Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 136
  1. #81 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Nein, habe ich noch nicht.
    Würde auch nichts bringen, da sie mich schon ausgeschaltet hätte, bis ich bei ihr bin.
    Ist sie zu stark... bist du zu schwach

    Ne, mal im Ernst... entweder du levelst noch etwas oder du improvisierst etwas. Schleichmodus... Unsichtbarkeit usw. usf. ect. pp.

    Musste ich bei dem stählernden Wächter auch
    Golden Girl ist offline
  2. #82 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Murielle Beitrag anzeigen
    Ah! Okay.
    Da gabs keine Quest. Vielleicht war da mal was geplant, aber da is nix.
    Ja ich hab das editierte nicht gesehen sorry
    Nein, es geht nicht um die Quest, sondern um die Frage, ob es richtig ist das ich da drinnen alles niedermetzeln muss.

    Kann im Moment nicht weiterspielen da ich nicht weiß ob mein Spielverlauf falsch ist dadurch das ich da drinnen alles gemeuchelt habe.

    Ja... das editieren kann ich mir einfach nicht abgewöhnen... knabbere schon 8 Jahre daran
    Golden Girl ist offline
  3. #83 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Nein, es geht nicht um die Quest, sondern um die Frage, ob es richtig ist das ich da drinnen alles niedermetzeln muss.

    Kann im Moment nicht weiterspielen da ich nicht weiß ob mein Spielverlauf falsch ist dadurch das ich da drinnen alles gemeuchelt habe.

    Ja... das editieren kann ich mir einfach nicht abgewöhnen... knabbere schon 8 Jahre daran
    Also ich wüsste nicht was dagegen spricht, die zu töten. Da war afaik nichts. Wenn die dich angreifen, dann .. sind se selbst Schuld. Ich erinnere mich aber auch dass mich das irritiert hatte, weil die Namen so klangen als käme da noch was. Du meinst diese Tavernen"hütte" am Strand zwischen Dünenheim und dem Versorgungsschiff?
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread
    Murielle ist offline
  4. #84 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Murielle Beitrag anzeigen
    Du meinst diese Tavernen"hütte" am Strand zwischen Dünenheim und dem Versorgungsschiff?
    Ja, dort ist auch eine Seele zu finden... von Denna Frostherz. Deshalb bin ich eigentlich da rein.

    Schon komisch

    Naja, dann spiele ich ebenso weiter... ich hoffe nur das es kein Fehler ist.
    Golden Girl ist offline
  5. #85 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ja, dort ist auch eine Seele zu finden... von Denna Frostherz. Deshalb bin ich eigentlich da rein.

    Schon komisch

    Naja, dann spiele ich ebenso weiter... ich hoffe nur das es kein Fehler ist.
    Ich wüsste nicht was daran jetzt ein Fehler sein sollte. Es sind einfach nur Gegner mit anderen Namen. Es gehört zu keinem Quest, es gibt kein Kopfgeld oder sowas. Das ist als würdest du eine Höhle mit Banditen ausräuchern, nur dass die hier sich etwas Gemütlicheres als eine feuchte, dunkle Höhle gesucht haben. Kluge Kerle.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread
    Murielle ist offline
  6. #86 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ist sie zu stark... bist du zu schwach

    Ne, mal im Ernst... entweder du levelst noch etwas oder du improvisierst etwas. Schleichmodus... Unsichtbarkeit usw. usf. ect. pp.

    Musste ich bei dem stählernden Wächter auch
    Darauf wird's wohl, wie immer, hinaus laufen.
    Ist ja auch 'ne alte RPG-Regel.

    Schleichen hilft nichts, weil sie mich sofort sieht.
    Unsichtbarkeit dauert nur 6 sec, das ist erheblich zu kurz.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  7. #87 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    So. Nun habe ich eine Seele gefunden. Sie ist deutlich zu hören.
    Ich stehe vor dem Positionspfeil und weiß nicht weiter.

    Wie kann ich die Seele einfanfen oder was kann ich damit sonst noch tun?

    Irgendwie muss ja auch der Positionsmarker wieder verschwinden.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  8. #88 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Es klingt erst mal komplexer als es ist... es ist ungefähr wie den Geist in die Flasche bannen.

    Dazu brauchst du einen passenden Seelenstein (Seelen haben einen gewissen Wert, und höhere Werte kannst du nur in größeren Steine bannen) und den Zauber Seelenfalle, entweder als Spruch, oder als Verzauberung auf einer Waffe.

    Mit einem gefüllten Seelenstein kannst du Verzauberungen aufladen oder (mit entsprechendem Phasma-Skill) Verzauberungen herstellen.

    https://forum.sureai.net/viewtopic.php?t=9096
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  9. #89 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Hallo DWS.

    Danke für Deine Bemühungen.
    Seelensteine mit Seelen versehen kenne ich von Skyrim her. Das läuft hier in Emeral ziemlich genau so.

    In Enderal gibt es einen Skill, der heißt Netz der Seelen oder ähnlich, und der zeigt Dir bestimmte Seelen Verstorbener.
    Diese Seelen kann man hören und sehen unter gewissen Umständen.
    Hören kann ich die gefundene Seele schon, nur sehen kann ich sie nicht und mitnehmen auch noch nicht.

    Warum nicht, das habe ich soeben in einem Video von "Gaming Priest" erfahren.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man muss den Perk "Netz der Seelen" dreimal skillen ( woher soll man das denn wissen?), erst dann kann man die Seelen hören, sehen und mitnehmen.
    Diese Seelen kann man in ein besonderes Amulett einsperren und als Begleiter rufen.
    Genaueres muss ich mir noch erarbeiten, das Video habe ich nur angespielt um meinen grundlegenden "Fehler" zu erfahren.


    Enderal ist halt manchmal wie 'ne Wundertüte.

    Danke, dass Du mir geantwortet hast.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  10. #90 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Ach so, du sprichst von den Erscheinungen (die nur Phasmalisten sehen/hören); oder werden die erst am Phasmalistentisch + Talisman zur (Begleit-)Erscheinung?

    Das 3x glaube ich nicht. Wahrscheinlich hat er die Seele nur bei den ersten beiden Malen nicht gefunden, da sie manchmal versteckt sind. Normalerweise reicht 1x casten und dann die Seele wie einen Gegenstand aufsammeln. €: Ach so, mehrstufiger Skill, nicht 3x casten. Lesen sollte man können...

    Aber ich bin da auch mehr nur der Phasmalisten-Theoretiker, wie schon mal erwähnt. http://www.allreadable.com/188aPCEu
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (15.06.2019 um 21:49 Uhr)
  11. #91 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Genau, darum geht es.

    Vielleicht lese ich mir das spätermal durch, was in Deinem Likg beschrieben ist.

    Ich habe bemerkt, dass eine Magierin durchaus Gilfe nötig hat, während meine Vandalin eigentlich nur Resistenzen brauucht.
    Deshalb habe ich Phasmalismus hinzu genommen.
    Mal sehen, was draus wird.

    Doch. Der Skill ist in 3 Stufen aus zu skillen, sonst scheint's nicht voll zu funktionieren.
    Ist halt keine Glaubensfrage.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  12. #92 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Mal 'ne Frage:

    In der Kirche von Flusshaim liegt ein Zauberbuch "Dolch beschwören", ganz in der Nähe des Predigers.
    Hat es mal jemand geschafft dieses Zauberbuch unbemerkt zu stehlen?
    Ich habe keinen Zeitpunkt gefunden, in dem das Buch gestohlen werden konnte.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  13. #93 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Noch 'ne Frage:

    In der Bauernregion direkt an der Küste steht ein Turm, in dem man eine Magierin töten soll (Auftragstafei in Ark, Marktplatz).
    Man findet dort u.A. einen "Ausbalancierter Schwertgriff".

    Weiß jemand wozu der gut sein soll oder was man damit machen kann?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  14. #94 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man muss den Perk "Netz der Seelen" dreimal skillen ( woher soll man das denn wissen?), erst dann kann man die Seelen hören, sehen und mitnehmen.
    Diese Seelen kann man in ein besonderes Amulett einsperren und als Begleiter rufen.
    Genaueres muss ich mir noch erarbeiten, das Video habe ich nur angespielt um meinen grundlegenden "Fehler" zu erfahren.
    Weil es dasteht.
    Und hören kann man die Seelen immer. Das "Netz der Seelen" ist nur dazu da um diese dann sichtbar zu machen" und einfangen musst du sie selbst auch. Das macht nicht "Netz der Seelen"


    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Genau, darum geht es.

    Vielleicht lese ich mir das spätermal durch, was in Deinem Likg beschrieben ist.

    Ich habe bemerkt, dass eine Magierin durchaus Gilfe nötig hat, während meine Vandalin eigentlich nur Resistenzen brauucht.
    Deshalb habe ich Phasmalismus hinzu genommen.
    Mal sehen, was draus wird.

    Doch. Der Skill ist in 3 Stufen aus zu skillen, sonst scheint's nicht voll zu funktionieren.
    Ist halt keine Glaubensfrage.
    Die Seelen gibt es in verschiedenen Stufen - von I bis V Sind dann auch verschieden stark.

    Hören kann man die Seelen immer, sehen... das kann man nur mit dem Talent "Netz der Seelen"

    Die erste Freischaltung im Erinnerungsbaum lässt dich nur die Seelen der ersten 2 Stufen sehen. Mit Freischaltung der anderen beiden kannst du dann alle sehen.
    Das ist also nicht unbedingt von Nöten das du gleich alle Stufen freischaltest, denn die höherstufigen Seelen kommen eh erst wenn du im Spiel schon weiter voran geschritten bist.

    Du hörst die Seelen und mit "Netz der Seelen" machst du sie sichtbar. Das blaue Lichtlein musst du dann einfangen und die Seele ist dann in deinem Inventar.
    Um es in ein Amulett zu bannen brauchst du bestimmte Zutaten und alles zusammen muss man dann am Phasmalistentisch werkeln.


    Edit zum Schwertgriff: Die Frage hattest du schon mal auf Seite 3 #54
    Den Schwertgriff habe ich auch noch in irgendeiner Kiste. kA was man mit dem anstellen kann.
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (15.06.2019 um 12:50 Uhr)
  15. #95 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Oh diese Tipppfehlerer !
    Ich schiebe die Schuld mal auf Kater Paul.

    Das "Netz der Seelen" habe ich auf erster Stufe. das werde ich demnächst ändern.
    Vorher brauche ich allerdings noch etwas Elementarismus. Aber das wird schon.

    So gesehen war die bislang erste der Seelen, die ich fand mindestens Stufe 3, denn sonst hätte ich sie sehen müssen.

    Den Schwertgriff werde ich dann mal wegpacken und vielleicht später verkaufen.

    Danke.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  16. #96 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Oh diese Tipppfehlerer !
    Ich schiebe die Schuld mal auf Kater Paul.

    Das "Netz der Seelen" habe ich auf erster Stufe. das werde ich demnächst ändern.
    Vorher brauche ich allerdings noch etwas Elementarismus. Aber das wird schon.

    So gesehen war die bislang erste der Seelen, die ich fand mindestens Stufe 3, denn sonst hätte ich sie sehen müssen.

    Den Schwertgriff werde ich dann mal wegpacken und vielleicht später verkaufen.

    Danke.
    Meinst du die erste Seele am Strand?
    Die ist Stufe I
    Sehen kannst du sie auch nur wenn du Netz der Seelen zauberst. Das ist ein Talent was du für die erste Freischaltung dieser Erinnerung dafür bekommst.
    Dieses Talent erhöht sich mit den Stufen und darum auch dein Blick für die Seelen.
    Allerdings sehen kann man die Seele nur wenn du auch das Talent auch "zauberst"
    Normal macht man das mit der Taste Y. Dort kannst du alle Talente aktivieren die du benötigst.
    Anklicken, Y drücken... fertig!
    Golden Girl ist offline
  17. #97 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Meinst du die erste Seele am Strand?
    Die ist Stufe I
    Sehen kannst du sie auch nur wenn du Netz der Seelen zauberst. Das ist ein Talent was du für die erste Freischaltung dieser Erinnerung dafür bekommst.
    Dieses Talent erhöht sich mit den Stufen und darum auch dein Blick für die Seelen.
    Allerdings sehen kann man die Seele nur wenn du auch das Talent auch "zauberst"
    Normal macht man das mit der Taste Y. Dort kannst du alle Talente aktivieren die du benötigst.
    Anklicken, Y drücken... fertig!
    Ja, das ist sie, die erste Seele.

    Puuuh, die Taste Y hat mir "gefehlt". Muss ich alsbald probieren.

    Danke für die Info.


    EDIT: Äääh... spielt eigentlich sonst noch jemand Enderal derzeit?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  18. #98 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Die Hauptquest geht weiter mit "Teil von etwas Besonderem Teil II"
    (Siegelführer Bartarr und die beiden Novizen treffen)

    Ab wann kann ich dieser Quest nachgehen, ohne dass ich Jespars Quest abbreche ?

    Gut, dass ich vorher gespeichert habe.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  19. #99 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
    Einfach Jespars Quest vorher machen. Da wurde man im Spiel aber auch drauf hingewiesen. Es macht sonst auch einfach keinen Sinn inhaltlich.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread
    Murielle ist offline
  20. #100 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    @Murielle
    Wo ist denn dein Ava hin in den du so vernarrt warst? Sieht ziemlich böse aus der jetzige...
    Golden Girl ist offline
Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •