Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 147

Österreichs Vizekanzler Strache soll gehen - Neuwahlen? (aus PE)

  1. #1 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Kürzlich wurden Videoaufnahmen des heutigen Vizekanzler Österreichs mit einer angeblichen russischen Oligarchien veröffentlicht. Darauf verspricht er der Dame alle Staatsaufträge , die sie haben möchte, sollte sie seine Partei mit Spenden unterstützen und bezeichnet unter anderem Journalisten als Huren. Ebenfalls spricht Strache darüber durch eine Beteiligung an der Krone-Zeitung diese auf Parteilinie zu bringen, FPÖ kritische Journalisten zu entfernen und FPÖ-freundliche Berichterstattung zu gewährleisten. Ähnliches wünscht er sich für den ORF, der zu diesem Zweck privatisiert werden soll.

    Nach bekanntwerden der Aufnahmen forderte die Opposition in Österreich, sich von Strache zu trennen und in diesem Zusammenhang Neuwahle. Nun scheint auch Kanzler Sebastian Kurz nicht länger an einer Zusammenarbeit mit Strache interessiert zu sein.

    Artikel:
    Süddeutsche - Eilmeldung - Kurz schließt weitere Zusammenarbeit mit Strache aus
    Spiegel - Strache heimlich gefilmt - Video


    Was denkt ihr darüber?
    HerrFenrisWolf ist offline Geändert von HerrFenrisWolf (18.05.2019 um 09:22 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
    Gut dass es gefilmt wurde, gut dass es veröffentlicht wurde, bleibt zu hoffen, dass die nötigen Konsequenzen gezogen werden.
    Raider ist offline

  3. #3 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Dass der Kanzler nicht mehr mit diesen "Saubermännern" zusammenarbeiten möchte, kann ich ja nachvollziehen. Aber Neuwahlen? Was soll das bringen? Die FPÖ wird trotz dieses Skandal nicht gänzlich verschwinden. Was bleibt ist eine schwarz-rote ... sorry türkis-rote Koaltion. Die kann er jetzt schon haben.
    smiloDon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Neusten Berichten nach tritt Strache von seinen Ämter zurück, sowohl was die Regierung, als auch die Partei betrifft. Gleichzeitig kündigt die FPÖ an, gegen die Berichterstattung der süddeutschen und des Spiegels mit rechtlichen Mitteln vorzugehen.

    Jan Böhmermann wusste von den Aufnahmen allem Anschein nach wohl bereits im April. Entsprechend lässt sich eine Videobotschaft von ihm zu einer Preisverleihung deuten.

    Edit:
    Das macht meiner Meinung nach Neuwahlen unwahrscheinlich.
    HerrFenrisWolf ist offline Geändert von HerrFenrisWolf (18.05.2019 um 12:13 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Neusten Berichten nach tritt Strache von seinen Ämter zurück, sowohl was die Regierung, als auch die Partei betrifft. Gleichzeitig kündigt die FPÖ an, gegen die Berichterstattung der süddeutschen und des Spiegels mit rechtlichen Mitteln vorzugehen.

    Jan Böhmermann wusste von den Aufnahmen allem Anschein nach wohl bereits im April. Entsprechend lässt sich eine Videobotschaft von ihm zu einer Preisverleihung deuten.

    Edit:
    Das macht meiner Meinung nach Neuwahlen unwahrscheinlich.
    Ok zum Glück kann er in Deutschland nicht die Pressefreiheit einschränken so wie er es in Österreich vorhat oder schon gemacht hat, fand es eigenartig das Deutsche Medien das veröffentlicht haben und nicht die aus Österreich, und sowas wird gewählt das die Medien erst vorkaut.

    Edit hab vorhin auf der seit von Krone at die Kommentare zu dem Thema gelesen ist ja fast komplett braun versumpft
    https://www.krone.at/1924268
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline Geändert von Turambars (18.05.2019 um 12:58 Uhr)

  6. #6 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
    Selbst wenn neu gewählt werden würde. Die typischen Wähler der FPÖ treibt doch nicht die Frage nach integren Politikern um (das ist denen scheißegal, korruot ist grundsätzlich nur der politische Gegner), sondern die wählen Parteien, die ihre Weltsicht wiedergeben. Und das bleibt die FPÖ. Dann eben ohne Strache. Wobei da die meisten aus dem Klientel wohl eher empört sein dürften, dass dem armen Strache so eine Falle gestellt wurde von bösen Journalisten. War doch bloß eine perfide Rufmord Kampagne der linksgrün versifften Lügenpresse.
    Don-Esteban ist offline

  7. #7 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Selbst wenn neu gewählt werden würde. Die typischen Wähler der FPÖ treibt doch nicht die Frage nach integren Politikern um (das ist denen scheißegal, korruot ist grundsätzlich nur der politische Gegner), sondern die wählen Parteien, die ihre Weltsicht wiedergeben. Und das bleibt die FPÖ. Dann eben ohne Strache. Wobei da die meisten aus dem Klientel wohl eher empört sein dürften, dass dem armen Strache so eine Falle gestellt wurde von bösen Journalisten. War doch bloß eine perfide Rufmord Kampagne der linksgrün versifften Lügenpresse.
    Das fürchte ich auch.
    HerrFenrisWolf ist offline

  8. #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    DANKE JAN BÖHMERMANN!

    Hammerhart. Böhmermann stürzt im Alleingang die Österreichische Regierung.

    Ich habe wirklich selten so feixend, so schadenfroh, gleichzeitig so unheimlich freudig gelacht wie gestern und dann heute, als ich erfuhr dass es wohl Böhmermann war.

    Strache zurückgetreten, Gudenus zurückgetreten, gibt wohl Neuwahlen.

    Ich würde Böhmermann gerade gern alle Orden der Welt verleihen.
    ulix ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    DANKE JAN BÖHMERMANN!

    Hammerhart. Böhmermann stürzt im Alleingang die Österreichische Regierung.

    Ich habe wirklich selten so feixend, so schadenfroh, gleichzeitig so unheimlich freudig gelacht wie gestern und dann heute, als ich erfuhr dass es wohl Böhmermann war.

    Strache zurückgetreten, Gudenus zurückgetreten, gibt wohl Neuwahlen.

    Ich würde Böhmermann gerade gern alle Orden der Welt verleihen.
    Nein die Regierung wurde nicht gestürzt, kurz ist noch da Strache wird geopfert und fertig erst wenn kurz fällt kann man Jubeln, es wird nunmal wieder alles runtergespielt die Bösen Medien sind schuld ich vermute eher das es die FPÖ stärkt . Ich würde mich freuen wenn ich falsch liege.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

  10. #10 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Nein die Regierung wurde nicht gestürzt, kurz ist noch da Strache wird geopfert und fertig erst wenn kurz fällt kann man Jubeln, es wird nunmal wieder alles runtergespielt die Bösen Medien sind schuld ich vermute eher das es die FPÖ stärkt . Ich würde mich freuen wenn ich falsch liege.
    Warum stärkt das die FPÖ, deiner Ansicht nach?
    HerrFenrisWolf ist offline

  11. #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Wenn nachher Neuwahlen angekündigt werden wurde die Regierung gestürzt.

    Dass sich die FPÖ-Stammwähler jetzt einbuddeln und von der Partei und Kronenzeitung etc. das Hirn waschen lassen ist klar, und nichts neues. Aber ein paar Wechselwähler die vielleicht letztes mal FPÖ gewählt haben wird es schon abschrecken.

    Ich persönlich habe hauptsächlich Bedenken, weil jetzt Hofer den Parteivorsitz in der FPÖ übernimmt, und das ist leider nicht so ein unfähiger Lappen wie Strache.

    [Video]
    ulix ist offline

  12. #12 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Die Frage ist ob die neue neugewählte Regierung den ganzen Scheiß wieder rückgängig macht, was die blauen Arschlöcher veranstaltet haben.
    Die Regierung wurde nicht gestürzt. Neuwahlen ist eine Chance aber eine Stürzung der Regierung, ich weiß nicht ob ich es so ausdrücken würde.
    Frage ist halt, ob wirklich Neuwahlen kommen, aber die Roten werden es eh wieder verkacken.
    Wenn nach der Wahl wieder Schwarz-Blau rauskommt... es ist aber schon die zweite blaue Regierung, die gescheitert ist, die Österreicher sind anscheinend zu blöd zu kapieren, das die blauen nicht das Beste im Kopf haben für sie haben. Böhmermann hat Bescheid gewusst mehr nicht.Ja, mei er hat das Video gesehen.
    Wie gesagt, ich habe die Deppen nicht gewählt. ich wasche meine Hände in Unschuld. Ich hab´s gewusst das mit Schwarzblau nur Scheiß nur rauskommt.

    Hier noch der Livebericht vom Standard: https://derstandard.at/jetzt/liveber...l-offenbar-fix
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline Geändert von smiloDon (18.05.2019 um 14:44 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
    Ja ich finds schon geil
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität


    BugLuke ist offline

  14. #14 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Ja ich finds schon geil
    Du findest die rechte Kasperlegruppe um Strache und FPÖ geil?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  15. #15 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Neuwahlen = Sturz der Regierung. So wird der Begriff in parlamentarischen Demokratien nunmal verwendet.

    Das heißt sollten nachher Neuwahlen angekündigt werden, wurde die Regierung gestürzt.
    ulix ist offline

  16. #16 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Du findest die rechte Kasperlegruppe um Strache und FPÖ geil?
    Nein.
    Viel eher wie sie öffentlich demaskiert wurden.
    Den Rücktritt übrigens auch
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität


    BugLuke ist offline

  17. #17 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Ich würde mich freuen, wenn wir diese blaue Pestbeule endgültig los sind.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Warum stärkt das die FPÖ, deiner Ansicht nach?
    Weil fpö wähler es nur als schmutz kapange sehen und fpö wähler die nicht wählen waren evtl zur wahl gehen aber abwarten
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

  19. #19 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
    Hier die Stellungnahme des armen Würstchens, der von den bösen bösen Medien durch Fake-News diffamiert wurde: https://www.youtube.com/watch?v=bmo-...&frags=pl%2Cwn

    Wie zur Hölle kann man sowas nur wählen?
    Davon abgesehen hoffe ich, dass Böhmermann sich mittlerweile Bodyguards und 24/7 Schutz zugelegt hat. Macht der so weiter, ergeht es ihm noch wie den Journalisten in Osteuropa.
    Rimfaxe96 ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
    Zitat Zitat von Rimfaxe96 Beitrag anzeigen
    Hier die Stellungnahme des armen Würstchens, der von den bösen bösen Medien durch Fake-News diffamiert wurde: https://www.youtube.com/watch?v=bmo-...&frags=pl%2Cwn

    Wie zur Hölle kann man sowas nur wählen?
    Ich hab es so verstanden das der Alkohol ihm alle worte ins Ohr gesagt hat und weil er die imponieren wollte.
    Aber ja er hat kein rückgrat
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •