Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 3 of 3 « First 123
Results 41 to 56 of 56
  1. View Forum Posts #41 Reply With Quote
    Held HerrFenrisWolf's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Location
    Wolperting
    Posts
    5,338
     
    HerrFenrisWolf is offline
    Quote Originally Posted by Lord Kaktus View Post
    Nun, für die Menschen, die etwas gegen Abtreibungen haben, ist es doch ein erfreuliches Gesetz? Ich wüsste nicht warum ich mich in Österreich darüber empören sollte. Schlussendlich machen es die Alabama-Frauen wie die Polen, gehen ins Ausland abtreiben.
    Opfer sind natürlich die Frauen, die keine Kohle haben. Aber ja... für den Ami ganz selbstverständlich.
    Wat geht mik fremdet Elen an, waa?

  2. View Forum Posts #42 Reply With Quote
    Ritter Lord Kaktus's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Location
    Bikini Bottom
    Posts
    1,873
     
    Lord Kaktus is offline
    Quote Originally Posted by HerrFenrisWolf View Post
    Wat geht mik fremdet Elen an, waa?
    Was sind deine realen Optionen um das Elend in Alabama, wie du es nennst zu stoppen? Mehr als Empört sein kannste eh nicht.
    Leben und Tod des Erdogan. Stolzer Windows 10 Verweigerer.
    Kakteen aller Länder vereinigt euch. Hymne der Kakteen. Wenn Wahlen wirklich etwas verändern würden, wären sie verboten.
    [Bild: 7h5utl-5.png]

    [Bild: fRPKU.gif][Bild: 220yI.gif]

  3. View Forum Posts #43 Reply With Quote
    Held HerrFenrisWolf's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Location
    Wolperting
    Posts
    5,338
     
    HerrFenrisWolf is offline
    Quote Originally Posted by Lord Kaktus View Post
    Was sind deine realen Optionen um das Elend in Alabama, wie du es nennst zu stoppen? Mehr als Empört sein kannste eh nicht.
    Eine solche Entwicklung beobachten und sobald es hier in diese Richtung geht sich engagieren. Weder Deutschland noch Österreich leben in eine Blase, wenn solche Kräfte bei unseren Verbündeten und Handelspartnern erstarken, wäre es töricht anzunehmen so etwas hätte keinerlei Auswirkungen auf die eigene Nation1 Speziell mit der durch Kavanaugh drohenden Gefahr, dass er dieses Recht für die gesamten USA kippen könnte. Für mich ist das ein Zeichen, welches die Debatte üver Frauenrechte weltweit in eine Richtung verschiebt, die ich nicht erstrebenswert erachte.

    Was machst du denn überhaupt hier, wenn dich das alles nicht juckt?

  4. View Forum Posts #44 Reply With Quote
    Deus ulix's Avatar
    Join Date
    Oct 2010
    Posts
    11,016
     
    ulix is offline
    Quote Originally Posted by Lord Kaktus View Post
    Nun, für die Menschen, die etwas gegen Abtreibungen haben, ist es doch ein erfreuliches Gesetz? Ich wüsste nicht warum ich mich in Österreich darüber empören sollte. Schlussendlich machen es die Alabama-Frauen wie die Polen, gehen ins Ausland abtreiben.
    Das ist halt nicht für jede Frau, vor allem aus sozial prekären Verhältnissen, und vor allem nicht in den USA wo es nur ein extrem unterentwickeltes System des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs gibt, so einfach möglich.

    Ich wünsche dir ein Bisschen Empathie und Einfühlungsgabe.

    Quote Originally Posted by HerrFenrisWolf View Post
    Was machst du denn überhaupt hier, wenn dich das alles nicht juckt?
    Bin mal auf seine Antwort gespannt. Totschlagargument...

  5. View Forum Posts #45 Reply With Quote
    Ritter Lord Kaktus's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Location
    Bikini Bottom
    Posts
    1,873
     
    Lord Kaktus is offline
    Quote Originally Posted by HerrFenrisWolf View Post
    Was machst du denn überhaupt hier, wenn dich das alles nicht juckt?
    Habe ich gesagt, das es mich nicht interessiert? Ich weiß nur nicht, wie man das effektiv stoppen kann. Klar, ich kann das scheiße finden und den Frauen in Alabama mein Mitgefühl ausdrücken aber davon haben die auch nix.
    Die Amerikaner lieben doch den Kapitalismus.
    Leben und Tod des Erdogan. Stolzer Windows 10 Verweigerer.
    Kakteen aller Länder vereinigt euch. Hymne der Kakteen. Wenn Wahlen wirklich etwas verändern würden, wären sie verboten.
    [Bild: 7h5utl-5.png]

    [Bild: fRPKU.gif][Bild: 220yI.gif]

  6. Visit Homepage View Forum Posts #46 Reply With Quote
    Mythos Orkjäger XD's Avatar
    Join Date
    Oct 2009
    Location
    Dresden
    Posts
    8,779
     
    Orkjäger XD is offline
    Quote Originally Posted by Lord Kaktus View Post
    Ach, komm, wenn es dann wieder um´s Geld geht, soll der Mann wieder blechen. Gut, dann soll die Frau halt alleine mit dem Kind klar kommen.
    Aber dann heulen die Frauen wieder. Das ist dann die sogenannte Emanzipation.
    Auch wenn ich meine den Sarkasmus zu erkennen, widert mich dein Post einfach an

  7. View Forum Posts #47 Reply With Quote
    Ehrengarde Supernoxus's Avatar
    Join Date
    May 2009
    Posts
    2,204
     
    Supernoxus is online now
    Quote Originally Posted by Lord Kaktus View Post
    Nun, für die Menschen, die etwas gegen Abtreibungen haben, ist es doch ein erfreuliches Gesetz? Ich wüsste nicht warum ich mich in Österreich darüber empören sollte. Schlussendlich machen es die Alabama-Frauen wie die Polen, gehen ins Ausland abtreiben.
    Opfer sind natürlich die Frauen, die keine Kohle haben. Aber ja... für den Ami ganz selbstverständlich.
    Eine gesunde Einstellung um von schlechten Gefühlen über kontroverse oder schreckliche Nachrichten geschützt zu bleiben. Recht viel mehr Gutes lässt sich aber nicht mehr darüber sagen.

    Leider geht das auf Kosten der Meinung anderer über deine Empathiefähigkeit. Ich weine auch nicht über jedes verhungerte Kind in Afrika, aber ich kann zumindest sagen, dass solche Zustände schrecklich sind anstatt mit einem Kommentar wie "Nun, für die Menschen, die etwas gegen Überbevölkerung haben, ist das doch eine erfreuliche Entwicklung?" zu kommen.
    Übrigens verlangt niemand von dir, dass du dich empörst. Das Argument hast du gebracht, so dargestellt als ob es das Argument der Gegenseite ist, und dann wiederlegt. Strohmann am Rande.
    Auch verlangt niemand, dass du die Entwicklung stoppst oder hilfst sie zu stoppen.

    Du scheinst zu denken, dass man einen Einfluss in den Ausgang einer Situation haben muss um einen Grund zu haben der Situation mit mehr als Indifferenz gegenüber zu treten. Wenn es dir tatsächlich so soziopathisch nur darum geht, dann wäre es eventuell angebracht auch darüber nachzudenken, was für einen Einfluss deine Kommentare auf deine Mitmenschen haben. Denn deren Einstellung zu dir hat sehr wohl eine Auswirkung auf dein Leben direkt, und möglicherweise auch auf das anderer. Demnach fände ich es schon angebracht etwas Menschlichkeit zu zeigen, auch wenn es nur pure, emotionslose Heuchelei von dir ist. Dadurch würdest du zumindest einen positiven Effekt in deiner unmittelbaren Umwelt erzeugen.

  8. View Forum Posts #48 Reply With Quote
    Einherjer Wiedehopf's Avatar
    Join Date
    Sep 2010
    Location
    Walhalla
    Posts
    25,848
     
    Wiedehopf is offline
    @EP:
    Klassischer 'murica wo ich denke, dass dies eh nicht zustande kommt, weil Demokraten und andere vernünftige Kräfte dies zu verhindern wissen.

    Wenn das ein paar Hillbilly-staaten einführen wollen, dann ist das leider so, aber die ganze USA ist sowohl für gute als auch schlechte Entscheidungen zu uneins und unausgewogen um eine einheitliche Entscheidung zu treffen.
    Breaking the will to fight among the enemy, force them, to hunt me, they will play my game and play by my rules, I will be close, but still untouchable, no more, will I see suffering and pain

  9. View Forum Posts #49 Reply With Quote
    Ritter Lord Kaktus's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Location
    Bikini Bottom
    Posts
    1,873
     
    Lord Kaktus is offline
    @Supernoxus,

    über Dinge die ich nicht ändern kann, rege ich mich einfach nicht auf. Punkt. Es betrifft es mich einfach nicht. Für mich hat auch keiner was getan. Ich helfe mir lieber selbst als das ich mich auf andere Menschen verlasse. Ich habe mag Trump nicht, genauso wie ich Clinton nicht gemocht habe, ich war eher für Sanders. Auch bin ich kein Fan von der FPÖ und ÖVP. Ich habe auch nicht gesagt, das ich das Abtreibungsverbot gut finde. Ich habe einfach keine klare Meinung zu Abtreibungen.

    Welchen Einfluss sollte denn das Forum auf mich haben?
    Leben und Tod des Erdogan. Stolzer Windows 10 Verweigerer.
    Kakteen aller Länder vereinigt euch. Hymne der Kakteen. Wenn Wahlen wirklich etwas verändern würden, wären sie verboten.
    [Bild: 7h5utl-5.png]

    [Bild: fRPKU.gif][Bild: 220yI.gif]

  10. View Forum Posts #50 Reply With Quote
    Ehrengarde Supernoxus's Avatar
    Join Date
    May 2009
    Posts
    2,204
     
    Supernoxus is online now
    Quote Originally Posted by Supernoxus View Post
    Übrigens verlangt niemand von dir, dass du dich empörst.
    Quote Originally Posted by Lord Kaktus View Post
    über Dinge die ich nicht ändern kann, rege ich mich einfach nicht auf. Punkt.

    Was auch immer. Darauf kann jemand anders antworten.

  11. View Forum Posts #51 Reply With Quote
    Ritter Lord Kaktus's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Location
    Bikini Bottom
    Posts
    1,873
     
    Lord Kaktus is offline
    Quote Originally Posted by Supernoxus View Post

    Was auch immer. Darauf kann jemand anders antworten.
    habe ich auch nie gesagt, das ich gezwungen werde, mich zu empören.
    Leben und Tod des Erdogan. Stolzer Windows 10 Verweigerer.
    Kakteen aller Länder vereinigt euch. Hymne der Kakteen. Wenn Wahlen wirklich etwas verändern würden, wären sie verboten.
    [Bild: 7h5utl-5.png]

    [Bild: fRPKU.gif][Bild: 220yI.gif]

  12. View Forum Posts #52 Reply With Quote
    Making love with his ego  smiloDon's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Location
    Tiefer im Westen
    Posts
    72,853
     
    smiloDon is offline
    Quote Originally Posted by Lord Kaktus View Post
    über Dinge die ich nicht ändern kann, rege ich mich einfach nicht auf.
    Dafür zeigst du allerdings recht viel - für meinen Geschmack zuviel - Engagement in diesem Thread.

    Zurück zum Thema bitte!

  13. Visit Homepage View Forum Posts #53 Reply With Quote
    Бог FlashX's Avatar
    Join Date
    Oct 2007
    Location
    R'lyeh
    Posts
    12,020
     
    FlashX is offline
    Schön, dass das Mittelalter nun auch in den USA ankommt und nicht weiterhin rein europäische Geschichte ist.
    Ich sehe bei dem Thema noch nicht einmal eine Diskussionsgrundlage. Wer irgendetwas davon befürwortet, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  14. View Forum Posts #54 Reply With Quote
    #17  Forenperser's Avatar
    Join Date
    Sep 2008
    Location
    Irgendwo da draußen.....
    Posts
    29,163
     
    Forenperser is offline
    Ich plapper ja eigentlich nicht gerne Trump-Memes nach, aber das hier ist ganz eindeutig Clownworld.

  15. View Forum Posts #55 Reply With Quote
    Auserwählte Rimfaxe96's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Location
    Ponyville
    Posts
    6,364
     
    Rimfaxe96 is offline
    Bekräftigt mich nur weiterhin, dass mir Reisen durch Europa vollkommen ausreichen. Auch wenn innerhalb Europas Frauenrechte ebenso stark variieren können, Spanien und Portugal lassen Vergewaltiger frei laufen, in Dänemark, Schweden und Norwegen kommt es nicht mal zum Prozess.

    Das die religiösen Fanatiker - pardon, Konservative sich freuen, ist logisch. Eine Frau zu schwängern und sie dazu zu zwingen das ungewollte Kind auszutragen, ist quasi der feuchte Traum eines jeden Mannes, der sexuellen Missbrauch als normalen status quo im Umgang mit Frauen betrachtet. Und so wird es ihnen auch gelehrt, das blöde Eheweib hat schließlich zu spuren. Von El Salvador bis Amerika.

    Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass die Frauen von concealed carry Gebrauch machen. Konservative sind zum Glück auch Waffen-Fans. So macht auch die NRA gleich mehr Umsatz, "Schützt eure Töchter/Frauen!" sollte ausreichen, um Verbraucher zum Kauf zu bewegen. Win-win.
    Last edited by Rimfaxe96; 19.05.2019 at 13:54.

  16. View Forum Posts #56 Reply With Quote
    Making love with his ego  smiloDon's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Location
    Tiefer im Westen
    Posts
    72,853
     
    smiloDon is offline
    Quote Originally Posted by Rimfaxe96 View Post
    Bekräftigt mich nur weiterhin, dass mir Reisen durch Europa vollkommen ausreichen. Auch wenn innerhalb Europas Frauenrechte ebenso stark variieren können, Spanien und Portugal lassen Vergewaltiger frei laufen, in Dänemark, Schweden und Norwegen kommt es nicht mal zum Prozess.
    Worauf beziehen sich solche Aussagen?

Page 3 of 3 « First 123

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide