Seite 15 von 16 « Erste ... 48111213141516 Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 318
  1. #281 Zitieren
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Mielas Beitrag anzeigen
    Nein hast du nicht verstanden, ob Intro oder nicht hat mit dem Inhalt nichts zu tun. Die Bezeichnung macht den Inhalt nicht besser oder schlechter.
    Jetzt redest du plötzlich vom Inhalt? Wow. Do wechselt Themen ja scheinbar wie Unterhosen. Ob der Inhalt gut oder schlecht ist tut hier nämlich nichts zur Sache. Das ist nämlich Geschmackssache und darüber zu diskutieren ist sowieso sinnfrei.
    Finrod ist offline

  2. #282 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.446
    @Mielas:
    Aus dem Grund bin ich aus der Diskussion ausgestiegen. Vernünftige Diskussionen kann man nicht führen, wenn einem ständig irgendwelche Dinge in den Mund gelegt werden, nur weil man den Prototyp in diesen Forum kritisiert.

    @Milb3:
    Er spricht die ganze Zeit von ein und der selben Sache. Für Mielas hat diese Spielpassage, die du "zum Intro zugehörig" nennst, keinen Mehrwert. Im Gegenteil, für ihn ist ein komplettes Introvideo mehr Wert als ein spielerischer Teil, in dem man nichts tun kann außer exakt die eine Sache, die der Entwickler vom Spieler verlangt. Und das meint er auch mit "Inhalt". Aber wenn man nicht verstehen möchte was der andere sagt, dann ist das Thema plötzlich aus heiderem Himmel ein anderes - na klar.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  3. #283 Zitieren
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    @Mielas:
    Aus dem Grund bin ich aus der Diskussion ausgestiegen. Vernünftige Diskussionen kann man nicht führen, wenn einem ständig irgendwelche Dinge in den Mund gelegt werden, nur weil man den Prototyp in diesen Forum kritisiert.

    @Milb3:
    Er spricht die ganze Zeit von ein und der selben Sache. Für Mielas hat diese Spielpassage, die du "zum Intro zugehörig" nennst, keinen Mehrwert. Im Gegenteil, für ihn ist ein komplettes Introvideo mehr Wert als ein spielerischer Teil, in dem man nichts tun kann außer exakt die eine Sache, die der Entwickler vom Spieler verlangt. Und das meint er auch mit "Inhalt". Aber wenn man nicht verstehen möchte was der andere sagt, dann ist das Thema plötzlich aus heiderem Himmel ein anderes - na klar.
    Das kann ich nachvollziehen. Ihm gefällt ein Introvideo besser, als ein "spielbares" Intro. Das ging für mich aus keinem seiner Posts hervor. Vielmehr hatte ich den Eindruck er hat nicht verstanden warum das Spiel ihn in seiner Handlung am Anfang beschränkt. Aber wenn das ja nun geklärt ist alles gut
    Ich habe kein Problem damit Fehler meinerseits einzusehen und ich verteidige den Teaser auch nicht auf Biegen und Brechen. In dem Sinne entschuldige Mielas, dass ich dich missverstanden habe
    Finrod ist offline

  4. #284 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.446
    Dann entschuldige ich mich hiermit dich falsch eingeschätzt zu haben und voreilige Schlüsse gezogen zu haben. Manchmal wird man doch noch positiv überrascht.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  5. #285 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Das neue Lager
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Aha, also ca. zwei Minuten Spielzeit. Dafür hast Du aber schon eine sehr gefestigte Meinung zum Teaser. Respekt. Nicht.
    Ich habe soviel Meinung das sie weder schlecht noch gut ist. Sondern anders wie viele hier seh ich das wirklichn erst als Prototypen. Es steht weder fest das ein neues Gothic kommt oder nicht. Oder ob er dann genauso aussieht oder nicht. Auch steht nicht fest ob diese neugegründete Spanische Firma es macht oder doch Jemand anderes und sie nur beauftragt wurden etwas zu Präsentieren. Aber das was ich bis jetzt sah gefiel mir. Was nicht heist das es Perfekt war. Und ich habe von dem bis jetzt gesehenen auch Kritikpunkte.

    Aber ich würde mich freuen wenn es ein neues Gothic gäbe. Und wenn es auf die Art und weise Passiert. Nämlich kein 1:1 Klon sondern das altbekannte neu erzählt und interpretiert.
    Das neue Lager ist offline

  6. #286 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Das neue Lager
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Mielas Beitrag anzeigen
    Nein hast du nicht verstanden, ob Intro oder nicht hat mit dem Inhalt nichts zu tun. Die Bezeichnung macht den Inhalt nicht besser oder schlechter.
    Dann erklär ich es dir mal mit einfachen worten. Ein Intro ist eine Einführung ins Spiel, die die Geschichte um die es geht einläutet. Meist läuft in jedem spiel dies einfach als Film ab. Schon solange es spiele gibt. Hier bekommt man halt einfach die Möglichkeit etwas mitzuwirken. Es ist aber logisch das man nicht zu stark eingreifen kann, da die anfangsituation ja nich verändert werden soll. Es ist eigentlich so etwas wie ein interaktiver Film.
    Das neue Lager ist offline

  7. #287 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
    Mieles kann ich durchaus verstehen und nachvollziehen. . Mir geht es da genauso. Die Verurteilung des Helden durch den Richter, das Auftauchen des Feuermagiers und der "Willkommen im Lager"-Schlag von Bullit sind einfach Bestandteil des Intros.

    Diese wichtigen Bestandteile kann man meiner Meinung nach nicht durch ein interaktives Intro austauschen, wo man deutlich erkennt, dass man nichts machen darf, außer durchlaufen. Man konnte nichts anschauen oder aufnehmen und einige Wege wurden durch Kisten versperrt. Diese sind nach dem Prolog verschwunden. Die Waffe im Körper des Schatten/Gardisten durfte man ja auch nicht selbst aufnehmen. Das passierte in einer Zwischensequenz.

    Durch diesen klaren Schnitt beim Intro gehen leider einige Informationen verloren, die sich auf spätere Gespräche bzw. Dialoge, man in Gothic II bekommen kann, beziehen.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Alternatives Intro

    Original
    • Das Intro von Gothic I dreht sich um den Krieg mit den Orks, der Erschaffung der Barriere, der Verurteilung des Helden und der "Willkommen im Lager"-Schlag von Bullit.

    Remake
    • Das Remake-Intro beinhaltet nur den Krieg mit den Orks und der Erschaffung der Barriere.
    • Dass Xardas bei der Erschaffung der Barriere dabei war, wurde gestrichen.
    • Die Verurteilung mit dem Helden, wo man den Richter und einen unbekannten Magier sieht, wurde gestrichen.

    Erklärung
    • Der "Willkommen im Lager"-Schlag von Bullit sollte dem Spieler deutlich zeigen, dass er schwach ist. Erst, wenn man stark genug ist, kann man sich gegen einen Gardisten wie Bullit zur Wehr setzen. Später im Spiel hat man die Möglichkeit, Bullit dies spüren zu lassen.
    • Erst in Gothic II wissen wir, dass es sich bei dem Magier um Pyrokar handelte. Ohne diese Szene würde man diese Begebung komplett außer Kraft setzen. Es gingen also wichtige Informationen verloren.

    Alternativer Anfang

    ...

    Linearer Ablauf
    • Der Anfang ist linear und man kann klar erkennen, dass einige Elemente noch nicht verfügbar waren, bevor man den Prolog gespielt hat. Man konnte nichts anschauen oder aufnehmen und einige Wege wurden versperrt.
    • Viel zu viele Zwischensequenzen in kurzer Zeit. Das reißt einen immer wieder aus der Atmosphäre raus.
    • Dass man in der Handelszone gleich Snapper zu Gesicht bekommt, finde ich merkwürdig. Das Gebiet ist durch zwei Tore von der restlichen Kolonie abgeschottet. Wie sollen Biester überleben, wenn dort mehrere Schatten stationiert sind?
    Schatten ist offline

  8. #288 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    164
    Manchmal frage ich mich allen Ernstes was in manchen von euch wirklich vorgeht. Man kann sich über eine Neuauflage freuen oder auch nicht. Ob im Nachhinein ein neu aufgelegtes Gothic sinnvoll ist, muss man sehen. Allerdings, ob das aktuelle Piranhas-Team es besser machen würde, sei erstmal dahingestellt.
    Jeder hat erstmal eine Chance verdient, unvereingenommen. Wir können vielleicht etwas Einfluss nehmen auf das Spiel, und was will man mehr. Ja, ich habe es auch gespielt und einige Dinge haben mir auch nicht so ganz gefallen, aber es ist ja erstmal zum an-testen gedacht.
    Also lass sie es doch versuchen und helft ihnen. Sollten sie unser Feedback nicht berücksichtigen, und das Spiel nicht so dolle werden, na dann kaufe ich es eben nicht. Aber einen Versuch ist es allemale wert, und wenn -so wie beim CSP Team bei Gothic 3- neue Quests und mehr dabei herauskommen, um so besser.
    Euch allen ein zockerreiches frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr mit Gothic oder Elex ;-)
    Sai-Gabel ist offline

  9. #289 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
    Von meiner Seite aus hat das Studio aus Barcelona ein klares "Ja" für das Gothic Remake. Einige Punkte haben mir gefallen, andere nicht. Ist ja nur ein Teaser zum Selbstspielen. Keine Alpha oder gar Beta, wo schon feststeht, wo es am Ende hingehen soll.

    Hatte hierzu in der Gothic Diskussion Folgendes geschrieben.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    ...

    Fazit

    Ein klares "Ja" für das Gothic I Remake. Es wäre ein Traum, wenn das Wirklichkeit werden würde. Man sieht meiner Meinung nach deutlich, dass das Studio aus Barcelona sich für Gothic interessiert und gewillt ist, ein Remake zu erschaffen, welches die Tradition erhält, doch die aktuellen Möglichkeiten und Features hinzufügt, um ein noch besseres Spielerlebnis zu erreichen. Damit soll Gothic einem größerem Publikum näher gebracht werden, was ich sehr begrüße.
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Der Teaser wurde veröffentlicht, um die Community zu fragen, ob sie auf ein Remake Bock hätten. Dass nicht alles, was sie dort reingepackt haben, auch der Community gefällt, war ihnen sicherlich von Anfang an klar. Darum bitten sie ja auch um Feedback, wie wir den Teaser finden. Das zeigt für mich deutlich, dass sie sich unser Feedback zu Herzen nehmen und es auch umsetzen.

    Klar, nicht alle Ideen, Vorschläge, etc. werden umgesetzt, bei manchen Sachen müssen sicherlich Kompromisse eingegangen werden. Doch wieso wird es jetzt schon negativ angesehen, obwohl wir noch nicht einmal wissen, ob sie das Remake machen werden?

    Piranha Bytes bekam mehrere Chancen, sich zu beweisen. Deswegen sollten wir dem Studio aus Barcelona die Chance geben, dass sie sich ebenfalls beweisen können. Das haben sie meiner Meinung nach verdient.
    Schatten ist offline

  10. #290 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Das neue Lager
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Von meiner Seite aus hat das Studio aus Barcelona ein klares "Ja" für das Gothic Remake. Einige Punkte haben mir gefallen, andere nicht. Ist ja nur ein Teaser zum Selbstspielen. Keine Alpha oder gar Beta, wo schon feststeht, wo es am Ende hingehen soll.

    Hatte hierzu in der Gothic Diskussion Folgendes geschrieben.
    Made my day.

    Das was du schreibst unterschreibe ich zu 100% Für nichts anderes ist der Teaser da. Es steht wedr fest ob ein neues Gothic kommt oder nicht. Ob es denn so aussieht wie der Teaser Präsentiert wurde. Ob das am Teaser beteiligte Studio dies überhaupt selbst realisiert oder nur von THQ beauftragt wurde diesen Teaser zu erschaffen um etwas zu Präsentieren und die Reaktion darauf zu bewerten.

    Von mir bekommt ein Gothic Remake ein Klares Ja. und genau so in der Art und weise wie es vorgestellt wurde. Dabei miene ich nciht das Gameplay und den inhalt und auch keine -Grafik. Sondern das ein Remake kein 100% 1:1 Klon vom Original ist. Sondern das altbekannte Storyline in neuem Gewand neuer Storydriven neuer Handlung neuen und alten Schauplätzen, neuen und alten Charakteren und neuen und alten Quests und alten Quests neu interpretiert. Altbekannte Monster und vielleicht auch neue. Evtl ine Gilde oder Lager mehr.

    So das es mir nicht vorkommt als Spiele ich nur das Original Gothic mit neuer Grafik. Sowas bräuchte ich nciht.
    Das neue Lager ist offline

  11. #291 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
    Zitat Zitat von Das neue Lager Beitrag anzeigen
    Made my day.

    Das was du schreibst unterschreibe ich zu 100% Für nichts anderes ist der Teaser da. Es steht wedr fest ob ein neues Gothic kommt oder nicht. Ob es denn so aussieht wie der Teaser Präsentiert wurde. Ob das am Teaser beteiligte Studio dies überhaupt selbst realisiert oder nur von THQ beauftragt wurde diesen Teaser zu erschaffen um etwas zu Präsentieren und die Reaktion darauf zu bewerten.

    Von mir bekommt ein Gothic Remake ein Klares Ja. und genau so in der Art und weise wie es vorgestellt wurde. Dabei miene ich nciht das Gameplay und den inhalt und auch keine -Grafik. Sondern das ein Remake kein 100% 1:1 Klon vom Original ist. Sondern das altbekannte Storyline in neuem Gewand neuer Storydriven neuer Handlung neuen und alten Schauplätzen, neuen und alten Charakteren und neuen und alten Quests und alten Quests neu interpretiert. Altbekannte Monster und vielleicht auch neue. Evtl ine Gilde oder Lager mehr.

    So das es mir nicht vorkommt als Spiele ich nur das Original Gothic mit neuer Grafik. Sowas bräuchte ich nciht.
    Du sprichst mir aus der Seele.
    Schatten ist offline

  12. #292 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    461
    Die heutige Meldung: "THQ Nordic und Koch Media haben beschlossen, einige Marken untereinander zu tauschen, was sich selbstverständlich auch auf die Vertriebsrechte auswirkt. Wie THQ Nordic via Twitter bekannt gibt, tritt man sowohl Painkiller als auch Red Faction an Koch Media ab. Im Gegenzug erhält man dort die Marken- und Vertriebsrechte an Sacred, Risen, Rush for Berlin, Second Sight sowie Singles: Flirt Up Your Life."

    Klingt danach, als wenn weitere Remaster langfristig in Anmarsch sind.
    stiles ist offline

  13. #293 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Die heutige Meldung: "THQ Nordic und Koch Media haben beschlossen, einige Marken untereinander zu tauschen, was sich selbstverständlich auch auf die Vertriebsrechte auswirkt. Wie THQ Nordic via Twitter bekannt gibt, tritt man sowohl Painkiller als auch Red Faction an Koch Media ab. Im Gegenzug erhält man dort die Marken- und Vertriebsrechte an Sacred, Risen, Rush for Berlin, Second Sight sowie Singles: Flirt Up Your Life."

    Klingt danach, als wenn weitere Remaster langfristig in Anmarsch sind.
    Oh, nun haben sie auch Risen? Da hat PB ja einiges zu tun


    (Risen war schon ne tolle Reihe, könnte von mir aus weitergeführt werden. Aber ebenso Elex. Und Gothic. Hach PB, egal was ihr baut, ik freu mir)
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  14. #294 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.461
    Naja zumindest kann PB endlich Risen 4 machen bei der Reihe kann es ja nur aufwärts gehen.
    Gut Deep Silver gehört bereits Volition aber warum Risen zu THQN und damit PB kommt versteh ich wirklich nicht.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (07.05.2020 um 22:47 Uhr)

  15. #295 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Was passiert mit PB, wenn das "Embracer Group Konglomerat" unter der Last der vielen 31 Studios , die sie sich "wie im Wahn" die letzten Jahre zusammengekauft haben, kollabieren sollte? Hat die gegenwärtige Führung von PB dafür einen "Plan B"? Ein Feedback seitens PB wäre wünschenswert, danke!
    Yäger ist offline Geändert von Yäger (09.05.2020 um 06:48 Uhr)

  16. #296 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Oh, nun haben sie auch Risen? Da hat PB ja einiges zu tun


    (Risen war schon ne tolle Reihe, könnte von mir aus weitergeführt werden. Aber ebenso Elex. Und Gothic. Hach PB, egal was ihr baut, ik freu mir)
    Ich glaube nicht dass wir noch ein weiteres Spiel in der Risen-Serie sehen werden, weder von PB noch von irgendeinem anderen Entwickler. Dafür ist die Reihe, rein am internationenen Erfolg gemessen, einfach zu unbedeutend gewesen.

    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Naja zumindest kann PB endlich Risen 4 machen bei der Reihe kann es ja nur aufwärts gehen.
    Gut Deep Silver gehört bereits Volition aber warum Risen zu THQN und damit PB kommt versteh ich wirklich nicht.
    Wahrscheinlich ging es hier mehr um die Vertriebsrechte und darum, alle PB-Spiele unter einem Hut zu haben.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  17. #297 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Der Wahnsinn must go on:
    https://www.gameswirtschaft.de/wirts...atz-2019-2020/
    ja, ihr habt richtig gelesen: die besitzen in der Tat schon jetzt über 31 Studios inkl. PB.
    Yäger ist offline

  18. #298 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.219
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Was passiert mit PB, wenn das "Embracer Group Konglomerat" unter der Last der vielen 31 Studios , die sie sich "wie im Wahn" die letzten Jahre zusammengekauft haben, kollabieren sollte? Hat die gegenwärtige Führung von PB dafür einen "Plan B"? Ein Feedback seitens PB wäre wünschenswert, danke!
    du erwartest auf diese Frage doch nicht ernsthaft eine Antwort?
    Gothaholic ist offline

  19. #299 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.520
    Ach du weißt doch, Firmen-Interna in Internet-Fanforen auszuplaudern ist komplett seriöses, gar nicht illegales Geschäftsverhalten
    Forenperser ist gerade online

  20. #300 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    du erwartest auf diese Frage doch nicht ernsthaft eine Antwort?
    Darf man das nicht erfragen? Hast du dir als Fan von PB darüber irgendwann mal überhaupt Gedanken gemacht? Wenn ich deine (Gegen-)Frage auf meine Frage richtig intepretiere: überhaupt nicht! Leute, was ist vor so einem Hintergrund Piranha Bytes dem User Goth eigentlich noch von einem Wert? Gar nix Leute, gar nix! Für ihn gibt es noch genug Firmen auf dem Markt jenseits von PB, die sich mit RPG-Games befassen...
    Yäger ist offline Geändert von Yäger (23.05.2020 um 11:42 Uhr)

Seite 15 von 16 « Erste ... 48111213141516 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •