Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 146
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.659
     
    Lord Rhapthorne ist offline

    PB gehört jetzt offenbar zu THQ Nordic


  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.527
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Das Spiele-Line-Up von THQ Nordic musste ich erstmal ergoogeln. Die scheinen ne Menge qualitativ durchwachsene Marken und Studios übernommen zu haben. Da reiht sich PB ziemlich gut ein. Ich kann aber nicht wirklich abschätzen, ob ich die Übernahme toll finden soll oder nicht. Dazu kenn ich THQ zu wenig
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Ich sage dazu das selbe wie im Elex Forum:

    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Auf der einen Seite überrascht es mich auf der anderen Seite ist es ein nachvollziehbarer Schritt seitens PB bzw der Pluto 13 GmbH.
    Solange PB weiterhin die Freiheit hat Spiele zu entwickeln wie sie, sie entwickeln wollen stört es mich nicht im Gegenteil ich freue mich für PB da sie somit weniger Gefahr laufen das ein Spiel total floppt oder kein Publisher mehr mitspielt und sie deswegen zu machen müssen.
    Sollte THQ sich allerdings mehr einmischen wie z.B. Deep Silver (gehört ja mittlerweile auch zu THQ) bei Risen 2/3 sehe ich hier größere Probleme.

    Alles in allem dürfte sich das alles aber nur recht marginal auf die Entwicklung von Elex 2 auswirken da sich dieses ja bereits seit fast 2 Jahren in Entwicklung befindet.

    In diesem Sinne auf weitere schöne Spiele aus dem Hause PB welches nun auch offiziell endlich Piranha Bytes GmbH heißen wird.


    PS: Würde es dann nicht mal Zeit das sich hier auch mal THQ blicken lässt besonders weil sie ihr eigenes Forum abgesägt haben.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.761
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Das ist doch schon länger bekannt, oder täusche ich mich da?

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Das ist doch schon länger bekannt, oder täusche ich mich da?
    Seit heute morgen ja

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.761
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Nein, da täuschst du dich.
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Seit heute morgen ja
    Dann habe ich was durcheinander gebracht, weil doch Elex von THQ Nordic ist.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Dann habe ich was durcheinander gebracht, weil doch Elex von THQ Nordic ist.
    Ja THQ ist der Publisher von Elex und somit Geschäftspartner von PB gewesen.
    Nun gehört PB allerdings ganz THQ.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.397
     
    Muchtie ist offline
    Klingt ja sehr gut für PB. Ich Glaube so haben die mehr Geld zu Verfügung, nur hoffe ich das die nicht so viele Einschränkungen haben dadurch Und hoffentlich wird keines ihrer Spiele zukünftig Epic Exklusive Dinger Müll
    Geändert von Muchtie (22.05.2019 um 11:34 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    59
     
    Voron256 ist offline
    THQ Nordic acquired the rights only to release projects to Piranha Bytes? Copyrights to Gothic alpha versions and Gothic Sequel were not purchased?

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.136
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Es geht hier um Namensrechte, sogenannte "Marken", nicht um Urheberrechte.
    Die Rechte am Sequel sind unklar, sie liegen nicht bei Piranha Bytes. Worauf hier schon gefühlt eine Million Mal hingewiesen wurde. Deswegen kann sie THQ Nordic auch nicht von PB kaufen. Die Rechte an allen Marken von PB wurden an THQ Nordic verkauft. Namensrechte an internen Entwicklerversionen fallen da automatisch mit drunter.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Und auch der letzte Publisher Deep Silber, der die drei Spiele der Risen-Reihe veröffentlichte, ist seit einiger Zeit Teil von THQ Nordic.
    Der Name gefällt mir schon besser als Deep Silver.

    Mal schauen, welchen Einfluss das auf die kommenden Titel haben wird.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    THQ Nordic hat zwar mehr Geld, ob aber die Firma besser für die Entwickler als Deep Silver sein wird muss man abwarten.

    Jedenfalls gehört die Marke Gothic wieder einem Publisher. Wenn ich an die Zeiten denke, wo hier noch gefeiert wurde als die Piranhas die alleinigen Rechte besaßen.

    Ich bin rechtlich nicht so informiert, aber geschieht es automatisch das ein Publisher die Rechte von alten Spielen bekommt? Oder hätten die Piranhas die Marke Gothic auch behalten können, wenn sie es gewollt hätten?

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.659
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Ich hoffe mal das PB noch irgendwas mit Gothic macht,

    es muss ja nichtmal ein Gothic 4 sein,
    ich denke ein Remaster von 1 und 2 wäre schon geil, ich hoffe einfach drauf das Gothic endlich mal in Amerika etc. ankommt damit PB endlich den Fame bekommt den sie verdienen.

    Man könnte ja auch Spinoffs zu jedem der Freunde des Heros machen, aber ich schätze mal dafür würden sie ne neue Engine machen müssen und dann könnte man auch gleich Gothic 4 machen.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.136
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Blöde Autokorrektur am Smartphone. Aber für wichtige News nehmen ich sogar solche unzumutbaren Arbeitsbedingungen auf mich.

    @lionheart1: Da die Marke der Pluto13 GmbH gehörte und diese nun THQ gehört, gehört THQ nun auch die Marke Gothic. Andernfalls hätte sie die Pluto13 GmbH vor ihrem Verkauf an einen neuen Eigentümer veräußern müssen.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
     
    Almalexia ist offline
    Mal sehen, was daraus wird.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Blöde Autokorrektur am Smartphone. Aber für wichtige News nehmen ich sogar solche unzumutbaren Arbeitsbedingungen auf mich.

    @lionheart1: Da die Marke der Pluto13 GmbH gehörte und diese nun THQ gehört, gehört THQ nun auch die Marke Gothic. Andernfalls hätte sie die Pluto13 GmbH vor ihrem Verkauf an einen neuen Eigentümer veräußern müssen.
    Das wäre vielleicht besser gewesen. Vielleicht hätte sich dann noch jemand gefunden der an einem neuen Gothic arbeiten möchte. Aber dann hätte sich der Wert der Pluto13 GmbH beim Kauf vermutlich erheblich reduziert. Jedenfalls nehme ich an das die Marke Gothic viel Geld wert sein wird.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Warrior Avatar von Jammet
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    488
     
    Jammet ist offline
    Ich weiss nicht so recht, ob ich das gut finde. So gerne ich denn auch ein weiteres Gothic Spiel spielen würde. Wenn das erst mit mit Geldargumenten erkauft werden muss, um einen gewissen "Widerwillen" zu brechen, das nochmal anzufassen, zweifle ich an der Idee.

    Ein Leidenschaftsprojekt wäre mir schlicht viel lieber.

    Aber schlecht muss so ein Spiel noch lange nicht werden.

    Ich zwinge mich seit Monaten dazu immer wieder mal ELEX anzufangen, aber komme mit dem Setting und Schwierigkeitsgrad einfach nicht so klar.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Siegmar
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    248
     
    Siegmar ist offline
    Ich möchte ohnehin kein neues Gothic sehen. Soll PB doch weiter den internationalen Markt mit Action Rollenspielen bedienen. Elex 2 oder sonstwas.

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide