Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von PewP3w
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    2.301
     
    PewP3w ist offline

    Schwertmeister Zwei-Hand-Waffen

    Moin,

    ich spiele gerade mal wieder Gothic 3 und war am überlegen, ob sich Skills wie Schwertmeister oder Große Waffen II lohnen. Ich spiele mit 2-Hand-Waffen. Diese Skills erhöhen ja den Schaden mit den entsprechenden Waffen um 25, nach allem was ich gelesen habe.

    Nun stellt sich mir die Frage: Wenn ich mit einem Zweihandschwert kämpfe und Große Waffen 1-3 und alle Schwertskills gelernt habe: Mache ich dann 150 Extraschaden? Also 25 pro Perk? Oder sind es nur 75, weil die Schwertskills nur für Einhand zählen? Bei Äxten dürfte das ja auf jeden Fall nicht klappen...

    Falls jemand noch andere Tips für Zweihandwaffen hat, gerne her damit. Hab das Spiel zwar dreimal durchgespielt, aber nie mit Zweihandwaffen. Gegen Menschen und bestimmte Gegner (z.B. Wildschweine) wirds sehr einfach. Aber für viele andere Gegner (Ripper, Lurker, Wölfe) benutze ich immer noch den Bogen bzw. muss fliehen. (Armbrust sagt mir überhaupt nicht zu, braucht viel zu lange).

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.968
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Spielst du mit QP und CM? Erst seit kürzerer Zeit wurden ja die Waffenreichweiten angepasst, glaube in CM3. Nur damit mach 2H wirklich Spaß, ich hab da vor Jahren mal nachgefragt aber bis dato ging das wohl nicht. Zum Glück wurde es endlich umgesetzt.

    Ich mein die andere Frage ist, in welche perks willst du die LP sonst stecken? Große Waffen 2 muss man ja aufjedenfall haben sonst kann man ja kaum was anlegen. Andererseits sind in G3 die Basestats wirklich ausschlaggebend, ein normaler Zweihänder macht ja schon 75Dmg und hat 144 Range, mit Verbesserungen dann 95 Dmg und braucht eben nur GW1.

    Die Boni aus 1H zählen nicht mit für 2H, würde jedenfalls keinen Sinn ergeben. Sonst würde auch Orkjäger für Armbrust gelten, was es definitiv nicht tut.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von PewP3w
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    2.301
     
    PewP3w ist offline
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Spielst du mit QP und CM? Erst seit kürzerer Zeit wurden ja die Waffenreichweiten angepasst, glaube in CM3. Nur damit mach 2H wirklich Spaß, ich hab da vor Jahren mal nachgefragt aber bis dato ging das wohl nicht. Zum Glück wurde es endlich umgesetzt.
    Ja, ich habe alles drauf, was man so braucht. Irgendwo ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen, da bei manchen Charakteren die Rüstungen hinter den Sprites herfliegen. Besonders gruselig bei den Tänzerinnen, manchmal kann ich den Leuten die Rüstung einfach so abnehmen.

    Joa, so richtig viel Spaß macht Zweihänder echt nicht, aber ich bleibe jetzt dabei.

    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Ich mein die andere Frage ist, in welche perks willst du die LP sonst stecken? Große Waffen 2 muss man ja aufjedenfall haben sonst kann man ja kaum was anlegen. Andererseits sind in G3 die Basestats wirklich ausschlaggebend, ein normaler Zweihänder macht ja schon 75Dmg und hat 144 Range, mit Verbesserungen dann 95 Dmg und braucht eben nur GW1.
    Bin momentan noch mitm selbst geschmiedeten Zweihänder unterwegs, bisher ist mir noch keine Zweihandwaffe begegnet, die tatsächlich besser wäre. Die Reichweite bringt manchmal schon was, z.B. Wildschweine kommen gar nicht an mich ran, wenn ich Angriffe mit der rechten Maustaste mache. Hab bisher Stärke und Lebenspunkte geskillt, aber Stärke kostet jetzt leider 10LP für 5 Stärke Und ohne Lebenspunkte waren 3 Wölfe für mich ein unüberwindbares Hindernis.

    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Die Boni aus 1H zählen nicht mit für 2H, würde jedenfalls keinen Sinn ergeben. Sonst würde auch Orkjäger für Armbrust gelten, was es definitiv nicht tut.
    Hmm ja, deshalb frage ich ja. Bei Orkjäger steht ja explizit "Der Held macht zusätzlichen BOGENschaden gegen Orks. Bei den Schwertmeisterskills steht nichts von Einhand, nur dass der Held ein guter/meisterlicher Schwertkämpfer ist.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.210
     
    Strontzine ist offline
    Wenn Du schon bei Zweihand bleiben willst, dann geh auf Grosse Waffen 3 und spiele mit der Krush Tarach Hellebarde. Die hat fast die grösste Reichweite und mit der kann man drehwirbeln und hat grossen Schaden. Dazu wäre aber nötig Stärke richtig hochzuschrauben und Lebensenergie.
    Ansonsten gibt G3 spielmässig ja soviel her, dass man ein Allrounder werden kann.
    Wäre bei Grossen Waffen aber nicht zu empfehlen, besser sich spezialisieren auf GroWaf um damit leichter zu kämpfen.
    Fernkampf mit Bogen sollte auch geskillt werden. Ist schön mit Feuer- und Sprengpfeilen zu schiessen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von PewP3w
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    2.301
     
    PewP3w ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Wenn Du schon bei Zweihand bleiben willst, dann geh auf Grosse Waffen 3 und spiele mit der Krush Tarach Hellebarde. Die hat fast die grösste Reichweite und mit der kann man drehwirbeln und hat grossen Schaden. Dazu wäre aber nötig Stärke richtig hochzuschrauben und Lebensenergie.
    Ansonsten gibt G3 spielmässig ja soviel her, dass man ein Allrounder werden kann.
    Wäre bei Grossen Waffen aber nicht zu empfehlen, besser sich spezialisieren auf GroWaf um damit leichter zu kämpfen.
    Fernkampf mit Bogen sollte auch geskillt werden. Ist schön mit Feuer- und Sprengpfeilen zu schiessen.
    Drehwirbeln kann man doch mit anderen Schwertern auch? Aber ja, Krush Tarach war mein Ziel.
    Allerdings sehe ich nicht genügend Lernpunkte um wirklich ein Allrounder zu werden, mit Alternativem Balancing sind die LP etwas rarer gesät.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.210
     
    Strontzine ist offline
    HI !

    Mit Alternativem Balancing sind die LP etwas rarer gesät
    Richtig! Also doch spezialisieren. Viel Spass beim Gothisieren!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide