Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. #1 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Hallo,

    mich würde mal eure Meinung interessieren wie ihr in Spielen entscheidet und ob euch solche Spiele gefallen in denen ihr entscheidend das Spielerlebnis beeinflussen könnt?

    ... nach Herz oder Verstand? Gut oder böse?

    Jede Aktion hat eine Konsequenz!

    In manchen Rollenspielen ist es nicht nur häufig schwer auszumachen, was nun gut oder böse, ethisch richtig oder falsch ist, auch die manchmal knallharten Konsequenzen sind schwer einzuschätzen und vorherzusagen.
    Fast wie im richtigen Leben

    Wie seht ihr das?

    Und ärgert ihr euch wenn ihr nach langer Bedenkzeit eine Entscheidung getroffen habt die im Endeffekt doch nicht so relevant war und nicht wirklich irgendwelche Auswirkungen hatte?

    Ich habe eigentlich noch nie ein Game gespielt bei dem man durch die Dialoge oder durch Handlungen den Spielverlauf verändern kann.
    Enderal ist das erste bei dem mir moralische Entscheidungen abverlangt werden
    Golden Girl ist offline
  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
    Das kommt bei mir immer darauf an, welche "Gesinnung" mein Charakter hat.

    Besonders in den alten (neuere kenne ich ehrlich gesagt gar nicht, mein Wissensstand hört bei NWN 2 auf) Spielen in den vergessenen Reichen (also baldurs gate usw) hat man ja auch oft sehr unterschiedliche Optionen während der Gespräche, wo man seine Gesinnung ausspielen kann. Diese legt man zu Spielbeginn fest und wenn man mit seinen Taten zu sehr abweicht verändert sich diese.

    In NWN 2 konnte man sich zum Beispiel
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    mit dem Endgegner verbünden statt ihn zu bekämpfen


    Mir gefällt das sehr! Und Enderal treibt das an einigen Stellen so dermaßen auf die Spitze, dass man Entscheidungen trifft, die einen großen Unterschied für den Questverlauf haben. Und da ist der Unterschied am Ende nicht einfach nur ein bisschen mehr oder weniger Gold oder ein wütender NPC, sondern eben auch Tode. Keine 0815-Tode, sondern welche die bei mir einen so faden Beigeschmack hatten, dass ich tatsächlich ganze Passagen nochmal gespielt habe, um ein anderes Ergebnis zu erreichen.
    Das mache ich sonst nicht, sondern lebe mit den Entscheidungen, die ich für meinen Charakter getroffen habe.


    Standest du denn gerade konkret vor einer Entscheidung? Das würde mich mal sehr interessieren.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread
    Murielle ist offline
  3. #3 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Murielle Beitrag anzeigen
    Das kommt bei mir immer darauf an, welche "Gesinnung" mein Charakter hat.

    Besonders in den alten (neuere kenne ich ehrlich gesagt gar nicht, mein Wissensstand hört bei NWN 2 auf) Spielen in den vergessenen Reichen (also baldurs gate usw) hat man ja auch oft sehr unterschiedliche Optionen während der Gespräche, wo man seine Gesinnung ausspielen kann. Diese legt man zu Spielbeginn fest und wenn man mit seinen Taten zu sehr abweicht verändert sich diese.

    In NWN 2 konnte man sich zum Beispiel
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    mit dem Endgegner verbünden statt ihn zu bekämpfen


    Mir gefällt das sehr! Und Enderal treibt das an einigen Stellen so dermaßen auf die Spitze, dass man Entscheidungen trifft, die einen großen Unterschied für den Questverlauf haben. Und da ist der Unterschied am Ende nicht einfach nur ein bisschen mehr oder weniger Gold oder ein wütender NPC, sondern eben auch Tode. Keine 0815-Tode, sondern welche die bei mir einen so faden Beigeschmack hatten, dass ich tatsächlich ganze Passagen nochmal gespielt habe, um ein anderes Ergebnis zu erreichen.
    Das mache ich sonst nicht, sondern lebe mit den Entscheidungen, die ich für meinen Charakter getroffen habe.
    Ja, Baldurs Gate/Icewind Dale sagen mir was. Die habe ich rauf und runter gespielt Da war ich immer "Rechtschaffen gut"

    Ich spiele nicht gerne "böse" Charaktere, das kann ich, glaube ich, nicht mit meiner Moral vereinbaren.

    Standest du denn gerade konkret vor einer Entscheidung? Das würde mich mal sehr interessieren.
    Ja sicher, sonst wäre das Thema bei mir ja nicht aufgekommen.
    2x bisher, wo ich echt überlegen musste was ich antworte und ob meine Entscheidung irgendwelche Konsequenzen für den späteren Spielverlauf hat
    Golden Girl ist offline
  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
    Die spiele ich alle paar Jahre immer nochmal wieder. Für viele ist ja die Grafik ein Ausschlusskriterium, die hat mich aber glücklicherweise nie interessiert.
    Ich finde böse Charaktere durchaus interessant. Nicht die eindimensionalen chaotisch bösen, die wahllos alles niedermetzeln. Sondern die vielschichtigen. Die, die oft nur die besten Absichten hatten und dann lief ab irgendeinem Punkt einfach nur noch alles schief. Solche Charaktergeschichten kann man sich ja durchaus basteln und einige NPCs sind auch so konzipiert.



    Nun spann mich doch nicht so auf die Folter!
    Geht es um Nailaq? Hast du übrigens die Schlächter-von-Ark-Reihe schon gelesen? Da erfährst du mehr über seine Vergangenheit.
    Ich denke, das kann ohne Spoiler so stehen, oder?
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread
    Murielle ist offline
  5. #5 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Murielle Beitrag anzeigen
    Die spiele ich alle paar Jahre immer nochmal wieder. Für viele ist ja die Grafik ein Ausschlusskriterium, die hat mich aber glücklicherweise nie interessiert.
    Ich finde böse Charaktere durchaus interessant. Nicht die eindimensionalen chaotisch bösen, die wahllos alles niedermetzeln. Sondern die vielschichtigen. Die, die oft nur die besten Absichten hatten und dann lief ab irgendeinem Punkt einfach nur noch alles schief. Solche Charaktergeschichten kann man sich ja durchaus basteln und einige NPCs sind auch so konzipiert.
    Du meinst so etwas in der Art wie "Robin Hood", ja? Böse, um Gutes zu tun...


    Nun spann mich doch nicht so auf die Folter!
    Geht es um Nailaq? Hast du übrigens die Schlächter-von-Ark-Reihe schon gelesen? Da erfährst du mehr über seine Vergangenheit.
    Ich denke, das kann ohne Spoiler so stehen, oder?
    Das war eine davon. Da kannst du dir meine Entscheidung aber sicher denken... weil ich ja rechtschaffen gut bin

    Die andere war die Entscheidung um den Vater der Brot-Händlerin auf dem Arker Marktplatz.
    Wo ich immer noch am überlegen bin ob meine Entscheidung wirklich die war, die ich vertreten kann... vermutlich nicht
    Golden Girl ist offline
  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
    Oh! Ja, das hatte ich schon wieder vergessen.

    Ich weiß nicht, das ist Auslegungssache. Ich habe meine Entscheidung als "gut" empfunden. Die andere hätte man aber auch als "gut" oder "gerecht" empfinden können.

    Ich habe
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    versucht, Tharael davon zu überzeugen, dass Qualians Existenz die größte Strafe für ihn ist. Ich empfand das als gut bzw gerecht. Andererseits kann man es auch als gut oder gerecht empfinden, ihn töten zu wollen, nach allem was er getan hat. Wobei vieles davon eben auch nicht einfach nur als "böse" abzustempeln ist.

    Immer diese Vielschichtigkeit!
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread
    Murielle ist offline
  7. #7 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Murielle Beitrag anzeigen
    Oh! Ja, das hatte ich schon wieder vergessen.

    Ich weiß nicht, das ist Auslegungssache. Ich habe meine Entscheidung als "gut" empfunden. Die andere hätte man aber auch als "gut" oder "gerecht" empfinden können.

    Ich habe
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    versucht, Tharael davon zu überzeugen, dass Qualians Existenz die größte Strafe für ihn ist. Ich empfand das als gut bzw gerecht. Andererseits kann man es auch als gut oder gerecht empfinden, ihn töten zu wollen, nach allem was er getan hat. Wobei vieles davon eben auch nicht einfach nur als "böse" abzustempeln ist.

    Immer diese Vielschichtigkeit!
    Das habe ich ihm ebenso vermittelt Hat aber bei mir im Endeffekt nichts gebracht

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich meinte eigentlich die Sache mit Schwester Stolz
    Golden Girl ist offline
  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Das habe ich ihm ebenso vermittelt Hat aber bei mir im Endeffekt nichts gebracht

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich meinte eigentlich die Sache mit Schwester Stolz
    Vielleicht macht es ja noch später einen Unterschied, das weiß man bei Enderal nie.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ah. Sie habe ich getötet. Aus meiner Sichtweise heraus keine eindeutig "böse" Tat: Sie gehörte zur Rhalata, war also bei Weitem kein Unschuldsengel. Außerdem stellte sich mir die Frage: Wenn ich sie opfern muss, um an den Vater nah genug heranzukommen um ihm das Handwerk zu legen - ist diese eine böse Tat des Tötens nicht im Ganzen betrachtet notwendig und wird dadurch relativiert, dass dadurch viele andere, in dem Fall unschuldige Kinder, gerettet werden können? Es ist kompliziert. Und vielschichtig. Ich mag das. Es macht nachdenklich.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread
    Murielle ist offline
  9. #9 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Murielle Beitrag anzeigen
    Vielleicht macht es ja noch später einen Unterschied, das weiß man bei Enderal nie.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ah. Sie habe ich getötet. Aus meiner Sichtweise heraus keine eindeutig "böse" Tat: Sie gehörte zur Rhalata, war also bei Weitem kein Unschuldsengel. Außerdem stellte sich mir die Frage: Wenn ich sie opfern muss, um an den Vater nah genug heranzukommen um ihm das Handwerk zu legen - ist diese eine böse Tat des Tötens nicht im Ganzen betrachtet notwendig und wird dadurch relativiert, dass dadurch viele andere, in dem Fall unschuldige Kinder, gerettet werden können? Es ist kompliziert. Und vielschichtig. Ich mag das. Es macht nachdenklich.
    Naja, das ist es ja eben. Das ist eine reine eigene Moralentscheidung.
    Ich bin der Meinung: "Warum gleiches mit gleichem vergelten?" Blut für Blut? Inwiefern ist man dann "besser" als die, die man versucht auszumerzen?

    Der Händler Sonnenschein, oder wie er heißt zB. Ich habe da den Sinn für Gerechtigkeit walten lassen und ihn für seine Taten vor's "Gericht" geschickt.
    Der Grund: Weil es einfach unfair gegenüber denjenigen ist die für ihr Geld hart arbeiten.
    Meine Ambition hat mich lange überlegen lassen ob ich ihn hätte laufen lassen sollen.
    Denn es stellen sich mir dann immer Fragen, wie: "Warum ist er in diese Situation gekommen?" "Bringt ihn die "Verurteilung weiter?" Wenn er dann vielleicht aus dem Knast kommt hat er ja wieder kein Geld um seine Familie zu ernähren und alles beginnt von vorne.
    Da wären vielleicht Drohungen im Sinn von "Beim nächsten Mal geht es aber nicht sogut für dich aus!" oder ähnliches.

    Vieles, wo ich anders handeln würde wird von dem Spiel auch einfach vorgegeben, was mir auch überhaupt nicht gefällt weil es eben nicht mit meiner Weltanschauung konform geht.

    In Sacred 2 zB. da kann man auf Grund der XP+Items ein ganzes Trolldorf ausrotten. Ich weiß, es ist nur ein Spiel aber schon der Gedanke daran, etwas zu vernichten nur weil es für einen selbst lohnenswert erscheint
    Viele reelle Dinge finden sich eben auch in den Spielen wieder.

    Nehmen wir mal an du verfolgst schon seit 25 Jahren einen Mann der deinen besten Freund ermordet hat und findest ihn schließlich.
    Dieser hat wiederum eine kleine Tochter um die er sich liebevoll kümmert und ihr einziger Ernährer ist. Sie hat sonst absolut niemanden mehr auf der Welt, ausser eben ihren Vater.
    Was würdest du tun?
    Golden Girl ist offline
  10. #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Naja, das ist es ja eben. Das ist eine reine eigene Moralentscheidung.
    Ich bin der Meinung: "Warum gleiches mit gleichem vergelten?" Blut für Blut? Inwiefern ist man dann "besser" als die, die man versucht auszumerzen?

    Der Händler Sonnenschein, oder wie er heißt zB. Ich habe da den Sinn für Gerechtigkeit walten lassen und ihn für seine Taten vor's "Gericht" geschickt.
    Der Grund: Weil es einfach unfair gegenüber denjenigen ist die für ihr Geld hart arbeiten.
    Meine Ambition hat mich lange überlegen lassen ob ich ihn hätte laufen lassen sollen.
    Denn es stellen sich mir dann immer Fragen, wie: "Warum ist er in diese Situation gekommen?" "Bringt ihn die "Verurteilung weiter?" Wenn er dann vielleicht aus dem Knast kommt hat er ja wieder kein Geld um seine Familie zu ernähren und alles beginnt von vorne.
    Da wären vielleicht Drohungen im Sinn von "Beim nächsten Mal geht es aber nicht sogut für dich aus!" oder ähnliches.

    Vieles, wo ich anders handeln würde wird von dem Spiel auch einfach vorgegeben, was mir auch überhaupt nicht gefällt weil es eben nicht mit meiner Weltanschauung konform geht.

    In Sacred 2 zB. da kann man auf Grund der XP+Items ein ganzes Trolldorf ausrotten. Ich weiß, es ist nur ein Spiel aber schon der Gedanke daran, etwas zu vernichten nur weil es für einen selbst lohnenswert erscheint
    Viele reelle Dinge finden sich eben auch in den Spielen wieder.

    Nehmen wir mal an du verfolgst schon seit 25 Jahren einen Mann der deinen besten Freund ermordet hat und findest ihn schließlich.
    Dieser hat wiederum eine kleine Tochter um die er sich liebevoll kümmert und ihr einziger Ernährer ist. Sie hat sonst absolut niemanden mehr auf der Welt, ausser eben ihren Vater.
    Was würdest du tun?
    War das das Quest von der Goldenen Sichel mit dem Aeternabauern? Das habe ich auch rechtschaffen gelöst (also mich am Gesetz orientiert).
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Er hat nichts Verbotenes getan. Er hat ein paar Pilze irgendwohin getan, mehr nicht. Es ist nicht verboten, Sporen irgendwo einzuschleppen. Der andere hingegen hat wenn ich mich recht erinnere das Vieh von dem Aeterna getötet, vergiftet, ich weiß nicht mehr? Das sah ich als Straftat. Also Bestrafung. ) Wenn ich da nur aus Mitleid für die Familie entscheide, wäre ein Rechtssystem ja überflüssig.

    Zu deinem Gedankenexperiment:

    Ich würde den gar nicht 25 Jahre verfolgen, dafür ist die Justiz zuständig. Ob lebenslänglich Kerker oder Todesstrafe spielt dabei keine Rolle für die Versorgungssituation der Tochter. Würde man ihn laufen lassen, wäre das Gründen und Alleinversorgen einer Familie ein Freifahrtschein für so ziemlich jede Straftat. Als chaotisch guter Charakter würde ich ihn vielleicht heiraten und mich mit um das Mädel kümmern? Ist einfach gesinnungsabhängig.

    Ein Dorf ausrotten nur weil man es kann fällt für mich in die Kategorie "chaotisch böse". Sowas finde ich auch sehr befremdlich.

    Was sind eigentlich deine bisherigen Gedanken zur "Gesinnung" des Vaters?
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread
    Murielle ist offline
  11. #11 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Murielle Beitrag anzeigen
    War das das Quest von der Goldenen Sichel mit dem Aeternabauern? Das habe ich auch rechtschaffen gelöst (also mich am Gesetz orientiert).
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Er hat nichts Verbotenes getan. Er hat ein paar Pilze irgendwohin getan, mehr nicht. Es ist nicht verboten, Sporen irgendwo einzuschleppen. Der andere hingegen hat wenn ich mich recht erinnere das Vieh von dem Aeterna getötet, vergiftet, ich weiß nicht mehr? Das sah ich als Straftat. Also Bestrafung. ) Wenn ich da nur aus Mitleid für die Familie entscheide, wäre ein Rechtssystem ja überflüssig.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Nein, das war die Quest mit Calia, wo man die Banditen meucheln musste um an die Maschine zu kommen. Da haben wir am Groschenfundort den Händler festgenommen.


    Zu deinem Gedankenexperiment:
    Ich würde den gar nicht 25 Jahre verfolgen, dafür ist die Justiz zuständig. Ob lebenslänglich Kerker oder Todesstrafe spielt dabei keine Rolle für die Versorgungssituation der Tochter. Würde man ihn laufen lassen, wäre das Gründen und Alleinversorgen einer Familie ein Freifahrtschein für so ziemlich jede Straftat. Als chaotisch guter Charakter würde ich ihn vielleicht heiraten und mich mit um das Mädel kümmern? Ist einfach gesinnungsabhängig.
    Naja spieltechnisch kann man das ja immer alles auf die Gesinnung schieben. Ist so auch deine Meinung im RL?
    Und Spätfolgen... wenn man es aus dem Blickwinkel der "Kleinen" betrachtet? Vielleicht dürstet sie es in späteren Jahren auch nach Rache

    Was sind eigentlich deine bisherigen Gedanken zur "Gesinnung" des Vaters?
    Tja, im Moment kann ich mich ja nur an dem orientieren was Tharael mir erzählt. Und das ist, wie du weißt, nicht gerade "menschlich"
    Also werde ich mich überraschen lassen was da noch kommt. Später weiß ich mehr.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich glaube Tharael ist ein Fleischloser
    Golden Girl ist offline
  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Nein, das war die Quest mit Calia, wo man die Banditen meucheln musste um an die Maschine zu kommen. Da haben wir am Groschenfundort den Händler festgenommen.



    Naja spieltechnisch kann man das ja immer alles auf die Gesinnung schieben. Ist so auch deine Meinung im RL?
    Und Spätfolgen... wenn man es aus dem Blickwinkel der "Kleinen" betrachtet? Vielleicht dürstet sie es in späteren Jahren auch nach Rache


    Tja, im Moment kann ich mich ja nur an dem orientieren was Tharael mir erzählt. Und das ist, wie du weißt, nicht gerade "menschlich"
    Also werde ich mich überraschen lassen was da noch kommt. Später weiß ich mehr.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich glaube Tharael ist ein Fleischloser
    An die Quest erinnere ich mich nicht.

    Zu der RL-Frage: Wenn man sowieso nach Mitleid entscheidet, braucht man keine Gesetze. Dann kann ja jeder mordend durch die Lande ziehen, Hauptsache er hat ein Kind zu Hause sitzen, das er versorgen muss. Ob das Kind dadurch zum Racheengel wird, kann niemand orakeln. Das erinnert mich gerade sehr an das Trolley-Problem.

    Oh, das ist interessant! Ich finde deine Blickwinkel wirklich sehr erhellend.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread
    Murielle ist offline
  13. #13 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Murielle Beitrag anzeigen
    An die Quest erinnere ich mich nicht.

    Zu der RL-Frage: Wenn man sowieso nach Mitleid entscheidet, braucht man keine Gesetze. Dann kann ja jeder mordend durch die Lande ziehen, Hauptsache er hat ein Kind zu Hause sitzen, das er versorgen muss. Ob das Kind dadurch zum Racheengel wird, kann niemand orakeln. Das erinnert mich gerade sehr an das Trolley-Problem.
    Ja, da gibt es viele Varianten und viele Fragen zu einem Problem.

    Oh, das ist interessant! Ich finde deine Blickwinkel wirklich sehr erhellend.
    Auf was bezogen meinst du denn das?
    Golden Girl ist offline
  14. #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ja, da gibt es viele Varianten und viele Fragen zu einem Problem.


    Auf was bezogen meinst du denn das?
    Auf den Spoiler!
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread
    Murielle ist offline
  15. #15 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Ich empfinde manches ein bischen verstörend und zu krass, zu überzogen; aber in Filmen geht es mir oft genauso. Zum Beispiel das mit Meldor Federwall (Spoiler ahead, vielleicht nur die ersten Sekunden angucken wer es noch nicht kennt) http://www.youtube.com/watch?v=QaiscUDUTKw&t=23m15s , obwohl er zutiefst bereut hat... naja. Bei dem Youtuber sieht man richtig, wie schwer die Entscheidung fällt.

    Danach kauere ich dann für ein paar Stunden in der Embryonalstellung und nuckle am Daumen. Die Questschreiber von Enderal haben echt Talent muss ich neidvoll sagen.

    €: PS, mal wieder die Kritik vergessen. An manchen Stellen wünsche ich mir mehr Sensibilität bei den (manchmal überzogenen) Folgen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (22.05.2019 um 07:23 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ich empfinde manches ein bischen verstörend und zu krass, zu überzogen; aber in Filmen geht es mir oft genauso. Zum Beispiel das mit Meldor Federwall (Spoiler ahead, vielleicht nur die ersten Sekunden angucken wer es noch nicht kennt) http://www.youtube.com/watch?v=QaiscUDUTKw&t=23m15s , obwohl er zutiefst bereut hat... naja. Bei dem Youtuber sieht man richtig, wie schwer die Entscheidung fällt.

    Danach kauere ich dann für ein paar Stunden in der Embryonalstellung und nuckle am Daumen. Die Questschreiber von Enderal haben echt Talent muss ich neidvoll sagen.

    €: PS, mal wieder die Kritik vergessen. An manchen Stellen wünsche ich mir mehr Sensibilität bei den (manchmal überzogenen) Folgen.
    Ich finde es gut das du deinen Beitrag nochmal einigermaßen abgeschwächt hast, denn ab und an onehittet deine zynische Denkweise eine gesamte Diskussion. Ist dir vermutlich selbst aufgefallen
    Golden Girl ist offline
  17. #17 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Diotima
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    1.315
    Ich stimme DWS zu. Manchmal ist es wirklich ziemlich krass. Gestern hatte ich die Quest mit Meldor Federwall, und es war eine sehr schwere Entscheidung.
    Ich bin mir auch noch nicht sicher, wie ich Jespar finde. Er wirkt auf mich ein wenig inhuman und egoistisch. Eine Liaison werde ich mit ihm sicher nicht anfangen, denn wenn man die will, darf man ihm nicht widersprechen, und das fällt mir doch extrem schwer.

    Ansonsten bin ich leider noch nicht so weit, dass ich noch weitere problematische Entscheidungen hätte fällen müssen, aber ich bin gespannt.

    Was mich aber total nervt ist die Tatsache, dass man in einigen Lokalitäten nur die Tür aufmachen muss, und schon wird man angegriffen ( bis jetzt immer Ratten ). Es gibt nicht einmal ansatzweise die Chance zu blocken, weil man die Ratte schon im Gesicht hat bevor irgendeine Aktion möglich ist, und Ratte im Gesicht bedeutet sofortige Verwundung. Es wäre schön gewesen wenn man zumindest 1 Sekunde hätte um sich zu orientieren, oder den Schild zu heben.
    Diotima ist offline Geändert von Diotima (24.05.2019 um 19:34 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
    Zitat Zitat von Diotima Beitrag anzeigen
    Ich bin mir auch noch nicht sicher, wie ich Jespar finde. Er wirkt auf mich ein wenig inhuman und egoistisch. Eine Liaison werde ich mit ihm sicher nicht anfangen, denn wenn man die will, darf man ihm nicht widersprechen, und das fällt mir doch extrem schwer.
    Das Schöne an Enderal fand ich, dass die Charaktere sich durchaus entwickeln.

    Wobei ich seine Einstellung zu Beziehungen teile. Ich tat mich erheblich schwerer damit, der anderen Begleit-Person zuzustimmen.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread
    Murielle ist offline
  19. #19 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ich empfinde manches ein bischen verstörend und zu krass, zu überzogen; aber in Filmen geht es mir oft genauso. Zum Beispiel das mit Meldor Federwall (Spoiler ahead, vielleicht nur die ersten Sekunden angucken wer es noch nicht kennt) http://www.youtube.com/watch?v=QaiscUDUTKw&t=23m15s , obwohl er zutiefst bereut hat... naja. Bei dem Youtuber sieht man richtig, wie schwer die Entscheidung fällt.

    Danach kauere ich dann für ein paar Stunden in der Embryonalstellung und nuckle am Daumen. Die Questschreiber von Enderal haben echt Talent muss ich neidvoll sagen.

    €: PS, mal wieder die Kritik vergessen. An manchen Stellen wünsche ich mir mehr Sensibilität bei den (manchmal überzogenen) Folgen.
    Ich habe mir dieses Video vorher nicht angesehen, jedoch habe ich, bevor ich Meldor zum Schluss ansprach gespeichert.
    Ich habe sämtliche Sprachoptionen probiert und es gab für mich IMMER nur die Lösung, Meldor ziehen zu lassen....
    Irgendwie sieht das im Video anders aus.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  20. #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich habe mir dieses Video vorher nicht angesehen, jedoch habe ich, bevor ich Meldor zum Schluss ansprach gespeichert.
    Ich habe sämtliche Sprachoptionen probiert und es gab für mich IMMER nur die Lösung, Meldor ziehen zu lassen....
    Irgendwie sieht das im Video anders aus.
    Es passiert mit ihm immer das, was im Video passiert, glaube ich, egal was man tut. Das einzige was man da beeinflussen kann ist, was mit Mathilda geschieht.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread
    Murielle ist offline
Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •