Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 146
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Ein Remake brauche ich auch nicht. G1 und G2 sollen so bleiben wie sie sind, inklusive der Grafik. Und alles was nach G2 kam war dann bestenfalls Mittelmaß. Das muss auch nicht neu aufgelegt werden.

    Aber THQ ist viel zuzutrauen. Sie schieben auch mal Addons für Uralt-Spiele nach, so geschehen bei SpellForce II oder bei Titan Quest. Das kann gut gehen, kann aber auch schrecklich schief gehen. Ich hoffe mal für Gothic gibt es keine derartigen Pläne.
    Hätte kein Problem, wenn irgendwas aus der Richtung kommt. Für Gothic 2 wohl sehr, sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich, aber vielleicht ein Funken Hoffnung für Gothic 4.
    Was ist das Schlimmste, das passieren kann? Wenn es ein schlechtes Spiel wird, landet es wie ArcaniA oder Götterdämmerung in der Vergessenheit und wir leben unser Leben weiter.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Welche denn? Wenn es Kröten waren, dann kann ich Nordic in dieser Hinsicht gut verstehen.
    Geh doch einfach mal ihre "Einkaufsliste" durch, wobei ich nicht glaube das du eine vollständige finden wirst.

    Die Marke, an die ich beim letzten Beitrag dachte, wurde aber gar nicht von Nordic gekauft. Ändert jedoch nicht wirklich etwas an meiner Aussage.
    Die haben in den letzten Jahren so vieles eingekauft, das sie in den nächsten paar Jahren gar nicht alles davon verwerten können. So wurde bspw. allein von ehemalige THQ-Marken 150 gekauft.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Warrior Avatar von Jammet
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    488
     
    Jammet ist offline
    Selbstredend wünschen sich viele immer noch ein weiteres Gothic. Manch einer kann das nicht nachvollziehen; und ich kann es dafür eher weniger verstehen, wenn da so manch jemand schreibt es sei ihnen egal.

    So ganz egal kann's ja nicht sein -- wir sind hier im Gothic Forum. Duh.

    Mir ist bewusst das es von PB sein kann, oder nicht - das es grottig werden könnte, oder nicht. Letztlich trage ich als Fan der Serie kein Risiko. Nachdem in den letzten Jahren ein Franchise nach dem anderen "zerstört" wurde (Star Trek, Ghostbusters, Star Wars) und noch viele folgen werden, ist das einzige was mir an einer Fortsetzung egal sein würde: wenn sie grottig wäre. Dann würde ich sie innerlich eben ausblenden und den Vorhang des Trauers zuziehen. Ich bin was Lieblingsfilme, Serien und Spiele, Prequels und Fortsetzungen angeht, inzwischen sehr, sehr leidensfähig geworden. Ich halte einiges aus. Ich mache einiges mit.

    Ich bin einfach viel zu positiv eingestellt, um mir dann doch keine Fortsetzung zum einfach genialsten Action RPG aller Zeiten zu wünschen.
    Kann nicht anders. Ich will nicht das es endet. Ich könnte das bis an mein Lebensende spielen und es würde nicht langweilig. Aber was neues im Gothic Universum, das wäre schon toll!
    Geändert von Jammet (24.05.2019 um 00:12 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
     
    der hofnarr ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Geh doch einfach mal ihre "Einkaufsliste" durch, wobei ich nicht glaube das du eine vollständige finden wirst.

    Die Marke, an die ich beim letzten Beitrag dachte, wurde aber gar nicht von Nordic gekauft. Ändert jedoch nicht wirklich etwas an meiner Aussage.
    Die haben in den letzten Jahren so vieles eingekauft, das sie in den nächsten paar Jahren gar nicht alles davon verwerten können. So wurde bspw. allein von ehemalige THQ-Marken 150 gekauft.
    Einkaufsliste? Wo findet man die?
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Einkaufsliste? Wo findet man die?
    Google findet bestimmt Meldungen über Marken die Nordic gekauft hat. Einkaufsliste war mit Absicht in Anführungszeichen gesetzt, denn es gibt meines Wissens keine.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ja und seitdem wurde es bei jedem Spiel erneut gewünscht und zum Teil wurden auch Hoffnungen darauf gemacht, aber es kam nichts mehr. Gibt halt keinen Nico da.
    Es hat ja seit Gothic 3 Lizenzgründe, wieso da nie was herauskam, oder? Speedtree oder wie sie alle heißen.

    Aber gabs nicht mal (noch unter JoWood) inoffizielle Modtools für Gothic 3? Wurden sie nicht der Offentlichkeit gegeben? Ich meine da war doch was. Recht spät im Rahmen der Community Patches, vllt. sogar Götterdämmerung Enhanced Edition.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.030
     
    Alexander-JJ ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Hätte kein Problem, wenn irgendwas aus der Richtung kommt. Für Gothic 2 wohl sehr, sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich, aber vielleicht ein Funken Hoffnung für Gothic 4.
    Was ist das Schlimmste, das passieren kann? Wenn es ein schlechtes Spiel wird, landet es wie ArcaniA oder Götterdämmerung in der Vergessenheit und wir leben unser Leben weiter.
    Klar, die Welt geht von einem weiteren schlechten Spiel nicht unter. Aber ich habe ein persönliches Interesse an Gothic. Ich bin eben ein Fan. Daher ist es mir nicht komplett egal, ob ein neues Gothic nun gut oder schlecht wird. Sicher, ich würde auch ein zweites Arcania überleben. Aber deutlich zufriedener wäre ich, wenn man Gothic einfach in Frieden ruhen lässt.

    Zitat Zitat von Jammet Beitrag anzeigen
    ... Ich bin einfach viel zu positiv eingestellt, um mir dann doch keine Fortsetzung zum einfach genialsten Action RPG aller Zeiten zu wünschen. Kann nicht anders. Ich will nicht das es endet. Ich könnte das bis an mein Lebensende spielen und es würde nicht langweilig. Aber was neues im Gothic Universum, das wäre schon toll!
    Das ist eine sehr mutige Aussage nach Götterdämmerung und Fall of Setarif. ...
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Geändert von Alexander-JJ (24.05.2019 um 09:00 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.397
     
    Muchtie ist offline
    PB hat unofficial schon elex 2 verraten bei Youtube.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline

    Piranha-Becken TV Special zu THQNordic.

    "...also ähh, wir sind, ähh, mal sagen was Kapelle ist, ähh..."

    Hier Björn und Jennys Statements:
    [Video]

    Bei Fortsetzung von ELEX heißt es "Ratet mal!.." und bei GOTHIC heißt es "Können wir überhaupt nichts drüber sagen!". Dabei grinste Björn mir zu verschämt.
    Geändert von DavidVanScouten (24.05.2019 um 16:14 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    174
     
    Ding ist offline
    Björn Pankratz im Interview mit der Gamestar nach der THQ Übernahme:

    https://www.gamestar.de/videos/ein-n...hme,98919.html

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Ding Beitrag anzeigen
    Björn Pankratz im Interview mit der Gamestar nach der THQ Übernahme:

    https://www.gamestar.de/videos/ein-n...hme,98919.html
    fass mal kurz zusammen bitte, bei mir steht da nur "jetzt mit Plus alles ansehen"...

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #72 Zitieren

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Mich beunruhiged der Gedanke, das THQ Nordic jetzt die Rechte an Gothic hält. Aber vielleicht wird ja auch alles gut.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Ich hoffe, dass es nicht wieder sowas wird!
    https://www.youtube.com/watch?v=POPRPA1fL40

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Nordic Games? Da sind doch viele Ex-Jowood-Mitarbeiter beschäftigt. Na das wird ein fröhliches Wiedersehen unter "alten Freunden"

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Ich bin mal gespannt, ob an einem neuen Gothic oder an einem Remaster von Gothic gearbeitet wird. Viel Hoffnung mache ich mir aber nicht.
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Nordic Games? Da sind doch viele Ex-Jowood-Mitarbeiter beschäftigt. Na das wird ein fröhliches Wiedersehen unter "alten Freunden"
    Die arbeiten doch lange genug mit denen zusammen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Knight Commander Avatar von gamehero
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bad Ragaz
    Beiträge
    2.895
     
    gamehero ist offline
    ... the intellectual property Gothic has been finalised. Piranha Bytes' rights to Risen and ELEX were also acquired...
    Finde die Formulierung doch etwas bemerkenswert. Da werden Risen und Elex schon eher als Beiprodukt bezeichnet. Vielleicht auch überinterpretiert.. JM2C

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Waldläufer Avatar von AWombat
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    147
     
    AWombat ist gerade online
    Zitat Zitat von muchtie Beitrag anzeigen
    PB hat unofficial schon elex 2 verraten bei Youtube.
    Abgesehen davon, dass jetzt wohl die wenigsten ernsthaft mit etwas Anderem gerechnet haben: Woraus genau entnimmst Du diese "inoffizielle Ankündigung"?

    Zitat Zitat von gamehero Beitrag anzeigen
    Finde die Formulierung doch etwas bemerkenswert. Da werden Risen und Elex schon eher als Beiprodukt bezeichnet. Vielleicht auch überinterpretiert.. JM2C
    Wohl eher letzteres. Ich verstehe dass so, dass sie jetzt die Rechte an der Marke Gothic vollständig vereint haben (vorher hatten sie schon Teile der Marke) und Risen und Elex jetzt neu als Marken bei THQ Nordic sind.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
     
    Dodo1610 ist offline
    Zitat Zitat von AWombat Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass jetzt wohl die wenigsten ernsthaft mit etwas Anderem gerechnet haben: Woraus genau entnimmst Du diese "inoffizielle Ankündigung"?



    Wohl eher letzteres. Ich verstehe dass so, dass sie jetzt die Rechte an der Marke Gothic vollständig vereint haben (vorher hatten sie schon Teile der Marke) und Risen und Elex jetzt neu als Marken bei THQ Nordic sind.
    Die Risen Marke hat schon immer Deep Silver gehört un die gehören jetzt auch zu THQ Nordic. Elex hat auch schon immer THQ Nordic besessen. Neu ist nur die vollständigen Rechte an der Gothic Marke. Vermutlich besaß PB irgendwelche Rchte an Elex/Risen Marken und diese sind nun vollständig in der Hand von Thq Nordic.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide