Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline

    Schlösser knacken und Thorben

    Moin,

    Was ich mich schon immer mal gefragt habe, was ist eigentlich wenn man Schlösser knacken lernt und dann erst mit Thorben redet? Im Ersten Dialog fragt er einem ja nach Schlösser knacken und in 99% der Fälle wird man das Talent noch nicht gelernt haben. Kommt dann ein alternative Dialog oder einfach nur genauso "Nun ja.." (oder was auch immer da kam)- ?

    Danke und Gruß

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Bei deinem angesprochenen Dialog gibt es keine Alternative.

    Zitat Zitat von Suche Arbeit
    Held: Ich bin auf der Suche nach Arbeit.
    Thorben: Verstehst du denn was vom Tischlern?
    Held: Das Einzige, was ich mit Holz machen kann, ist Feuer.
    Thorben: Und wie sieht es mit Schlössern aus?
    Held: Nun ja ...
    Thorben: Tut mir Leid. Ich kann niemanden gebrauchen, der nichts von meinem Handwerk versteht.
    Und für einen Lehrling habe ich kein Geld.
    Wenn man ihn aber fragt, ob man bei ihm Schlösser lernen kann, gibt es mehrere Möglichkeiten, wie man ihn dazu bringt, sein Wissen zu teilen.

    Zitat Zitat von Kann ich Schlösser knacken lernen
    Held: Kannst du mir beibringen, wie man Schlösser knackt?

    1. Nicht vertrauenswürdig
    Thorben: Hmm ... Ich weiß nicht, ob man dir trauen kann oder nicht.
    Am Ende bist du noch einer dieser Rumtreiber, die nur in die Stadt kommen, um den ehrlichen Leuten ihre Truhen auszuräumen.
    Bevor ich mir nicht sicher bin, dass du ein anständiger Kerl bist, werde ich dir nichts beibringen.

    2. Grittas Schulden bezahlt
    Thorben: Du hast Grittas Schulden bei Matteo bezahlt. Scheinst mir ein anständiger Kerl zu sein. Ich werde dir beibringen, was du wissen willst.
    Allerdings kann ich es nicht umsonst tun. Ich habe immer noch einen Haufen Schulden und brauche das Geld.
    Held: Wie viel verlangst du?
    Thorben: 200 Goldstücke.

    3. 100 Gold von Gritta an Thorben zurückgeben
    Thorben: Du hast mir die 100 Goldstücke gebracht. Das war sehr anständig von dir.
    Ich schäme mich fast dafür, aber ich muss noch mehr von dir verlangen.
    Wenn ich Lehmar nicht bald seine Schulden zurückzahlen kann, schickt er mir seine Schläger auf den Hals.
    Gib mir noch 100 Goldstücke, und ich werde dich unterrichten.

    4. Schuldenbuch von Lehmar
    Thorben: Ohne dich würde ich wahrscheinlich meinen Lebtag lang an Lehmar zahlen.
    Ich werde dir beibringen, was du wissen willst.
    Komisch ist, dass es hier keine Alternative gibt, wenn man es schon gelernt hat und Thorben dann darauf anspricht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide