Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline

    Habt ihr ein Traumland?

    Wenn ja welches?
    Am besten mit begründung und gerne auch mit Bildern eures Lieblingsplatzes

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.476
     
    OuterHaven ist offline
    Traumland im Sinne von: da möchte ich dauerhaft leben oder im Sinne von: hier würde ich gerne mal Urlaub machen? Wären für mich schon zwei wichtige Unterschiede.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.429
     
    Raider ist offline
    Island. Kleines Land, westlicher Lebensstandard, praktisch nicht existente Verbrechensraten, kühles Klima (Der letzte Sommer hat mir gezeigt, dass mir Deutschland zeitweise doch zu heiß wird) schöne Landschaften, stabiler Sozialstaat, fast keine soziopathischen rassistischen Reptilienmenschen im Parlament... eines Tages möchte ich dorthin auswandern.

    [Bild: Reykjav%C3%ADk-Winter-small-1600x700.jpg]

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.784
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Australien wäre ganz interessant mal näher zu erkunden. Allerdings sind die Outbacks schon ziemlich menschenfeindlich, man muss sich dann mehr in Küstennähe aufhalten. Außerdem soll es da die giftigsten Tiere der Welt geben. Was nicht jeden zu einen Busuch einladen könnte.

    [Bild: australien005_02.jpg]
    Geändert von Dunkler Fürst (19.05.2019 um 16:43 Uhr) Grund: Bild eingefügt

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Lord Garond
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.045
     
    Lord Garond ist offline
    Bisher hat es mir in Neuseeland am besten gefallen wobei ich dort nur knappe drei Wochen war weshalb es schwer ist zu sagen ob es dort nach längerer Zeit und im Alltag immer noch so schön wäre. Die Natur ist dort einfach der Wahnsinn, höflichere und entspanntere Menschen als dort habe ich bisher auch noch nicht getroffen, das Wetter dort ist nicht zu warm oder zu kalt (zumindest für mich).

    IMG_0568.JPG

    IMG_1626.JPG

    IMG_1527.JPG

    Ansonnsten muss ich sagen das wir es hier in Deutschland auch recht schön haben.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Nasir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.376
     
    Nasir ist offline
    China. Mich fasziniert die sehr alte Kultur und die unglaublich vielen unterschiedlichen Facetten in diesem Land. Jede Provinz ist einzigartig in der Natur und Kultur. Jede Provinz hat ihre eigene Küche welche sich sehr stark von anderen unterscheidet. Selbst innerhalb der Provinzen unterscheiden sich Regionen drastisch. China ist ein eigener Kosmos für sich selbst und lässt sich am ehesten mit Europa vergleichen. In China gibt es Tropen, Berge, Steppen, Wüste, eisige Landschaften und gemäßigte Regionen. In China leben viele verschiedene Kulturen, auch wenn die Han-Chinesen den mit Abstand größten Anteil ausmachen, haben viele andere Kulturen ihre eigenen Traditionen bewahrt.

    Genauso faszinierend finde ich allerdings auch die moderne Seite Chinas mit seinen gigantischen Städten und dem schnellen Wachstum. China gibt mir das Gefühl, sich am Puls der Zeit, einem globalen Mittelpunkt des wirtschaftlichen Treibens und Hotspot innovativer Ideen, sowie im Zentrum der geopolitischen Verschiebung der globalen Hegemonie von West nach Ost zu befinden. All jenes hautnah mitzuerleben empfinde ich als überaus spannend. Unmögliches scheint in China möglich zu sein, ein Rekord nach dem anderen wird dort gebrochen. Im Kontrast zu den rückständigen ländlichen Regionen stehen moderne Metropolen, dessen Wachstum aus allen Nähten platzen. Als Beispiel habe ich ein Jahr in Chengdu gelebt, innerhalb dieses Zeitraumes wurden ganze drei neue U-bahn Linien gebaut und eröffnet. Was für China keine Besonderheit darstellt. China ist in der Hinsicht ein Land der Superlativen.

    Aufgrund meiner persönlichen Leidenschaft zu China, hatte ich vor vielen Jahren beschlossen, mich beruflich nach China auszurichten um meinen Traum zu erfüllen. Ich habe Wirtschaftssinologie studiert, damit ich die Sprache lernen konnte und die Chancen habe durch Jobs langfristig dort leben zu können. Ja, mir sind auch die Schattenseiten in China bewusst, doch für mich überwiegen die positiven Aspekte aus dem Land, von welchen man als deutscher Durchschnittsbürger ohne China-Affinität nichts aus den Medien erfährt. In China zu sein macht mich im Herzen glücklich und darauf kommt es im Leben an.
    Geändert von Nasir (19.05.2019 um 17:11 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Object
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    213
     
    Object ist offline
    Zitat Zitat von Huangdi Beitrag anzeigen
    China.[...] Ja, mir sind auch die Schattenseiten in China bewusst, doch für mich überwiegen die positiven Aspekte aus dem Land, von welchen man als deutscher Durchschnittsbürger ohne China-Affinität nichts aus den Medien erfährt. In China zu sein macht mich im Herzen glücklich und darauf kommt es im Leben an.
    Ich habe mich vor kurzem auch mit China beschäftigt. Und was ich so gehört habe war das China mit der Machtübernahme von Xi Jinping sehr viel restriktiver wurde als es noch unter seinen Vorgängern der Fall war, unter denen die Öffnung Chinas voranging auch im Umgang mit Ausländern.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Legoland.
    Nichts geht über Legoland
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Lord Garond
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.045
     
    Lord Garond ist offline
    Zitat Zitat von Raettich Beitrag anzeigen
    Legoland.
    Nichts geht über Legoland
    Das Legoland ist klasse! Welches Legoland schwebt dir da vor?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
     
    Colm Corbec ist offline
    Bei mir sind das immer noch die good old US of A. Mich reizt am meisten der nördliche Bundesstaat New York, genauer gesagt die Adirondacks, Lake Placid, Saranac Lake, Tupper Lake. Das hat noch diesen alten USA-Charme, mit kleinen idyllischen Gemeinden und Städchen, wie man sie aus schnulzigen Weihnachtsfilmen kennt... oder manchem Horrorfilm. Da würde ich sofort hinziehen... naja, wäre ich nicht hier gebunden.

    [IMG][Bild: lakeplacid.jpg][/IMG]

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
     
    Almalexia ist offline
    Österreich.
    Salzkammergut, meine Heimat. Bilder findest du genug vom Traunstein, Laudachsee, Dachstein, Hallstättersee usw. usf.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Lord Garond
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.045
     
    Lord Garond ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Österreich.
    Salzkammergut, meine Heimat. Bilder findest du genug vom Traunstein, Laudachsee, Dachstein, Hallstättersee usw. usf.
    Österreich ist naturell gesehen wirklich wunderschön. Auch die Menschen dort überraschen mich immer wieder aufs neue. Ich glaube Deutschland sollte sich einiges von Österreich abschauen (Strache mal außen vorgelaßen).

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Nasir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.376
     
    Nasir ist offline
    Zitat Zitat von Object Beitrag anzeigen
    Ich habe mich vor kurzem auch mit China beschäftigt. Und was ich so gehört habe war das China mit der Machtübernahme von Xi Jinping sehr viel restriktiver wurde als es noch unter seinen Vorgängern der Fall war, unter denen die Öffnung Chinas voranging auch im Umgang mit Ausländern.
    Das stimmt zum Teil. Primär betrifft das weniger qualifizierte Ausländer, welche in den letzten 15 Jahren in China auf Goldgräber Stimmung waren und für Englisch Lehrer Jobs rübergegangen sind. Für solche möchte die Regierung den Zugang erschweren, da auch viele mit einem Touristen oder gekauften Studenten Visa schwarz arbeiten dort. Ich nenne solche Beschäftigungen mal White-Monkey Jobs. Sprich Fremdsprachenleherer, Werbemodel, Model für Nachtclubs etc. Solche Beschäftigungen wurden bzw. werden unverhältnismäßig immer noch sehr hoch bezahlt und das nur weil man weiß ist (bestenfalls blond) und Englisch spricht. Weitere Qualifizierungen spielten keine Rolle.

    Gleichzeitig versucht die Regierung für hochqualifizierte Fachkräfte die Bestimmungen zu lockern, welche mindestens einen akademischen Abschluss aufweisen und bestenfalls noch Berufserfahrung mitbringen. Letzten Endes spielt auch immer der Draht zur Regierung mit der Firma welche einen anstellen/rüberschicken möchte eine wichtige Rolle, sodass man Vorschriften auch umgehen kann. In China nennt man es Guanxi, welches im Geschäftsleben enorm wichtig ist.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
     
    Rimfaxe96 ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Österreich.
    Salzkammergut, meine Heimat. Bilder findest du genug vom Traunstein, Laudachsee, Dachstein, Hallstättersee usw. usf.
    Jenes.

    Mein Favorit ist bisher ganz klar Innsbruck und Umgebung:

    [Bild: Innsbruck-Sehenswürdigkeiten.jpg]

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Ö wäre mir als Traumland mittlerweile zu rechtslastig.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Wenn ich träume hab ich eins
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.668
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Island. Kleines Land, westlicher Lebensstandard, praktisch nicht existente Verbrechensraten, kühles Klima (Der letzte Sommer hat mir gezeigt, dass mir Deutschland zeitweise doch zu heiß wird) schöne Landschaften, stabiler Sozialstaat, fast keine soziopathischen rassistischen Reptilienmenschen im Parlament... eines Tages möchte ich dorthin auswandern.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dem schließ ich mich an

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Das Auenland

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Schottland und Irland. Ich weiß nicht genau was es ist (Landschaft spielt schon ne Rolle), dass da einen so großen positiven Reiz in mir auslöst. Ich liebe allerdings auch wirklich die Geschichte der britischen Inseln.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.828
     
    urphate ist offline
    Da ich noch lange nicht alle Länder dieser Welt gesehen habe, kann ich mich da nicht wirklich entscheiden.

    Grundsätzlich würde ich ein Land mit eher warmen Klima und Meerblick bevorzugen.

    Aber dann kommt der pessimistische Spielverderber in mir hoch und bemerkt, dass das Gras auf der anderen Seite des Zauns immer grüner ist.

    Allgemeine Auswandererregel Numero Uno: Wen du hier mit deinem Leben nicht klar kommst, wirds in der Fremde nicht besser.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide