Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 8 « Erste ... 345678 Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 146
  1. Beiträge anzeigen #121 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Link zum deutschen Projekt in meiner Signatur. Für Nyx kannst du aber am längsten auf ein Release warten, da wir erstmal Orpheus (die Alpha) fertig machen wollen und unsere Sequel Rekonstruktion in vielerlei Hinsicht umfangreicher ist, als der eher rudimentäre Story-Inhalt, der für das Sequel geplant war.
    Aber dennoch könnten ja die Dialogskripte schonmal erstellt werden, unabhängig vom Fortschritt der Alpha-Mod, oder?

    Ich hoffe wirklich dass Orpheus was wird. Wenn man sich z. B. so Mods zur Half Life 1 oder 2 Beta ansieht, dann gibt es da dutzende Projekte, aber keines welches nicht ausstribt.
    Bin aber guter Dinge, Issues hat ja schon einige tolle Mods veröffentlicht.

  2. Beiträge anzeigen #122 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Ja wenn ich die Dialoge für Orpheus fertig geschrieben und implementiert habe, könnte man da weiter machen. Dauert halt. Aber das soll hier nicht Thema sein, falls weitere Anregungen, dann lieber im Thread dazu.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  3. Beiträge anzeigen #123 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.028
     
    Alexander-JJ ist offline
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    ... Übrigens. Was glaubt ihr, wie diese Übernahme zu werten ist? Also, wollte THQ PB unbedingt haben, weil das Studio in den letzten Jahren tolle Arbeit geleistet und sich in der Branche einen bemerkenswerten Ruf aufgebaut hat, sodass sie von THQ/Nordic fürstlich entlohnt wurden? Oder ist es eher so, dass PB am Ende kaum noch eine Wahl hatte und man das Studio nur auf dem Wege retten konnte? Immerhin gibt PB nicht nur Gothic auf, sondern auch einen großen Teil ihrer Unabhängigkeit. Würde mich mal interessieren.
    Ich denke das ist ein bisschen was von beidem. PB hat immer noch einen guten Ruf, aber schon lange kein Supergame mehr produziert. Also verkauft PB einfach alles was noch da ist und bekommt im Gegenzug einen festen Job in der THQ-Nordic-Familie. Was das Ganze wert ist werden wir wohl erst in ein paar Jahren beurteilen können.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

  4. Beiträge anzeigen #124 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline

    PB-Becken-TV.

    Wer einige Folgen von "piranhabecken.tv" geschaut hat, wirken diese Folgen meiner Meinung nach schnell zusammengeschustert und trotz Headliner nicht gerade Themenspezifisch, so dass immer noch Fragen beim Zuschauer offen bleiben, wenn es heißt: "Wie machen wir...", "Wenn wir...", "Was denken wir...", etc.

    Summa sumarum kommen die mir ziemlich arrogant rüber, während Björn erzählt und Jenny oft zustimmend nickt!
    In der Folge "Voice Recordings" z.B. heißt es, dass sie NUR ausgebildete Profisprecher engagieren, was ja auch sinnig ist. Jedoch lassen sie kein gutes Haar an "Hobbysprecher", - und damit meine ich all' die guten Stimmen, die für etliche Mods unentgeltlich aus Spass an der Freud ihren Dienst tun.

    Außerdem schmeißt man nicht den Stichpunktezettel Richtung Kamera (Zuschauer). Das hat so was abwertendes.

  5. Beiträge anzeigen #125 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
     
    Kyle07 ist offline
    Glaubt ihr PB wird über seine 30 Mitarbeiter hinauswachsen?
    Ich tippe mal, trotz Übernahme wollen sie weiterhin so familiär klein bleiben. Oder ist dies nach der Übernahme sogar unrealistisch, klein zu bleiben?

  6. Beiträge anzeigen #126 Zitieren
    Waldläufer Avatar von AWombat
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    147
     
    AWombat ist offline
    Im Video zur Übernahme auf Youtube sagen sie sinngemäß, dass sich personell nichts verändert und dass sie sich für ihr aktuelles Projekt "gut aufgestellt" fühlen.

    Spricht aus meiner Sicht erstmal gegen personelles Wachstum.

  7. Beiträge anzeigen #127 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von AWombat Beitrag anzeigen
    Im Video zur Übernahme auf Youtube sagen sie sinngemäß, dass sich personell nichts verändert [...]
    Das übliche bla bla. Schauen wir in ein paar Jahren mal, ob man sich auch daran gehalten hat.


    Ich denke aber wirklich, das man zumindest in nächster Zeit nichts ändern wird. Wahrscheinlich auch bis zum Ende von Elex 2.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #128 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Wer einige Folgen von "piranhabecken.tv" geschaut hat, wirken diese Folgen meiner Meinung nach schnell zusammengeschustert und trotz Headliner nicht gerade Themenspezifisch, so dass immer noch Fragen beim Zuschauer offen bleiben, wenn es heißt: "Wie machen wir...", "Wenn wir...", "Was denken wir...", etc.

    Summa sumarum kommen die mir ziemlich arrogant rüber, während Björn erzählt und Jenny oft zustimmend nickt!
    In der Folge "Voice Recordings" z.B. heißt es, dass sie NUR ausgebildete Profisprecher engagieren, was ja auch sinnig ist. Jedoch lassen sie kein gutes Haar an "Hobbysprecher", - und damit meine ich all' die guten Stimmen, die für etliche Mods unentgeltlich aus Spass an der Freud ihren Dienst tun.

    Außerdem schmeißt man nicht den Stichpunktezettel Richtung Kamera (Zuschauer). Das hat so was abwertendes.
    Mein Eindruck ist eher das PB ein anderes Informationsverständnis haben als Menschen wie du und ich. Schau dir mal die Interviews mit ihnen zu ihren vergangenen Projekten an. Speziell Björn bleibt in der Regel sehr vage und auf einer sehr allgemeinen Ebene. Bzw. zieht man sich auf die drei, vier üblichen Floskeln zurück Marke "da haben wir Bock drauf", "Ruhrpottcharme", "Volles Pfund aufs Maul". Man könnte Interviews zu Risen und Elex teilweise vertauschen und hätte an den Stellen wo nicht gerade ein Fraktionsname erwähnt wird, etwa den selben Informationsgewinn.

    Auf mich wirkte das, seit es mir auffällt, etwas verschroben. Ich denke das liegt nicht an Björns Person, sondern an einer gewissen anerzogenen Unfähigkeit von der Leber weg zu erzählen, zwecks Marketingplänen und Geheimhaltung zum Selbstschutz oder dergleichen. Ehrlich gesagt wundert es mich, warum man Björn überhaupt noch interviewt ... Spaß, theoretisch könnten die Interviewenden sich auch mehr Zeit nehmen und versuchen mal etwas zu bohren. Das passiert auch so gut wie nie.

    Ein Kumpel von mir hat mit ihm mal ein Interview geführt (ich glaube für die GS), er meinte das lief ziemlich gut (ich habe ihn vorher auf Björns Eigenheiten hingewiesen und er hat sich wohl angepasst). Die beste Art für Informationsgewinn bei den Piranhas ist der direkte Kontakt zu Jenny (aktuell im Elex-Board) über Frag-Piranha-Threads. Selbst wenn du da im ersten Anlauf keine befriedigende Antwort erhältst, kannst du dich konkretisieren und es nochmal probieren.

    Kein Wunder das Piranha Becken Episoden gefühlt nicht so in die Tiefe gehen, wie die Diarys anderer Entwickler oder z.B. der Gearbox Entwicklerblog, aus dem man sich auch wirklich Sachen wie Lernstoff mitnehmen kann.

    Das mit den Stichpunktkarten find ich nicht besonders unhöflich, wäre mir auch neu das es da einen Knigge für gibt. Die Sprecherfolge habe ich nicht gesehen, also kann ich mich dazu nicht äußern. Ich hab's mir angehört und ich kann deine Kritik nicht verstehen. Bei der Stelle an der es um Amateure geht, wird doch gesagt:"Ihr könnt das gern versuchen, testet euch doch vorher selbst." Die einzige Einschränkung die gegeben wird, ist das Jenny sinngemäß sagt:"Eine Sprecherausbildung gibt es nicht umsonst." Da gebe ich ihr recht. Ich saß mal in einer Vorstellungsveranstaltung für eine Ausbildung zum Synchronsprecher. Damit schießt sie doch nicht gegen Amateure oder die Vertonungen von Mods.

    EDIT:

    Persönlich finde ich, brauchen die PBs mal wen, der sie anstachelt, tatsächlich mehr Potential aus ihren Ideen zu schöpfen, als die reine Theaterkulissennoberfläche.
    Geändert von HerrFenrisWolf (04.06.2019 um 13:26 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #129 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    [...]
    Persönlich finde ich, brauchen die PBs mal wen, der sie anstachelt, tatsächlich mehr Potential aus ihren Ideen zu schöpfen, als die reine Theaterkulissennoberfläche.
    Das bringt es auf den Punkt!

  10. Beiträge anzeigen #130 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
     
    Firesnake ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Das war viele Jahre lang eins der Hauptmerkmale -die Unabhängigkeit von PB... Naja es war absehbar, dass das früher oder später passieren würde, aber da mich ab Risen 2 deren Spiele nicht mehr interessiert haben. Da kann man nur hoffen, dass Gothic nicht weitere "Fortsetzungen" à la Forsaken Gods und Arcania bekommt.
    Geändert von Firesnake (07.06.2019 um 21:10 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #131 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Wer Facebook und PB abboniert hat wird ausschließlich jede Woche mit "ELEX-Facts" informiert, die auch nichts aussagen!

  12. Beiträge anzeigen #132 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von Firesnake Beitrag anzeigen
    Das war viele Jahre lang eins der Hauptmerkmale -die Unabhängigkeit von PB... Naja es war absehbar, dass das früher oder später passieren würde, aber da mich ab Risen 2 deren Spiele nicht mehr interessiert haben. Da kann man nur hoffen, dass Gothic nicht weitere "Fortsetzungen" à la Forsaken Gods und Arcania bekommt.
    Wenn man die PB mit anderen Spieleentwicklern vergleicht die genauso lange auf dem Markt sind kann man feststellen das nicht nur bei ihnen die Qualität nachlässt. Viele Entwickler hatten ihren Hochphasen mit guten Spielen und danach kam nur noch mittelmäßiges Zeug heraus. Gothic 1 bis 3 und Risen 1 waren erstklassige Spiele. Dafür sollte man den PB dankbar sein und nicht ständig fordern das es immer so weitergeht. Wenn sie es nicht mehr hinbekommen dann ist das nun mal so. Wenn einem die neuen Spiele nicht behagen spielt man halt die Klassiker die immer wieder Spaß machen oder probiert was neues aus (z.B KCD).
    Geändert von lionheart1 (17.06.2019 um 13:50 Uhr)

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #133 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Wenn man die PB mit anderen Spieleentwicklern vergleicht die genauso lange auf dem Markt sind kann man feststellen das nicht nur bei ihnen die Qualität nachlässt. Viele Entwickler hatten ihren Hochphasen mit guten Spielen und danach kam nur noch mittelmäßiges Zeug heraus. Gothic 1 bis 3 und Risen 1 waren erstklassige Spiele. Dafür sollte man den PB dankbar sein und nicht ständig fordern das es immer so weitergeht. Wenn sie es nicht mehr hinbekommen dann ist das nun mal so. Wenn einem die neuen Spiele nicht behagen spielt man halt die Klassiker die immer wieder Spaß machen oder probiert was neues aus (z.B KCD).
    Naja, Risen 1 hat Spaß gemacht, aber erstklassig würde ich es nicht nennen. Immerhin konnte man alles ab Kapitel 3 in die Tonne treten Und bei Gothic 3 war ja eigentlich auch schon nur noch die Welt gut, Story war keine vorhanden, Kampfsystem weniger optimal und Technik auch nicht so prall.

  14. Beiträge anzeigen #134 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Naja, Risen 1 hat Spaß gemacht, aber erstklassig würde ich es nicht nennen. Immerhin konnte man alles ab Kapitel 3 in die Tonne treten Und bei Gothic 3 war ja eigentlich auch schon nur noch die Welt gut, Story war keine vorhanden, Kampfsystem weniger optimal und Technik auch nicht so prall.
    Viele kritisierten immer die Tempel in Risen 1. Ich fand sie sehr cool, denn sie waren atmosphärisch und actiongeladen. Außerdem hat es mich an die Dungeons/Tempel aus Gothic I erinnert und dieses Feeling, in linearen Gebieten voranzuschreiten, habe ich recht vermisst.

    Das Kampfsystem gehört neben DNDR noch zu den Guten von PB. Nach Gothic 3 eine Offenbarung.
    Und die Technik war auch super. Grafisch hübsch/okay und wenn man bedenkt, dass dies die Engine ist, die Gothic 3 ruckelig darstellte, hat PB dort eindeutig für Verbesserungen gesorgt.

    Schade, dass deren Weiterentwicklung der Engine nie Gothic 3 via Patch zu Gute kam. Der 2007 versprochene Gigabyte-Patch für G3 wäre bestimmt sehr gut gewesen.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #135 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Viele kritisierten immer die Tempel in Risen 1. Ich fand sie sehr cool, denn sie waren atmosphärisch und actiongeladen. Außerdem hat es mich an die Dungeons/Tempel aus Gothic I erinnert und dieses Feeling, in linearen Gebieten voranzuschreiten, habe ich recht vermisst.
    Die Tempel waren schon cool. Aber Kapitel 3 war ja nur noch "Sammle die 5 Items" (weiß nicht mehr genau, was es war) und Kapitel 4 dann nur "Besiege den Boss". Also das ist es, was ich echt schwach fand.

    Zitat Zitat von Kyle07
    Das Kampfsystem gehört neben DNDR noch zu den Guten von PB. Nach Gothic 3 eine Offenbarung.
    Kampfsystem hab ich ja nur bei G3 bemängelt, Risen war okay.

    Zitat Zitat von Kyle07
    Und die Technik war auch super. Grafisch hübsch/okay und wenn man bedenkt, dass dies die Engine ist, die Gothic 3 ruckelig darstellte, hat PB dort eindeutig für Verbesserungen gesorgt.
    Grafisch schon, aber Performance, Ladezeiten und Stabilität waren Murks. Und das war ja ebenfalls auf G3 bezogen

    Zitat Zitat von Kyle07
    Schade, dass deren Weiterentwicklung der Engine nie Gothic 3 via Patch zu Gute kam. Der 2007 versprochene Gigabyte-Patch für G3 wäre bestimmt sehr gut gewesen.
    Naja, da wird sich vermutlich auch an Dateiformaten was geändert haben und wer weiß, wie viele Systeme da komplett umgebaut wurden. Ist nicht einfach, dass dann fürs alte Spiel kompatibel zu halten und rechnet sich finanziell halt auch nicht.

  16. Beiträge anzeigen #136 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
     
    Homerclon ist offline
    Als Risen auf den Markt kam, gabs Jowood noch. PB hätte daher nicht einfach ein Patch für Gothic 3 bringen können.
    Möglicherweise hätte sich Jowood sogar darüber gefreut, aber Deep Silver sicher nicht. Mit denen PB zu der Zeit einen Vertrag hatte, und in dem sicherlich festgelegt war was PB mit den Ergebnissen dessen machen darf, die sie im Rahmen der Entwicklung von Risen 1 erschaffen haben.
    Abgesehen davon, das ihnen das auch Zeit gekostet hätte, Zeit die sie für die Risen-Reihe benötigten.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  17. Beiträge anzeigen #137 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    174
     
    Ding ist gerade online
    Gothic Kampfsystem ist doch nicht gut, da seid ihr von Nostalgie geblendet. drückt gothic mal all euren kollegen in die hand, die die gothic reihe nie zuvor gespielt haben. ich garantiere 9 von 10 werden das kampfsystem schlecht finden

  18. Beiträge anzeigen #138 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Ding Beitrag anzeigen
    Gothic Kampfsystem ist doch nicht gut, da seid ihr von Nostalgie geblendet. drückt gothic mal all euren kollegen in die hand, die die gothic reihe nie zuvor gespielt haben. ich garantiere 9 von 10 werden das kampfsystem schlecht finden
    Ich stimme deinem Beitrag gewissermaßen zu, aber könnte auch ne Buzzfeedüberschrift sein.

    9 von 10 Eurer Kollegen werden dieses Kampfsystem hassen!

  19. Beiträge anzeigen #139 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.191
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Ding Beitrag anzeigen
    Gothic Kampfsystem ist doch nicht gut, da seid ihr von Nostalgie geblendet. drückt gothic mal all euren kollegen in die hand, die die gothic reihe nie zuvor gespielt haben. ich garantiere 9 von 10 werden das kampfsystem schlecht finden
    das ist mir doch egal. das Gothic 2 Kampfsystem finde ich immer noch ziemlich gut (und das ist nicht "Nostalgie geblendet" denn ich spiele G2 oder entsprechende Mods fast täglich). natürlich sind viele Spieler heutzutage auf die "wild in der Gegend herum roll"-Kampfsysteme konditioniert worden, wenn man die dauernd spielt hält man das möglicherweise für gut und normal. wie angenehm geerdet ist dagegen im Vergleich das G2-System.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #140 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.327
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Ding Beitrag anzeigen
    Gothic Kampfsystem ist doch nicht gut, da seid ihr von Nostalgie geblendet. drückt gothic mal all euren kollegen in die hand, die die gothic reihe nie zuvor gespielt haben. ich garantiere 9 von 10 werden das kampfsystem schlecht finden
    Ketzer!













    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


Seite 7 von 8 « Erste ... 345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide