Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    924
     
    Umfi ist offline

    Parent + Child Vobs verschieben

    Hallo, ich bastle gerade an etwas un möchte ein Vob inkl Childs verschieben, jedoch verschiebt sich nur das Parent und die Childs bleiben an Ort und stelle.

    Code:
    MEM_AssignInst (obj, her.focus_vob);
    obj.trafoObjToWorld[ 3] = mkf(24316);
    obj.trafoObjToWorld[ 7] = mkf(1751);
    obj.trafoObjToWorld[11] = mkf(-16427);
    VobPositionUpdated (_@(obj));
    Idealerweise hätte ich gerne folgendes:

    Code:
    Parent1 (Vob)
      - Child 1 (Mob das in fokus kommt)
        * InnerChild 1 (Vob)
        * InnerChild 2 (Vob)
        * ...

    Wenn ich jetzt dann eine Referenz auf Child 1 durch den Fokus bekomme soll sich Child 1, InnerChild1, InnerChild2, .. verschieben Parent 1 jedoch stehen bleiben.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Du könntest den vobtree von Hand durchgehen (jedes vob hat ja die Eigenschaft globalVobTreeNode, darüber kommt man an die children) und dann alle children auch verschieben.

    Aber das ist ja etwas wofür es bestimmt auch eine engine Funktion gibt, diese raus zu suchen und aufrufen wäre evt. weniger Aufwand.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    924
     
    Umfi ist offline
    Super perfekt danke! Klappt bestens.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Childs können sich nicht bewegen, wenn sie Kollision haben und z.B. ein Baum im Weg ist. Dann bewegt sich parent ohne child. Stell vorm festsetzen einfach die Kollision der childs aus, dann sollte es gehen.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    924
     
    Umfi ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Childs können sich nicht bewegen, wenn sie Kollision haben und z.B. ein Baum im Weg ist. Dann bewegt sich parent ohne child. Stell vorm festsetzen einfach die Kollision der childs aus, dann sollte es gehen.
    Das Problem war ja das ich die Childs nicht kenne. Ich kann nicht direkt darauf zugreifen. Durch den Vobtree vom Parent (was ich vom Fokus her kenne) bekomme ich dann Zugriff. Ob ich jetzt dann die Kollision der Childs ausschalte oder sie direkt verschiebe spielt dann denk ich auch keine Rolle mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide