Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 2 of 2 « First 12
Results 21 to 38 of 38
  1. View Forum Posts #21 Reply With Quote
    Forenkater Matteo's Avatar
    Join Date
    Dec 2003
    Location
    Khorinis
    Posts
    13,646
     
    Matteo is offline
    Quote Originally Posted by Murielle View Post
    Solange er nicht wie Weihnachten schmeckt...
    Jetzt kann ich nicht aufhören die Posts von damals zu lesen. Und sie kommen mir völlig fremd vor.

  2. View Forum Posts #22 Reply With Quote
    murimama Murielle's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Location
    Zwischen Wald und See :>
    Posts
    2,816
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Murielle is offline
    Quote Originally Posted by Matteo View Post
    Jetzt kann ich nicht aufhören die Posts von damals zu lesen. Und sie kommen mir völlig fremd vor.
    Das Gefühl kommt mir völlig bekannt vor.

  3. View Forum Posts #23 Reply With Quote
    Drachentöter Cagigawa's Avatar
    Join Date
    Dec 2013
    Location
    221b Baker Street
    Posts
    4,311
     
    Cagigawa is offline
    Das schreit doch nahezu nach einem Spam-Thread

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  4. View Forum Posts #24 Reply With Quote
    Halbgott Lemimus's Avatar
    Join Date
    Dec 2006
    Posts
    9,740
     
    Lemimus is offline
    Nun ja. Es gibt auch sehr gute Themen in der PE, wo ich auch - teilweise -mitreden kann.
    Welches Jahr haben wir denn? 1387? Ach, leckt mich doch!!

    Die Geschichte schreibt der Sieger, doch die Geschichten schreiben alle.

  5. View Forum Posts #25 Reply With Quote
    Ehrengarde Eletron's Avatar
    Join Date
    Jun 2008
    Location
    Dark Star
    Posts
    2,267
     
    Eletron is offline
    Ich habe zuerst 2000 Jahre gelesen
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)

  6. View Forum Posts #26 Reply With Quote
    Lead Cenobite Dunkler Fürst's Avatar
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    In den Gängen von Leviathan
    Posts
    39,748
     
    Dunkler Fürst is offline
    Quote Originally Posted by Eletron View Post
    Ich habe zuerst 2000 Jahre gelesen
    Da wurden RPG noch mit echten Menschen gespielt.

  7. View Forum Posts #27 Reply With Quote
    Ehrengarde Eletron's Avatar
    Join Date
    Jun 2008
    Location
    Dark Star
    Posts
    2,267
     
    Eletron is offline
    Quote Originally Posted by Dunkler Fürst View Post
    Da wurden RPG noch mit echten Menschen gespielt.
    So abwegig ist das ganze nicht. Ich glaube, Knox hat vor 2000 Jahren erste Konzepte über eine PE niedergeschrieben. [Bild: s014.gif]
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)

  8. View Forum Posts #28 Reply With Quote
    So Far, So Good, So What!  Mani's Avatar
    Join Date
    May 2010
    Location
    Österreich
    Posts
    12,196
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani is offline
    Quote Originally Posted by Cagigawa View Post
    Das schreit doch nahezu nach einem Spam-Thread
    Ja, Würde sich schon gehören.

  9. Visit Homepage View Forum Posts #29 Reply With Quote
    Der Schläfer erwache  Sternchenfarbe's Avatar
    Join Date
    Oct 2077
    Posts
    15,663
     
    Sternchenfarbe is offline
    Quote Originally Posted by Mani View Post
    Ja, Würde sich schon gehören.
    Wir haben doch im Moment schon einen Spamthread

  10. View Forum Posts #30 Reply With Quote
    Ritter Progrinator's Avatar
    Join Date
    Apr 2018
    Location
    Berlin
    Posts
    1,790
     
    Progrinator is offline
    Quote Originally Posted by Quantenirrwisch View Post
    Und ich frage mich, ob ich je noch die 11111 schaffen werde
    30 Beiträge am Tag schreiben, dann geht das in einer überschaubaren Zeit.

    Quote Originally Posted by Sternchenfarbe View Post
    Wir haben doch im Moment schon einen Spamthread
    naja Quantenirrwisch braucht seine 5 Einsen . Da reicht einer nicht aus.
    PC: I5 2500K | 16GB RAM | GeForce 960 4GB | 1TB+240GB SATA SSD | 2TB HDD |
    Laptop: i5 7300HQ | 8GB RAM | GeForce 1050 4GB | 120GB SSD | 1TB HDD |
    Konsolen: PS4 | PS2 | GameCube | Gameboy SP |
    Last edited by smiloDon; 19.05.2019 at 13:15.

  11. Visit Homepage View Forum Posts #31 Reply With Quote
    Der Schläfer erwache  Sternchenfarbe's Avatar
    Join Date
    Oct 2077
    Posts
    15,663
     
    Sternchenfarbe is offline
    Quote Originally Posted by Progrinator View Post
    naja Quantenirrwisch braucht seine 5 Einsen . Da reicht einer nicht aus.
    Er benutzt doch nicht einmal den Bestehenden richtig

  12. View Forum Posts #32 Reply With Quote
    Auserwählte Rimfaxe96's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Location
    Ponyville
    Posts
    6,367
     
    Rimfaxe96 is offline
    Wie lautet dann die Zeitrechnung hier? 2000 Seiten nach Christus?

  13. View Forum Posts #33 Reply With Quote
    Lead Cenobite Dunkler Fürst's Avatar
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    In den Gängen von Leviathan
    Posts
    39,748
     
    Dunkler Fürst is offline
    Quote Originally Posted by Rimfaxe96 View Post
    Wie lautet dann die Zeitrechnung hier? 2000 Seiten nach Christus?
    Wenn, dann heißt das, 2000 Seiten nach namenloser Held.

    Schließlich gehört all das hier, neben den Spielen, zum Gothicuniversum.

  14. View Forum Posts #34 Reply With Quote
    Burgherrin Apfelblau's Avatar
    Join Date
    Sep 2006
    Posts
    1,165
     
    Apfelblau is offline
    Das Bemerken solcher "Ereignisse" hat was für sich, finde ich.
    Worüber hat man hier nicht alles "geredet"? Wie viele Sorgen wurden hier genommen? Wie viel Ärger wurde hier kuriert? Wie viele Denkanstöße hat man mitnehmen können? Aus wie vielen anfänglichen Spaß-Threads wurden später gehaltvolle, lesenswürdige Diskussionen? Wie viele politische Kontrahenten haben sich hier schon in Grund und Boden geflamed?

    Das Ganze erinnert mich ein wenig an ein Fotoalbum mit tollen und eher wenig tollen Fotos. Auch hier weiß man manchmal nicht mehr recht, wie sie ihren Weg ins Album gefunden haben.

    Auf noch einmal 2000 Seiten!

  15. View Forum Posts #35 Reply With Quote
    Papa Rapa  Raettich's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Location
    Kaladesh
    Posts
    22,425
     
    Raettich is online now
    Quote Originally Posted by Apfelblau View Post
    Das Ganze erinnert mich ein wenig an ein Fotoalbum mit tollen und eher wenig tollen Fotos. Auch hier weiß man manchmal nicht mehr recht, wie sie ihren Weg ins Album gefunden haben.

    Auf noch einmal 2000 Seiten!
    Irgendjemand hatte das Forum auf einem CT mal als ein großes Haus bezeichnet. Ein Haus an dem alle rumbauen, neu einrichten, einreißen, umgestalten...
    Und wenn man umher geht Errinnert mensch sich an all die Sachen die hier passiert sind.
    Quote Originally Posted by Tyrat View Post
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  16. View Forum Posts #36 Reply With Quote
    Burgherrin Apfelblau's Avatar
    Join Date
    Sep 2006
    Posts
    1,165
     
    Apfelblau is offline
    Quote Originally Posted by Raettich View Post
    Irgendjemand hatte das Forum auf einem CT mal als ein großes Haus bezeichnet. Ein Haus an dem alle rumbauen, neu einrichten, einreißen, umgestalten...
    Und wenn man umher geht Errinnert mensch sich an all die Sachen die hier passiert sind.
    Auch das ist eine schöne und auch treffende Idee.

    Ich habe bisher noch kein Gefühl für die aktuelle Stimmungslage hier in der PE entwickelt, obgleich sie mir etwas düsterer als früher vorkommt.
    Aber eine gewisse Durchmischung an Alter, Herkunft und Hintergrund scheint immer noch gegeben, obgleich alles ein wenig ruhiger scheint, als zu meinen Spitzenzeiten.

    Es kann aber auch einfach sein, dass inzwischen viele hier, früher noch von Schule und Twennie-Problemen gebeutelt, heute einfach viel Energie in Erwachsenen-Kram stecken müssen und einfach andere Maßstäbe anlegen.

    Früher hielt ich Knox für unglaublich alt.

  17. View Forum Posts #37 Reply With Quote
    Lead Cenobite Dunkler Fürst's Avatar
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    In den Gängen von Leviathan
    Posts
    39,748
     
    Dunkler Fürst is offline
    Quote Originally Posted by Apfelblau View Post
    ......................

    Früher hielt ich Knox für unglaublich alt.

  18. Visit Homepage View Forum Posts #38 Reply With Quote

    Above the Weeping World
    Don-Esteban's Avatar
    Join Date
    Apr 2001
    Location
    Dystopia
    Posts
    49,834
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban is offline
    2000 Seiten ...
    Wie viele Seiten hat nochmal die Bibel?
    Oder Krieg und Frieden? (Der erste Teil ist immerhin Sledge Hammers Lieblingsbuch.)
    Oder Der Herr der Ringe?

Page 2 of 2 « First 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide