Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Illari
    Gast
     

    Unique HUMANS-S_RUN/L for Hero

    Wie der Titel es schon sagt möchte ich gerne eine seperate, zweite HUMANS-S_RUN und HUMANS-S_RUNL dem Hero zuweisen. Jedoch habe ich bisher keinen eintrag dazu gefunden außer die üblichen in der HumanS.MDS. Doch stellt sich mir nun die Frage wie man es bewerkstelligen könnte der Engine beizubringen das der Hero eine andere verwendet. Zum beispiel HUMANS-S_RUNHERO und HUMANS-S_RUNLHERO oder so ähnlich. Ich habe doch leider keinerlei Erfahrungen mit der Schreibweise oder Anordnung der HumanS.MDS

    Liebe grüße,
    Illari

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Was du vorhast lässt sich mit einem Animations overlay machen.
    In der humans.mds steht definiert wie alle menschlichen NPCs im allgemeinen animiert sind. In einem overlay kann eine andere Animationsdefinition hinterlegt werden.
    Wenn einem bestimmten NPC dieses overlay zugewiesen wird, überschreiben die Animationen im overlay die Standard Animationen der humans.mds.

    Beispiel:
    Es gibt die normale "Gehen"-Ani in der humans.mds (s_Walk, ...).
    In dem Arrogance-overlay(HumanS_Arrogance.mds) sind andere "Gehen"-Anis definiert(aber mit gleichem Namen [s_Walk, ...]).
    Wenn einem NPC dieses overlay zugewiesen wird
    Code:
    Mdl_ApplyOverlayMds (npc, "Humans_Arrogance.mds");
    dann bewegt er sich anders(weil die Animationen aus der HumanS_Arrogance.mds genommen werden, statt der gleichnamigen Animationen aus der humans.mds).

  3. #3 Zitieren
    Illari
    Gast
     
    Hmm... bin mir nicht sicher wie ich das mit dem hier bewerkstelligen soll,
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26091794
    speziell,
    https://yadi.sk/d/vbsB4PzFzuCyrg

    Wollte die StandAnimationen.vdf unique für den Helden machen.
    Sie gibt dem Hero Idle Animationen wenn man nur rum steht und nichts macht. Diese scheinen sich aus denen der NPC's zusammen zu setzen, wie die Arrogance.mds? Bin mir aber nicht sicher welche genau dazu verwendet werden. Die Methode mit Mdl_ApplyOverlayMds ist mir auch bekannt,
    nur stelle ich mir das jetzt nicht so einfach vor mit HUMANS-S_RUN und HUMANS-S_RUNL
    Aber vielleicht bin ich auch gerade zu doof die Lösung zu sehen
    Geändert von Illari (16.05.2019 um 06:08 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Illari
    Gast
     
    Gibt es auch in dem Spiel eine Möglichkeit Fehler beim erstellen der daten zu ignorieren? Ich habe wirklich keine Lust meinen ANIMS ordner durcheinander zubringen nur weil das Spiel vorhandene ANIMS nochmal neu erstellen will. Neue sachen nur in die MDS einzutragen hilft mir nicht sonderlich das es im Spiel verwendet wird. Und immer fehlt irgendeine ASC datei dann. Mal TURNL, dann RUNAMBIENT... ich bekomme bald n ausraster und derben Wutanfall!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide