Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. - Probleme mit CM-Patch-Items beim Speichern der gemeinsamen Truhe (chest.sacred2chest) #1  
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Moin zusammen!

    Nun ist es mir mehrfach passiert, dass ich Uniques zu einer bestehenden Item-Sammlung (z. B. Kategorie "chest Hochelfe Rüstung") hinzugefügt und wie üblich abgespeichert habe.

    Beim nächsten Zugriff musste ich feststellen, dass diese Items nicht mehr vorhanden waren. Das betraf u. a. Rüstungsteile des H11e-Sets Laras Bummelfetzen. Das Set wurde ja mit einem CM-Patch hinzugefügt. Bisher ging ich davon aus, dass meine Synapsen von der Hin- und Herkopiererei etwas durcheinander waren und es mein eigener Fehler war.

    Nun habe ich in einem konkreten Fall - Synapsen geordnet - festgestellt, dass sich ein Item partout nicht speichern lässt. Es betrifft den CM-Patch-Stab Schlangenblick.

    Beim Neuladen der entsprechenden chest.sacred2chest-Datei war das Item nicht mehr in der Truhe. Anschließend habe ich das Procedere mit einem Eissplitter und der gleichen Datei durchgeführt und siehe da, der Eissplitter war noch vorhanden. Das sagt mit zumindest soviel, dass die chest.sacred2chest-Datei nicht korrupt ist.

    Kennt jemand solch eine Problematik? Oder ist es generell aufgefallen, dass es mit (manchen) CM-Patch-Items solcherlei Schwierigkeiten gibt?
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von milorien Beitrag anzeigen
    Moin zusammen!

    Nun ist es mir mehrfach passiert, dass ich Uniques zu einer bestehenden Item-Sammlung (z. B. Kategorie "chest Hochelfe Rüstung") hinzugefügt und wie üblich abgespeichert habe.

    Beim nächsten Zugriff musste ich feststellen, dass diese Items nicht mehr vorhanden waren. Das betraf u. a. Rüstungsteile des H11e-Sets Laras Bummelfetzen. Das Set wurde ja mit einem CM-Patch hinzugefügt. Bisher ging ich davon aus, dass meine Synapsen von der Hin- und Herkopiererei etwas durcheinander waren und es mein eigener Fehler war.

    Nun habe ich in einem konkreten Fall - Synapsen geordnet - festgestellt, dass sich ein Item partout nicht speichern lässt. Es betrifft den CM-Patch-Stab Schlangenblick.

    Beim Neuladen der entsprechenden chest.sacred2chest-Datei war das Item nicht mehr in der Truhe. Anschließend habe ich das Procedere mit einem Eissplitter und der gleichen Datei durchgeführt und siehe da, der Eissplitter war noch vorhanden. Das sagt mit zumindest soviel, dass die chest.sacred2chest-Datei nicht korrupt ist.

    Kennt jemand solch eine Problematik? Oder ist es generell aufgefallen, dass es mit (manchen) CM-Patch-Items solcherlei Schwierigkeiten gibt?
    Hallo milorien,

    es wäre mir hilfreich, wenn du mal genau schreibst wie du die Truhen speicherst... und zwar ganz genau!

    Du weißt aber das du das Spiel beenden musst wenn du die Truhe speicherst, oder? Also zumindest bis ins Hauptmenü.
  3. #3  
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Vorweg - nachdem ich eine kleine Denkpause eigelegt hatte, habe ich eben die Ursache gefunden und - Überraschung - das Problem saß mal wieder vor dem Monitor. Ich will dennoch kurz beschreiben, was das Problem war. Vielleicht hilfreich für andere.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Hallo milorien,

    es wäre mir hilfreich, wenn du mal genau schreibst wie du die Truhen speicherst... und zwar ganz genau!

    Du weißt aber das du das Spiel beenden musst wenn du die Truhe speicherst, oder? Also zumindest bis ins Hauptmenü.
    Es ist erforderlich ins Hauptmenü zu gehen, wenn du die gerade im Spiel aktive Truhe / Datei durch eine andere ersetzen willst.

    Wenn du lediglich ein Item zu einer vorhandenen Truhe hinzufügen willst, reicht es, das Teil im Spiel in die Truhe zu packen, in der sich z. B. Rüstungsteile der Hochelfe befinden, dann F7 (oder andere Belegung) zum Schnellspeichern drücken, mit Alt+Tab das Spiel minimieren, dann die chest-Datei kopieren und wieder an dem Ort speichern, der dafür vorgesehen ist. Bei mir, zum obigen Beispiel passend, liegt die "chest-Datei" in einem Ordner namens chest Hochelfe div. Rüstung. Das hat in der Vergangenheit so funktioniert und funktioniert auch jetzt.

    Das Problem war, dass es mit meinem OS, Win 8.1, den üblichen Hinweis gibt " ... Datei existiert ..." UND im gleichen Hinweisfenster die Option zum Vergleich der neuen mit der zu ersetzenden Datei hinsichtlich der exakten Dateigröße mit Nachkommastellen etc. Diese Option gab es unter meinen vorherigen OS (Win2000 und XP) nicht oder ich kann mich nicht daran erinnern.

    Jedenfalls hatte ich vor kurzem angefangen, die beiden Dateien mit obiger Option vor dem Speichern zu prüfen und wenn die neue größer war, habe ich "ok" geklickt. Leider habe ich hierbei, im wahrsten Sinne des Wortes, übersehen, dass ich die gewünschte Datei hätte markieren müssen, was ich nicht getan habe. Nach "ok" kam zwar ein Fortschrittsbalken, der mir suggerierte, dass das Speichern (der neuen Datei) erfolgt, dem aber leider nicht so war.

    Da ich seit erneutem Spielstart Ende März nicht konsequent w. o. beschrieben verfahren habe, konnten ich zwar einige Items sichern, aber eine Menge sind wohl verloren gegangen.

    Sorry für den "Aufruhr", aber ich war echt ziemlich verzweifelt und abgenervt. Wenigstens kann ich mich wieder darauf verlassen, dass alles gesichert wird.

    Gruß und danke
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von milorien Beitrag anzeigen
    Vorweg - nachdem ich eine kleine Denkpause eigelegt hatte, habe ich eben die Ursache gefunden und - Überraschung - das Problem saß mal wieder vor dem Monitor.

    Sorry für den "Aufruhr", aber ich war echt ziemlich verzweifelt und abgenervt. Wenigstens kann ich mich wieder darauf verlassen, dass alles gesichert wird.

    Gruß und danke
    Kein Problem... für solche Dinge sind wir ja da und fragen kostet bekanntlich nichts

    Super wenn jetzt alles wieder in Ordnung ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •