Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 399
  1. Beiträge anzeigen #41
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von socke1987 Beitrag anzeigen
    Hmm....

    Bei mir ist der 9. Eintrag schwarz.
    Komplett schwarz.
    Und deswegen habe ich auch nur 42 Talente.

    Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht was ich machen soll.
    Odyssee wurde jetzt 2x komplett neu installiert.

    Auf verschiedenen Laufwerken, mit der Steam Version und der normalen Version.
    Mit der normalen Installationsreihenfolge und die Reihenfolge für die Gold Version.

    Dieses Talent ist einfach nicht da.
    Ein neues Spiel wurde auch gestartet.

    Im Anhang könnt ihr es sehen.
    Es wurde mittlerweile festgestellt, dass ein Fehler in unserem Menü aufgetreten ist.
    Das ist aber nicht weiter schlimm. Du kannst unbesorgt weiterspielen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  2. Beiträge anzeigen #42
    Kämpfer Avatar von maximusdb
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    366
     
    maximusdb ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Es gibt nur noch den Urdrachen, den man für Amru töten soll um Drachenblut zu bekommen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In der Höhle unterhalb des Beliarturms.

    Aber das Blut könnte man ja Amru wieder abknöpfen.
    Diesen hab ich. Als ich ihn umgehaut habe um Aschdod zu befreien waren keine oder nur 3 Phiolen im Inventar. Ich dachte da noch, kein Problem gibt ja 3 von den Viechern. Brauche aber 5 oder 6 für das Schwert.

  3. Beiträge anzeigen #43
    Lehrling Avatar von socke1987
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    44
     
    socke1987 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Es wurde mittlerweile festgestellt, dass ein Fehler in unserem Menü aufgetreten ist.
    Das ist aber nicht weiter schlimm. Du kannst unbesorgt weiterspielen.
    Für Innos!

    Das sind gute Nachrichten für mich.
    Danke.

    Jetzt wird Khorinis erkundet.
    MfG,
    Die $0cK3

  4. Beiträge anzeigen #44
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    174
     
    Ding ist offline
    hat sich erledigt, neu laden hat geholfen
    Geändert von Ding (11.06.2019 um 21:38 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #45
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von socke1987 Beitrag anzeigen
    Hmm....

    Bei mir ist der 9. Eintrag schwarz.
    Komplett schwarz.
    Und deswegen habe ich auch nur 42 Talente.

    Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht was ich machen soll.
    Odyssee wurde jetzt 2x komplett neu installiert.

    Auf verschiedenen Laufwerken, mit der Steam Version und der normalen Version.
    Mit der normalen Installationsreihenfolge und die Reihenfolge für die Gold Version.

    Dieses Talent ist einfach nicht da.
    Ein neues Spiel wurde auch gestartet.

    Im Anhang könnt ihr es sehen.
    Probiere das hier mal. Vielleicht schwuppt sich die Zeile rein.
    https://youtu.be/4Qde1MpKfpQ

  6. Beiträge anzeigen #46
    Lehrling Avatar von socke1987
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    44
     
    socke1987 ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Probiere das hier mal. Vielleicht schwuppt sich die Zeile rein.
    https://youtu.be/4Qde1MpKfpQ
    Habe ich gestestet, aber da ändert sich leider nichts.
    Selbst bei einer Größe von 1200Y und 960Y schwuppt da nichts rein.

    Und jetzt habe ich noch den Fehler, das bei dem Weltenwechsel auf Khorinis ich meinen Athletik und Armbrust "Meister" Skill nicht mehr habe.
    Also er springt wie beim Spielstart und geht beim schießen nicht in die Hocke.

    Ich frage mich, wo bei mir der Wurm drin ist.
    MfG,
    Die $0cK3

  7. Beiträge anzeigen #47
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Lade am besten nen Spielstand wo es noch funktioniert und von da aus den "defekten", das könnte das Problem beheben.

    Andere Lösungsmöglichkeit wäre noch über Marvin den Skill zu reduzieren und wieder zu erhöhen.

    Mehr fällt mir leider net ein. Habe schon öfter von Skillproblemen beim Wechsel nach Khorinis gehört, auch im Zusammenhang mit Erzskills. Da ist wohl irgendwo nen Wurm drinn.

  8. Beiträge anzeigen #48
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von socke1987 Beitrag anzeigen
    Habe ich gestestet, aber da ändert sich leider nichts.
    Selbst bei einer Größe von 1200Y und 960Y schwuppt da nichts rein.
    Ich habe doch bereits geschrieben, dass ein Fehler in unserem Menü ist. Da kannst du nichts korrigieren.

    Zitat Zitat von socke1987 Beitrag anzeigen
    Und jetzt habe ich noch den Fehler, das bei dem Weltenwechsel auf Khorinis ich meinen Athletik und Armbrust "Meister" Skill nicht mehr habe.
    Also er springt wie beim Spielstart und geht beim schießen nicht in die Hocke.

    Ich frage mich, wo bei mir der Wurm drin ist.
    Das Athletikproblem taucht immer auf, wenn man einen Schild beim Springen trägt oder den Geschwindigkeitsring an hat.

    Armbrust "Meister" Skill: Steht denn im Menü wieder "Anfänger" oder geht es nur um die Animation? Gothic kommt nicht damit klar, wenn verschiedene Animationen gleichzeitig ausgeführt werden. Schild und Geschwindigkeitsring verwenden ein eigenes Overlay, die einige Animationen aus dem Spiel ersetzen, solange man das Item trägt.

    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Lade am besten nen Spielstand wo es noch funktioniert und von da aus den "defekten", das könnte das Problem beheben.

    Andere Lösungsmöglichkeit wäre noch über Marvin den Skill zu reduzieren und wieder zu erhöhen.

    Mehr fällt mir leider net ein. Habe schon öfter von Skillproblemen beim Wechsel nach Khorinis gehört, auch im Zusammenhang mit Erzskills. Da ist wohl irgendwo nen Wurm drinn.
    Es gab nur das Erzskillproblem. Die Ursache hierfür war ein alter Eintrag aus Gothic 2 in der Startup. Das wurde aber behoben.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (12.06.2019 um 09:08 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #49
    Lehrling Avatar von socke1987
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    44
     
    socke1987 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ich habe doch bereits geschrieben, dass ein Fehler in unserem Menü ist. Da kannst du nichts korrigieren.




    Das Athletikproblem taucht immer auf, wenn man einen Schild beim Springen trägt oder den Geschwindigkeitsring an hat.

    Armbrust "Meister" Skill: Steht denn im Menü wieder "Anfänger" oder geht es nur um die Animation? Gothic kommt nicht damit klar, wenn verschiedene Animationen gleichzeitig ausgeführt werden. Schild und Geschwindigkeitsring verwenden ein eigenes Overlay, die einige Animationen aus dem Spiel ersetzen, solange man das Item trägt.



    Es gab nur das Erzskillproblem. Die Ursache hierfür war ein alter Eintrag aus Gothic 2 in der Startup. Das wurde aber behoben.
    Man gibt die Hoffnung einfach nicht auf.
    Ich habe jetzt ein größeres Fenster was mir persönlich besser gefällt.

    Wegen dem anderem Problem.
    Ich habe weder ein Schild noch den Geschwindigkeitsring an.
    Im Menü steht weiterhin "Meister"
    ----

    Ich habe jetzt Testweise mal den Speichstand von Plasquar kurz vor Khorinis genommen.
    Armbrust auf Meister gecheatet und festgestellt, dass die Animation auch dort fehlt.
    (Habe mir Lernpunkte gegeben und dann beim Lehrer Armbrust gelernt.)
    Im Menü steht "Meister" aber keine Veränderung im Schussverhalten.


    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Lade am besten nen Spielstand wo es noch funktioniert und von da aus den "defekten", das könnte das Problem beheben.
    Das funktioniert leider auch nicht.
    MfG,
    Die $0cK3
    Geändert von socke1987 (12.06.2019 um 10:23 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #50
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von socke1987 Beitrag anzeigen
    Man gibt die Hoffnung einfach nicht auf.
    Ich habe jetzt ein größeres Fenster was mir persönlich besser gefällt.

    Wegen dem anderem Problem.
    Ich habe weder ein Schild noch den Geschwindigkeitsring an.
    Im Menü steht weiterhin "Meister"
    ----

    Ich habe jetzt Testweise mal den Speichstand von Plasquar kurz vor Khorinis genommen.
    Armbrust auf Meister gecheatet und festgestellt, dass die Animation auch dort fehlt.
    (Habe mir Lernpunkte gegeben und dann beim Lehrer Armbrust gelernt.)
    Im Menü steht "Meister" aber keine Veränderung im Schussverhalten.




    Das funktioniert leider auch nicht.
    Dann ist etwas anderes der Grund für die fehlende Animation. Aber was das ist, weiß ich jetzt auch nicht. Eigentlich kannst du froh sein, da dieses in die Hocke gehen in manchen Kampfsituationen eher hinderlich ist.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Beiträge anzeigen #51
    Lehrling Avatar von socke1987
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    44
     
    socke1987 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Dann ist etwas anderes der Grund für die fehlende Animation. Aber was das ist, weiß ich jetzt auch nicht. Eigentlich kannst du froh sein, da dieses in die Hocke gehen in manchen Kampfsituationen eher hinderlich ist.
    Ok das Problem hat sich erledigt.
    Wenn ich den Armbrust Skill auf Khorinis lerne geht es.
    Nur auf dem Schiff scheint der Fehler aufzutreten.
    MfG,
    Die $0cK3
    Geändert von socke1987 (12.06.2019 um 15:25 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #52
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von socke1987 Beitrag anzeigen
    Ok das Problem hat sich erledigt.
    Wenn ich den Armbrust Skill auf Khorinis lerne geht es.
    Nur auf dem Schiff scheint der Fehler aufzutreten.
    Seltsam. Aber wenn es sich erledigt hat umso besser.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  13. Beiträge anzeigen #53
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    174
     
    Ding ist offline
    Ich komme in der Quest "Geheimer Handel" nicht weiter, es soll um 3 Uhr Gero durch das Nordtor gehen, allerdings macht er das nie! hab das schon an 3 verschiedenen tagen ausprobiert und bis 3 uhr gewartet, aber er bleibt einfach in seinem schmiede-haus und schläft die ganze nacht über! Komplettlösung hilft mir nicht weiter


    wie nun vorgehen?

  14. Beiträge anzeigen #54
    Krieger Avatar von Todesgulasch
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Da wo du mich nicht vermutest
    Beiträge
    437
     
    Todesgulasch ist offline
    Mein Problem ist: Ich bin im 3.Kapitel(Khorinis) und soll für Spencer einen Stab aus Jharkendar holen.

    Frage: Wie komme ich nach Jharkendar? Und wo finde ich den Magier Killian?

  15. Beiträge anzeigen #55
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Den Magier findest du auch in jarkendar.
    Um nach Jarkendar zu kommen, musst du entweder durch die Ogerhöhle gehen oder durch den verstecken Durchgang, links von der Ogerhöhle auf dem Plateau mit den vielen Gegner.
    Oder weiißt du noch nichts von den neuen Gebieten in Khorinis?
    Falls ja geh zum Leuchturm und hinter ihm als am Rand der Klippe entlang, du wirst einen neuen Weg bemerkten der auf die andere Seite der Insel führt.

  16. Beiträge anzeigen #56
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Ding Beitrag anzeigen
    Ich komme in der Quest "Geheimer Handel" nicht weiter, es soll um 3 Uhr Gero durch das Nordtor gehen, allerdings macht er das nie! hab das schon an 3 verschiedenen tagen ausprobiert und bis 3 uhr gewartet, aber er bleibt einfach in seinem schmiede-haus und schläft die ganze nacht über! Komplettlösung hilft mir nicht weiter


    wie nun vorgehen?
    Du hast also nicht bis 3 Uhr geschlafen sondern ab Mitternacht am Tor gewartet? Vielleicht erfolgte die Änderung des Tagesablauf nicht. Die startet beim Dialog "Was weißt du über die Schmuggelgeschäfte?" mit Branco. Ich würde daher mal einen älteren Spielstand nehmen und den Dialog mit Branco nochmal führen. Wichtig: Dialog nicht wegklicken, sonst kann es dazu kommen, dass der Befehl nicht umgesetzt wird.


    Zitat Zitat von Todesgulasch Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist: Ich bin im 3.Kapitel(Khorinis) und soll für Spencer einen Stab aus Jharkendar holen.

    Frage: Wie komme ich nach Jharkendar? Und wo finde ich den Magier Killian?
    Die Wegbeschreibung erfolgte ja schon. Allerdings kann man in der Version 2.5.4 erst in Kapitel 4 Jharkendar und das Gebiet von Killian betreten.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  17. Beiträge anzeigen #57
    Krieger Avatar von Todesgulasch
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Da wo du mich nicht vermutest
    Beiträge
    437
     
    Todesgulasch ist offline
    @ Blackpirate/Tentarr: Vielen Dank, jetzt iat alles klar.

    Bin noch im 3.Kap und spiele die Version 2.5.4

  18. Beiträge anzeigen #58
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    174
     
    Ding ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Du hast also nicht bis 3 Uhr geschlafen sondern ab Mitternacht am Tor gewartet? Vielleicht erfolgte die Änderung des Tagesablauf nicht. Die startet beim Dialog "Was weißt du über die Schmuggelgeschäfte?" mit Branco. Ich würde daher mal einen älteren Spielstand nehmen und den Dialog mit Branco nochmal führen. Wichtig: Dialog nicht wegklicken, sonst kann es dazu kommen, dass der Befehl nicht umgesetzt wird.





    Die Wegbeschreibung erfolgte ja schon. Allerdings kann man in der Version 2.5.4 erst in Kapitel 4 Jharkendar und das Gebiet von Killian betreten.
    ich habe ja als erstes bis 3 uhr geschlafen, aber da konnte ich ihn auch nicht ertappen. erst danach habe ich ab mitternacht am tor gewartet, da ich dachte dass man um GENAU3:00 uhr am tor sein muss für diese quest.

    den dialog musste ich wegklicken, weil branco die ganze zeit bei mir im schmiedehaus chillt und ich schnell alle dialoge weiterklicken musste weil die sonst alarm schlagen... das selbe prozedere musste ich auch bei anderen NPCs machen wie tamara weil sie die ganze zeit in einem haus chillen wo man nicht reindarf. ein älteres save habe ich nicht mehr da ich in zwischenzeit andere quests weitergespielt habe

    bitte in zukunft nicht mehr wichtige NPCs in häusern sperren, die man nicht betreten darf. das trübt den spielspaß

  19. Beiträge anzeigen #59
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Gero läuft nicht um Punkt 3 Uhr los, sondern etwas später, so 3:15 oder so.

    Die meisten NPC in Odyssee haben Tagesabläufe, d.h. sie stehen/sitzen nicht immer an der selben Stelle rum. Branco steht bspw. auch am Marktplatz rum, Tamara findest Du in ihrer Unterkunft usw. Wenn Du zu machen NPC nicht sofort hinkommst, musst Du es einfach mal früher oder später am Tag versuchen bzw. sie dann an anderen Plätzen suchen.

  20. Beiträge anzeigen #60
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Ding Beitrag anzeigen
    ich habe ja als erstes bis 3 uhr geschlafen, aber da konnte ich ihn auch nicht ertappen. erst danach habe ich ab mitternacht am tor gewartet, da ich dachte dass man um GENAU3:00 uhr am tor sein muss für diese quest.

    den dialog musste ich wegklicken, weil branco die ganze zeit bei mir im schmiedehaus chillt und ich schnell alle dialoge weiterklicken musste weil die sonst alarm schlagen... das selbe prozedere musste ich auch bei anderen NPCs machen wie tamara weil sie die ganze zeit in einem haus chillen wo man nicht reindarf. ein älteres save habe ich nicht mehr da ich in zwischenzeit andere quests weitergespielt habe

    bitte in zukunft nicht mehr wichtige NPCs in häusern sperren, die man nicht betreten darf. das trübt den spielspaß
    Wie Gor_Na_Menlos sagt: Die NPCs wechseln ihre Standorte. Du solltest dir ihre Tagesabläufe zu verschiedenen Zeiten ansehen.

    Gero geht erst um 3 Uhr 15 los. Man muss etwas Geduld bei solchen Quests haben. Die NPCs gehen meist etwas später los, allein schon wegen der Atmospähre.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide