Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 134

Die Zerstörung der CDU (aus PE)

  1. #41 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
    https://www.dw.com/de/ist-die-arbeit...ung/a-41945083

    Da geht es u.A. darum, wie durch Umdefinieren, wer eigentlich arbeitslos ist, die Zahlen geschönt werden. Ist auch kein brandneues Thema.
    TheLongestDay ist offline

  2. #42 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Vorher hat dies keiner gemerkt!

    Der Union geht natürlich der Ar... auf Grundeis, weil sie befürchten, dass ihnen ein Großteil der Jungen als Wähler verloren gehen könnte. Denn so zahlreich ihre Stammwählerschaft der über 70jährigen auch momentan noch ist, sie sterben aus. Und wenn keine entsprechende Zahl junger Wähler nachkommt, wird die Partei langfristig an Macht und Einfluss verlieren.
    Mhh doch. Ich würde mich auch noch zu den jungen Wählern zählen und seit ich mir monatlich "die Anstalt" und andere Linksversiffte Satire und Kabarett Sendungen anschaue bin ich ziemlich gut über die "Qualitäten" unserer Regierung aufgeklärt.

    edit: Ich schaue mir gerade das Video an und er scheint in Highspeed alles aufzuzählen für das ich viele Dutzend Folgen Anstalt anschauen und andere Quellen lesen musste. Da kommt ja keiner hinterher

    Naja trotzdem schön dass es so viel Anklang findet. Der Inhalt stimmt ja schätze ich aber das Medium ist nichts für mich
    EfBieEi ist offline

  3. #43 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Jetzt kippt der Süden auch zum Kommunismus um! Wird Zeit, dass die USA mal wieder etwas Freiheit dort vorbei bringen.
    Aktuell wird, auf dieses CDU-kritische Video von Rezo hin, das besagte Kriegsverbrechen sogar durch Teile der sog. Presse geleugnet (Link zur Quelle):
    Zitat Zitat von https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_85807454/cdu-reagiert-auf-youtuber-rezo-ein-kampf-mit-ungleichen-mitteln.html
    Rezo geht in seinem Video auch auf getötete Reuters-Journalisten ein, die von US-Soldaten im Irak erschossen wurden. Der YouTuber stellt die Szene so dar, als hätte das US-Militär einfach so auf die Journalisten gefeuert.
    Dieser Versuch, ein wohldokumentiertes Kriegsverbrechen reinzuwaschen, ist widerwärtig und übertrifft meine schlimmsten Erwartungen. Und das "Ja, aber da hatte wer ne Waffe!" von der CDU als Rechtfertigung für dieses Verbrechen zeigt (wenn es denn gesagt wurde, was leider anzunehmen ist), dass es sich bei der CDU, zumindest in Teilen, um eine verfassungsfeindliche Partei handelt.
    jabu ist offline

  4. #44 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  5. #45 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aggressiver Mais
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    2.119
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Er sagt "nur 0,7% aller wissenschaftlichen Veröffentlichungen behaupten, dass der Mensch gar nicht Schuld an der Erderwärmung ist" und später, dass er selbst dachte, dass 97 oder 98% der Wissenschaftler sich einig sind, es aber doch sogar noch mehr sind.
    Das stimmt so nicht ganz, aus seiner Quelle geht nämlich hervor, dass zwar wirklich nur 0,7% sagen, dass der Mensch keinen Einfluss darauf hat, aber eben auch "nur" 32,6% sagen, dass der Mensch "Schuld" hat, da die übrigen 66,4% keine Position beziehen.

    Schuld in "", weil die Studie in Kategorien geclustert hat, ob man den anthropogenen Klimawandel unterstützt und man dazu auch zählt, wenn man dem Mensch zwar einen großen Einfluss zu sagt, aber eben nicht die alleinige Schuld.
    Von denen die Position beziehen sprechen sich 97,1% dafür aus.
    https://iopscience.iop.org/article/1...326/8/2/024024


    Ich bin froh, wenn sich junge Menschen politisch interessieren und entsprechend rechne ich Rezo das Video in dieser Hinsicht hoch an.
    Er hätte jedoch auch etwas sorgfältiger arbeiten und sich kritischer und reflektierter auseinandersetzen können.

    Das Video enthält eine Vielzahl an interessanten Fakten und unzählige Quellen, es ist jedoch auch gleichzeitig sehr einseitig und bricht enorm komplexe Zusammenhänge auf ganz einfache Aussagen herunter.
    Außerdem wie ich eben festgestellt habe, sollte man ihm (macht man ja im Idealfall eh bei keinem) nicht blind glauben. Und da komme ich zu meinen eigentlichen Bedenken: Ich stelle in diversen Plattformen fest, dass besonders junge Menschen nun das Video hernehmen und es ungeprüft für bare Münze halten. Das halte ich dann für bedenklich.
    Bzgl. des unterstrichenen Absatzes: Es ist nicht ganz so eindeutig, wie es in seinen Quellen wiederlegt wird. Hier ein Interessanter Videoausschnitt

    https://youtu.be/tNZXy6hfvhM?t=774
    [Bild: 5fslducr.jpg]
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan. ~Jünger des Xardas
    Aggressiver Mais ist offline

  6. #46 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  7. #47 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Owen Jericho
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.509
    Auch ein sehr gutes Video, von einer sehr guten Youtuberin:

    [Video]
    Owen Jericho ist offline

  8. #48 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Rezo: 7,6 Millionen Views.
    ulix ist offline

  9. #49 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von Aggressiver Mais Beitrag anzeigen
    Bzgl. des unterstrichenen Absatzes: Es ist nicht ganz so eindeutig, wie es in seinen Quellen wiederlegt wird. Hier ein Interessanter Videoausschnitt

    https://youtu.be/tNZXy6hfvhM?t=774
    Sie sagt kommt zu dem exakt gleichen Ergebnis wie ich, dass es 97% sind
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  10. #50 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
    Der Zuspruch ist jedenfalls ein bisschen zurückgegangen, aber das eigentliche Wahlklientel der CDU wird sich vermutlich eher wenig mit youtube beschäftigen und wohl schon aufgrund der Präsentation eher zurückhaltend bis abwehrend reagieren.
    Da scheint mir ohne einen generationsübergreifenden Dialog wenig Aussicht auf eine Kursänderung der deutschen oder europäischen Wahlverhalten zu bestehen, zumal in mittlerer Zukunft die Grünen sich als Steigbügelhalter anbieten werden und ja auch schon bei den letzten Wahlen auf einige ihrer Kernpunkte gern bereit waren zu verzichten, sofern sie damit an die Tröge der Macht kämen.

    Möglich ist dagegen, dass Kramp-Karrenbauer bei einer Wahlschlappe deutlich schneller wieder ersetzt wird. Friedrich Merz und dessen Getreue warten jedenfalls schon darauf und sollte es jemals wieder für schwarz-gelb reichen, dann wird diese Republik einen für viele schmerzvollen Umbau des Sozialstaates entgegenblicken dürfen. Und falls das nicht reicht, so gibt es bereits nach den letzten Wahlen in Thüringen kaum ernsthaften Widerstand innerhalb der (hiesigen) CDU auch mit der AfD zu koalieren.
    Cichorium Intybus ist offline

  11. #51 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von TheLongestDay Beitrag anzeigen
    https://www.dw.com/de/ist-die-arbeit...ung/a-41945083

    Da geht es u.A. darum, wie durch Umdefinieren, wer eigentlich arbeitslos ist, die Zahlen geschönt werden. Ist auch kein brandneues Thema.
    Leider korrekt! Dazu kann ich gerne etwas ausführen:

    Und trotzdem sind sich ARD und ZDF nicht zu schade, mit Vokabeln wie "Rekordtief bei den Arbeitslosenzahlen" bewusst dumme Zuschauer zu manipulieren, und das tun sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Schon Intonation und Körpersprache spricht Bände. Mann muss nur aufmerksam sein, um das zu erkennen. Die Silben werden genüsslich separiert, mit darauf wohlabgestimmter Mimik. Dann kommt z.B. dieser dezente Schwenk zur Seite, neues Thema, bloß nicht stutzig werden. Ich bin doch kein solcher Idiot, der nicht mal das merkt.

    In Bezug auf die ach so niedrige Jugendarbeitslosigkeit bedeutet das, dass "jedem Jugendlichen unter 25 ein Angebot gemacht wird" (damalige Arbeitsministerin von der Leyen). Damit befindet sich regulär jeder Jugendliche, der nicht selber unterkommt, in einer staatlichen oder staatlich gelenkten Maßnahme, ganz egal, ob die was bringt oder sogar hinderlich ist (wobei die SPD mit ihren dubiosen Bildungsträgern, mit denen sie verfilzt war, keinen Deut besser war).

    Damit ist die Jugendarbeitslosigkeit theoretisch auf Null gesenkt. Aber sie ist etwas höher, weil Maßnahmen z.B. zu bestimmten Zeiten beginnen, wodurch sich Lücken ergeben. Auch weil mehr junge Menschen studienberechtigt sind, sinkt die Jugendarbeistlosigkeit. Tatsache ist aber, dass man früher ohne Studium eine einigermaßen gut bezahlte Arbeit finden konnte. Der Druck auf die weniger begüterte Jugend ist also durch das beinahe schon erforderliche Studium gestiegen.

    Bei den Älteren sorgt, wenn sie von den Leiharbeitsfirmen nicht genommen werden, ein sog. Fallmanager dafür, das "persönliche Vermittlungshemmnis" des Taugenichtses herauszuarbeiten, was dann eine Herabklassifizierung zu einem schwer Vermittelbaren bedeutet, was eine widerwärtige Objektifizierung ist, natürlich entgegen §1GG. Die Folge kann z.B. Arbeit in einer Behindertenwerkstatt oder Verrentung oder eine Kombination daraus sein - und das selbstverständlich auch bei Gesunden oder bei Menschen, die erst durch ihre Arbeitslosigkeit und der damit verbundenen Lebensumstände oder Schikanen krank geworden sind. Wenn man einmal in dieser Schublade ist, dann ist man kategorisch aus der Arbeitslosigkeit ausgeschlossen und das meistens für den Rest des Lebens, wogegen die Arbeitslosigkeit Wehrloser damals ganz normal erfasst war. Diese Umkategorisierung ist für das Amt schon deswegen ein Erfolg, weil sich der Kostenträger ändert.

    Um ein Haar wäre das^ damals auch mit mir geschehen. Doch ich sagte der (in ihrer speziellen Funktion) nichtsnutzigen Mitarbeiterin von der Arbeitsagentur, dass ich ihren Fallmanager nicht bräuchte, da ich mich inzwischen für einen Bildungsgang (Details muss das Forum nicht wissen) eingeschrieben hätte (hatte ich wirklich). Daraufhin reagierte die Person vom Amt krass verstört, als würde ihr Weltbild zusammenbrechen. Sie versuchte dennoch, mich dazu zu überreden, mein Fleisch zur Beschau zu tragen, was mir zeigte, dass sie mir Ausreden unterstellt (immer schön vorurteilsgemäß handeln, wenn einer langzeitarbeitslos ist, muss er faul und blöd sein). Aber ich lehnte ab, denn Sanktionen konnten mir nichts mehr anhaben. So bin ich leider durch Verwahrung in einer selbst gewählten Bildungseinrichtung aus der Statistik gefallen, was mit genügend freien Stellen, also ohne die verdammte Arbeitslosigkeit, nicht passiert wäre. Und noch heute bezeichne ich mich als arbeitslos, obwohl ich selbständig bin. Denn so ganz freiwillig habe ich mich nicht dazu entschieden. Es handelt sich also um verdeckte Arbeitslosigkeit (von der es viele Formen gibt). Und so ist das z.B. auch bei den Sub-Sub-Unternehmern. Ein Kumpel von mir ist übrigens in einer Behindertenwerkstatt gelandet, da er sich mit dem Fallmanager abgegeben hat, freilich ohne Behinderung und sogar mit abgeschlossener Berufsausbildung. Das hat er mit sich machen lassen, um wenigstens abgesichert zu sein. Er wird später eine Rente bekommen, ich wohl nicht. Der hat mehr Duldsamkeit, was diese Demütigungen angeht, was Eier sind, die ich nicht hatte. Seine teils umnachteten Kollegen nerven ihn gewaltig, aber das Herumgeschubse der Arbeitsagentur, von einer nichtsnutzigen Maßnahme zur nächsten, die ihm ganze Tagesreisen abverlangten und außer Stress nichts brachten, ist schlimmer gewesen. So hat er Stabilität und mehr Geld für weniger Arbeit. Aus der Statistik ist er also so oder so heraus. Früher hat es das tatsächlich nicht gegeben. Und den Vorrang von vorzeitiger Verrentung vor Arbeitslosigkeit hat es auch nicht gegeben.

    Suggeriert wird aber, eben durch Auslassung wesentlicher statistisch relevanter Fakten wie z.B. solcher^ (insbes. bei der Jugendarbeitslosigkeit, s.o.), die CDU-geführte Regierung habe einen ausgezeichneten Job gemacht. Das hat sie sicherlich nicht, wenn sie solche manipulativen Methoden nötig hat und schon gar nicht, wenn ARD und ZDF bei jeder sich bietenden Gelegenheit diese Superlative raushauen und besonders betonen müssen, genüsslich, laut, langsam und deutlich, damit sie jeder Greis hören kann und damit sie sich möglichst tief in die Hirne bohren mögen. Dann weiß ich, wer bei ARD und ZDF das Sagen hat. Und ausgerechnet die werfen Youtubern Abhängigkeit vor, als wären sie auch nur einen Deut besser. Wi-der-lich.

    Und es kotzt mich an, mit meinen Zwangsabgaben die Anwälte meiner Gegner zu bezahlen, also jene miese Gestalten, die ihr Leben darauf verwenden, die Gesetzgebung so zu beeinflussen, dass sie bloß ihr Erbe weniger besteuert kriegen, wenn sie sich mal zur Ruhe setzen. Wenn ich mir angucke, wer hier in meiner Gegend Politiker ist, so sind CDU-Politiker fast immer Eigentümer mehrerer, teils ererbter, Immobilien oder Sparkassendirektoren oder irgendwas von diesem Schlag. Und SPD-Politiker sind Gewerkschaftsfunktionäre oder andere, die sich anderweitig geschickt vor anstrengender Wertschöpfungsarbeit drücken. Und Grüne kommen aus der Landwirtschaft oder aus dem Sozialwesen und zwar eben entweder als Hoferben, die jetzt auf Bio machen, oder eben solche Typen, die aufgrund der ihnen zugestandenen besonderen Intellektualität mit "sozialer Arbeit" (Heimleiter, Initiativenleiter, Maßnahmenleiter, immer Leiter von irgendwas im Sozialwesen) ganz legal das Gemeinwesen abzocken. FDP-ler sind z.B. Hotelbesitzer oder Glücksspielautomatenaufsteller, allesamt mit Fokus auf Verminderung von Steuern, Abgaben, Löhnen und Ausbildungsvergütungen (wie eine Hoteleigentümerin, ein FDP-Mitglied, mir sagte, man solle doch bescheiden sein, was wir Piraten (damals hatte ich noch die Kraft, da mitzumachen) "denn bloß wollen"). AfD gibt es hier nicht und Linke nur ganz wenige. Sie bekämen sicher alle auch ihr Fett weg.
    jabu ist offline Geändert von jabu (24.05.2019 um 18:14 Uhr)

  12. #52 Zitieren
    Ritter Avatar von Kaleva
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.512
    Also ohne jetzt den ganzen Stein des Anstoßes verfolgt zu haben: Philipp Amthor ist so ein testosterongesteuerter Sonnyboy, der noch so unglaublich viel Rotz hinter den Löffeln hat. Wenn von dem was kommen sollte, wäre es wohl eher unter Comedy zu verbuchen

    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Leider korrekt! Dazu kann ich gerne etwas ausführen:

    Und trotzdem sind sich ARD und ZDF nicht zu schade, mit Vokabeln wie "Rekordtief bei den Arbeitslosenzahlen" bewusst dumme Zuschauer zu manipulieren, und das tun sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Schon Intonation und Körpersprache spricht Bände. Mann muss nur aufmerksam sein, um das zu erkennen. Die Silben werden genüsslich separiert, mit darauf wohlabgestimmter Mimik. Dann kommt z.B. dieser dezente Schwenk zur Seite, neues Thema, bloß nicht stutzig werden. Ich bin doch kein solcher Idiot, der nicht mal das merkt.

    In Bezug auf die ach so niedrige Jugendarbeitslosigkeit bedeutet das, dass "jedem Jugendlichen unter 25 ein Angebot gemacht wird" (damalige Arbeitsministerin von der Leyen). Damit befindet sich regulär jeder Jugendliche, der nicht selber unterkommt, in einer staatlichen oder staatlich gelenkten Maßnahme, ganz egal, ob die was bringt oder sogar hinderlich ist (wobei die SPD mit ihren dubiosen Bildungsträgern, mit denen sie verfilzt war, keinen Deut besser war).

    Damit ist die Jugendarbeitslosigkeit theoretisch auf Null gesenkt. Aber sie ist etwas höher, weil Maßnahmen z.B. zu bestimmten Zeiten beginnen, wodurch sich Lücken ergeben. Auch weil mehr junge Menschen studienberechtigt sind, sinkt die Jugendarbeistlosigkeit. Tatsache ist aber, dass man früher ohne Studium eine einigermaßen gut bezahlte Arbeit finden konnte. Der Druck auf die weniger begüterte Jugend ist also durch das beinahe schon erforderliche Studium gestiegen.

    Bei den Älteren sorgt, wenn sie von den Leiharbeitsfirmen nicht genommen werden, ein sog. Fallmanager dafür, das "persönliche Vermittlungshemmnis" des Taugenichtses herauszuarbeiten, was dann eine Herabklassifizierung zu einem schwer Vermittelbaren bedeutet, was eine widerwärtige Objektifizierung ist, natürlich entgegen §1GG. Die Folge kann z.B. Arbeit in einer Behindertenwerkstatt oder Verrentung oder eine Kombination daraus sein - und das selbstverständlich auch bei Gesunden oder bei Menschen, die erst durch ihre Arbeitslosigkeit und der damit verbundenen Lebensumstände oder Schikanen krank geworden sind. Wenn man einmal in dieser Schublade ist, dann ist man kategorisch aus der Arbeitslosigkeit ausgeschlossen und das meistens für den Rest des Lebens, wogegen die Arbeitslosigkeit Wehrloser damals ganz normal erfasst war. Diese Umkategorisierung ist für das Amt schon deswegen ein Erfolg, weil sich der Kostenträger ändert.

    Um ein Haar wäre das^ damals auch mit mir geschehen. Doch ich sagte der (in ihrer speziellen Funktion) nichtsnutzigen Mitarbeiterin von der Arbeitsagentur, dass ich ihren Fallmanager nicht bräuchte, da ich mich inzwischen für einen Bildungsgang (Details muss das Forum nicht wissen) eingeschrieben hätte (hatte ich wirklich). Daraufhin reagierte die Person vom Amt krass verstört, als würde ihr Weltbild zusammenbrechen. Sie versuchte dennoch, mich dazu zu überreden, mein Fleisch zur Beschau zu tragen, was mir zeigte, dass sie mir Ausreden unterstellt (immer schön vorurteilsgemäß handeln, wenn einer langzeitarbeitslos ist, muss er faul und blöd sein). Aber ich lehnte ab, denn Sanktionen konnten mir nichts mehr anhaben. So bin ich leider durch Verwahrung in einer selbst gewählten Bildungseinrichtung aus der Statistik gefallen, was mit genügend freien Stellen, also ohne die verdammte Arbeitslosigkeit, nicht passiert wäre. Und noch heute bezeichne ich mich als arbeitslos, obwohl ich selbständig bin. Denn so ganz freiwillig habe ich mich nicht dazu entschieden. Es handelt sich also um verdeckte Arbeitslosigkeit (von der es viele Formen gibt). Und so ist das z.B. auch bei den Sub-Sub-Unternehmern. Ein Kumpel von mir ist übrigens in einer Behindertenwerkstatt gelandet, da er sich mit dem Fallmanager abgegeben hat, freilich ohne Behinderung und sogar mit abgeschlossener Berufsausbildung. Das hat er mit sich machen lassen, um wenigstens abgesichert zu sein. Er wird später eine Rente bekommen, ich wohl nicht. Der hat mehr Duldsamkeit, was diese Demütigungen angeht, was Eier sind, die ich nicht hatte. Seine teils umnachteten Kollegen nerven ihn gewaltig, aber das Herumgeschubse der Arbeitsagentur, von einer nichtsnutzigen Maßnahme zur nächsten, die ihm ganze Tagesreisen abverlangten und außer Stress nichts brachten, ist schlimmer gewesen. So hat er Stabilität und mehr Geld für weniger Arbeit. Aus der Statistik ist er also so oder so heraus. Früher hat es das tatsächlich nicht gegeben. Und den Vorrang von vorzeitiger Verrentung vor Arbeitslosigkeit hat es auch nicht gegeben.

    Suggeriert wird aber, eben durch Auslassung wesentlicher statistisch relevanter Fakten wie z.B. solcher^ (insbes. bei der Jugendarbeitslosigkeit, s.o.), die CDU-geführte Regierung habe einen ausgezeichneten Job gemacht. Das hat sie sicherlich nicht, wenn sie solche manipulativen Methoden nötig hat und schon gar nicht, wenn ARD und ZDF bei jeder sich bietenden Gelegenheit diese Superlative raushauen und besonders betonen müssen, genüsslich, laut, langsam und deutlich, damit sie jeder Greis hören kann und damit sie sich möglichst tief in die Hirne bohren mögen. Dann weiß ich, wer bei ARD und ZDF das Sagen hat. Und ausgerechnet die werfen Youtubern Abhängigkeit vor, als wären sie auch nur einen Deut besser. Wi-der-lich.

    Und es kotzt mich an, mit meinen Zwangsabgaben die Anwälte meiner Gegner zu bezahlen, also jene miese Gestalten, die ihr Leben darauf verwenden, die Gesetzgebung so zu beeinflussen, dass sie bloß ihr Erbe weniger besteuert kriegen, wenn sie sich mal zur Ruhe setzen. Wenn ich mir angucke, wer hier in meiner Gegend Politiker ist, so sind CDU-Politiker fast immer Eigentümer mehrerer, teils ererbter, Immobilien oder Sparkassendirektoren oder irgendwas von diesem Schlag. Und SPD-Politiker sind Gewerkschaftsfunktionäre oder andere, die sich anderweitig geschickt vor anstrengender Wertschöpfungsarbeit drücken. Und Grüne kommen aus der Landwirtschaft oder aus dem Sozialwesen und zwar eben entweder als Hoferben, die jetzt auf Bio machen, oder eben solche Typen, die aufgrund der ihnen zugestandenen besonderen Intellektualität mit "sozialer Arbeit" (Heimleiter, Initiativenleiter, Maßnahmenleiter, immer Leiter von irgendwas im Sozialwesen) ganz legal das Gemeinwesen abzocken. FDP-ler sind z.B. Hotelbesitzer oder Glücksspielautomatenaufsteller, allesamt mit Fokus auf Verminderung von Steuern, Abgaben, Löhnen und Ausbildungsvergütungen (wie eine Hoteleigentümerin, ein FDP-Mitglied, mir sagte, man solle doch bescheiden sein, was wir Piraten (damals hatte ich noch die Kraft, da mitzumachen) "denn bloß wollen"). AfD gibt es hier nicht und Linke nur ganz wenige. Sie bekämen sicher alle auch ihr Fett weg.
    WORD
    Kaleva ist offline Geändert von smiloDon (24.05.2019 um 18:37 Uhr)

  13. #53 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aggressiver Mais
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    2.119
    Zitat Zitat von Kaleva Beitrag anzeigen
    WORD
    Schließe ich mich auch an. In der Hinsicht haben mich die öffentlich Rechtlichen schon immer massiv enttäuscht. Wundern die sich da irgendwie nicht, dass sie als Staatsfunk bezeichnet werden wenn sie Statistikenpropaganda betreiben?
    [Bild: 5fslducr.jpg]
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan. ~Jünger des Xardas
    Aggressiver Mais ist offline

  14. #54 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.298
    Zitat Zitat von Aggressiver Mais Beitrag anzeigen
    Schließe ich mich auch an. In der Hinsicht haben mich die öffentlich Rechtlichen schon immer massiv enttäuscht. Wundern die sich da irgendwie nicht, dass sie als Staatsfunk bezeichnet werden wenn sie Statistikenpropaganda betreiben?
    Ich würde die öffentlich-rechtlichen Anstalten aber auch nicht über einen Kamm scheren. So gibt es auch Radiosender jenseits des Mainstraeamgedudels, welche tiefergehend und daher auch kritischer über solche Fakten informieren. Leider ist deren Reichweite aber ... überschaubar.
    smiloDon ist offline

  15. #55 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.469
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir angucke, wer hier in meiner Gegend Politiker ist, so sind CDU-Politiker fast immer Eigentümer mehrerer, teils ererbter, Immobilien oder Sparkassendirektoren oder irgendwas von diesem Schlag. Und SPD-Politiker sind Gewerkschaftsfunktionäre oder andere, die sich anderweitig geschickt vor anstrengender Wertschöpfungsarbeit drücken. Und Grüne kommen aus der Landwirtschaft oder aus dem Sozialwesen und zwar eben entweder als Hoferben, die jetzt auf Bio machen, oder eben solche Typen, die aufgrund der ihnen zugestandenen besonderen Intellektualität mit "sozialer Arbeit" (Heimleiter, Initiativenleiter, Maßnahmenleiter, immer Leiter von irgendwas im Sozialwesen) ganz legal das Gemeinwesen abzocken. FDP-ler sind z.B. Hotelbesitzer oder Glücksspielautomatenaufsteller, allesamt mit Fokus auf Verminderung von Steuern, Abgaben, Löhnen und Ausbildungsvergütungen (wie eine Hoteleigentümerin, ein FDP-Mitglied, mir sagte, man solle doch bescheiden sein, was wir Piraten (damals hatte ich noch die Kraft, da mitzumachen) "denn bloß wollen"). AfD gibt es hier nicht und Linke nur ganz wenige. Sie bekämen sicher alle auch ihr Fett weg.
    Is nich wahr?! Menschen die in der Öffentlichkeit stehen sind/wurden Politiker. Na das hätte ich ja nun nicht gedacht ...

    Schomal daran gedacht dass sie Politiker wurden weil ihr drang auf der Leiter nach oben zu klettern mehr ausgeprägt ist als der von anderen? Warum ist dein Text (mal wieder) zur hälfte gut und nachvollziehbar aber zur anderen hälfte nichts als Verschwörungstheorie in seiner reinsten Form?

    Kennst du dieses alte Video mit dem Typen der so eine Nudel am Mund hat? So kommst du mir vor ... ja, du diskutierst ernsthaft und ja vieles macht Sinn ... wäre da nicht die Nudel in deinem Mundwinkel.
    Lina ist offline Geändert von Lina (24.05.2019 um 18:48 Uhr)

  16. #56 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ich würde die öffentlich-rechtlichen Anstalten aber auch nicht über einen Kamm scheren. So gibt es auch Radiosender jenseits des Mainstraeamgedudels, welche tiefergehend und daher auch kritischer über solche Fakten informieren. Leider ist deren Reichweite aber ... überschaubar.
    wird sie auch bleiben wenn du sie nicht nennst
    Meister Bratwurst ist offline

  17. #57 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.528
    Zitat Zitat von Cichorium Intybus Beitrag anzeigen
    Der Zuspruch ist jedenfalls ein bisschen zurückgegangen, aber das eigentliche Wahlklientel der CDU wird sich vermutlich eher wenig mit youtube beschäftigen und wohl schon aufgrund der Präsentation eher zurückhaltend bis abwehrend reagieren.
    Da scheint mir ohne einen generationsübergreifenden Dialog wenig Aussicht auf eine Kursänderung der deutschen oder europäischen Wahlverhalten zu bestehen, zumal in mittlerer Zukunft die Grünen sich als Steigbügelhalter anbieten werden und ja auch schon bei den letzten Wahlen auf einige ihrer Kernpunkte gern bereit waren zu verzichten, sofern sie damit an die Tröge der Macht kämen.

    Möglich ist dagegen, dass Kramp-Karrenbauer bei einer Wahlschlappe deutlich schneller wieder ersetzt wird. Friedrich Merz und dessen Getreue warten jedenfalls schon darauf und sollte es jemals wieder für schwarz-gelb reichen, dann wird diese Republik einen für viele schmerzvollen Umbau des Sozialstaates entgegenblicken dürfen. Und falls das nicht reicht, so gibt es bereits nach den letzten Wahlen in Thüringen kaum ernsthaften Widerstand innerhalb der (hiesigen) CDU auch mit der AfD zu koalieren.
    Dies

    Die Grünen sind die letzte Chance für eine demokratische Gegenbewegung zum herrschenden Irrsinn der Realitätsverweigung und Reichenbeglückung.
    Aber es sieht nicht danach aus, dass das den Grünen klar ist, oder wichtig genug.

    Ansonsten bliebe nur massenweise in die Parteien einzutreten und von innen heraus für eine Redemokratisierung der Volksparteien zu arbeiten.
    Doch unsere Generation ist die 0-Bock-Generation
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  18. #58 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ich würde die öffentlich-rechtlichen Anstalten aber auch nicht über einen Kamm scheren. So gibt es auch Radiosender jenseits des Mainstraeamgedudels, welche tiefergehend und daher auch kritischer über solche Fakten informieren. Leider ist deren Reichweite aber ... überschaubar.
    Ja, davon dürfte es gerne mehr geben!

    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Is nich wahr?! Menschen die in der Öffentlichkeit stehen sind/wurden Politiker. Na das hätte ich ja nun nicht gedacht ...

    Schomal daran gedacht dass sie Politiker wurden weil ihr drang auf der Leiter nach oben zu klettern mehr ausgeprägt ist als der von anderen?
    Bitte beleidige nicht meinen spärlichen Restintellekt, indem du mir unterstellst, mir wäre nicht mal das^ klar.

    Politik ist, und diesen Schwerpunkt meines Absatzes blendet deine Schlaumeierei leider aus, immer interessengeleitet. Wir alle haben Interessen. Und diese führen dazu, welcher Partei sich jemand anschließt. Darum ging es bei mir. Die sog. "Volksparteien" sind nämlich keine. Sie repräsentieren nicht das Volk, sondern von Partikularinteressen geleitete einflussreiche Minderheiten. "Volkspartei" ist nicht viel mehr als eine geschickte Erzählung.

    Warum ist dein Text (mal wieder) zur hälfte gut und nachvollziehbar aber zur anderen hälfte nichts als Verschwörungstheorie in seiner reinsten Form?
    Vielleicht, weil deine individuelle Wahrnehmung dir das sagt. Sie muss nicht genügen, um dir Zugang zu allem zu verschaffen, worauf du dich nun beziehst, wobei du nicht mal geschrieben hast, worauf du dich mit "Verschwörungstheorie in seiner reinsten Form" überhaupt beziehst.

    Kennst du dieses alte Video mit dem Typen der so eine Nudel am Mund hat? So kommst du mir vor ... ja, du diskutierst ernsthaft und ja vieles macht Sinn ... wäre da nicht die Nudel in deinem Mundwinkel.
    Vermutlich meinst du Loriot. Vielleicht ist da gar keine Nudel. Übrigens hat Loriot die Bräsigkeit der deutschen Schäfchen immer wieder treffend auf die Schippe genommen. So ist der deutsche Fernsehzuschauer, naiv und bräsig.

    Richtiger Journalismus würde das Gegenteil von dieser ständigen Sprechblasenübernahme tun. Er würde hinterfragen und als komplex erkannte Zusammenhänge mit Respekt und Demut behandeln, Respekt für die Sache und für den Bürger und Demut gegenüber Schicksal, welches er nicht zu bewerten imstande ist.

    Niemals käme einem ernsthaften Wissenschaftler in den Sinn, sich so oberflächlich, arrogant und wahrheitswidrig wie die Anzugpuppen der Nachrichtensendungen aufzuführen. Sein Ruf wäre verbrannt. Und niemand mit mehr als bloß ein wenig formaler Bildung könnte einen solchen Job ertragen. Man stellt dort bewusst KarrieristInnen hin, die meinen, was sie wären, wenn sie die Texte herunterrattern dürfen.

    Ein Problem ist, dass Leute mit geringer oder mittlerer Bildung allzu oft zu KarrieristInnen hochblicken und diese besonders bewundern oder besonders respektieren. Das verfliegt ganz schnell, wenn du dich mit ein paar Themen besser auskennst als die. Aber dazu müsstest du das erst mal, was das Problem ist. Weiter oben brachte schon jemand ein gutes Beispiel, nämlich wenn es um Vorurteile gegenüber Gamern geht. Damit kennen sich hier wohl die meisten Leute aus. Plötzlich sieht man die Widersprücklichkeit, und man merkt auch über ihre nicht notwendige Verquertheit, wie Argumente auf bestimmte Interessen zurückgehen.

    Könntest du dir vielleicht vorstellen, dass es anderen bei anderen Themen, in denen sie etwas tiefer drinstecken (sei es durch Erfahrung, Schicksal, Ausbildung...), auch so geht?
    jabu ist offline Geändert von jabu (24.05.2019 um 19:38 Uhr)

  19. #59 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.298
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Mhh doch. Ich würde mich auch noch zu den jungen Wählern zählen und seit ich mir monatlich "die Anstalt" und andere Linksversiffte Satire und Kabarett Sendungen anschaue bin ich ziemlich gut über die "Qualitäten" unserer Regierung aufgeklärt.
    Die Anstalt - ich bin nicht über den Marktanteil der Sendung im Bilde. Ist er überhaupt zweistellig?

    Ein bekannter Kabaretist meinte einmal, er mache seit Jahrzehnten Kabarett über dieselben Themen, ohne dass sich etwas ändern würde. Er fragte das Publikum, ob sich bei Renten, dem Arbeitsmarkt, der Sozial- und Gesundheitspolitik irgendetwas zum Besseren geändert hätte unter der Politik der Grünen, der Union, der SPD oder FDP? Er kam resignierend zu dem Schluß, dass sie (das Publikum) sich auch heute wieder die Kritik folgenlos um die Ohren schlagen ließen und anschließend doch wieder verlässlich die genannten Parteien wählten.

    Auch ich sehe die Anstalt sehr gerne. Utthoff und von Wagner zeigen auf unterhaltsame Weise den Irrsinn aktueller Politik. Aber auch sie bewegen sich zumeist noch in neoliberalen Denkschemata. Unsere Kritik müsste aber tiefer gehen, sie müsste systemkritisch sein.

    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Die Grünen sind die letzte Chance für eine demokratische Gegenbewegung zum herrschenden Irrsinn der Realitätsverweigung und Reichenbeglückung.
    Dazu eine Karikatur von Klaus Stuttmann.

    [Bild: 134960_3x2_original.gif]
    smiloDon ist offline

  20. #60 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    "Wir sind bei den Grünen"
    ulix ist offline

Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •