Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Nun, für die Menschen, die etwas gegen Abtreibungen haben, ist es doch ein erfreuliches Gesetz? Ich wüsste nicht warum ich mich in Österreich darüber empören sollte. Schlussendlich machen es die Alabama-Frauen wie die Polen, gehen ins Ausland abtreiben.
    Opfer sind natürlich die Frauen, die keine Kohle haben. Aber ja... für den Ami ganz selbstverständlich.
    Wat geht mik fremdet Elen an, waa?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Wat geht mik fremdet Elen an, waa?
    Was sind deine realen Optionen um das Elend in Alabama, wie du es nennst zu stoppen? Mehr als Empört sein kannste eh nicht.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Was sind deine realen Optionen um das Elend in Alabama, wie du es nennst zu stoppen? Mehr als Empört sein kannste eh nicht.
    Eine solche Entwicklung beobachten und sobald es hier in diese Richtung geht sich engagieren. Weder Deutschland noch Österreich leben in eine Blase, wenn solche Kräfte bei unseren Verbündeten und Handelspartnern erstarken, wäre es töricht anzunehmen so etwas hätte keinerlei Auswirkungen auf die eigene Nation1 Speziell mit der durch Kavanaugh drohenden Gefahr, dass er dieses Recht für die gesamten USA kippen könnte. Für mich ist das ein Zeichen, welches die Debatte üver Frauenrechte weltweit in eine Richtung verschiebt, die ich nicht erstrebenswert erachte.

    Was machst du denn überhaupt hier, wenn dich das alles nicht juckt?

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Nun, für die Menschen, die etwas gegen Abtreibungen haben, ist es doch ein erfreuliches Gesetz? Ich wüsste nicht warum ich mich in Österreich darüber empören sollte. Schlussendlich machen es die Alabama-Frauen wie die Polen, gehen ins Ausland abtreiben.
    Das ist halt nicht für jede Frau, vor allem aus sozial prekären Verhältnissen, und vor allem nicht in den USA wo es nur ein extrem unterentwickeltes System des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs gibt, so einfach möglich.

    Ich wünsche dir ein Bisschen Empathie und Einfühlungsgabe.

    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Was machst du denn überhaupt hier, wenn dich das alles nicht juckt?
    Bin mal auf seine Antwort gespannt. Totschlagargument...

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Was machst du denn überhaupt hier, wenn dich das alles nicht juckt?
    Habe ich gesagt, das es mich nicht interessiert? Ich weiß nur nicht, wie man das effektiv stoppen kann. Klar, ich kann das scheiße finden und den Frauen in Alabama mein Mitgefühl ausdrücken aber davon haben die auch nix.
    Die Amerikaner lieben doch den Kapitalismus.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Ach, komm, wenn es dann wieder um´s Geld geht, soll der Mann wieder blechen. Gut, dann soll die Frau halt alleine mit dem Kind klar kommen.
    Aber dann heulen die Frauen wieder. Das ist dann die sogenannte Emanzipation.
    Auch wenn ich meine den Sarkasmus zu erkennen, widert mich dein Post einfach an
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Supernoxus
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    2.549
     
    Supernoxus ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Nun, für die Menschen, die etwas gegen Abtreibungen haben, ist es doch ein erfreuliches Gesetz? Ich wüsste nicht warum ich mich in Österreich darüber empören sollte. Schlussendlich machen es die Alabama-Frauen wie die Polen, gehen ins Ausland abtreiben.
    Opfer sind natürlich die Frauen, die keine Kohle haben. Aber ja... für den Ami ganz selbstverständlich.
    Eine gesunde Einstellung um von schlechten Gefühlen über kontroverse oder schreckliche Nachrichten geschützt zu bleiben. Recht viel mehr Gutes lässt sich aber nicht mehr darüber sagen.

    Leider geht das auf Kosten der Meinung anderer über deine Empathiefähigkeit. Ich weine auch nicht über jedes verhungerte Kind in Afrika, aber ich kann zumindest sagen, dass solche Zustände schrecklich sind anstatt mit einem Kommentar wie "Nun, für die Menschen, die etwas gegen Überbevölkerung haben, ist das doch eine erfreuliche Entwicklung?" zu kommen.
    Übrigens verlangt niemand von dir, dass du dich empörst. Das Argument hast du gebracht, so dargestellt als ob es das Argument der Gegenseite ist, und dann wiederlegt. Strohmann am Rande.
    Auch verlangt niemand, dass du die Entwicklung stoppst oder hilfst sie zu stoppen.

    Du scheinst zu denken, dass man einen Einfluss in den Ausgang einer Situation haben muss um einen Grund zu haben der Situation mit mehr als Indifferenz gegenüber zu treten. Wenn es dir tatsächlich so soziopathisch nur darum geht, dann wäre es eventuell angebracht auch darüber nachzudenken, was für einen Einfluss deine Kommentare auf deine Mitmenschen haben. Denn deren Einstellung zu dir hat sehr wohl eine Auswirkung auf dein Leben direkt, und möglicherweise auch auf das anderer. Demnach fände ich es schon angebracht etwas Menschlichkeit zu zeigen, auch wenn es nur pure, emotionslose Heuchelei von dir ist. Dadurch würdest du zumindest einen positiven Effekt in deiner unmittelbaren Umwelt erzeugen.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
     
    Selagia ist offline
    @EP:
    Klassischer 'murica wo ich denke, dass dies eh nicht zustande kommt, weil Demokraten und andere vernünftige Kräfte dies zu verhindern wissen.

    Wenn das ein paar Hillbilly-staaten einführen wollen, dann ist das leider so, aber die ganze USA ist sowohl für gute als auch schlechte Entscheidungen zu uneins und unausgewogen um eine einheitliche Entscheidung zu treffen.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    @Supernoxus,

    über Dinge die ich nicht ändern kann, rege ich mich einfach nicht auf. Punkt. Es betrifft es mich einfach nicht. Für mich hat auch keiner was getan. Ich helfe mir lieber selbst als das ich mich auf andere Menschen verlasse. Ich habe mag Trump nicht, genauso wie ich Clinton nicht gemocht habe, ich war eher für Sanders. Auch bin ich kein Fan von der FPÖ und ÖVP. Ich habe auch nicht gesagt, das ich das Abtreibungsverbot gut finde. Ich habe einfach keine klare Meinung zu Abtreibungen.

    Welchen Einfluss sollte denn das Forum auf mich haben?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Supernoxus
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    2.549
     
    Supernoxus ist offline
    Zitat Zitat von Supernoxus Beitrag anzeigen
    Übrigens verlangt niemand von dir, dass du dich empörst.
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    über Dinge die ich nicht ändern kann, rege ich mich einfach nicht auf. Punkt.

    Was auch immer. Darauf kann jemand anders antworten.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Supernoxus Beitrag anzeigen

    Was auch immer. Darauf kann jemand anders antworten.
    habe ich auch nie gesagt, das ich gezwungen werde, mich zu empören.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    über Dinge die ich nicht ändern kann, rege ich mich einfach nicht auf.
    Dafür zeigst du allerdings recht viel - für meinen Geschmack zuviel - Engagement in diesem Thread.

    Zurück zum Thema bitte!

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Schön, dass das Mittelalter nun auch in den USA ankommt und nicht weiterhin rein europäische Geschichte ist.
    Ich sehe bei dem Thema noch nicht einmal eine Diskussionsgrundlage. Wer irgendetwas davon befürwortet, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
     
    Forenperser ist offline
    Ich plapper ja eigentlich nicht gerne Trump-Memes nach, aber das hier ist ganz eindeutig Clownworld.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
     
    Rimfaxe96 ist offline
    Bekräftigt mich nur weiterhin, dass mir Reisen durch Europa vollkommen ausreichen. Auch wenn innerhalb Europas Frauenrechte ebenso stark variieren können, Spanien und Portugal lassen Vergewaltiger frei laufen, in Dänemark, Schweden und Norwegen kommt es nicht mal zum Prozess.

    Das die religiösen Fanatiker - pardon, Konservative sich freuen, ist logisch. Eine Frau zu schwängern und sie dazu zu zwingen das ungewollte Kind auszutragen, ist quasi der feuchte Traum eines jeden Mannes, der sexuellen Missbrauch als normalen status quo im Umgang mit Frauen betrachtet. Und so wird es ihnen auch gelehrt, das blöde Eheweib hat schließlich zu spuren. Von El Salvador bis Amerika.

    Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass die Frauen von concealed carry Gebrauch machen. Konservative sind zum Glück auch Waffen-Fans. So macht auch die NRA gleich mehr Umsatz, "Schützt eure Töchter/Frauen!" sollte ausreichen, um Verbraucher zum Kauf zu bewegen. Win-win.
    Geändert von Rimfaxe96 (19.05.2019 um 12:54 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Rimfaxe96 Beitrag anzeigen
    Bekräftigt mich nur weiterhin, dass mir Reisen durch Europa vollkommen ausreichen. Auch wenn innerhalb Europas Frauenrechte ebenso stark variieren können, Spanien und Portugal lassen Vergewaltiger frei laufen, in Dänemark, Schweden und Norwegen kommt es nicht mal zum Prozess.
    Worauf beziehen sich solche Aussagen?

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Ich dachte, Schweden hätte die höchste Vergewaltigungsrate in der EU, weil die halt einfach mal alles als Vergewaltigung werten? Bitte korrigiert mich.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
     
    Rimfaxe96 ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Worauf beziehen sich solche Aussagen?
    Auf Fälle wie diese:
    https://www.bbc.com/news/world-europe-46452894
    https://metro.co.uk/2019/02/24/briti...court-8728254/

    Portugal möchte zwar an seiner Definition für Vergewaltigung arbeiten, aber konkrete Fortschritte gibt es nicht.

    Zu den anderen Staaten gab es einen Bericht von Amnesty International: https://www.amnesty.org/en/latest/ne...-consent-laws/

    Der Anteil der Fälle, in denen es zur Verurteilung des Vergewaltigers kommt, liegt im einstelligen Prozentbereich.

    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Schweden hätte die höchste Vergewaltigungsrate in der EU, weil die halt einfach mal alles als Vergewaltigung werten? Bitte korrigiert mich.
    Das Problem liegt eher an der schwedischen Bürokratie. Wenn Monate vergehen, bis DNA-Spuren und sonstige Beweise untersucht werden, geschweige denn Täter/Verdächtige verhört werden, führt das Ganze zu nichts. Schlimmer als nichts, durch Stigmatisierung wird den Opfern das Leben noch zusätzlich schwer gemacht.

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide