Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Lord Garond
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.045
     
    Lord Garond ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Naja, jemanden an einer Waffe auszubilden, dazu sollte mmn keiner gewzungen sein. Dann lieber sowas wie ein soziales Jahr, als Übergang von Schule zur Arbeit
    Da gebe ich dir Recht eine Alternative zu einem möglichen Wehrdienst sollte es auf jeden Fall geben. Hatten wir ja schon in Form des Zivildienstes.
    Trotzdem kann ich beim Dienst an der Waffe grundsätzlich nichts kriegsverherrlichendes erkennen.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Ich bin weder Morgenmuffel noch Frühaufsteher. Ich stehe einfach auf, wenn es eben sein muss und damit hat sich das.
    Liegt vielleicht daran, dass ich jahrelang im Dreischichtsystem gearbeitet habe.

    Jedenfalls bin ich da nicht festgelegt.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Zitat Zitat von Lord Garond Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir Recht eine Alternative zu einem möglichen Wehrdienst sollte es auf jeden Fall geben. Hatten wir ja schon in Form des Zivildienstes.
    Trotzdem kann ich beim Dienst an der Waffe grundsätzlich nichts kriegsverherrlichendes erkennen.
    Nun, eine Schusswaffe hat eigentlich nur einen Zweck. Ich könnte wohl auch mit nem Karabiner das Chili umrühren, aber das ist nicht sinn der Sache.

    Was ich damit sagen will: Man sollte niemanden dazu verpflichten, eine Waffe in die Hand nehmen zu müssen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
     
    Lemimus ist offline
    Das sehe ich auch so. Wir sind in einem Land, wo es eigentlich nichtnötig ist, mit einer Waffe herumzulaufen. Denn der Unterschied zwischen einer gefühlten und einer tatsächlichen Bedrohung ist schon groß.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Lord Garond
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.045
     
    Lord Garond ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Nun, eine Schusswaffe hat eigentlich nur einen Zweck. Ich könnte wohl auch mit nem Karabiner das Chili umrühren, aber das ist nicht sinn der Sache.

    Was ich damit sagen will: Man sollte niemanden dazu verpflichten, eine Waffe in die Hand nehmen zu müssen.
    Eine Schusswaffe, gerade bei der Bundeswehr, hat auch verteidigungscharakter. Gegen eine Pflicht bin ich wie gesagt auch. Da gab es ja aber bereits eine Alternative in Deutschland.

    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Wir sind in einem Land, wo es eigentlich nichtnötig ist, mit einer Waffe herumzulaufen. Denn der Unterschied zwischen einer gefühlten und einer tatsächlichen Bedrohung ist schon groß.
    Freiheit muss auch immer verteidigt werden.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Chosen One Avatar von DeeLayton
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Fake
    Beiträge
    6.475
     
    DeeLayton ist offline
    Vom Morgenmuffel ist fast nichts mehr übrig.
    Lehre, Bund und Arbeiten haben ihre Wirkung früh aufzuwachen hinterlassen.
    Nur nach wirklichen langen und alkoholreichen Nächten bleibe wir bis nach 9Uhr liegen.
    Selbst Wochenends stehen wir zwischen 6-7Uhr auf. So können wir den Tag besser nutzen.
    Auf Arbeit versuchenich auch möglist früh zu sein. Lieber bis 15Uhr als 18Uhr arbeiten.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Montag stehe ich um 3 Uhr auf und fange um 8 Uhr an
    Dienstag stehe ich um 3:30 auf und fange um 8 Uhr an
    Mittwoch stehe ich zwischen 4:30 und 5 auf und fange um 10 Uhr an
    Donnerstag stehe ich um 5:30 auf und fange um 7:30 an
    Freitag genauso wie Donnerstag
    Samstag versuche ich um 3 Uhr aufzustehen
    Sonntag um 4 Uhr.

    Ansonsten hätte ich nichts vom Tag-

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Naja, jemanden an einer Waffe auszubilden, dazu sollte mmn keiner gewzungen sein. Dann lieber sowas wie ein soziales Jahr, als Übergang von Schule zur Arbeit
    im wehrdienst wird ja nicht verlangt damit auf andere zu schießen-
    Geändert von smiloDon (18.05.2019 um 08:43 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
     
    EfBieEi ist offline
    Als "Nachtschichtler" stehe ich unter der Woche immer um 23:30 und 21:00 Uhr auf. Am Wochenende schlafe ich natürlich auch bis etwa 3:00 oder 4:00 Uhr aus.

    Das kann schon schwierig sein allerdings auch praktisch zb. wenn ich in den Urlaub fahre habe ich nie das Problem mit vollen Straßen.
    Geändert von EfBieEi (18.05.2019 um 09:10 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Als "Nachtschichtler" stehe ich unter der Woche immer um 23:30 und 21:00 Uhr auf. Am Wochenende schlafe ich natürlich auch bis etwa 3:00 oder 4:00 Uhr aus.

    Das kann schon schwierig sein allerdings auch praktisch zb. wenn ich in den Urlaub fahre habe ich nie das Problem mit vollen Straßen.
    das würde ich nicht hinkriegen. dann wäre ich montag immer tot müde

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    im wehrdienst wird ja nicht verlangt damit auf andere zu schießen-
    Natürlich nicht. Aber man lernt, wie es funktioniert
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Lord Garond
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.045
     
    Lord Garond ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. Aber man lernt, wie es funktioniert
    Und was ist daran kriegsverherrlichend?

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    das würde ich nicht hinkriegen. dann wäre ich montag immer tot müde
    Aha für mich ist es bis um 4 zu schlafen ja genauso wie für dich bis um 10 oder 11 zu schlafen.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Zitat Zitat von Lord Garond Beitrag anzeigen
    Und was ist daran kriegsverherrlichend?
    Dass man in der Theorie lernt, wie man ein Werkzeug nutzt, um einen Menschen zu töten. Ich bin der Meinung, meinen Standpunkt dahingehend ausreichend erläutert zu haben.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Ritter Avatar von Lord Garond
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.045
     
    Lord Garond ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Dass man in der Theorie lernt, wie man ein Werkzeug nutzt, um einen Menschen zu töten. Ich bin der Meinung, meinen Standpunkt dahingehend ausreichend erläutert zu haben.
    Die Welt ist leider kein friedvoller Ort und die Freiheit die wir genießen muss eben auch verteidigt werden. Allein zu lernen wie man tötet macht noch keinen Mörder. Zumindest meiner Meinung nach.
    Ich denke wir zwei haben da grundsätzlich unterschieldiche Meinungen.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Zitat Zitat von Lord Garond Beitrag anzeigen
    Die Welt ist leider kein friedvoller Ort und die Freiheit die wir genießen muss eben auch verteidigt werden. Allein zu lernen wie man tötet macht noch keinen Mörder. Zumindest meiner Meinung nach.
    Ich denke wir zwei haben da grundsätzlich unterschieldiche Meinungen.
    Das denke ich auch. Aber es ist schön, wenn man eine Diskussion damit abschließen kann, sich nicht einig zu sein (das ist ernst gemeint).
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
     
    mondy ist offline
    bin frühaufsteher
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.838
     
    Sir Lunchelot ist offline
    Ich bin nicht direkt ein Morgenmuffel, aber ich hasse es früh aufzustehen. in der Frühschicht muss ich kurz nach halb 4 aufstehen. In diesen Wochen bin ich permanent müde und kaputt.
    Meisten falle ich nach Feierabend direkt ins Bett und schlafe ein paar Stunden, kann dann natürlich abends nicht schlafen und gerate in einen Teufelskreis. Wenn ich mich aber Krampfhaft wach halte, bin ich erstens: den ganzen Tag zu nichts zu gebrauchen und zweitens: Wache ich, wenn ich z.B. mal um 19:00 ins bett gehe aus irgend einem Grund um 23:00 rum auf und kann nicht mehr schlafen.
    Außerdem ist im Hochsommer vor um 23:00 Uhr überhaupt nicht an schlafen zu denken, weil es zu warm ist. Deswegen wäre mir auch die ewige Normalzeit lieber als die Sommerzeit.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide