Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

GOG GALAXY 2.0 - Alle deine Spiele und Freunde an einem Ort

  1. #21 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Hallo The Old Hunter,

    also meines Wissens gibt es keine Linux-Version zum download - daher siehst du auch keinen Downloadlink. Derzeit ist nur MAC- und PC-Client zum Testen da. Ich habe wirklich viele Seiten durchsucht auch die offiziellen Foren. Die wuenschen sich einem Linux-Client. Wenn ich dich richtig aber verstanden habe, meinst du, du hast genuegend Nutzer gesehen die Linux und den GOG Galaxy 2 Client zum Testen nutzen. Also ich kann dich nur an die von mir verlinkten Seiten (Forum-, Facebook- oder Twitter-Team) verweisen. Aber das moechtest du dann ja nicht - sofern ich dich richtig verstanden habe. Aber ja, irgendwann ist der Client natuerlich fuer alle da Ganz wie du moechtest.

    Hab einen schoenen Abend,
    LG melcom
    melcom ist offline

  2. #22 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.555
    exakt es gibt für linux keine version. nicht desto trotz gibt es auf reddit leute die es irgendwie runtergeladen bekamen.

    https://www.reddit.com/r/linux_gamin...inux_via_wine/

    aber wie ich schon sagte das ist ja kein beinbruch. seh den sinn in galaxy 2.0 sowieso nicht von daher war die beta anmeldung halt umsonst was solls.
    The Old Hunter ist offline

  3. #23 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Ja, via "Wine" eben .. steht ja auf der Seite.
    melcom ist offline

  4. #24 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.555
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Ja, via "Wine" eben .. steht ja auf der Seite.
    ist mir bewusst. doch man braucht eben das setup. ohne setup kein wine.
    The Old Hunter ist offline

  5. #25 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Zitat Zitat von The Old Hunter Beitrag anzeigen
    ist mir bewusst. doch man braucht eben das setup. ohne setup kein wine.
    Jut, natuerlich. Aber hast echt kein Windows? Oder die Web-Seite bei einer Person deines Vertrauens oeffnen, die Windows nutzt. Mehr faellt mir jetzt nicht ein.

    LG melcom
    melcom ist offline

  6. #26 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.555
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Jut, natuerlich. Aber hast echt kein Windows? Oder die Web-Seite bei einer Person deines Vertrauens oeffnen, die Windows nutzt. Mehr faellt mir jetzt nicht ein.

    LG melcom
    windows habe ich...nur nicht installiert . und leider keiner in meiner nähe den ich fragen könnte.
    The Old Hunter ist offline

  7. #27 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Den jetzigen Galaxy-Clienten (also nicht 2.0) gibt es meines Wissens nach auch nicht für Linux. Nur Mac und Windows.
    Keine Ahnung wie wichtig CD Projekt Linux ist. Damals haben sie noch The Witcher 2 für Linux portiert. Teil 1 & 3 aber nie.
    Kyle07 ist offline Geändert von Kyle07 (15.07.2019 um 08:28 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Guten Morgen,

    ueber Wine laesst sich unter Linux ja so einiges starten. Aber ich kenne mich dahingehend aber absolut nicht aus und ich weiss echt nicht, ob es sinnvoll ist. Was Wine alles kann, habe ich nur noch sehr vage im Kopf oder muesste ich jetzt im Netz danach suchen. Muesste sich vielleicht mal jemand zu aeussern, der sich mit Linux auskennt.

    Schoen waere es ja schon, wenn auch die Linux-User mit einbezogen werden. Aber auch da weiss ich nicht, ob das alles Sinn ergibt und wie viel Games es gibt fuer Linux. Meine Linux-Tage waren nur sehr kurz und sind schon bestimmt gefuehlt 120 Jahre her Also so alt wie ich eben schon bin

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  9. #29 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.555
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Den jetzigen Galaxy-Clienten (also nicht 2.0) gibt es meines Wissens nach auch nicht für Linux. Nur Mac und Windows.
    Keine Ahnung wie wichtig CD Projekt Linux ist. Damals haben sie noch The Witcher 2 für Linux portiert. Teil 1 & 3 aber nie.
    exakt, cd projekt red ist linux ziemlich egal wenn man bedenkt das https://www.gog.com/wishlist/galaxy/...ient_for_linux schon ewig in progress ist und sich da nichts rührt

    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    ueber Wine laesst sich unter Linux ja so einiges starten. Aber ich kenne mich dahingehend aber absolut nicht aus und ich weiss echt nicht, ob es sinnvoll ist. Was Wine alles kann, habe ich nur noch sehr vage im Kopf oder muesste ich jetzt im Netz danach suchen. Muesste sich vielleicht mal jemand zu aeussern, der sich mit Linux auskennt.

    Schoen waere es ja schon, wenn auch die Linux-User mit einbezogen werden. Aber auch da weiss ich nicht, ob das alles Sinn ergibt und wie viel Games es gibt fuer Linux. Meine Linux-Tage waren nur sehr kurz und sind schon bestimmt gefuehlt 120 Jahre her Also so alt wie ich eben schon bin

    Liebe Gruesse,
    melcom
    mit wine kann man sehr viel nutzen. valve zb hat wine mit dxvk unter proton rausgebracht und damit laufen extrem viele spiele. https://www.protondb.com , auch ohne proton kann man genau so alles nutzen was man will. muss man halt nur manuell machen. oder du nutzt lutris dort gibt es installer und geht genauso automatisch wie proton. zudem arbeitet valve aktuell an einen mesa shader compiler für amd grafikkarten und die performance ist in einigen tests sogar besser als in windows. https://steamcommunity.com/games/221...34609636894200

    dann gäbe es noch paar linux spiele webseiten. unter anderem https://www.holarse-linuxgaming.de und https://www.gamingonlinux.com . und nicht zuletzt gibt es zich linux distros. nur um ein paar zu nennen: ubuntu, linux mint, manjaro, arch, fedora, debian, gentoo. für total anfänger würde ich ubuntu , manjaro oder linux mint empfehlen. ich persönlich nutze gentoo aber die würde ich keinem anfänger empfehlen da wäre vermutlich sogar arch einfacher

    da kam nun aber viel text wenn es um linux geht kann ich einfach nicht anders

    und bevor ich es vergesse was wie viele spiele es gibt angeht: alleine bei steam gibt es soweit ich sehe 6250 spiele die linux unterstützen. da gibt es aber noch mehr wie bei humblebundle, itch, gog....
    The Old Hunter ist offline Geändert von The Old Hunter (15.07.2019 um 18:45 Uhr)

  10. #30 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Am Montag, 22.07.2019 um 11:29 Uhr habe ich ebenfalls eine Einladung zur geschlossenen Beta von GOG GALAXY 2.0 erhalten. Vielleicht komme ich dazu, sie zu installieren. Ansonsten bin ich ab Morgen wieder auf einem Festival und hätte erst nächste Woche Zeit. Ich freu mich aufs Ausprobieren und Testen.
    Kyle07 ist offline

  11. #31 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Guten Abend

    fuer den GOG GALAXY 2.0 (immer noch Geschlossene Beta) gab es ein Update mit dem Namen: Atlas Update. Welche Neuerungen uns erwarten, wurde in einem Video von GOG festgehalten.

    ..:: Hier koennt ihr das Video finden:
    https://youtu.be/p8cy8U3z4qs




    Anbei gibt es von mir auch gleich einen Screenshot, wie mein Client nun ausschaut. Neu sind die Sterne unter den Bildern, die Spielzeit und die Achievements (Erfolge). Zudem laesst sich auch der Name des Games einblenden, was ich jetzt mal nicht gemacht habe. Zudem lassen sich die Bilder in den verschiedensten groessen anzeigen. Aber nun genug bequatscht... so schauts derzeit bei mir aus:


    [Bild: Np5qQBK.png]




    Eingie Spielzeiten wurden noch nicht korrekt uebernommen. Links koennt ihr dann auch meine Tags sehen, die ich angelegt habe. Vielleicht moechte sich ja jemand davon inspirieren lasssen. Mir war es wichtig, mir auch mal einen Ueberlick zu verschaffen, welche Spiele ich komplett durchgespielt habe oder als naechstes spielen moechte. Wie dem auch sei... viel Spass bei dem obigen Video



    PS: hoffe, es gibt mittlerweile auch schon mehr Community-Mitglieder hier, die bereits eine Einladung zu der Beta haben? Und wer noch auf die Einladung wartet, dem druecke ich die Daeumchen.


    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  12. #32 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Ich hatte vor ein paar Tagen nun auch eine Einladung im Postfach.

    Hab jetzt auch schon mal ein wenig rumprobiert und finde es bisher ganz gut, wenn auch nicht immer ganz intuitiv (hab echt ein Weilchen gebraucht, bis ich das mit den eigenen Lesezeichen rausgefunden habe im Nachhinein aber ein schlaues System, weil sich so auch superschnell Suchlisten anpinnen lassen, wirklich klasse).

    Scheint noch nicht immer alles so ganz zu stimmen, so hat es zum Beispiel das eine oder andere Achievement nicht übernommen, aber ich denke mal das sind Kinderkrankheiten, die irgendwann verschwunden sein werden.
    Ayn ist offline

  13. #33 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.015
    Hi Ayn, habe auch kürzlich eine Einladung gekriegt, muss mir das die Tage aber mal angucken.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
    Oparilames ist offline

  14. #34 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Ich habe schon Galaxy 1.x gerne genutzt. Klar nutze ich dann gerne Galaxy 2.0.
    Paar Dinge finde ich noch nicht übersichtlich, wie die Achievements. Kann aber natürlich an mir liegen, dass ich mich noch nicht genügend umgesehen habe.

    Ansonsten finde ich diese eine Bibliothek spitze. Quake II ist ja jetzt vom Index und ich habe Quake I bereits auf Steam. Kaufe aber lieber auf GOG ein, wenn denn die Möglichkeit besteht. Außerdem liegen auf GOG Quake II jegliche Erweiterungen bei, während auf Steam diese immernoch für Deutschland gesperrt sind. Sowas macht natürlich die Entscheidung noch leichter, auf GOG einzukaufen. Und dank Galaxy 2.0 wird es mir nichtmal schmerzen, dass ich Quake I auf Steam habe und Teil II auf GOG holen werde.

    Ähnlich gehts mir mit der Assassin's Creed Reihe. Da habe ich Teil I, die Ezio Trilogie und Teil III auf Steam geholt. Und erst später paar Teile auf Uplay bekommen, da dort das ein oder andere Spiel entweder meiner Grafikkarte beilag (AC Syndicate) oder mal komplett verschenkt wurde (AC Black Flag und Unity).

    Durch den Epic Games Store habe ich nun auch Arkham Knight. Alle anderen Teile hab ich auf Steam, aber mit Galaxy 2.0 kein Problem.
    Oder die Star Wars Reihe. Diese kamen ab 2009 auf Steam heraus, aber nachdem Disney am Ruder war, hat sich GOG um weitere Spiele sehr bemüht. Daher hat sich auch diese Sammlung bei mir aufgeteilt.

    Schade, dass die Freunde aus Steam nicht importiert werden können. Aber mal ehrlich, eben wegen der Steam Community, des Shops und der Freunde starte ich Steam sowieso. Nirgendwo hab ich so eine große Freundesliste wie dort.


    Was ich aus Galaxy 1.x vermisse, sind einige Funktionen. Einige wurden auch schon im GOG Forum addressiert. Aber dem wird man sich bestimmt irgendwann annehmen. Ist ja noch alles in der Testphase.
    Kyle07 ist offline Geändert von Kyle07 (08.10.2019 um 08:31 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Zitat Zitat von Oparilames Beitrag anzeigen
    Hi Ayn, habe auch kürzlich eine Einladung gekriegt, muss mir das die Tage aber mal angucken.
    Ich hatte mir nach der Einladung auch ein paar Tage Zeit gelassen und dann ganz in Ruhe

    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Schade, dass die Freunde aus Steam nicht importiert werden können. Aber mal ehrlich, eben wegen der Steam Community, des Shops und der Freunde starte ich Steam sowieso. Nirgendwo hab ich so eine große Freundesliste wie dort.
    Das liegt sicher an der Beta. Ich denke mal, dass dies später möglich sein wird, sobald das Ganze live geht. Schließlich soll ja plattformübergreifendes Chatten/Spielen möglich sein.


    Was mich jetzt ein wenig genervt hat: ich wollte Tags vergeben, um Lesezeichen anzulegen und habe es nicht geschafft, mehrere Spiele auf einmal zu markieren und den gleichen Tag zu vergeben. Heißt, jedes einzelne Spiel separat taggen. Nicht euer Ernst. Bei einer großen Spielebibliothek ein Unding
    Ayn ist offline

  16. #36 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.758
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Das liegt sicher an der Beta. Ich denke mal, dass dies später möglich sein wird, sobald das Ganze live geht. Schließlich soll ja plattformübergreifendes Chatten/Spielen möglich sein.
    Warum sollte Steam das zulassen? Die würden damit nen KOnkurenz Programm unterstüzen, es macht keinen sinn das die ganzen Dinger das Zulassen. (das die kleinen unbedeutenden da mit machen wo eh nie jemand on ist ist ja noch verständlich aber die großen, das wäre einfach schwachsinn..)
    Tiha ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •