Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline

    Eure Meinung nach die beste Comic Serie? Im TV/Streamingdiensten?

    Mich würde mal interessieren, welches eurer Meinung nach die beste Comic Serie derzeit ist?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Mit TV und Streamingdiensten habe ich nichts zu tun. Aber ich mag die Duck Comics von Don Rosa ganz gerne. Besonders die berühmte Serie "Sein Leben, seine Miliarden".

    Näher komme ich wohl nicht an Comicserien heran.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  3. #3 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
     
    Im Bezug auf TV/Streaming Dienste muß ich mich Seelenschnitte anschließen.

    Ich liebe Animes und Mangas (X; Neon Genesis, Deathnote u.ä.); Ansonsten lese ich die Tim und Struppi Serie (komplett);

    Meine Frau verehrt die Asterix Erzählungen. Ich ärgere sie gern mit meiner Einschätzung, daß Asterix-Comics nicht nur gewaltverherrlichend, sondern gewaltverniedlichend sind. Und am besten sind diese Hooligans drauf, wenn sie Drogen, genannt "Zaubertrank" konsumiert haben. Auf Speed scheint es sich am besten zu prügeln...

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Das Genre der Comicserien ist ja recht überschaubar, auch wenn es älter ist, als man meinen mag. Ich glaube hier erinnert sich aber kaum einer an Witchblade, weder an die Serie noch den Comic. Einen richtigen Favouriten habe ich nicht. Ich mag Legion sehr. Doom Patrol ist gut, aber da kenn ich ja inzwischen viel von der Vorlage.

    Wenn THE BOYS nur halb so gut wird, wie die Comic-Vorlage, dann liebe ich sie schon jetzt. Selbst HBOs Watchmen Serie sieht beeindruckend aus, obwohl weit weg von der Vorlage.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.404
     
    Raider ist offline
    Legion und Doom Patrol hätte ich jetzt auch zuerst genannt. Happy ist auch ziemlich unterhaltsam. Ich mag auch Gotham ganz gerne, bin mir nur unsicher, ob ich es ernsthaft als gut bezeichnen würde.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Ich bin eine große Verehrerin der Lustigen Taschenbücher

    /edit Ohgott wir sind gar nicht im TuS
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread
    Geändert von Murielle (18.05.2019 um 22:43 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.668
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Ich hab es nicht so mit Comic Serien, weiß auch nicht was zur Zeit läuft.

    Auf Pro 7 Maxx kommen in der Nacht öfters Serien, schau die aber nicht an.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    He Man?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    He Man?
    Basiert vollständig auf der gleichnamigen Spielzeugreihe. Es gibt eine witzige Doku über die Entstehung von He-Man auf Netflix. Ich glaube einer der Figurenreihen haben sie kleine Comics beigelegt, also liegst du nicht gänzlich falsch.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
     
    Harbinger ist offline
    Ich bin nach wie vor sehr angetan von Agents Of S.H.I.E.L.D. und sehr gespannt auf die letzten beiden Staffeln

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    lange nichts mehr geschaut. vor 5 Jahren habe ich aber regular show gesehen. das fand ich heiter, ehrlich, kreativ und irgendwie relatable. mag auch den zeichenstil, die persönlichkeiten und deren stimmen.
    gefällt mir viel mehr als durchweg sarkastische und "kritische" zeichentrickserien wie family guy, american dad oder sowas.

    alice im wunderland (1983) ist eine sehr schöne kinderserie

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von JannOo Beitrag anzeigen
    lange nichts mehr geschaut. vor 5 Jahren habe ich aber regular show gesehen. das fand ich heiter, ehrlich, kreativ und irgendwie relatable. mag auch den zeichenstil, die persönlichkeiten und deren stimmen.
    gefällt mir viel mehr als durchweg sarkastische und "kritische" zeichentrickserien wie family guy, american dad oder sowas.

    alice im wunderland (1983) ist eine sehr schöne kinderserie
    Nichts davon basiert auf Comics

    BtW:

    Die HBO Animated Serie zu SPAWN ist fantastisch, gut animiert, tolle Sprecher. War die beste Animationsserie seit Batman - Animated.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Das Genre der Comicserien ist ja recht überschaubar, auch wenn es älter ist, als man meinen mag. Ich glaube hier erinnert sich aber kaum einer an Witchblade, weder an die Serie noch den Comic. Einen richtigen Favouriten habe ich nicht. Ich mag Legion sehr. Doom Patrol ist gut, aber da kenn ich ja inzwischen viel von der Vorlage.

    Wenn THE BOYS nur halb so gut wird, wie die Comic-Vorlage, dann liebe ich sie schon jetzt. Selbst HBOs Watchmen Serie sieht beeindruckend aus, obwohl weit weg von der Vorlage.
    Bin absoluter Fan von Doom Patrol geworden, Episode 14 war einfach genial.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.314
     
    Almalexia ist offline
    Hellsing.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.498
     
    Forenperser ist offline
    Legends of Tomorrow.

    Eine wunderbar verrückte Serie, die sich seit der 2. Staffel kein Stück mehr Ernst nimmt, und das ist auch gut so.
    Tolle Charaktere, schöne Story-Ideen und ganz einfach ein Haufen Fun.

    Der Endkampf in Season 3 hat die Serie eigentlich perfekt zusammengefasst
    [Video]

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
     
    Gleichgewicht ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Legends of Tomorrow.
    Das wollte ich auch gerade schreiben.

    Die Serie ist auch ein gutes Beispiel, wie man gewisse Themen überzeugend und natürlich in eine Serie einbindet. Starke Frauen, Feminismus, Homosexuelle Beziehungen und sowas. Da schießen die anderen CW Serien gern mal über das Ziel hinaus.

    Tolle Charaktere und nach dem bedauerlichen Ende von Gotham die letzte leichte "Trashserie" mit deren Humor ich etwas anfangen kann.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Das wollte ich auch gerade schreiben.

    Die Serie ist auch ein gutes Beispiel, wie man gewisse Themen überzeugend und natürlich in eine Serie einbindet. Starke Frauen, Feminismus, Homosexuelle Beziehungen und sowas. Da schießen die anderen CW Serien gern mal über das Ziel hinaus.

    Tolle Charaktere und nach dem bedauerlichen Ende von Gotham die letzte leichte "Trashserie" mit deren Humor ich etwas anfangen kann.
    Dann solltest du unbedingt Doom Patrol ausprobieren. Ist ähnlich schräg, jedoch nochmal ein Stück schräger. Viel Humor, aber auch ernstere Themen, viele Themen auch wie Homosexualität, metoo Thematik in Hollywood.
    Das Writing hier ist extrem gut und nochmal auf einem anderen Level wie Legends, es wirkt weniger trash und auch mehr auf ein Erwachseneres Publikum zugeschnitten.
    Hab nun auch das Finale der ersten Staffel gesehen und im großen und ganzen war die Serie durch und durch sehr gut. In meinen Augen eine der besten Serien die ich seit langem sehen durfte. Locker eine 9 von 10!
    Ich mag Legends sehr, aber es ist einfach recht trashig und sehr leichte Kost.
    Im Vergleich zu Doom Patrol muss es sich doch hinten anstellen.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.473
     
    Heinz-Fiction ist offline
    The Punisher schätze ich. Mit Comicserien kann ich nicht besonders viel anfangen, dazu sind sie mir zu ... äh ... Comichaft. Ich mochte noch diese Serie ganz gern, die wohl auch auf nem Anime basiert. Hab den Namen vergessen. Ging um die letzte Stadt der Menschheit und irgendwelche Riesen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Dann solltest du unbedingt Doom Patrol ausprobieren. Ist ähnlich schräg, jedoch nochmal ein Stück schräger. Viel Humor, aber auch ernstere Themen, viele Themen auch wie Homosexualität, metoo Thematik in Hollywood.
    Das Writing hier ist extrem gut und nochmal auf einem anderen Level wie Legends, es wirkt weniger trash und auch mehr auf ein Erwachseneres Publikum zugeschnitten.
    Hab nun auch das Finale der ersten Staffel gesehen und im großen und ganzen war die Serie durch und durch sehr gut. In meinen Augen eine der besten Serien die ich seit langem sehen durfte. Locker eine 9 von 10!
    Ich mag Legends sehr, aber es ist einfach recht trashig und sehr leichte Kost.
    Im Vergleich zu Doom Patrol muss es sich doch hinten anstellen.
    Doom Patrol ist gut, da stimme ich zu. Zumal Titans und Doom Patrol, also Serien für den DC-Streaming Service, wesentlich hochwertiger produziert wirken, als CW-Serien. Ich finde Doom Patrol witzig, weil es ziemlich Banane ist. Darüber hinaus finde ich die Charaktere aber nicht überdurchschnittlich gut geschrieben oder die Drehbücher besonders raffiniert. Die haben einen guten Standart, aber nicht mehr. Was der Serie hilft, ist dass die Vorlage bzw. dieser Ansatz für Superhelden sich so außergewöhnlich anfühlt. Das verpasst der Serie eine gewisse Frische.

    Die Macher der Serie haben ein gutes Händchen dafür, was aus der Vorlage funktioniert und was man einsparen kann. Im direkten Vergleich zum Comic finde ich Mr. Nobody ein wenig enttäuschend. Sie haben sich eben entschieden ihn zum Hauptantagonisten zu machen. Rein optisch gefällt er mir in der Serie nicht besonders. Im Comic ist er eher eine Art Wild Card, nicht direkt böse und auf Konfrontation mit der Doom Patrol aus, aber seine Taten erzwingen ihr Eingreifen.

    Ich bin sehr glücklich damit, wie man Danny The Street und Flex Mentallo umgesetzt hat. Weniger glücklich bin ich, mit dem Story-Arc der ersten Staffel und Mr. Nobody als den großen Bösewicht. Meiner Meinung nach hätte man sich auf das Bureau of Normalcy mit all seinen Quirks aus den Comics konzentrieren sollen und Mr. Nobody eher angedeutet, anstatt ihn auf direkten Konfrontationskurs zu führen.

    Aber alles in allem, bin ich zufrieden.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.498
     
    Forenperser ist offline
    Oh, und auf Marvel-Seiten natürlich nicht zu vergessen, weit vor allen anderen:
    Legion
    [Video]
    Eine wunderbare Reise in die Psyche eines kaputten Mannes. Mit mehr als tiefen Suppporting Charakteren, einem verdammt diabolischen Bösewicht und generell einer sehr tiefgründigen Studie und Dekonstruktion des ganzen X-Men Mythos
    Bald kommt die leider letzte, 3. Staffel.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide