Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 146
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von Jammet Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht so recht, ob ich das gut finde. So gerne ich denn auch ein weiteres Gothic Spiel spielen würde. Wenn das erst mit mit Geldargumenten erkauft werden muss, um einen gewissen "Widerwillen" zu brechen, das nochmal anzufassen, zweifle ich an der Idee.

    Ein Leidenschaftsprojekt wäre mir schlicht viel lieber.

    Aber schlecht muss so ein Spiel noch lange nicht werden.

    Ich zwinge mich seit Monaten dazu immer wieder mal ELEX anzufangen, aber komme mit dem Setting und Schwierigkeitsgrad einfach nicht so klar.
    Soviel ich verstanden habe darf man kein Gothic erstellen wenn man nicht die Marke hat. Alles andere wäre wohl illegal.

    Zitat Zitat von Siegmar Beitrag anzeigen
    Ich möchte ohnehin kein neues Gothic sehen. Soll PB doch weiter den internationalen Markt mit Action Rollenspielen bedienen. Elex 2 oder sonstwas.
    Elex löst bei mir keine Begeisterung aus. Es ist mir eigentlich völlig egal wann der zweite Teil fertig wird. Bei Gothic 3 aber konnte ich den Release kaum abwarten.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal das PB noch irgendwas mit Gothic macht,

    es muss ja nichtmal ein Gothic 4 sein,
    ich denke ein Remaster von 1 und 2 wäre schon geil, ich hoffe einfach drauf das Gothic endlich mal in Amerika etc. ankommt damit PB endlich den Fame bekommt den sie verdienen.

    Man könnte ja auch Spinoffs zu jedem der Freunde des Heros machen, aber ich schätze mal dafür würden sie ne neue Engine machen müssen und dann könnte man auch gleich Gothic 4 machen.
    Ich glaube Amerika ist zu verdorben von Bethesdaspielen, um sowas wie Gothic wertschätzen zu können. Man kann nur hoffen, dass Elex 2 etwas zugänglicher wird, aber natürlich kein Casual Game.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Siegmar
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    248
     
    Siegmar ist offline
    Ist THQ Nordic nicht der Nachfolger von Jowood?

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Krieger Avatar von Carl-jey
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Wer weiß das schon....
    Beiträge
    493
     
    Carl-jey ist offline
    Zitat Zitat von Siegmar Beitrag anzeigen
    Ist THQ Nordic nicht der Nachfolger von Jowood?

    Nope.

    Nordic Games hat damals große Teile von Jowoods Konkursmasse aufgekauft, Ja.
    Es ist jedoch ein komplett anderer Laden mit Konzernleitung in Schweden.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.664
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von TheLongestDay Beitrag anzeigen
    Ich glaube Amerika ist zu verdorben von Bethesdaspielen, um sowas wie Gothic wertschätzen zu können. Man kann nur hoffen, dass Elex 2 etwas zugänglicher wird, aber natürlich kein Casual Game.
    Dark Souls hats doch auch geschafft

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26 Zitieren

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.137
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    So, um welche Marken, die mit verkauft wurden, handelt es sich?
    Kurze Recherche beim Deutschen Patent- und Markenamt nach den Marken der Pluto 13 GmbH
    https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger

    Einmal "Gothic" als Wort-Bildmarke in den Nizzaklassen:
    35 (Dienstleistungsklasse, jedwede Art von Werbung, online, Radio ... Telemarketing, Werbetexte, Buchführung)
    16 (Warenklasse, Druckereierzeugnisse wie zum Beispiel Handbücher)
    28 (Warenklasse, Spiele, Spielzeug, Sportutensilien jedweder Art wie auch Brettspiele)
    09 (Warenklasse) Computer, Teile von Computern und Zubehör, soweit in Klasse 9 enthalten; Datenträger und darauf gespeicherte Datenverarbeitungsprogramme, insbesondere Computerspiele; Tele- und Videospiele; Tragbare Spielkonsolen, nämlich Geräte zum Abspielen von Tele- und Videospielen.
    28 (Warenklasse) Spiele und Spielzeug.
    42 (Dienstleistungsklasse) Erstellen, Vermieten, Aktualisieren (Update-Dienste) und Lizensieren von Programmen für die Datenverarbeitung; EDV-Fachberatung; einschließlich der Projektierung und Dimensionierung von Datenverarbeitungsanlagen und der Beratung bezüglich der geeigneten Software für Datenverarbeitungsanlagen und Problemlösungen mittels Datenverarbeitung; Dienstleistungen eines Internet-Providers, soweit in Klasse 42 enthalten; Einräumen der Nutzungsberechtigung und Vermieten der Zugriffszeit zu Datenbanken und zu Datennetzen, ausgenommen Telekommunikation; Erstellen von elektronisch gespeicherten Informationsseiten für Computernetzwerke, insbesondere der Seiten für das Internet (homepages); Beratungsdienstleistungen im Zusammenhang mit dem Vertrieb und Einsatz elektronischer Medien, soweit in Klasse 42 enthalten.

    Zum zweiten das Piranha-Bytes-Logo in den identischen Klassen.

    Die reine Wortmarke Xardas wurde am 1. April 2014 gelöscht. (Wer will, kann die jetzt neu beantragen. )
    Sie galt für die Klassen 42, 9, 25 (Kleidung und Schuhe) und 28, speziell für:
    Geräte zur Aufzeichnung von Ton und Bild, Magnetaufzeichnungsträger, Schallplatten, soweit in Klasse 9 enthalten; Bekleidungsstücke, Schuhwaren, Kopfbedeckungen; Spiele, Spielzeug; Turn- und Sportartikel, soweit in Klasse 28 enthalten; wissenschaftliche und technologische Dienstleistungen und Forschungsarbeiten und diesbezügliche Designerdienstleistungen, industrielle Analyse- und Forschungsdienstleistungen, Erstellung von Programmen für die Datenverarbeitung

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    70
     
    Pandion ist offline
    Solange kein Season Pass kommt bin ich happy

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
     
    Colm Corbec ist offline
    Was Piranha Bytes betrifft, ist mir der Übergang an THQ Nordic relativ egal. Das aktuelle Team hat für mich schon lange nichts mehr mit dem einstigen Studio zu tun. Viel spannender finde ich in dem Zusammenhang, dass die Marke Gothic endlich "frei" ist. Seien wir doch mal ehrlich, die Marke Gothic in den Händen von PB (zumindest in den letzten Jahren), war doch wie Perlen vor die Säue geworfen. Ich bin überzeugt davon, dass THQ Nordic den Wert der Marke ganz genau kennt und sicher Pläne damit hat. Mir soll es Recht sein. Ich kann übrigens auch gut damit leben, wenn irgendein komplett anderes talentiertes Entwicklerteam die Entwicklung eines Gothic-Nachfolgers übernimmt. PB kann dann gerne bei Elex bleiben. Von daher für die Meldung.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.137
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Ja und dann kommt wieder sowas wie Arcania raus und alle vergessen ihre gute Kinderstube und kommunizieren nur noch in wüsten Beleidigungen, Flüchen und Drohungen gegen Mitarbeiter von PB und THQ (und des Forums). Wenn es so weit ist, werde ich deinen Beitrag sehr oft zitieren.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.773
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Was Piranha Bytes betrifft, ist mir der Übergang an THQ Nordic relativ egal. Das aktuelle Team hat für mich schon lange nichts mehr mit dem einstigen Studio zu tun. Viel spannender finde ich in dem Zusammenhang, dass die Marke Gothic endlich "frei" ist. Seien wir doch mal ehrlich, die Marke Gothic in den Händen von PB (zumindest in den letzten Jahren), war doch wie Perlen vor die Säue geworfen. Ich bin überzeugt davon, dass THQ Nordic den Wert der Marke ganz genau kennt und sicher Pläne damit hat. Mir soll es Recht sein. Ich kann übrigens auch gut damit leben, wenn irgendein komplett anderes talentiertes Entwicklerteam die Entwicklung eines Gothic-Nachfolgers übernimmt. PB kann dann gerne bei Elex bleiben. Von daher für die Meldung.
    Klar kann ein anderes Entwicklerteam das auch machen, so lange ein Spiel dabei rauskommt das einem Spaß macht zu spielen. Sieht doch so aus, dass die meisten Mitarbeiter von Gothic/Gothic 2 schon lange weg sind und eh ein neues Team ein neues Gothic entwickelt.

    Was die Rechte von Gothic angeht, das habe ich nie groß mitverfolgt und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht besonders. Wegen den Mitarbeitern, war doch schon immer so das alte Mitarbeiter gehen und neue kommen, egal in welcher Branche man arbeitet.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Viel spannender finde ich in dem Zusammenhang, dass die Marke Gothic endlich "frei" ist. Seien wir doch mal ehrlich, die Marke Gothic in den Händen von PB (zumindest in den letzten Jahren), war doch wie Perlen vor die Säue geworfen. Ich bin überzeugt davon, dass THQ Nordic den Wert der Marke ganz genau kennt und sicher Pläne damit hat. Mir soll es Recht sein. Ich kann übrigens auch gut damit leben, wenn irgendein komplett anderes talentiertes Entwicklerteam die Entwicklung eines Gothic-Nachfolgers übernimmt.
    nun ja, wenn man sieht welche "Nachfolger" THQ von anderen aufgekauften Marken gemacht hat sehe ich ehrlich gesagt den Grund für deinen Optimismus nicht.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.397
     
    Muchtie ist offline
    Ich bin sicher das nie ein Gothic mehr kommen wird. Aber warum immer 3 Teile machen, vlt tut es mal gut ohne Fortsetzung Spiele zu machen

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    General Avatar von Gator
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Myrtana, Khorinis, Minental, Sumpflager, Baal Caddars Hütte
    Beiträge
    3.441
     
    Gator ist offline
    Kann gar nicht einschätzen ob das eine gute oder eine schlechte Nachricht ist. Ich bin eigentlich weder heiß auf einen Gothic 1 oder 2 Remake, noch auf ein Gothic 4 aus dem Hause PB. Man sollte Legenden einfach in Frieden ruhen lassen und lieber eine neue Geschichte spinnen.

    Elex interessiert mich leider aufgrund des Settings überhaupt nicht, das erste PB-Spiel das ich wohl nie spielen werde. Sollte Elex 2 das nächste werden, wäre das wohl das zweite PB-Spiel das ich nie spielen werde.

    Im Idealfall würde PB einfach eine neue Welt erschaffen im Stil von Gothic mit der gleichen rauen Welt und Atmosphäre die in Gothic und Risen bereits viele begeistert haben. Die Chancen dafür stehen aber wohl mehr als schlecht
    DER SCHLÄFER ERWACHE!!!

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Ich habe von PB den Eindruck, dass die Gothic schon vor Jahren in eine Kiste gepackt haben und diese Kiste auf dem Dachboden verstauten. Neben der Weihnachtsdeko. Und dass sie es eher unangenehm finden, wenn die Freunde der Nachbarskinder an deren Tür bimmeln und fordern, dass die PB nun diese staubige Kiste vom Dachboden hervorzerren um Gothic endlich mal aufzupolieren.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Ich habe von PB den Eindruck, dass die Gothic schon vor Jahren in eine Kiste gepackt haben und diese Kiste auf dem Dachboden verstauten. Neben der Weihnachtsdeko. Und dass sie es eher unangenehm finden, wenn die Freunde der Nachbarskinder an deren Tür bimmeln und fordern, dass die PB nun diese staubige Kiste vom Dachboden hervorzerren um Gothic endlich mal aufzupolieren.
    Nur dass ihnen jetzt jemand Auftragen kann die Kiste hervorzuholen und ggf. jemand anderem zum Entstauben zu geben.
    Ich bin sowas von Sig.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Nur dass ihnen jetzt jemand Auftragen kann die Kiste hervorzuholen und ggf. jemand anderem zum Entstauben zu geben.
    Bist du verrückt? Es gibt Leute hier im Forum die deinen Satz als offizielle Bestätigung für die Entwicklung eines Gothic Remake deuten! Das kann wieder was geben...

    Naja, wenn THQ meint, sowas tatsächlich tun zu wollen, dann werden die es auch früher oder später bekannt geben. Bis ich so eine Bekanntmachung gesehen habe, glaube ich nicht an ein Gothic Remake.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Bist du verrückt? Es gibt Leute hier im Forum die deinen Satz als offizielle Bestätigung für die Entwicklung eines Gothic Remake deuten! Das kann wieder was geben...

    Naja, wenn THQ meint, sowas tatsächlich tun zu wollen, dann werden die es auch früher oder später bekannt geben. Bis ich so eine Bekanntmachung gesehen habe, glaube ich nicht an ein Gothic Remake.


    Ich wollte hier natürlich keine Gerüchte streuen

    Insgesamt muss ich auch sagen dass ich ein(e) Gothic Remake/Fortsetzung eher uninteressant finden würde.
    Vor allem wenn es vom PB kommt - die können das einfach nicht mehr finde ich.
    Ich bin sowas von Sig.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.028
     
    Alexander-JJ ist offline
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Was Piranha Bytes betrifft, ist mir der Übergang an THQ Nordic relativ egal. Das aktuelle Team hat für mich schon lange nichts mehr mit dem einstigen Studio zu tun. Viel spannender finde ich in dem Zusammenhang, dass die Marke Gothic endlich "frei" ist. Seien wir doch mal ehrlich, die Marke Gothic in den Händen von PB (zumindest in den letzten Jahren), war doch wie Perlen vor die Säue geworfen. Ich bin überzeugt davon, dass THQ Nordic den Wert der Marke ganz genau kennt und sicher Pläne damit hat. Mir soll es Recht sein. Ich kann übrigens auch gut damit leben, wenn irgendein komplett anderes talentiertes Entwicklerteam die Entwicklung eines Gothic-Nachfolgers übernimmt. PB kann dann gerne bei Elex bleiben. Von daher für die Meldung.
    Na ja, am Ende kommt dann so was wie SpellForce III oder wie Darksiders III raus. THQ erweckt ja einige alte Serien wieder zum Leben, aber ob das wirklich so toll ist, sei mal dahingestellt. Immerhin sind die wiedererweckten Spiele bisher keine totalen Flops geworden, aber so richtige Kracher waren es auch nicht. Ohne eine ganz dicke Nostalgie-Brille sind SpellForce III und Darksiders III im Grunde nur sehr mittelmäßige Spiele. Und so ein Schicksal hat Gothic dann auch nicht verdient.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Na ja, am Ende kommt dann so was wie SpellForce III oder wie Darksiders III raus. THQ erweckt ja einige alte Serien wieder zum Leben, aber ob das wirklich so toll ist, sei mal dahingestellt. Immerhin sind die wiedererweckten Spiele bisher keine totalen Flops geworden, aber so richtige Kracher waren es auch nicht. Ohne eine ganz dicke Nostalgie-Brille sind SpellForce III und Darksiders III im Grunde nur sehr mittelmäßige Spiele. Und so ein Schicksal hat Gothic dann auch nicht verdient.
    sehe ich auch so (habe es weiter oben ähnlich formuliert). für mich persönlich ist die Gothic-Reihe auch abgeschlossen: Gothic ist Gothic 1-3. ob da 15 oder 20 Jahre später unter dem Namen Gothic von irgendwem noch irgendwas nachgeschoben wird ist für mich persönlich völlig irrelevant und ich brauche auch kein Remake - wozu? vielleicht kommt ja noch ein Konsolenport - den Konsolenspielern sei es gegönnt - wäre mir als PC-Spieler aber ehrlich gesagt auch ziemlich wurst.

Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide