Ich hatte den Bogenskill mal mit den ganzen Boni auf knapp 150% gebracht. Aber eben, es bringt halt nicht viel. Du schiebst den 100% Punkt damit nur ein paar Meter raus.

  6. Beiträge anzeigen #66
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline

    "O-IAdK" in der aktuellen GameStar erwähnt.

    An dieser Stelle eine kleine Info:
    [Bild: Gamestar_07_2019.jpg]

  7. Beiträge anzeigen #67
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass es wirklich nicht viel bringt, ist das nicht ganz richtig.

    Es gibt eine Entfernung, ab der man einen Gegner nicht mehr in den Fokus nehmen kann. Diese Entfernung ist völlig unabhängig vom Skill und nicht sonderlich gross. Die ist irgendwo um die Sichtbarkeitsgrenze von Gothic2 ohne SP oder Renderer.
    Mit höherem Bogenskill schiebt man innerhalb dieser Grenze den Punkt weiter raus, bis zu dem man eine 100%ige Trefferchance hat. Diese weiter rausschieben ist nicht linear (doppelt so viel Skill führt nicht zu doppelter Entfernung). Hinter diesem Punkt nimmt die Trefferchance ab. Ob sie ganz auf 0 geht weiss ich nicht mehr. Bei 100% Trefferchance hat man aber auch auf die maximale Entfernung schon eine eine gewisse Trefferchance. Die Entfernung vergrössert sich da also nicht mehr, nur die Trefferchance.

    Was irgendjemand mal ausgerechnet (oder über Cheats ausprobiert) hat war, wie hoch der Skill sein müsste, um auf diese maximal mögliche Entfernung eine 100%ige Trefferchance zu haben. Die genaue Zahl habe ich nicht mehr im Kopf, war glaube ich irgendwas über 700% oder 800%. In der Hilfe zu Gothic2 DNdR fahren diesbezüglich ein paar Threads rum. Dort sollte man mit der SuFu fündig werden, wenn man es genau wissen will.

    Bei Odyssee kann man es sich wegen der vielen LPs und Bonis leisten, einen FK Skill bis 94 zu lernen und dann erst die Boni einzuwerfen. Weiter würde ich aber auf keinen Fall gehen. Ich hatte den Bogenskill mal mit den ganzen Boni auf knapp 150% gebracht. Aber eben, es bringt halt nicht viel. Du schiebst den 100% Punkt damit nur ein paar Meter raus.
    Danke für die Ergängzung Taz, ich hatte es nicht mehr genau im Kopf.

  8. Beiträge anzeigen #68
    Kämpfer Avatar von maximusdb
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    366
     
    maximusdb ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Kann man im 6.Kapitel in Tamora durch das Portal in die Unterwelt? Oder nebenbei durch den Fels?

  9. Beiträge anzeigen #69
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Meinst du ganz unten in Tamora durch das Portal?
    Nein das geht nicht.

  10. Beiträge anzeigen #70
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von maximusdb Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Kann man im 6.Kapitel in Tamora durch das Portal in die Unterwelt? Oder nebenbei durch den Fels?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nein, durch das Portal kann man nicht. Für einen Besuch in die Unterwelt hat nicht mehr die Zeit gereicht, obgleich wir hierfür ein Mesh hätten. Und der Gang hinter dem Fels würde nur wieder ins Freie hinaus führen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (21.06.2019 um 09:12 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #71
    Kämpfer Avatar von maximusdb
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    366
     
    maximusdb ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nein, durch das Portal kann man nicht. Für einen Besuch in die Unterwelt hat nicht mehr die Zeit gereicht, obgleich wir hierfür ein Mesh hätten. Und der Gang hinter dem Fels würde nur wieder ins Freie hinaus führen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ok, alles klar.
    Da die Mod so gigantisch groß ist hätte ich auch das für möglich gehalten.
    Außerdem wollte ich das Portal nicht einfach offen stehen lassen. Dachte das muss zerstört oder die Unterwelt gesäubert werden.

    Hab ja schon einige Versionen gespielt. Aber diese ist wirklich noch mal eine starke Verbesserung zu den vorherigen.
    Mit nur einer Ausnahme. Es ist jetzt sehr viel Kapitelabhängiger wo man hin kann und wo nicht.

  12. Beiträge anzeigen #72
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von maximusdb Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ok, alles klar.
    Da die Mod so gigantisch groß ist hätte ich auch das für möglich gehalten.
    Außerdem wollte ich das Portal nicht einfach offen stehen lassen. Dachte das muss zerstört oder die Unterwelt gesäubert werden.

    Hab ja schon einige Versionen gespielt. Aber diese ist wirklich noch mal eine starke Verbesserung zu den vorherigen.
    Mit nur einer Ausnahme. Es ist jetzt sehr viel Kapitelabhängiger wo man hin kann und wo nicht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ja, das Portal zu zerstören bzw. mit einem Innoszauber zu verschließen, hatten wir uns ebenfalls überlegt. Aber das hätte ein Feuermagier in Auftrag geben müssen, am besten Seian. Hierzu wären neue Sprachfiles erforderlich gewesen, doch Seians Sprecher ist leider nicht mehr erreichbar. Aber mal sehen. Ist schließlich eine Lücke in der Story, die geschlossen werden sollte. Vielleicht könnte auch Pyrokar den Auftrag geben.
    Man könnte den Ort mit geweihten Wasser begießen und eine Magieformel dabei sprechen oder sowas ähnliches.

    Nachdem ein Spieler (geändert) viele Quests links liegen ließ nach seinem Durchgang, war es nun mal erforderlich einiges zu ändern. Aber in der nächsten Version wird man wenigstens Jharkendar wieder in Kapitel 3 betreten können.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (22.06.2019 um 12:51 Uhr)

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #73
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Nachdem Plasquar viele Quests links liegen ließ nach seinem Durchgang, war es nun mal erforderlich einiges zu ändern.
    Finde ich jetzt nicht die feine Englische.
    Es ist doch jedem Spieler selbst überlassen, ob und wie viele Quests er macht.

    (Auch fällt es mir schwer vorzustellen, dass nach so vielen Jahren der Odysseeentwicklung mein Verhalten maßgeblich dazu beigetragen haben soll, so viele Änderungen vorzunehmen.)
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  14. Beiträge anzeigen #74
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Finde ich jetzt nicht die feine Englische.
    Es ist doch jedem Spieler selbst überlassen, ob und wie viele Quests er macht.

    (Auch fällt es mir schwer vorzustellen, dass nach so vielen Jahren der Odysseeentwicklung mein Verhalten maßgeblich dazu beigetragen haben soll, so viele Änderungen vorzunehmen.)
    Das war gar nicht böse gemeint. Habe den Namen aber im Beitrag gelöscht. Ich schreibe dir mal.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (22.06.2019 um 12:52 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #75
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    132
     
    Braindead ist offline

    Hilfe

    Hallo, hätte mal wieder ein paar Fragen: (habe die KL gelesen)

    Hänge im 3.Kap. fest, weil ich bei Seian keine Gesprächsoption mehr habe, habe das 4.-6. der Tagebücher (auch gelesen), entsprechende Einträge, aber eben keine Option...

    Und gibts nen Insert für Till? Habe 3 Real-Stunden bei Rosi gewartet und finde ihn auch nirgends.

  16. Beiträge anzeigen #76
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Braindead Beitrag anzeigen
    Hallo, hätte mal wieder ein paar Fragen: (habe die KL gelesen)

    Hänge im 3.Kap. fest, weil ich bei Seian keine Gesprächsoption mehr habe, habe das 4.-6. der Tagebücher (auch gelesen), entsprechende Einträge, aber eben keine Option...

    Und gibts nen Insert für Till? Habe 3 Real-Stunden bei Rosi gewartet und finde ihn auch nirgends.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du brauchst alle Tagebücher bzw. 2-6 um mit Seian reden zu können. Da fehlen wohl noch ein paar. Till hat sich in der Höhle versteckt, wo Vino in Gothic 2 seine Schnapshöhle hatte. Also hinter dem Leuchtturm kurz hinter dem Abstieg zum neuen Strandabschnitt.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  17. Beiträge anzeigen #77
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    132
     
    Braindead ist offline

    ugly

    danke für die schnelle antwort (und für die sensationelle Mod).

    Hatte Till schon angesprochen, ihn aber irgendwo verloren...und die restlichen Bücher hab ich glaub ich in meine Truhe auf dem Schiff gelegt , komm also nicht ran dummerweise

  18. Beiträge anzeigen #78
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Braindead Beitrag anzeigen
    danke für die schnelle antwort (und für die sensationelle Mod).

    Hatte Till schon angesprochen, ihn aber irgendwo verloren...und die restlichen Bücher hab ich glaub ich in meine Truhe auf dem Schiff gelegt , komm also nicht ran dummerweise
    Wenn Till verlorengegangen ist, müsste er bei diesem Wegpunkt sein: "NW_BIGFARM_KITCHEN_02".

    Buch 1 aus Athanos brauchst du nicht und die anderen sind alle auf Khorinis.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  19. Beiträge anzeigen #79
    Krieger Avatar von Todesgulasch
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Da wo du mich nicht vermutest
    Beiträge
    429
     
    Todesgulasch ist offline
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für diese sensationelle Mod! !


    Eine Frage hätte ich auch: Weiß jemand, wo ich den Händler Abbas (wg Rüstung) in Ugar finde? Hab keinen Stand von ihm gefunden und in die Häuser lassen die mich nicht rein!

  20. Beiträge anzeigen #80
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Inwiefern ermöglicht die Mod in der neuesten Version denn das Spiel als Kampfmagier? Runen gibt es ja nicht mehr, Schriftrollen + Palabuild? Welche Schriftrollen gibt es denn so alles und in ausreichender Menge?

Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide