Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 36

GOG GALAXY 2.0 - Alle deine Spiele und Freunde an einem Ort

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Hallo, ich bin mir nicht sicher, wohin mit der News. Wenn ich im falschen Forum bin, dann bitte verschieben. Danke

    Also GOG Galaxy wird es in Version 2.0 geben und man kann mehrere Plattformen verknuepfen und alle Games und Freunde von unterschiedlichen Spiele-Plattformen an einem einzigen Ort vereinen. Wie schaut sowas aus, fragt ihr euch sicher ... nun ...

    hier ein Ueberlick und Anmeldung zur Beta:
    https://www.gogalaxy.com/de/


    Meine persoenliche Meinung;
    Ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Ich liebe den GOG Client. Vor allem wegen seiner Schnelligkeit und Uebersicht. Ich denke, ich werde das Feature sicher mal testen und schauen, wie es sich auf den GOG Client auswirkt. Bedenken habe ich aber schon ... aber gut, wenns mir nicht gefaellt, muss ich dieses feature ja nicht nutzen, oder? Was meint ihr? Angemeldet zur Beta habe ich mich bereits. Ich bin auf jeden Fall gespannt

    //EDiT:
    [ViDEO] GOG Galaxy 2.0 Could Be the Only PC Client You'll Need
    https://www.gamespot.com/videos/gog-.../2300-6449597/

    //EDiT#02:
    Die geschlossene Beta von GOG GALAXY 2.0 ist gestartet.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26130401

    //EDiT#03:




    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (29.06.2019 um 05:47 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.549
    und immer noch keine linux ankündigung. und das trotz platz 1 bei der wishlist und obwohl es angeblich in progress ist. nein lieber unterstützen wir mac
    The Old Hunter ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Myke
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Wo mich keiner findet
    Beiträge
    545
    Habe mich auch für die Beta angemeldet, erwarte mir aber nicht viel.Galaxy 2.0 ist nur ein weiterer Client, der einen anderen startet um das Spiel spielen zu können.
    Lustig wirds dann bei Steam gekaufte Ubisoft Spiele....Galaxy Client -> Steam Client -> Uplay Client -> Game!
    Myke ist offline

  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.537
    Ich finde dass das eine super Sache ist. Ich mag sowieso den Galaxy Clienten jetzt schon, tracke da gerne meine Spielzeiten und Achievements. Ist gemütlich seine Spiele da herunterzuladen und ggf. updaten zu lassen.

    Ich glaube nicht dass die anderen Clienten starten müssen. Zumindest bei Steam kann ich mir vorstellen, dass es garnicht gestartet werden muss.
    Wie ist das denn mit GOG Connect? Da wird ja auch das GOG Konto mit dem Steam Konto verknüpft und ... muss da wirklich der Steam Client im Hintergrund laufen? Ich hätte gedacht nein? Ich habe bestimmt schonmal auf der Arbeit Spiele über GOG Connect eingesackt.

    Uplay wird vielleicht sich so verhalten, wie es bereits auf Steam geschieht. Ist jetzt meine Mutmaßung. Kommt drauf an wie das verzahnt wird und ob die Firmen da hinter mit CD Projekt / GOG kooperieren.
    Kyle07 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Guten Morgen,
    GOG gab ein kleines Interview (auf Englisch) bzgl. des kommenden Galaxy 2.0 Client in einem gamespot.com-Video und beantwortet ein paar Fragen. Viel Spass

    [ViDEO]
    GOG Galaxy 2.0 Could Be the Only PC Client You'll Need

    https://www.gamespot.com/videos/gog-galaxy-20-could-be-the-only-pc-client-youll-ne/2300-6449597/


    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  6. #6 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht dass die anderen Clienten starten müssen. Zumindest bei Steam kann ich mir vorstellen, dass es garnicht gestartet werden muss.
    Wie ist das denn mit GOG Connect? Da wird ja auch das GOG Konto mit dem Steam Konto verknüpft und ... muss da wirklich der Steam Client im Hintergrund laufen? Ich hätte gedacht nein? Ich habe bestimmt schonmal auf der Arbeit Spiele über GOG Connect eingesackt.
    Bei Gog Connect bekommst du eine Hand voll Spiele auf Gog nochmals. Aber da waren z.B. nichtmal die hauseigenen Spiele Witcher 2 und 3 dabei und Witcher 1 auch nur zeitexklusiv.
    Das ist was ganz anderes.
    Mielas ist offline

  7. #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.537
    Zitat Zitat von Mielas Beitrag anzeigen
    Das ist was ganz anderes.
    Mir ging es um die Verknüpfung. Auf der GOG Connect Seite wird die Verbindung zwischen GOG- und Steam-Account überprüft und da muss garkein Client im Hintergrund laufen.
    Kyle07 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Mir ging es um die Verknüpfung.
    Myke ging es um's starten.
    Mielas ist offline

  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Hallo

    die geschlossene Beta von GOG GALAXY 2.0 ist gestartet. Die Einladungen werden in der Reihe der Anmeldungen verschickt.

    ..:: Mehr Informationen hier:
    https://twitter.com/GOGcomDE/status/1143104222248001536
    https://www.facebook.com/GOGcomDE/ph...type=3&theater

    Druecke euch die Daumen. Bin gespannt, wann ich ran komme.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.014
    Ist es denn sicher, dass alle, die sich gemeldet haben, auch Zugriff bekommen?
    Einerseits, je mehr Tester, desto größere Chancen auf konstruktive Kritik
    zwecks Verbesserung des Clients, andererseits je mehr Leute desto größer
    das Risiko von Leaks oder Missbrauch.

    Ich freue mich jedenfalls darauf und bin gespannt, wie der Client wird und
    was er so alles bei den anderen Clients auslöst.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
    Oparilames ist offline

  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Hallo @Oparilames,

    das kann ich dir gar nicht sagen ob jeder, der sich angemeldet hat, auch Zugang bekommt. Mehr Informationen als hier stehen - in der den verlinkten Beitraegen - haben wir nicht. Ich gehe aber davon aus, dass die geschlossene Beta noch lange laufen wird und es sehr viele Einladungen geben wird. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das ganze noch mindestens bis ende des Jahres so laeuft und im kommenden Jahr dann zur offenen Beta wird, an der dann jeder teilnehmen kann. Auch kann ich mir vorstellen, dass die fertige Version noch vor dem Erscheinen von Cyberpunk 2077 im April2020 veroeffentlicht wird. Tja, so denke ich mir das mal

    Hoffe natuerlich, dass jeder Zugang bekommt und wuensche es mir auch. Je mehr, desto mehr kann getestet und ausprobiert werden und viele Vorschlaege fuer Neuerungen koennen GOG erreichen

    //EDiT: bin auch im Hype, auch wenn ich immer noch misstrauisch bin. Der GOG-Client gefaellt mir gerade richtig prima. Er ist schnell, uebersichtlich und fuehlt sich richtig gut an. Hoffe, es wird so bleiben mit 2.0.

    Schoenen Abend,
    melcom
    melcom ist offline

  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Guten Abend,

    schaut euch mal dieses Video an. Da stellt ein Twitch-Streamer den neuen GOG-Client 2.0 vor. Das ist schon ziemlich geil Vor allem gefaellt mir aber, dass man da seine eigene Kollektion an Games zusammenstellen kann mit Tags. Auch diese ganzen Statistiken, so schoen uebersichtlich gehalten und sooo vieles mehr.

    Hier und da braucht der Client noch Verbesserungen, wie ich finde. Zum Beispiel, wenn man auf "Alle Spiele" klickt und anstatt einer Liste von Games, sie als Raster(?) anzeigen laesst. Da wuensche ich mir, es wuerde auf den Cover-Bildern ein kleines Icon geben, welches anzeigt, woher das Game kommt ... zB Origins, Steam, GOG etc. und ob es gerade installiert ist. Letzteres ist aber nicht so wichtig. Immerhin kann man ja mit einem klick einsehen, welche Games installiert sind. Wie dem auch sei, ist ja noch alles Beta und ich freue mich schon darauf, den Client testen zu duerfen.

    Ich bin gleich in der Mitte des Videos und dachte mir, ich poste euch mal den Link zu dem Video.

    ..:: GOG Galaxy 2.0 Closed Beta showcase
    https://m.twitch.tv/videos/445056539

    Viel Spass

    //EDiT:
    ..:: Im Eroeffnungsbeitrag 4 neue Links hinzugefuegt:




    Schoenen Abend,
    melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (29.06.2019 um 05:52 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Hallo

    also ich habe nun Zugang zur geschlossenen Beta von GOG GALAXY 2.0!

    Die e-Mail kam heute am Donnerstag (11.07.2019) um 12:54 Uhr. Wenn ihr diesen Beitrag hier also verfolgt und euch danach (nach mir) registriert habt, so koennt ihr euch nun etwas orientieren, wann ihr in etwa eine Einladung bekommt. Ich dachte, ich informiere euch mal. Damit man einfach nicht ganz auf dem Schlauch steht und sich fragt, ob hier schon jemand eine Einladung bekommen hat und vor allem wann.

    Meine Frage;
    Hat hier aus dem Thread oder einer der lesenden, ebenfalls eine Einladung erhalten?

    Ich verfolge das schon eine Weile. Auch wenn sich die Menschen bei GOG ueber twitter bedanken und sie oftmals danach gefragt werden, wann sie sich denn genau registriert haben. Ich selbst hatte mich registriert am
    Mittwoch (22.05.2019) um 19:29 Uhr. Habe von jemanden gelesen, der sich um die Mittagszeit registriert hat und wenn ich die Uhrzeit mit meiner vergleiche, trennen uns jetzt 1 Woche. Phew...

    Aber nun druecke ich euch die Daumen und ich hoffe, es haben noch mehr Menschen hier eine Einladung bekommen. Es werden - nach meinen Recherchen - jeden Tag Einladungen verschickt... ausser am Wochenende (wie es scheint).

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  14. #14 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.537
    Bisher nicht, ist aber auch nicht schlimm. Ich kann warten.
    Was ich cool finde ist, dass Galaxy 2.0 sogar die Spielzeiten zwischen den Plattformen trennen wird, falls man bestimmte Spiele doppelt besitzen sollte: https://www.gog.com/forum/general_be...rent_platforms
    Kyle07 ist offline

  15. #15 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Guten Morgen,

    jap .. ich bin absolut baff, was der Client alles bietet und wie toll vieles schon funktioniert. Ein Spiel zu starten dauert nicht laenger als sonst auch (ueber die einzelnen Clients). Ich habe echt den ganzen Nachmittag bis spaet abends mich eingearbeitet. Tags bzw Lesezeichen angelegt von meinen "Favoriten", "LucasArts-Spielen" oder auch "klassische Shooter" .. so habe ich eben schnelleren Zugriff auf diese Spiele. Diese drei Kategorien mit den entsprechenden Tags habe ich mir an der linken Seite angepinnt oder als Lesezeichen gesetzt. Glaube es heisst Lesezeichen. Man kann alle Spiele beliebig Anzeigen und Sortieren lassen. Von Genres, ueber Platformen (Steam, GOG, uPlay etc), Windows, Linux .. ob installiert oder nicht .. ach was weiss ich alles Glaube das wissen wir ja eh schon aus dem Ueberlick und Anmeldung zur Beta. Und was noch ziemlich cool ist, ist das Bewerten mit Sternen in der eigenen Bibliothek. Ich liebe das Und wie einfach das Bearbeiten der Games ist. Ob Name, TAG oder was weiss der Geier... es ist alles veraenderbar oder ist noch in Arbeit.


    2 Kleine Screenshots von meinen derzeitigen Favoriten ... einmal als Liste angezeigt und der 2. ist als "Raster" angezeigt (CoverBilder). Wenn man auf eines der Games klickt, werden allerhand Daten angezeigt. Spielzeit, Erfolge, die Erfolge von Freunden oder die letzten Aktivitaeten zB. "FREUND X hat den einen Erfolg freitgeschaltet" oder "Freund X hat das Game 200h gespielt" etc. Und wenn man sich fragt, welche davon ueberhaupt installiert sind, ist es nur ein klick nach oben (da wo die 1 ist (1 Filter)) und man kann in den Filtern dann anzeigen lassen, welche Games installiert sind.

    Ich bin noch lange nicht fertig ... auch wenn ich "nur" 457 Games habe, ist es doch ne laengere aber vor allem, sehr spassige Arbeit


    [Bild: lNKaXBN.png]





    [Bild: v9cFjDk.png]




    Achja, die Hintergrundfarbe des Clients aendert sich staendig, wenn man zB ein Game anklickt. Hier habe ich vorher "Grim Dawn" angeklickt und alles wurde ROT


    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (12.07.2019 um 10:18 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.537
    Das sieht richtig cool aus! Und es klingt alles cool! Ich mag ja Galaxy eh bereits. Aber dass da alle Clienten vereint werden, klingt nach einem Traum!
    Ich glaube, Galaxy 2.0 wird DER Client für mich sein.
    Kyle07 ist offline

  17. #17 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Das sieht richtig cool aus! Und es klingt alles cool! Ich mag ja Galaxy eh bereits. Aber dass da alle Clienten vereint werden, klingt nach einem Traum!
    Ich glaube, Galaxy 2.0 wird DER Client für mich sein.
    Du kannst dich wirklich darauf freuen, Kyle07. Da gibt es noch Features und Sachen zu sehen ... da legst die Ohren an . Aber ich moechte nicht alles verraten Es macht auf jeden Fall super viel Fun ... und wie du siehst, ich habe nur noch einen Client gerade am Laufen.

    So, ich muss aber nun was fuer die Arbeit machen. Ich druecke euch allen ganz feste die Daumen! Vielleicht hat der ein oder andere nachher ja Post von GOG

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  18. #18 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.549
    habe seit gut 2 wochen glaube ich schon eine beta einladung bekommen. doch wenn ich auf besagten link gehe in der mail ist weit und breit kein download link zu finden. naja schwamm drüber
    The Old Hunter ist offline

  19. #19 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Hallo The Old Hunter,

    nein wieso Schwamm drueber? Du hast dich doch angemeldet, um den Client zu testen? Und der Button mit dem Download-Link ist nicht zu uebersehen. Es ist ein RiESiGER Lila / Rosa / Magenta-Button ... (Auf der Web-Seite)
    [Bild: Rusg9SZ.png]


    Und in die eMail sieht so aus:

    [Bild: 4fwVV3D.png]




    Also wenn du dich wirklich - was ich dir glaube - fuer den Test angemeldet hast und dein Interesse jetzt nicht verflogen ist, dann wuerde ich mich ans Forum-, Facebook- oder Twitter-Team wenden mit der bitte, der Sache mal auf den Grund zu gehen. Ich gehe nicht davon aus, dass man dir am Wochenende helfen kann. Aber vielleicht findet du sofortige Hilfe in dem von mir verlinkten Forum. Da ist eine Menge los und die User oder Mods koennen wir vielleicht helfen, was deine e-Mail angeht.

    //EDiT: Druecke Daeumchen und das du bald Hilfe bekommst. Waere ja zu schade ...

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (13.07.2019 um 13:50 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.549
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Hallo The Old Hunter,

    nein wieso Schwamm drueber? Du hast dich doch angemeldet, um den Client zu testen? Und der Button mit dem Download-Link ist nicht zu uebersehen. Es ist ein RiESiGER Lila / Rosa / Magenta-Button ... (Auf der Web-Seite)
    [Bild: Rusg9SZ.png]


    Und in die eMail sieht so aus:

    [Bild: 4fwVV3D.png]




    Also wenn du dich wirklich - was ich dir glaube - fuer den Test angemeldet hast und dein Interesse jetzt nicht verflogen ist, dann wuerde ich mich ans Forum-, Facebook- oder Twitter-Team wenden mit der bitte, der Sache mal auf den Grund zu gehen. Ich gehe nicht davon aus, dass man dir am Wochenende helfen kann. Aber vielleicht findet du sofortige Hilfe in dem von mir verlinkten Forum. Da ist eine Menge los und die User oder Mods koennen wir vielleicht helfen, was deine e-Mail angeht.

    //EDiT: Druecke Daeumchen und das du bald Hilfe bekommst. Waere ja zu schade ...

    Liebe Gruesse,
    melcom
    um ehrlich zu sein ist mein interesse schon verflogen etwas. würde es zwar sehr gerne probieren aber wo kein download link ist kann ich halt nichts machen und da nun extra fragen lass ich sein. ist zwar schade aber hey irgendwann wird der ja veröffentlicht dann kann ich ihn hoffentlich runterladen wenn nicht jetzt schon.

    [Bild: CzstPqN.png]


    [Bild: bqO17Lc.jpg]

    EDIT: meine vermutung ist es zwar das ich keinen download link kriege bzw sehe da es nur für windows und mac und nicht linux ist. frage mich dann aber warum ich es nicht trotzdem runterladen darf da ich genügend nutzer sah die linux nutzen und gog 2.0 testen und nutzen. also vielleicht liegt es doch nur an mir was weis ich.
    The Old Hunter ist offline Geändert von The Old Hunter (13.07.2019 um 18:15 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •