Results 1 to 2 of 2

fontawsome.com vertrauenswürdig?

1. #1 Reply With Quote
    Security Chief  honx's Avatar
    immer mehr seiten (wie z.b. files.minecraftforge.net) verwenden eine dritt-seite, fontawsome.com zum einblenden von symbolen.
    ist besagte seite vertrauenswürdig? darf ich deren scripte gefahrlos erlauben, um korrekte icons zu sehen? weiss jemand bescheid?
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx is offline

2. #2 Reply With Quote
    Forschungsreisender  jabu's Avatar
    Quote Originally Posted by honx View Post
    immer mehr seiten (wie z.b. files.minecraftforge.net) verwenden eine dritt-seite, fontawsome.com zum einblenden von symbolen.
    ist besagte seite vertrauenswürdig? darf ich deren scripte gefahrlos erlauben, um korrekte icons zu sehen? weiss jemand bescheid?
    Da es sich nach Angaben von Wikipedia um einen der Platzhirsche (gleich nach Google) unter den Anbietern von per Skript eingebundenen Web-Schriftarten handeln soll, müsste es schon ein mittlerer Skandal sein, wenn damit, über die üblichen Datenschutzproblematiken (wie z.B. Analysen der Benutzung) hinaus, Schlimmes getrieben würde. Hier gibt es sogar an kompetenter Stelle ein Tutorial zum Einbinden. Das sieht für mich insgesamt unauffällig aus. Ich würde das ruhig zulassen, es sei denn, der Kram nimmt dermaßen überhand, dass sich daraus ein ernstzunehmendes Tracking-Risiko ergibt (weswegen manche Leute Google-Fonts blockieren, was keine dumme Idee ist). Garantieren kann ich natürlich, wie immer, für nichts.
    jabu is offline