Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. - Zauberstab-Fernkampf #1  
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Hi ihr Lieben,

    wurde mit der EE was am Skill Zauberstabkämpfer verändert?

    Meine Voodoo-Dryade will trotz Skill ums Verrecken nicht mit dem Zauberstab schiessen, sondern rennt immer zu den Gegnern hin. Ich habe schon verschiedene Stäbe ausgetestet, auch Einhand und Zweihand, aber das funktioniert irgendwie nicht. Hab natürlich darauf geachtet, das sie durch Zauberstabkämpfer modifizierbar sind.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
  2. #2  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden... spiele selbst ohne EE und habe mich auch nie tiefer damit beschäftigt.
    Bin mir aber sicher dass jemand von den Leuten hier die mit EE spielen das weiß.

    ich schaue trotzdem mal weiter, vielleicht finde ich etwas dazu.
  3. #3  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Hallo Silva,

    verstehe nicht ganz... eigentlich sollten die alle schießen Das machen sie jedenfalls bei mir, gerade ausprobiert...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Kannst du mal bitte einen Screenie von deinem Zauberstab machen.

    Edit: Was noch seeeeeehr wichtig ist!

    Zauberstäbe sind Nahkampfwaffen, sie schießen zwar auch unter anderem, sind aber KEINE Fernkampfwaffen. Den Schaden erhöhst du mit Taktikkunde und das Attribut ist Intelligenz.
  4. #4  
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    habs heut morgen nochmal getestet: sie schiesst nicht.

    Das ist der Stab, den sie grad nutzt:

    [Bild: Zauberstabfrage.jpg]

    Attribute gingen bisher alle in Intelligenz und dort zeigt es auch den Waffenschaden an, sprich, es müsste sich auf alle Fälle um einen Zauberstab handeln

    Ich teste das mal noch mit einer anderen Dryade.

    Danke fürs schauen


    edit: neue Dryade bis Level 5 gespielt, Zauberstabkämfper geskillt, aber wie gehabt, sie rennt zu den Gegnern hin. Schaltet sich das vielleicht erst mit Skillpunkt 75 frei?


    edit 2: Es funktioniert nun wieder. Ich hatte noch den CM-Patch 1.5 drauf. Da hat das Schiessen immer funktioniert. Zusammen mit der ESM scheint es da aber nen Bug zu geben. jetzt hab ich mal den CM-Patch auf 1.6 aktualisiert, die ESM wieder aktiviert und nun funktioniert es genau so, wie es auch sein soll.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor

    Geändert von Silva (26.05.2019 um 08:09 Uhr)
  5. #5  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Super, das es nun funktioniert... viel Spaß dir in Ancaria
  6. #6  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Ah, ok, das ergibt sogar irgendwie Sinn da die letzte Version, meine ich mich zu erinnern, für CM-Patch 1.60 otimiert ist

    Super das es nun wieder läuft und alles passt. Der Patch 1.60 hat ürigens auch einige neue Sachen.
    In jedem Fall, wie Golden Girl schon sagte, viel Spass dir!
  7. #7  
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    ja aber da muss man erstmal drauf kommen, wenn die 1.5 bisher nie Probleme gemacht hat

    Danke euch beiden, fürs Mitüberlegen
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
  8. #8  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    ja aber da muss man erstmal drauf kommen, wenn die 1.5 bisher nie Probleme gemacht hat
    Stimmt.
    .. und: gut zu wissen!

    Scheint so, als wären die 0160-Veränderungen 'unter der Haube' doch umfassender, als man zunächst annehmen würde. Prinzipiell ist die größte diesbezügliche Änderung im CMP-0160 ja, dass die Zauberstabkämpfer-Fähigkeit nicht mehr zwingend notwendig ist, um die Fernkampf-Option freizuschalten. (Vorher ließen sich die Stäbe ansonsten lediglich als reine Nahkampf-Knüppel verwenden. Ist nun ja nicht mehr der Fall.)
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  9. #9  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Scheint so, als wären die 0160-Veränderungen 'unter der Haube' doch umfassender, als man zunächst annehmen würde. Prinzipiell ist die größte diesbezügliche Änderung im CMP-0160 ja, dass die Zauberstabkämpfer-Fähigkeit nicht mehr zwingend notwendig ist, um die Fernkampf-Option freizuschalten. (Vorher ließen sich die Stäbe ansonsten lediglich als reine Nahkampf-Knüppel verwenden. Ist nun ja nicht mehr der Fall.)
    Ich glaube du machst da einen Denkfehler. Auch wenn die Stäbe schießen, sind es keine Fernkampfwaffen! Also wird auch nicht Fernkampf geskillt und das Attribut ist NICHT Geschick!

    Die Zauberstab-Fertigkeit ist zwingend notwendig weil der Zauberstab, wie oben schon geschrieben eine Nahkampfwaffe ist.
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Edit: Was noch seeeeeehr wichtig ist!
    Zauberstäbe sind Nahkampfwaffen, sie schießen zwar auch unter anderem, sind aber KEINE Fernkampfwaffen. Den Schaden erhöhst du mit Taktikkunde und das Attribut ist Intelligenz.
    Womit willst du denn ansonsten den Schaden herbekommen?

    Es sei denn du spielst einen reinen Zauberkundigen und benutzt den Stab nur um fehlende Effekte auszugleichen.
    Aber wenn, dann kann man auch gleich ein Schild + Einhandzauberstab benutzen... wäre in diesem Fall effektiver:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •