Seite 6 von 16 « Erste ... 234567891013 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 318
  1. #101 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tarim92
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Und das Verhalten von Partymitgliedern müssen sie auch wieder umändern, damit sie wieder reagieren sobald Gegner in der Nähe sind und nicht dumm daneben stehen, bis der Spieler angegriffen wird. Das hat mich in Elex so angekotzt. Hoffentlich passiert das bereits in Elex 2.
    Dann läuft aber der NPC auf den Gegner zu und greift an, obwohl du nur dran vorbei möchtest, weil du z.B. gerade keinen Bock auf einen Kampf hast, oder
    der Gegner noch zu stark ist.
    Tarim92 ist offline

  2. #102 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.416
    Habe gerade das Video gesehen und muss sagen ...


    ... es war recht nichtsaussagend.

    Wer bisschen darüber nachdenkt wird all das erzählte selbst herausgefunden haben. Im Video wurde allerdings ein großer Bogen um die rechtlichen Aspekte gemacht, warum auch immer. Nur um "zur Familie" zu gehören wird das sicher kein Unternehmen tun und aus "finanziellen Nöten" hätte ich es bei PB auch nicht gedacht (eher zur Absicherung wie hier im Thread mehrfach vermutet). Bei den FAQ der Pressemitteilung frage ich mich, ob sich das jemand ernsthaft gefragt hat - leider denke ich schon. Ich hätte viel lieber gewusst, was im Falle einer Trennung beider Firmen passiert, insbesondere mit den Marken Gothic, Risen und Elex.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  3. #103 Zitieren
    Waldläufer Avatar von AWombat
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ich hätte viel lieber gewusst, was im Falle einer Trennung beider Firmen passiert, insbesondere mit den Marken Gothic, Risen und Elex.
    Die Erwartung, bei der Verkündung einer "Hochzeit" gleich die Regularien der "Scheidung" mitgeliefert zu bekommen liegt doch von der Wahrscheinlichkeit her auf dem gleichen Niveau wie die ja mehrfach in den Foren postulierte Hoffnung, dass dadurch jetzt irgendwie plötzlich ein Gothic xxx - Remake oder ähnliches aus dem Boden schießt.
    AWombat ist offline

  4. #104 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.416
    Das ist keine Hochzeit, das ist Wirtschaft und beide Parteien sind zudem nicht dumm und werden solche Dinge sicher geregelt haben. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich verstehen kann warum keiner darüber spricht.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  5. #105 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Nordic wird die Gothicrechte nicht ohne Grund dazugekauft haben. Wenn das Projekt nach Elex 2 tatsächlich ein Gothic-Remake sein sollte will ich auf keinen Fall ein halbgares, in den Features beschnittenes, für Konsolen vereinfachtes Spiel sehen ...
    Ich tippe eher auf Elex 3.

    Zitat Zitat von Tarim92 Beitrag anzeigen
    Dann läuft aber der NPC auf den Gegner zu und greift an, obwohl du nur dran vorbei möchtest, weil du z.B. gerade keinen Bock auf einen Kampf hast, oder
    der Gegner noch zu stark ist.
    Man könnte doch über einen Dialog das Angriffsverhalten der Begleiter steuern. Das habe ich mal in einer Gothic Mod gesehen, ich glaube Odyssee. Bei "offensiv" griff der NPC an, bei "defensiv" wartete er solange bis man angegriffen wird.
    Bjorn vom See ist offline

  6. #106 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Habe gerade das Video gesehen und muss sagen ...

    ... es war recht nichtsaussagend.

    Wer bisschen darüber nachdenkt wird all das erzählte selbst herausgefunden haben. Im Video wurde allerdings ein großer Bogen um die rechtlichen Aspekte gemacht, warum auch immer.
    weil das nur für die Beteiligten relevant ist und nicht für die Öffentlichkeit (auch wenn es uns natürlich interessieren würde ). so ein Vorgehen ist doch Usus in solchen Fällen, ich frage mich warum dich das verwundert.

    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ich hätte viel lieber gewusst, was im Falle einer Trennung beider Firmen passiert, insbesondere mit den Marken Gothic, Risen und Elex.
    und die Erwartung dass man gleich vorab öffentlich kommuniziert was im Falle einer Scheidung passieren würde ist ja wohl noch abstruser.
    Gothaholic ist offline

  7. #107 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Ich denke nicht, dass eine Trennung vertraglich schon konkret und eindeutig geregelt wurde. Das wäre sehr ungewöhnlich. THQ Nordic hat gemäß PM den gesamten Verbund an Firmen (i.e. Pluto 13 GmbH, PB Outsourcing GmbH, AWins 2011 GmbH, die diversen UGs wie die Piranha Bytes Research 1 und 2 UG, die Piranha Bytes Distribution UG usw. und eventuell auch die regioconnect GmbH(?)), konsolidiert unter dem Dach der Piranha Bytes GmbH zu 100% übernommen.

    Eine Trennung ist dann eigentlich nur noch durch Freikaufen möglich, also wenn die Piranha Bytes GmbH der THQ Nordic Gruppe ein Angebot machen würde, das diese unmöglich ablehnen können. Konkret wird man sich da nicht festlegen, weil THQ Nordic ja nicht wissen können, wie PB sich entwickeln. Das Freikaufen wäre zum gegebenen Zeitpunkt reine Verhandlungssache.

    Im Übrigen wird aus Sicht von PB hoffentlich geregelt sein, dass THQ Nordic die Piranha Bytes GmbH (bzw. Anteile) nicht einfach an den nächst besten Höchstbietenden verscherbeln kann, sondern dass dies unter einem Einwilligungsvorbehalt bzw. Veto-Recht der Piranha Bytes GmbH steht. Möglicherweise gibt es für den Fall der Übernahme der THQ Nordic Gruppe noch eine Art Sonderfreikaufsrecht und für den Fall, dass THQ Nordic die Piranha Bytes GmbH aus wirtschaftlichen Gründen auflösen möchte, eine Art Vorkaufsrecht für die Anteile im Falle einer Insolvenz.

    Ansonsten gehören die Piranhas jetzt THQ Nordic und da kommt man aus gutem Grund natürlich erst mal nicht mehr so einfach raus... außer vielleicht durch €90 Mio. Euro-Jackpot gewinnen und Freikaufen .
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  8. #108 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ich hätte viel lieber gewusst, was im Falle einer Trennung beider Firmen passiert, insbesondere mit den Marken Gothic, Risen und Elex.
    Die Piranhas werden sich (nach der Erfahrung mit Jowood) abgesichert haben. Bei einer Trennung werden die Marken sehr wahrscheinlich wieder den Entwicklern allein gehören.
    Bjorn vom See ist offline

  9. #109 Zitieren
    Waldläufer Avatar von AWombat
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Man könnte doch über einen Dialog das Angriffsverhalten der Begleiter steuern. Das habe ich mal in einer Gothic Mod gesehen, ich glaube Odyssee. Bei "offensiv" griff der NPC an, bei "defensiv" wartete er solange bis man angegriffen wird.
    Das ist natürlich eine Möglichkeit, den Spieler das selbst beeinflussen zu lassen.

    Plausibler wäre es allerdings nach meiner Ansicht, das vom "Begleiterverhältnis" abhängig zu machen.

    Wenn der Begleiter also eher mitgeht, weil er ängstlich ist und Schutz sucht, dann sollte sein Verhalten in Kämpfen auch eher defensiv sein.
    Ist es umgekehrt so, dass der Begleiter eher ausdrückt, dass er Unterstützung beim Kampf braucht, dann erscheint es mir logisch, dass er im Kampf auch eine aktive Rolle einnimmt.

    Wie differenziert man sowas umsetzen kann und mit welchem Aufwand sei mal dahingestellt.
    AWombat ist offline

  10. #110 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass eine Trennung vertraglich schon konkret und eindeutig geregelt wurde. Das wäre sehr ungewöhnlich. THQ Nordic hat gemäß PM den gesamten Verbund an Firmen (i.e. Pluto 13 GmbH, PB Outsourcing GmbH, AWins 2011 GmbH, die diversen UGs wie die Piranha Bytes Research 1 und 2 UG, die Piranha Bytes Distribution UG usw. und eventuell auch die regioconnect GmbH(?)), konsolidiert unter dem Dach der Piranha Bytes GmbH zu 100% übernommen.

    Eine Trennung ist dann eigentlich nur noch durch Freikaufen möglich, also wenn die Piranha Bytes GmbH der THQ Nordic Gruppe ein Angebot machen würde, das diese unmöglich ablehnen können. Konkret wird man sich da nicht festlegen, weil THQ Nordic ja nicht wissen können, wie PB sich entwickeln. Das Freikaufen wäre zum gegebenen Zeitpunkt reine Verhandlungssache.

    Im Übrigen wird aus Sicht von PB hoffentlich geregelt sein, dass THQ Nordic die Piranha Bytes GmbH (bzw. Anteile) nicht einfach an den nächst besten Höchstbietenden verscherbeln kann, sondern dass dies unter einem Einwilligungsvorbehalt bzw. Veto-Recht der Piranha Bytes GmbH steht. Möglicherweise gibt es für den Fall der Übernahme der THQ Nordic Gruppe noch eine Art Sonderfreikaufsrecht und für den Fall, dass THQ Nordic die Piranha Bytes GmbH aus wirtschaftlichen Gründen auflösen möchte, eine Art Vorkaufsrecht für die Anteile im Falle einer Insolvenz.

    Ansonsten gehören die Piranhas jetzt THQ Nordic und da kommt man aus gutem Grund natürlich erst mal nicht mehr so einfach raus... außer vielleicht durch €90 Mio. Euro-Jackpot gewinnen und Freikaufen .
    Mal im Ernst, den Preis für PB wird THQ Nordic wohl aus der Vergnügungskasse bezahlt haben, aus der sonst Betriebsausflüge und Feiern finanziert werden. Pluto 13 GmbH etc. sind nicht Publikationspflichtig. Ihre Zahlen werden seit der Reform nicht mehr veröffentlicht. Die Zahlen dafür; nicht mehr als 350.000 Euro Bilanzsumme und 700.000 Umsatz per Anno. Die meisten der anderen GmbHs/UGs dürften mehr oder weniger Firmenmäntel und dormant sein.
    Die Marke Gothic dürfte auch nicht viel Wert sein, also kann sich jeder selbst ausrechnen was THQ Nordic für alles gezahlt hat.
    Pursuivant ist offline

  11. #111 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von AWombat Beitrag anzeigen
    Wenn der Begleiter also eher mitgeht, weil er ängstlich ist und Schutz sucht, dann sollte sein Verhalten in Kämpfen auch eher defensiv sein.
    Ist es umgekehrt so, dass der Begleiter eher ausdrückt, dass er Unterstützung beim Kampf braucht, dann erscheint es mir logisch, dass er im Kampf auch eine aktive Rolle einnimmt.
    Wieso so kompliziert?
    Macht es doch von der Beliebtheit des Hauptcharakters abhängig? Lasst die Begleiter ruhig passiv agieren, ggfs. auch erst mit Verzögerung, wenn sie einen nicht mögen ("...Seufz. Nagut, dann werde ich halt mal helfen").
    Und je mehr man Vertrauen zu ihnen aufgebaut hat, umso mehr Optionen bekommt man.
    z.B. teilen sie dann ihr Essen mit dir (aka heilen dich)
    oder du kannst ihnen Angriffs- / Bewegungsbefehle erteilen. Einfach auf ne Stelle zeigen, Taste drücken "Hau das weg!" / "Geh da hin!" / "Hol mal das!"
    Und dann gibt's noch irgendeine passive Fähigkeit als Bonus wenn man die Beliebtheit maximiert hat.

    Mit anderen Worten: Kopiert das System aus Fallout 4.

    Aber Kopieren und Balancing ... naja. Nicht so PBs Stärke, ne?

    Nochmal zu Nordic:
    Die Frage ist: Wann platzt die Blase? Aktuell können sie kaufen, kaufen, kaufen, weil sie immer mehr Gelder von Investoren bekommen. Wenn sie kaufen, dann wachsen sie. Also gute Investitionsgrundlage. Wenn irgendwann aber mal kein Geld mehr reinkommt, bzw. nichts mehr gekauft werden kann, dann müssen sie von dem Leben, was sie produzieren - und wenn das nicht genug ist, springn ggfs. Investoren ab und es beginnt eine Abwärtsspirale.
    Solange nichts nennenswertes produziert wird, tritt das irgendwann ein. Es *kann* nicht eintreten. Es *wird* eintreten. Aber solange es eben noch genug Zeug zum Kaufen und genug zahlungswillige Investoren gibt, zögert sich das hinaus.
    Todesglubsch ist offline

  12. #112 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.416
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Wieso so kompliziert?
    Damit du es noch komplizierter machen kannst.
    Nein im ernst, für einen Entwickler ist dein System wesentlich schwieriger umzusetzen. Ich finde aber eine Kombination aus beiden Vorschlägen nicht verkehrt. Aber es kommt mal wieder darauf an, wie es insgesamt zum Spiel passt. Bei einem Gothic gäbe es beispielsweise zu wenig Begleitquests und damit wäre dein System einfach zu groß. Zu Elex würde es schon eher passen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  13. #113 Zitieren
    Provinzheld Avatar von King of Gothic 3
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    aufm Mars!
    Beiträge
    281
    Wusste gar nicht, dass hier teilweise solche Pessimisten unterwegs sind... Piranha Bytes wird gekauft und die ersten Fragen die man sich stellt sind, was ist wenn die Trennung kommt? Was wenn THQ Nordic PB an die Wand fährt etc. Und dann ernsthaft noch das Gefühl haben es werde uns beinahe der Kaufvertrag erklärt, die Kaufsumme genannt und die Details im Falle einer Trennung erklärt. Sorry aber manche haben eine etwas verklärte Sicht was ihr "Recht" als Fan anbelangt.
    Die Themen sind doch scheiss egal und müssen uns nicht kümmern. Daran ändern könnten wir so wieso nichts. Ich halte die PBs für sehr schlaue Geschäftsleute! Seit Jahren schaffen sie es in einem schwierigen Markt zu überleben und ihren Wurzeln treu zu bleiben mit der kleinen Truppe (ob man das nun toll findet ist ne andere Sache). Aber die wissen was sie tun und werden nichts zu ihrem Nachteil abgeschlossen haben. Ich hüte mich da irgendwelche Weisheiten von mir zu geben.

    Back to topic:
    Mittlerweile hoffe ich sogar, das es kein Gothic mehr geben wird. Die Erwartungen sind zu hoch, PB kann nur verlieren. Lasst das Ding ruhen. Mit Elex gehen sie einen guten Weg, den sie fortsetzen sollten und offensichtlich auch tun.
    Auch ich bin der Meinung man könnte die Spiele mal technisch etwas aufbrezeln... Leider sieht Elex was die Animationen und Effekte angeht schon ziemlich alt aus gegenüber der Konkurrenz. Bei mir war es so, das ich Elex direkt nach Assassins Creed begonnen habe und das war in der ersten Stunde schon wie ein Schlag ins Gesicht und ne Reise in die Steinzeit. Alles sah so holprig aus. Hab mich dann aber schnell dran gewöhnt. Grafikmässig reicht mir das absolut. Bin keiner derjenigen die ne 4k Grafik brauchen.
    Durch den Deal erhoffe ich mir technische Fortschritte bei PB. Inhaltlich sind die Spiele für mich gut bis sehr gut. Elex hat mir sehr viel Spass gemacht. Selbst beim hakeligen Kampfsystem hatte ich nach ner Zeit den Dreh raus.

    Wir werden sehen wohin die Reise mit PB geht. Zum Release kauf ich mir so wieso seit paar Jahren kein Spiel mehr.
    King of Gothic 3 ist offline

  14. #114 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Nein im ernst, für einen Entwickler ist dein System wesentlich schwieriger umzusetzen.
    Für den Anfang reicht ja ein passives Verhalten plus einem Markierungsbutton um Befehle zu geben
    Aber wenn schon ein Beliebtheitssystem im Spiel ist (was bei Elex der Fall ist), dann kann man auch den Rest einbauen.

    Die Erwartungen sind zu hoch, PB kann nur verlieren.
    Zu dumm, dass das PB jetzt nicht mehr entscheidet
    Todesglubsch ist offline

  15. #115 Zitieren
    Provinzheld Avatar von King of Gothic 3
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    aufm Mars!
    Beiträge
    281
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Zu dumm, dass das PB jetzt nicht mehr entscheidet
    Jo jetzt liegts halt an THQ Nordic zu entscheiden wie es weitergeht. Ob sie Erfolg haben könnten oder eben nicht.
    Mir ists eigentlich egal. Ich glaub nicht, dass es von Erfolg gekrönt sein wird. Aber das ist nur meine Meinung. Und zum Kauf gezwungen werd ich ja auch nicht.
    Ich bin auch kein Fan von Remakes oder dergleichen. Das würde nur davon zeugen, dass einem die Ideen für Neues fehlen.
    Bei G1 und G2 schwingt bei vielen (wie auch bei mir) der Nostalgiefaktor mit. Ich glaub nicht, dass die Spiele heute noch gut ankämen beim Mainstream. Und nur für uns alte Fans wird sich so ein Remake kaum rechnen...
    King of Gothic 3 ist offline

  16. #116 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von King of Gothic 3 Beitrag anzeigen
    Back to topic:
    Mittlerweile hoffe ich sogar, das es kein Gothic mehr geben wird. Die Erwartungen sind zu hoch, PB kann nur verlieren. Lasst das Ding ruhen. Mit Elex gehen sie einen guten Weg, den sie fortsetzen sollten und offensichtlich auch tun.
    sehe ich genauso (und bezüglich Gothic schon länger). PB soll Elex 2 machen und jetzt wo THQ Nordic die Rechte an Gothic hat können sie ja anderes Studio sich die Finger an einem Gothic Remake/Sequel/Prequel verbrennen lassen.
    Gothaholic ist offline

  17. #117 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.416
    Zitat Zitat von King of Gothic 3 Beitrag anzeigen
    Wusste gar nicht, dass hier teilweise solche Pessimisten unterwegs sind... Piranha Bytes wird gekauft und die ersten Fragen die man sich stellt sind, was ist wenn die Trennung kommt? Was wenn THQ Nordic PB an die Wand fährt etc. Und dann ernsthaft noch das Gefühl haben es werde uns beinahe der Kaufvertrag erklärt, die Kaufsumme genannt und die Details im Falle einer Trennung erklärt. Sorry aber manche haben eine etwas verklärte Sicht was ihr "Recht" als Fan anbelangt.
    Die Themen sind doch scheiss egal und müssen uns nicht kümmern. Daran ändern könnten wir so wieso nichts. Ich halte die PBs für sehr schlaue Geschäftsleute! Seit Jahren schaffen sie es in einem schwierigen Markt zu überleben und ihren Wurzeln treu zu bleiben mit der kleinen Truppe (ob man das nun toll findet ist ne andere Sache). Aber die wissen was sie tun und werden nichts zu ihrem Nachteil abgeschlossen haben. Ich hüte mich da irgendwelche Weisheiten von mir zu geben.
    Wusste gar nicht, dass es hier so viele Besserwisser gibt. Natürlich muss man Pessimist sein um solche Fragen zu stellen, das kann natürlich auf keinen Fall sein, dass es lediglich eine interessante Frage ist und natürlich muss man absoluter Fan sein um "sein Recht" darin überschätzen zu können. Sorry aber manchmal frage ich mich ernsthaft wie man zu solch verklärten Sichtweisen kommt. Ich bin kein PB Fan und nehme mir trotzdem das Recht heraus solche Fragen im Forum zu diskutieren. Das ist sogar mein gutes Recht, immerhin gibt es hier soetwas wie Meinungsfreiheit! Letztlich ist es mir sogar egal ob alles gut geht oder nicht (auch wenn ich grundsätzlich eher das Gute für die Betreffenden wünsche), interessant ist soetwas dennoch. Was ich lediglich dazu angemerkt habe war, dass das Video von PB in meinen Augen eigentlich sinnlos war. Die interessanten Dinge erfährt man nicht (hatte ich mir aber vorher schon gedacht) und der Rest ist für jeden herleitbar, der nicht auf den Kopf gefallen ist und sich zumindest ein kleines bisschen auskennt.

    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Für den Anfang reicht ja ein passives Verhalten plus einem Markierungsbutton um Befehle zu geben [Bild: s_072.gif]
    Aber wenn schon ein Beliebtheitssystem im Spiel ist (was bei Elex der Fall ist), dann kann man auch den Rest einbauen.
    Ich dachte AWombat meinte es eher im Stile wie Gothic, dass der NPC je nach eigener Leistung aktiv oder passiv ist. Also kein Beliebtheitssystem, sondern ein Fähigkeitssystem. Siehe die NPCs bei Gothic, welche dich in ein anderes Lager führten oder im Vergleich dazu den Buddler, den man selbst zum Sumpflager brachte.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline Geändert von Xarthor (27.05.2019 um 00:00 Uhr)

  18. #118 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Zu dumm, dass das PB jetzt nicht mehr entscheidet
    Ist das so? In der Pressemitteilung ist davon die Rede, dass PB auch weiterhin kreative Freiheit hat. Dazu gehört auch die Wahl des nächsten Projekts, denke ich. Zumindest in gewissen Grenzen, die ja auch vorher schon gegolten haben, da PB auch vorher schon den Publisher von einem neuen Projekt überzeugen musste und das bestimmt weiterhin tun muss.
    Ravenhearth ist offline

  19. #119 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Ist das so? In der Pressemitteilung ist davon die Rede, dass PB auch weiterhin kreative Freiheit hat. Dazu gehört auch die Wahl des nächsten Projekts, denke ich. Zumindest in gewissen Grenzen, die ja auch vorher schon gegolten haben, da PB auch vorher schon den Publisher von einem neuen Projekt überzeugen musste und das bestimmt weiterhin tun muss.
    Die Marke Gothic gehört jetzt THQ Nordic - und die können darüber bestimmen. Wenn THQ unbedingt eine Fortsetzung sehen will, dann können sie diese in Auftrag geben. Nicht bei PB, sondern bei einem Studio ihrer Wahl.

    Natürlich wird man zur Förderung einer positiven Zusammenarbeit PB nicht in den Rücken fallen - aber theoretisch und praktisch sitzt THQ nicht nur am längeren, sondern auch am einzigen Hebel.
    Todesglubsch ist offline

  20. #120 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    304
    Eine einfache Lösung für die Begleiter ist, sie auf aggressiv (greift nahe Gegner an) zu stellen, wenn der Spieler seine Waffe / Magie gezogen hat und anderweitig auf defensiv (reagiert nur wenn Begleiter oder Spieler angegriffen werden) zu stellen + ein paar Ausnahmeregelungen für Orte und bestimmte Situationen, wie z.B. wenn der Spieler die Waffe im Kampf wegsteckt oder wenn Gegner bereits im Kampf waren etc.
    Cepheiden ist offline

Seite 6 von 16 « Erste ... 234567891013 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •