Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. Beiträge anzeigen #1
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline

    myrtana Morrowind Mod mit euch

    Hallo,

    ich habe vor Jahren mal angefangen ein bisschen für Morrowind zu basteln, das dann verworfen weil Kinder und kein PC.

    Inzwischen sind Freude daran und Spaß wieder vorhanden und erstaunlicherweise kommen auch immer noch neue Mods für das Spiel raus.

    Heute wie damals würde ich gern einige Chars aus dem WoG-RPG verewigen. Ideen das lorefreundlich zu tun, sind einige vorhanden. Für den einen Char mehr, für den anderen weniger.

    Ich möchte niemanden falsch darstellen, denn so etwas kann den Betreffenden sehr verärgern und das möchte ich nicht. Ich werde auch niemanden mit einbauen, der nicht möchte.

    Deshalb hatte ich den Gedanken, dass ihr mitbestimmen können solltet, was für eine Art von Quest euer Charakter bekommen soll und wie er dargestellt wird. Theoretisch bestünde auch die Möglichkeit, dass ihr euch komplett selbst etwas überlegt und ich versuche dann das irgendwie umzusetzen. Möglich wäre auch, dass ihr die Dialoge eures Chars mitbestimmt. Oder wie er auf bestimmte Dinge reagieren soll. Mit wem er in Beziehung steht. Welche Aufträge er erteilen soll. Vielleicht möchte der ein oder andere auch gar nicht so ernst genommen werden.

    Ich bin gespannt ob ihr Ideen habt, ich denke das meiste ließe sich unabhängig von der Rahmenhandlung als Nebenquest einbauen.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn ihr einen kleinen allgemeinen Eindruck von dem was ich da baue bekommen wollt, könnt ihr euch diese 2 kurzen Videos anschauen.
    https://www.youtube.com/watch?v=3fOjZe6FQXU
    https://www.youtube.com/watch?v=JQGCWmYKzQc

    Außerdem ein Bild von einem NPC
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread
    Geändert von Murielle (12.01.2020 um 20:45 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.308
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Die Beispiele sehen wirklich gut aus. Wenn ich meine Erinnerungen an meine eigenen Erfahrungen mit Morrowind hervor krame, muss ich sagen, dass ich überrascht bin, wie gut.

    Du darfst gerne alle meine Charaktere verwenden. Nimm dir, was du brauchen kannst und willst. Von mir aus gibt es keine Einschränkungen.

    Ich bin gespannt auf deine Neuinterpretation, falls ich denn die Ehre habe mit einem oder mehreren meiner Charaktere Pate zu stehen.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  3. Beiträge anzeigen #3
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    370
     
    Isegrim ist offline
    Ich finde die Idee auch klasse, erinnert mich voller Nostalgie an die Zeit früher, wo ich z.B. wie wild mit dem Warcraft 3 Editor rum gespielt und hier und da laienhaft versucht habe, Gothic auf WC3 zu übertragen.

    Wenn Yared Einzug findet, braucht er natürlich noch einen schweigsamen Nordmann an seiner Seite, als Waffenbruder/Wächter/Kumpan.

    Freue mich auf das Ergebnis, hab mich die letzten Wochen eigentlich schon an Skyrim satt gespielt und pendle nun zwischen Oblivion und Morrowind, wobei bei letzterem der Nostalgie-Faktor einfach ungebremst durch die Decke schießt.^^

  4. Beiträge anzeigen #4
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Ich danke euch
    Besonders bei Yared fand ich es schwer, er hat in meinem Kopf immer was mit Schiffen zu tun. Das irgendwie mit einzubauen finde ich schwer. Obwohl der Hauptschauplatz eine Hafenstadt ist. Bei einigen fällt es mir leichter, vielleicht auch weil ich die Charaktere besser kenne. Da stehen im Words schon gefühlte 80% und könnten in den Editor eingebunden werden. Damit meine ich konkret Aniron und Ornlu. Für einige andere z Bsp Yared habe ich bisher nicht wirklich etwas Umsetzbares gefunden. So lange denke ich aber auch noch nicht intensiv darüber nach.

    @Isegrim
    Das Ergebnis kann dauern, nicht dass jetzt jemand denkt, das Ding ist in ein paar Wochen fertig. Allein für eine einfache 5-Minuten-Quest kann es unter Umständen Abende dauern, bis sie steht. Ich habe ein kleines Tutorial erstellt und da immer nur grobe Stationen erklärt. Für die 5 Minuten-Quest und Inneneinrichtung der Häuser usw allein gingen knapp 8 Stunden drauf. Nicht zuletzt, weil ich mich oft nicht entscheiden kann, was ein NPC anziehen oder welche Farbe der Teppich haben soll.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  5. Beiträge anzeigen #5
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    370
     
    Isegrim ist offline
    Zitat Zitat von Murielle Beitrag anzeigen
    @Isegrim
    Das Ergebnis kann dauern, nicht dass jetzt jemand denkt, das Ding ist in ein paar Wochen fertig. Allein für eine einfache 5-Minuten-Quest kann es unter Umständen Abende dauern, bis sie steht. Ich habe ein kleines Tutorial erstellt und da immer nur grobe Stationen erklärt. Für die 5 Minuten-Quest und Inneneinrichtung der Häuser usw allein gingen knapp 8 Stunden drauf. Nicht zuletzt, weil ich mich oft nicht entscheiden kann, was ein NPC anziehen oder welche Farbe der Teppich haben soll.
    Das ist mir ja alles bewusst, ich darf aber trotzdem gespannt auf das Ergebnis warten, ob nun in ein paar Wochen, Monaten oder "when it's done".

    Aber ja, wenn ich mich an das Herumgespiele (mehr war's nie ...) mit dem Morrowind-Editor erinnere, puh ... wurde damals abgebrochen mit der einfachen Begründung: Lieber doch anderer Leute Plugins spielen.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Schöne Idee Murielle und noch schöner etwas von dir zu lesen.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.465
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist offline
    Ich find das echt super.

    Man koennte Yared doch einbauen als Kapitaen, der in der Hafenkneipe sitzt und dessen Crew abhanden gekommen ist oder vielleicht auch erstmal nur der erste Maat. Der ist beim Landgang abhanden gekommen und man muss ihn suchen, natuerlich findet man ihm im ansaessigen Puff. Oder betrunken im Gebuesch liegen. Vielelicht heisst der ja zufaellig Isegrim.
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett

  8. Beiträge anzeigen #8
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Das meine ich: Ich überlege hin und her, gehe da viel zu geordnet ran und dann kommt Mamka und schüttelt sich mal eben eine Questreihe aus dem Ärmel.

    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  9. Beiträge anzeigen #9
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.755
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu ist offline
    jaaa ich auch

    hast freies spiel. im grunde weißte ja bescheid.

    natur, magie, etwas skooma und das ziel mit mindestens einer frau einer jeden Rasse zu schlafen ...täglich
    daraus kann man eine quest dann schaffen und ein theaterstück/Lied.

  10. Beiträge anzeigen #10
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    370
     
    Isegrim ist offline
    Zitat Zitat von Aniron Beitrag anzeigen
    Oder betrunken im Gebuesch liegen. Vielelicht heisst der ja zufaellig Isegrim.
    Aber erst nachdem er einer gewissen Magier-Mamka das Gold geklaut hat! Der Isegrim von Welt zahlt doch nicht selber für die leichten Mädels!

    Und wenn Ornlu Einzug findet muss auch der einzig wahre Ryu Hayabusa mitsamt Hinata und Kynezu Erwähnung finden! Nachfolgende Generationen brauchen schließlich ihre Vorbilder, und damit ist nicht der Druide gemeint, der es mit Argonierinnen und Khajiit...as? ... treibt!

  11. Beiträge anzeigen #11
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.465
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist offline
    Das ist zu viel des Lobes, Muri. Das macht einfach die Umgebung hier.
    Zitat Zitat von Isegrim Beitrag anzeigen
    Aber erst nachdem er einer gewissen Magier-Mamka das Gold geklaut hat! Der Isegrim von Welt zahlt doch nicht selber für die leichten Mädels!
    Sauerei! Aber das kann er natürlich machen. Das kann man ja noch aus ihm raus prügeln.

    Ich fänds lustig, wenn jede Frau in der Stadt von Ornlu schwärmt, seinen wilden Augen, seiner wedelnden Rute, seinen starken Pranken; die Frauen zanken sich um ihn, man muss Gemüter beruhigen und am Ende ist Ornlu ein Straßenhund.
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett

  12. Beiträge anzeigen #12
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Ihr seid klasse. Wisst ihr, die Hauptquest ist in ihren Grundzügen eher ein bisschen ernster gestrickt. Eure Ideen sind so ein tolles Gegengewicht!

    Interessant finde ich allerdings, dass die Ideen für Ornlu meinen Ideen sehr.. ähneln.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  13. Beiträge anzeigen #13
    Baumkuschler Avatar von Andrahir
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2.092
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Andrahir ist offline
    Wenn du magst, sind meine Charaktere auch für dich frei verfügbar

    Andrahir ist Bogner und eigentlich das wandelnde Klischee des Waldläufers / Jägers... also da gibt's denke ich genug Futter

    Aaron ist halt ein schroffer und wortkarger Ritter / Krieger... und dann gibt's da noch den sadistischen Orkschamanen^^

    Wenn du da an einem der Chars Interesse hast oder Anregungen für mögliche Quests brauchst, erzähl ich auch gern mehr. Andrahir steht auf jeden Fall in einem guten Verhältnis zu Ornlu. Redsonja hingegen ist immernoch bockig, dass sie mal einen Kampf verloren hat

    Aaron ließe sich super mit Jun verknüpfen, falls du vorhast den einzubauen. So als arg maulfaulen Wachhund, der im Hintergrund rum steht^^

  14. Beiträge anzeigen #14
    Ehrengarde Avatar von Berash
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.824
     
    Berash ist offline
    Gilt das Angebot auch für verstaubte Inaktive, die nur ein oder zweimal kurz im Monat reinschauen? Weil in dem Fall würde ich Berash zur freien Verfügung stellen.

    Aber ob mit oder ohne, ich hätte dann endlich mal einen Grund, Morrorwind zu installieren und zu spielen. Ich mag das Spiel nämlich eigentlich nicht.

    Liebe Grüße übrigens an alle hier, die mich noch kennen.

  15. Beiträge anzeigen #15
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    @andrahir: Das klingt gut, Aaron-Jun bzw Andra-Ornlu-Redsonja. Das schaffe ich allerdings wirklich nicht alleine, dazu kenne ich die Chars zu wenig.

    @Berash: Ach, das ist völlig egal. Ursprünglich hatte ich nur einen groben Plan für Mamka, damals noch für Gwy (ich erinnere mich aber daran nicht mehr ) und den fiesen Endgegnerargonier Needs-to-ban (das war damals wirklich der Plan ) und Ornlu.

    Einige andere hatte ich einfach nur mit Namen drin und passenden Berufen/Handwerken ohne besondere Quest.

    Im Moment baue ich auch einfach nur viel und sichte Resourcen, die ich gebrauchen könnte. Die letzten Abende habe ich zum Beispiel Hunderte von Gesichtern und Frisuren angeschaut um etwas zu finden, das Mamka und RedSonja gerechter wird, als die Originalgesichter. Das ist mir wichtig, damit nicht 20 Leute sich das gleiche Gesicht teilen müssen. Hab sogar eine passende Galeone für Yared gefunden- die originalen sahen halt so unbesonders aus.

    -----
    Es kam auch die Frage auf, ob man das Haus/die Hütte/das Anwesen (je nach Char ) selbst gestalten könnte. Nochmal öffentlich: Ja! Das ist auch für Einsteiger mit dem Construction Set leicht zu bewerkstelligen, ein Haus von innen bauen die meisten ja zur Übung sowieso als erstes.

    Dafür muss man nichts scripten, keine Dialoge beachten und in diesem Fall nichtmal "clean" arbeiten, weil ich am Ende sowieso nochmal alles durchgucke. Ein so entstandenes kleines PlugIn, das nur ein Hausinneres enthält, kann man mit wenigen Klicks in das große PlugIn integrieren.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread
    Geändert von Murielle (05.06.2019 um 12:11 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16
    Baumkuschler Avatar von Andrahir
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2.092
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Andrahir ist offline
    Wie gesagt: natürlich würde ich auch gern da helfen wo ich kann. Ich wollte dich jetzt nur nicht mit viel mehr Informationen zutexten, als du eigentlich wissen möchtest

    Brauchst du denn schon irgendwas konkretes oder möchtest du hier erstmal die generelle Bereitschaft teil zu haben erfragen?

  17. Beiträge anzeigen #17
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Zitat Zitat von Andrahir Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: natürlich würde ich auch gern da helfen wo ich kann. Ich wollte dich jetzt nur nicht mit viel mehr Informationen zutexten, als du eigentlich wissen möchtest

    Brauchst du denn schon irgendwas konkretes oder möchtest du hier erstmal die generelle Bereitschaft teil zu haben erfragen?
    Primär ging es um die generelle Bereitschaft. Etwas Konkretes ist aber auch schon okay, das kann nebenher laufen und schadet nicht, da ich so die Örtlichkeiten anpassen kann.

    Um es grob zu erklären, ich hoffe für jemanden, der da nicht "drin steckt" verständlich:
    Die Quests laufen über Tagebucheinträge und Dialoge. Damit man bei Gesprächsoptionen immer die richtige Antwort erhält, muss viel sortiert werden und man muss die Bedingungen für die Antworten der NPCs richtig einstellen, außerdem darauf achten, dass immer genau das Richtige passiert (z. Bsp. der richtige Tagebucheintrag, ein Teleport an einen bestimmten Ort, Entfernen von Gegenständen, NPC wird feindlich usw)

    Sobald mehrere Gesprächsoptionen innerhalb eines Topcis auftauchen, wird es schnell unübersichtlich. Deshalb schreibe ich sowas in einem Textdokument vor, das kann man dann bequem in das Construction Set kopieren, man verliert nicht den Faden und es ist für mich einfacher, den Fehler zu finden, wenn mal etwas nicht funktioniert.

    Es kann also parallel schon gern konkreter werden. Wenn ich weiß, dass Yared zum Beispiel seine Mannschaft sucht, muss ich eine Galeone im Internet suchen, den Hafen dafür erweitern, die Taverne umgestalten, ein Bordell bauen - dafür dann wieder leichte Bekleidung im Internet suchen.. usw
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  18. Beiträge anzeigen #18
    Schwertmeister Avatar von Redlef
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    798
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Redlef ist offline
    Zitat Zitat von Isegrim Beitrag anzeigen
    Aber erst nachdem er einer gewissen Magier-Mamka das Gold geklaut hat! Der Isegrim von Welt zahlt doch nicht selber für die leichten Mädels!
    Wer so viel Schlimmes Zeug tut, klaut und herumhurd, der wacht natürlich nicht im Gebüsch, sondern im Kerker auf. ^^
    Gerne stellei ich auch meine Charaktere zur Verfügung. Redlef hat mir als Kerkermeister immer am Besten gefallen, da könnte er vielleicht auftauchen und mit ihm verhandeln, den Isegrim wieder frei zugeben.

    Auch das Auftauchen von Olivia wäre mir ein Inneres Blumenpflücken . Ob du aber eine Verwendng für eine verzogene, immer wieder ins Fettnäpfchen springende Schwarzmagierin hast, ist wohl fraglich.

    Ich freu mich nen Keks, wenn du Interesse hast und meine Leute einbauen möchtest, obwohl ich noch nicht so lange im Forum bin, wie die alten Hasen hier. ^^
    Kunst am PC kann ich nicht, aber ansonsten stehe ich dir gern mit allem, was ich geben kann für das Projekt zur Verfügung. Natürlich wede ich dir alles, was du wissen möchtest auch gerne aufschreiben und ausarbeiten.

  19. Beiträge anzeigen #19
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Das klingt alles wirklich toll! Ich muss wirklich erstmal sortieren, Ressourcen sichten, schreiben, umbauen usw. Ab und zu auch mal an die Sonne.
    Ich habe euch nicht vergessen. Tollpatschig ist immer super und der Kerkermeister hatte bisher auch noch keinen Namen und keine Persönlichkeit.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Murielle Beitrag anzeigen
    @Berash: Ach, das ist völlig egal. Ursprünglich hatte ich nur einen groben Plan für Mamka, damals noch für Gwy (ich erinnere mich aber daran nicht mehr ) und den fiesen Endgegnerargonier Needs-to-ban (das war damals wirklich der Plan ) und Ornlu.
    Needs-to-ban. Achja?

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide