Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 58
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.782
     
    HerrFenrisWolf ist offline

    Abtreibung illegal- Erst Alabama dann die restliche Nation!

    Die Republikaner haben in Alamaba eine Gesetzesvorlage eingebracht, die Abtreibung illegal macht, auch in Fällen von Vergewaltigung und Inzest. Einzige Ausnahme bleib wenn schwere Gesundheitsschäden für die Mutter zu befürchten sind. Der Senat in Alabama stimmte der Gesetzesvorlage zu. Die Gouverneurin Kay Ivey unterzeichnete das Gesetz.

    Man erwartet, dass die Gegner des Gesetzes vor Gericht ziehen werden. Genau das wollen die Befürworter sogar, denn damit besteht die Chance, dass der Fall vor den obersten Gerichtshof der USA geht. In diesem herrscht, dank taktieren der Republikaner (man könnte es politische Erpressung nennen) in den letzten Jahren, eine konservative Mehrheit vor.

    Daher erhoffen sich viele Konservative, dass der oberste Gerichtshof mit einem Urteil die Gesetzesvorlage aus Alabama für die gesamten USA wegweisend macht und Abtreibungen flächendeckend kriminalisiert werden.

    > hier ein FAZ-Artikel dazu <


    Ebenfalls in Alabama:
    - Vergewaltiger können das Sorgerecht für ihr Kind erhalten - Link
    - Vergewaltigungsanschuldigungen, die das Opfer vor Gericht nicht beweisen kann, können das Opfer selbst in den Knast bringen - Link


    Mich widert praktisch alles daran an. Wie denkt ihr darüber?
    Geändert von HerrFenrisWolf (16.05.2019 um 18:27 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.120
     
    Atticus ist offline
    'murica!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Für mich persönlich ist das Thema Abtreibung nicht relevant. Aber ich kann die Argumente der Leute nachvollziehen, die ein Recht auf Abtreibung fordern. Das ist mehr, als ich über die Argumente der Gegner der Abtreibung sagen könnte. Deren Motivation und im Grunde auch deren Argumente selber sind mir ein Buch mit 7 Siegeln.
    Es geht mich doch nix an, ob eine fremde Frau (aus welchen Gründen auch immer) ihre Schwangerschaft abbrechen möchte, oder nicht. Entsprechend mag ich mir auch kein Urteil über diese Sache und diese Frau erlauben.
    Ich misstraue aber allen Leuten, die meinen, dieser Frau Vorschriften in die Eine oder Andere Richtung machen zu können, weil es meistens Leute sind, die das auch nix angeht.

    Die Möglichkeit des Schwangerschaftsabbruches besteht, ob Frau diese auch nutzten will, ist mAn ganz allein ihre Sache.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline
    Ich wiederhole mich bei solchen Themen wie immer und verweise auf Judith Jarvis Thompson. Ihre Position ist quasi meine Position.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
     
    Deathpoodle ist offline
    Wenn der antreibende Arzt eine höhere Strafe fürchten muss, alls ein Vergewaltiger...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    933
     
    Viperfdl ist offline
    Gut, dass ich weder in den US of A lebe, noch Kinder kriegen kann.

    [Bild: borat_primary.jpg?resize=1100x740]
    Für die Leute, die sich dem derzeitigen Wahnsinn wehrlos ausgeliefert fühlen und etwas Hoffnung brauchen:

    Corona Ausschuss:
    https://corona-ausschuss.de/

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.843
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Weiß nicht ob das auch in Alabama war, aber in irgendeinen Saat bekommen die Vergewaltiger auch das Vaterrecht zugesprochen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Weiß nicht ob das auch in Alabama war, aber in irgendeinen Saat bekommen die Vergewaltiger auch das Vaterrecht zugesprochen.
    Mehrere Staaten.

    https://edition.cnn.com/2016/11/17/h...ner/index.html

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Ok wird wieder mehr tote geben durch selbst Vergiftung weil durch giftpflanzen lässt sich eine abtreibunbng herbei führen das war ein Punkt das Abtreibung legal wurde.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Cichorium Intybus Beitrag anzeigen
    Bravo! So kann man die kognitive Dissonanz auch auflösen!

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.782
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    In Alabama wurde ebenfalls ein Gesetz erlassen, das unbewiesene Vergewaltigungsanschuldigungen mit Gefängnisstrafe kriminalisiert. Bevor jetzt der Männerrechtler in uns jubelt, ich lege hier wert auf das Wort unbewiesen. Wenn du vergewaltigt wirst, das vor Gericht bringst und jemand unzulänglich mit den Beweisen umgegangen ist oder dein Vergewaltiger schlicht den besseren Anwalt hatte, kann es dir passieren, dass du in den Knast wanderst.

    Mir scheint Alabama hat die heilige Dreifaltigkeit für Vergewaltiger geschaffen.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Bravo! So kann man die kognitive Dissonanz auch auflösen!
    Ja, find das auch gruselig.

    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    In Alabama wurde ebenfalls ein Gesetz erlassen, das unbewiesene Vergewaltigungsanschuldigungen mit Gefängnisstrafe kriminalisiert. Bevor jetzt der Männerrechtler in uns jubelt, ich lege hier wert auf das Wort unbewiesen. Wenn du vergewaltigt wirst, das vor Gericht bringst und jemand unzulänglich mit den Beweisen umgegangen ist oder dein Vergewaltiger schlicht den besseren Anwalt hatte, kann es dir passieren, dass du in den Knast wanderst.

    Mir scheint Alabama hat die heilige Dreifaltigkeit für Vergewaltiger geschaffen.
    Land of the free.
    Ich hab über eine Ecke Verwandte in den USA, frag mich, was die darüber denken mögen, zumal die auch Töchter haben.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Zitat Zitat von Cichorium Intybus Beitrag anzeigen
    Ja, find das auch gruselig.



    Land of the free.
    Ich hab über eine Ecke Verwandte in den USA, frag mich, was die darüber denken mögen, zumal die auch Töchter haben.
    Garnichts. Die lassen dann heimlich eine durchführen, die kennen ja die Ärzte die das machen. Für die gilt das Gesetz dann nicht.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.560
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Das hört sich dumm an
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Ich bin sprachlos.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Es gibt ein Gesetz in den USA, welches Abtreibungen unter bestimmten Vorraussetzungen erlaubt.
    Dieses ist für die ganze USA gültig!
    Verstehe also nicht, wieso einzelne Staaten da ihre eigene Gesetze machen können!?

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Es gibt ein Gesetz in den USA, welches Abtreibungen unter bestimmten Vorraussetzungen erlaubt.
    Dieses ist für die ganze USA gültig!
    Verstehe also nicht, wieso einzelne Staaten da ihre eigene Gesetze machen können!?
    Das sagt doch das Wort Staaten im Grunde ist die USA ein Zusammenschluss mehrer Länder also wie die du nur das der President vom Volk gewählt wird die gouverneure der Staaten sind mit einem Bundes Kanzler gleich zusetzen.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Supernoxus
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    2.549
     
    Supernoxus ist offline
    Muss schon sagen, coole Sache. Kann man nur unterstützen. Da will man doch direkt nach Alabama ziehen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zumindest wenn man ein Schlaraffenland für sadistische Vergewaltiger sucht

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Ich denke, zu den USA rüberzuschauen ist immer eine gute Methode, um sich als Deutscher überlegen fühlen zu können.

    Ich hoffe natürlich trotzdem, dass in diesem Fall letzten Endes die Vernunft siegt.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.337
     
    Almalexia ist offline
    Also, ich find das super.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide