Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    8
     
    Araii ist offline

    Nahkampf probleme

    Hallo, ich habe soeben mal wieder Gothic 3 ausgepackt + 1.75 CP und spiele mit alternativem balancing.
    Allerdings bin ich bereits ziemlich gefrustet durch den nahkampf gegen wildtiere und goblins.
    Was ich nicht verstehe ist dass ich manchmal klar den feind treffe aber trotzdem kein treffer registriert wird, weil der gegner gerade in einer schlag animation zu sein scheint? Als beispiel der goblin der aushalt für seinen starken schlag. Ich schlage ihn vorher, stehe quasi in ihm, aber mein schlag trifft überhaupt nicht und ich bekomme die volle ladung ab.
    Dasselbe ist mir bei den waranen auch schon passiert. Ich treffe sie aber es wird kein treffer registriert? Das führt zu sehr frustrierenden kämpfen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    725
     
    PoPo19065 ist offline
    Moin!
    Achte mal beim Goblin drauf, ob nicht doch von seiner Lebensleiste etwas abgeht. Er "zuckt" nur nicht zurück und bricht seine Attacke ab. Bei Trollen kann man das gut beobachten, weil die Animation des Doppel-Faust-Smashes so lange dauert.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    8
     
    Araii ist offline
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Moin!
    Achte mal beim Goblin drauf, ob nicht doch von seiner Lebensleiste etwas abgeht. Er "zuckt" nur nicht zurück und bricht seine Attacke ab. Bei Trollen kann man das gut beobachten, weil die Animation des Doppel-Faust-Smashes so lange dauert.
    Du hast recht, daran muss ich mich erstmal gewöhnen. Das mache das kämpfen gegen tiere doch sehr speziell wenn man noch nicht soviel HP und Rüstung hat und 3-4 schläge einen bereits töten. Die Goblins sind momentan aber noch die schlimmsten mit ihren extrem schnellen attacken und animationslocks.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    725
     
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von Araii Beitrag anzeigen
    Die Goblins sind momentan aber noch die schlimmsten mit ihren extrem schnellen attacken und animationslocks.
    Find ich auch. Mistviecher!
    Im Nahkampf die Animation zu unterbrechen, gelänge wohl nur mit Eisschwert

    Ansonsten gefällt mir ein Schild in der Linken sehr, so kannst du ihn treffen, aber seinen mächtigen Hieb noch blocken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide