Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    10
     
    Harlekin88 ist offline

    Access Violation nur in Odyssee

    Hallo Leute,

    habe grade das Problem, dass ich gestern noch ganz normal zocken konnte und nun beim laden eines Spielstandes/starten eines neuen Spiels sofort die Fehlermeldung "access violation" bekomme.

    Das lustige daran ist, dass es nur Odyssee betrifft - ich kann über den Gothicstarter das normale Gothic 2 problemlos zocken - habe auch bereits mehrmals alles gelöscht und neuinstalliert.

    Jemand ne Ahnung woran es liegen könnte?

    Grüße



    Harle

    Edit: hier noch die beiden Fehlermeldungen falls es hilft

    https://www.bilder-upload.eu/bild-a6...94139.png.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-4d...94198.png.html
    Geändert von Harlekin88 (16.05.2019 um 10:12 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Harlekin88 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    habe grade das Problem, dass ich gestern noch ganz normal zocken konnte und nun beim laden eines Spielstandes/starten eines neuen Spiels sofort die Fehlermeldung "access violation" bekomme.

    Das lustige daran ist, dass es nur Odyssee betrifft - ich kann über den Gothicstarter das normale Gothic 2 problemlos zocken - habe auch bereits mehrmals alles gelöscht und neuinstalliert.

    Jemand ne Ahnung woran es liegen könnte?

    Grüße



    Harle

    Edit: hier noch die beiden Fehlermeldungen falls es hilft

    https://www.bilder-upload.eu/bild-a6...94139.png.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-4d...94198.png.html
    Häufig kommt es zu dem Problem, wenn man Odyssee nicht als Admin installiert oder gestartet hat.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    10
     
    Harlekin88 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Häufig kommt es zu dem Problem, wenn man Odyssee nicht als Admin installiert oder gestartet hat.
    Habsch gemacht - habe auch andere Festplatten genommen - ne normale setup von gothic genommen (vorher wars steamversion) - dann spine probiert aber da startet nichtmal das Spiel (komische DLL fehlt meldung obwohl sie aus dem gothic ordner verschwinden und dann wieder auftauchen - ganz komisches stück software dieses spine) und dann wusste ich auch nichtmehr weiter und habe diesen beitrag erstellt.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Harlekin88 Beitrag anzeigen
    Habsch gemacht - habe auch andere Festplatten genommen - ne normale setup von gothic genommen (vorher wars steamversion) - dann spine probiert aber da startet nichtmal das Spiel (komische DLL fehlt meldung obwohl sie aus dem gothic ordner verschwinden und dann wieder auftauchen - ganz komisches stück software dieses spine) und dann wusste ich auch nichtmehr weiter und habe diesen beitrag erstellt.
    Wegen spine solltest du mal bonne6 fragen, da kenne ich mich nicht mit aus.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    10
     
    Harlekin88 ist offline
    Meh, Windowsneuinstallation hat geholfen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Harlekin88 Beitrag anzeigen
    Meh, Windowsneuinstallation hat geholfen.
    Dann lag es also doch an der falschen Installation.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    10
     
    Harlekin88 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Dann lag es also doch an der falschen Installation.
    Inwiefern? Ich habe lediglich Windows neu aufgesetzt und die letzte Installation hatte ich auf der anderen Festplatte so gelassen. Direkt nach der Neuinstallation von Windows lief die gleiche installation von Odyssee die vorher nichtmehr funktioniert hatte. Gab heute ja auch ein "security update" von Windows was vielleicht nicht sauber durchgelaufen ist oder keine Ahnung. Man kann nun tausend Vermutungen haben aber eins ist klar - manchmal sind PCs bisl komisch.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Harlekin88 Beitrag anzeigen
    Inwiefern? Ich habe lediglich Windows neu aufgesetzt und die letzte Installation hatte ich auf der anderen Festplatte so gelassen. Direkt nach der Neuinstallation von Windows lief die gleiche installation von Odyssee die vorher nichtmehr funktioniert hatte. Gab heute ja auch ein "security update" von Windows was vielleicht nicht sauber durchgelaufen ist oder keine Ahnung. Man kann nun tausend Vermutungen haben aber eins ist klar - manchmal sind PCs bisl komisch.
    Ja, nach einem Update kann es ebenfalls zu solchen Problemen kommen. Na hauptsache es läuft wieder.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide