Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 8 « Erste ... 45678
Ergebnis 141 bis 146 von 146
  1. Beiträge anzeigen #141 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das ist mir doch egal. das Gothic 2 Kampfsystem finde ich immer noch ziemlich gut (und das ist nicht "Nostalgie geblendet" denn ich spiele G2 oder entsprechende Mods fast täglich). natürlich sind viele Spieler heutzutage auf die "wild in der Gegend herum roll"-Kampfsysteme konditioniert worden, wenn man die dauernd spielt hält man das möglicherweise für gut und normal. wie angenehm geerdet ist dagegen im Vergleich das G2-System.
    Da stimme ich Dir absolut zu!

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #142 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.132
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Also ich muss Ding zustimmen, das Kampfsystem in Gothic ist nicht so überragend gut

    Dass es gut zum Spiel passt, okay, aber das hat es in anderen Titeln auch

    Dass man taktisch vorgehen musste?
    Auch das hatte man in allen Spielen, nur musste man es eben nicht, weshalb die meisten ihre Gegner eben totgeklickt haben
    Gerade Risen 2 konnte man sehr taktisch spielen

    Dass man sich verbessern konnte okay, das gebe ich Gothic 1,2 und Risen, aber auch hier war Risen viel ausgereifter
    Auch das treffen von mehreren Gegnern kam erst mit Gothic 3 dazu, was mMn ziemlich authentisch ist

  3. Beiträge anzeigen #143 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Wahrscheinlich würden die wenigsten die heute mit Gothic anfangen das Kampfsystem gut finden. Ich spiele auch heute noch mods und das Kampfsystem finde ich in Ordnung.
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26

  4. Beiträge anzeigen #144 Zitieren
    General Avatar von Gator
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Myrtana, Khorinis, Minental, Sumpflager, Baal Caddars Hütte
    Beiträge
    3.441
     
    Gator ist offline
    Für mich ist das Gothic 2 Kampfsystem immer noch das beste, zumindest was den Nahkampf angeht. Simpel aber doch taktisch, dagegen sieht das vom Witcher mit dem Abrollen einfach nur lächerlich aus. Von Elder Scrolls will ich gar nicht erst anfangen

    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Auch das treffen von mehreren Gegnern kam erst mit Gothic 3 dazu, was mMn ziemlich authentisch ist
    Das wiederum finde ich überhaupt nicht authentisch. Es ist schwer genug einen menschlichen Gegner zu treffen, nach dem Treffer noch genug Schwung zu haben für den nächsten ist schon reichlich unrealistisch.
    DER SCHLÄFER ERWACHE!!!

  5. Beiträge anzeigen #145 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zumindest habe ich bislang noch kein Spiel gespielt, dessen Nahkampfsystem mir mehr Freude und Spannung bereitet hat, als das System aus Gothic2. Aber ich verkläre es auch nostalgisch. Wenn ich nur daran denke, wie ich vor Jahren in der G2 Mod Returning 1.1 PEP mit meinem Millizmann das Sektenlager im Sumpf von Zombies und Echsenmenschen befreit habe.

    Auch direkt vor dem Lager. Mein 2-Hand Kämpfer mit groben Zweihänder gegen 3 Echsenmenschen. Zurückweichen, zur Seite rennen, eine günstige Position herausarbeiten, wo man zuschlagen kann, ohne dafür büßen zu müssen. Fehler der Echsen gnadenlos ausnutzen und Stück für Stück die drei Gegner ausschalten. Nirgendwo sonst war ich so sehr mit Eifer und Spannung mit einem Spiel beschäftigt.

    Auch der Kampf meines Millizsoldaten gegen eine Orkselite, die eigentlich viel zu stark für den Helden sein sollte, gehört stets zu meinen schönsten Erinnerungen an dieses Spiel. Geschwindigkeit, Taktik, Gerissenheit und brutale Kraft, alles war gefordert um diesen Feind niederzuzwingen.

    Es hat einfach Spaß gemacht, aber vielleicht liegt dies auch daran, dass ich G2 ausschließlich mit Tastatur spiele. Mit der Maus könnte es anders sein, das weiß ich nicht. Aber ich halte es für möglich, dass es mir mit Maus weniger Spaß machen könnte.

    Es ist ein Jammer, dass mein Rechner sich beharrlich weigert irgendeine Variante von modifizierten Gothic 1 und/oder Gothic2 auszuführen. Egal ob Spine oder Gothicstarter...

    Übrigens finde ich das Kampfsystem eines Gothic3 nun, nach vielen Patches und Modifikationen, durchaus brauchbar und spaßig. Besser als die Kampfsysteme in TES 3 und 4 finde ich es allemal.
    Das Magiesystem empfinde ich sogar als sehr gelungen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  6. Beiträge anzeigen #146 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Es hat einfach Spaß gemacht, aber vielleicht liegt dies auch daran, dass ich G2 ausschließlich mit Tastatur spiele. Mit der Maus könnte es anders sein, das weiß ich nicht. Aber ich halte es für möglich, dass es mir mit Maus weniger Spaß machen könnte.
    das ist im Endeffekt eine Frage des persönlichen Geschmacks und auch der Gewohnheit. bei mir ist es genau umgekehrt: ich halte es nicht nur für möglich sondern ich bin mir sicher dass mir G2 nur mit der Tastatur (viel) weniger Spaß machen würde (denn ich habe es ausprobiert ).

Seite 8 von 8 « Erste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide